Hallo ihr Lieben,
ich bin noch nicht lange hier. Zuerst wollte ich mich hier nicht äußern, aber heute überwältigt mich die Angst und die Trauer ungemein.
Mein Freund, nun ja, jetzt Ex-Freund hat sich vor 2 Tagen nun endgültig von mir getrennt. Das alles geschah nach 2 Jahren Beziehung die sehr turbulent gewesen ist.
Ich versuche kurz zusammen zufassen.
Unsere Liebesgeschichte hat ziemlich romantisch begonnen.
Er ist Standesbeamter und ich bin nebengewerblich als Fotografin tätig.
Ich sollte eine Hochzeit begleiten die in einer Stadt etwa 100km von mir entfernt liegt.
An diesem Tag ging irgendwie alles drunter und drüber. Ich bin mit meiner damaligen Kollegin hin gefahren. Sie hatte sich zum allen übel auch noch verfahren. Und zum 1x in meiner ganzen beruflichen Laufbahn sind wir verspätet bei der Hochzeit eingetroffen. Wir hatten nicht viel Zeit und mussten sofort los legen. Als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen, wies meine Kamera auch noch technische Fehler auf (und ich war schon mit der Ersatz Kamera unterwegs).
Ich war also somit raus und meine Kollegin musste alleine die Trauung durch ziehen.
Somit habe ich mich hinten auf die Bank gesetzt und der Trauung gelauscht. Und da stand er.
Es hat sofort Klick gemacht. Er war optisch perfekt. Ein Mann wie es mir gefällt.
Nachdem die Trauung zu Ende war und alle Gäste die Kapelle verlassen hatten, stand ich noch ein Augenblick an der Tür und habe versucht mit meinem Handy wenigstens Outcast einzufangen, wenn ich schon sonst nichts tun konnte.
Und mit mal stand er hinter mir und sprach mich an. Wir waren beide irgendwie aufgeregt und liefen immer wieder um uns herum in diesen Stunden.
Er fragte mich nach meiner Nummer und ich hab ihm diese gegeben.
So nahm das ganzen Dramas seinen Anfang.
Da ich zuvor aus einer Beziehung kam in der ich viele schreckliche Dinge ertragen musste, wie unter anderem körperliche Gewalt war ich anfangs sehr zurückhaltend.
Ich wollte aber diese schlechten Erfahrungen nicht mit in eine neue Beziehung nehmen. Zumindest nicht bewusst.
So ließ ich mich auf die Gefühle ein und auf ihn.
Wissen Sie, ich bin der Meinung das es 3 Arten von Menschen gibt.
Der erste ist ein Herzmensch.
Diese Menschen sind sehr sensibel gegenüber anderen Lebewesen. Sie sind feinfühlig, liebevoll, liebebedürftig, harmonisch und freundlich im Wesen.
Ich selbst und ich glaube jeder Mensch in meinem Umfeld würde mich in diese Kategorie einordnen.
Dann gibt es den Kopfmensch.
Diesen Menschen fällt es oft schwer Nähe zu zulassen. Sie analysieren oft erst die Gegebenheiten und denken erst 3x darüber nach bevor sie handeln. Häufig sind diese Menschen nicht als zu spontan.
Es fällt ihnen schwer sich in die Gefühlswelt eines anderen Menschen zu versetzen.
Und dann gibt es den rational denkenden Menschen.
Diese Menschen lasse keine Nähe zu. Sie sind vll sogar narzisstisch. Oft sind diese Menschen Einzelgänger und werden oft von der Außenwelt als unsympathisch wahrgenommen.
Zwischen Kategorie zwei und drei würde ich meinen Ex-Partner einstufen.
Ziemlich schnell stellte sich heraus das wir in diesem Punkt völlig unterschiedlich ticken.
Wir führten eine on-off Beziehung.
Es ging nicht mit und nicht ohne.
Wenn wir uns so nicht verstanden haben, hat es aber umso mehr und besser im Geschlechtsakt geklappt.
Ich würde sogar schon so weit gehen das da irgendwann so etwas wie eine s.uelle Abhängigkeit bestand.
Im Dezember letzten Jahres kam es zu einer Trennung. Er war sehr gemein und hat mich in wirklich wichtigen Momenten alleine gelassen. Unter anderem musste ich zu einer medizinischen Nachversorgung nach Berlin. Er hatte mir versprochen mich in diesem Punkt immer zu unterstützen. Im Endeffekt bin ich dann alleine gefahren.
Er hat mich in dieser Zeit sehr ignoriert und trotzdem provoziert. Man muss dazu sagen das er nie auf den sozialen Plattformen wie Facebook oder WhatsApp zu mir gestanden hat.
Gut, nicht jedem ist das wichtig. Für mich wäre es das aber tatsächlich ein Beweis gewesen das er zu mir steht. Niemals gab es gemeinsame Bilder von uns in der Öffentlichkeit.
Stattdessen aber mit mal ein Profilbild von ihm und seiner Arbeitskollegin bei WhatsApp. Das hat mich unfassbar doll getroffen.
Nun ja, wir haben uns dann doch wieder irgendwie zusammen gerauft und sind sogar im März gemeinsam in die Karibik geflogen. Das waren die schönsten 3 Wochen in meinem Leben. Es war alles so perfekt.
Als wir wieder zurück kamen war alles gut. Allerdings haben wir uns immer seltener gesehen. Ich arbeite an einem Küstenstandort. Sowohl bei mir wie auch ihm begann die Saison.
Unsere treffen waren dann nur noch alle 2 Wochen, dann sogar nur noch alle drei Wochen und dann sogar nur noch alle vier Wochen.
In mir kam nach meinem Geburtstag langsam das Gefühl von Panik auf. Ich hatte das Gefühl mich auf der Stelle zu bewegen. Ich wollte mehr. Eine gemeinsame Zukunft. Sesshaft werden. Immerhin bin ich nun 32.
Bestimmt werden einige von Ihnen denken: ach Mädchen, du bist noch jung. Es gibt viele Mütter mit schönen Söhnen.
Seien Sie versichert, dem ist nicht so. Ich befinde mich in dem Alter wo nun die Menschen heiraten und Familien gründen. Noch dazu scheint es abschreckend auf Männer zu wirken, wenn man nach außen hin eine starke und selbstbewusste Frau darstellt. Aber gerade diese Frauen brauchen oft am meisten Liebe und eine starke Schulter an der sie sich anlehnen darf und einfach mal schwach sein darf.
Sicher ist, das durfte ich bei meinem Ex nie. Ich musste immer die starke, selbstbewusste und fröhliche Frau sein. Denn nur dann war alles gut.
Nun war ich vor drei Wochen das letzte mal bei ihm. Unser Treffen was nach vier Wochen statt gefunden hat, war aber irgendwie verkrampft. Ich hatte mich unsagbar auf ihn gefreut. Aber er war wie ein kleiner Junge der mich permanent necken wollte. Die Freude ist ziemlich schnell verflogen. Ich hätte mir irgendwie eine andere Reaktion erhofft.
Als es dann mal wieder Richtung Bett gehen sollte, ging selbst das nicht mehr. Aber nicht auf meiner Seite, sondern auf seiner.
Das ist noch nie vorgekommen. Was war da los?
Das hat mir tatsächlich einen Hieb verpasst. Zumal er mir ein Tag vorher erzählte das er bei einem Treffen mit einer Frau auch mal nicht konnte. Auf meine Frage warum nicht, war seine Antwort das ihm nicht gefiel was er sah.
Sie können sich vielleicht vorstellen was in meinem Kopf vorging. Ich war unsagbar frustriert.
Als ich dann zu hause war spiegelte sich das in meinem Verhalten wieder. Er ging nicht auf mich ein um das aufzuklären.
Also wurde ich aus lauter Frust auch etwas zickig. Und mit mal meinte er das wir erstmal keinen Kontakt mehr haben sollten.
2 Wochen war darauf Funkstille. Dann änderte er mal wieder sein Profilbild. Er mit einem Kind. Mir wurde jedoch kurz vorher zugetragen das er mit einer Frau gesichtet wurde. Diese besagte Frau war ebenfalls Fotografin und er hatte auch an dem Tag unseres Kontaktabbruchs ihre Seite geliked. Und eine Freundin meinte es wäre ihr Sohn auf dem Bild. Denn sie kannte diese Person wohl mit der er angeblich gesehen wurde. Sie können sich vorstellen wie ich mich fühlte?
Mein Vorhang war gefallen. Ich war unsagbar verletzt und schrieb ihm das in meiner rasenden Wut und meinem Temprament.
Etwa 6 Stunden später klärte er die Situation auf das dies sein Neffe sei. Ich könnte das wirklich nicht erkennen. Zu allem Überfluss ruderte auch meine Freundin mit ihrer Aussage zurück. Zack und das Kind war in den Brunnen gefallen.
Ein Tag später schrieb ich ihm wieder über WhatsApp und fragte unter anderem was das nun mit uns ist. Und wenn er sagt, dass das nun das Ende ist, würde ich dies akzeptieren und ihm seine Ruhe geben.
Wieder 6 Stunden später kam die Antwort.
Seine Gefühle waren weg. Er ließ unsere Beziehung Revue passieren.
Da war sie. Die Antwort. Die, die ich insgeheim kannte aber nicht hören bzw lesen wollte.
Alles geschah über WhatsApp. Was mich unsagbar gekränkt hat. Offenbar war ihm die Bezeichnung das nicht wert den Weg auf sich zu nehmen um mit mir von Angesicht zu Angesicht zu reden.
Wahrscheinlich ist es jetzt besser so, aber ich habe diesen Menschen geliebt. Ich fühle mich so minderwertig. Bin ich so verkorkst das man mich nicht lieben kann? Fordere ich zu viel?
Ich bekomme kaum Luft. Fühle mich leer und hoffnungslos.
Ich will weinen aber reiße mich zusammen.
Macht er wirklich einfach ein Haken dahinter? Zack und das war es dann?
Mein Herz ist gebrochen. Ich habe das Gefühl nie wieder in der Lage zu sein jemanden an mich heran zu lassen.
Das versetzt mich in Panik. Ich kann kaum schlafen. Hab kaum Hunger mehr. Typische Symptome bei einer Trennung. Ich weiß.
Ich fühle mich furchtbar. Meine Seele, mein Herz haben gerade ihren Glanz verloren.
Ich bin völlig allein. Im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Trauer ist so tief. Sie frisst mich auf.
Ich danke Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben um sich das alles hier durch zu lesen.
05.09.2017 11:20 •
x 1 #1