5

Ich Liebe eine Frau deren Herz bei einem anderen ist

R
Hallo zusammen. eigentlich ist es nicht meine art meinen kummer in die öffentlichkeit zu bringen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe vor einer weikle eine schulische umschulung begonnen. in meiner klasse ist nur eine einzige frau. im laufe der zeit haben wir uns immer besser verstanden und auch kennen gelernt. ich habe gemerkt das ich immer mehr und mehr für sie empfinde und auch von ihrer seite schien es so das sie mich zumindest sehr gern hat. jetzt zu meinem problem: sie liebt noch immer ihren ex freund der sie vor dreieinhalb jahren verlassen hat wegen einer anderen. sie ist noch immer überzeugt das es wieder was zwischen den beiden wird, und seit kurzem gibt es auch wieder kontakt zwischen den beiden. er will scheinbar auch, aber bekommt es auf grund eigener probleme nicht auf die reihe. das macht sie extrem unglücklich. ich bin seit dem immer an ihrer seite gewesen um sie zu trösten und ihr kraft zu geben. in der letzten nacht war ich bei ihr weil sie total fertig war, habe versucht sie zu trösten und wir haben auch ein paar B. zusammen getrunken. und dann ist es halt passiert das wir uns näher gekommen sind. ich war total happy. sie hat mir aber dann auch klar gemacht das es nur ein ausrutscher war und ihr herz beim anderen ist. ich bin einfach total hin und her gerissen und weiß einfach nicht mehr weiter. ich will auf alle fälle das sie glücklich ist, aber ich möchte halt drejenige sein der sie glücklich macht. also ermutige ich sie um den anderen zu kämpfen obwohl ich der meinung bin das er sie garnicht verdient hat. auf der anderen seite traue ich mich nicht so recht meine gefühle zu gestehen weil ich sie nicht auch noch damit belasten will und ich auch angst habe das sie sich dann zurück zieht. ich könnte echt durchdrehen.

27.02.2018 20:37 • #1


G
Du kannst sie nicht glücklich machen weil sie es nicht zuläßt, ihr Herz ist vergeben.
Du bist nicht für sie verantwortlich sondern nur für dich und du bist auch nicht ihr Trostpflaster,
die vergeudest deine wertvolle Lebenszeit während du auf sie wartest.
Alles Gute !

27.02.2018 20:46 • x 2 #2


A


Ich Liebe eine Frau deren Herz bei einem anderen ist

x 3


R
das ist ja mein größtes problem. mein kopf weiß das aber mein herz fühlt anders....

27.02.2018 23:42 • #3


Sashimi
Zitat von restless666:
das ist ja mein größtes problem. mein kopf weiß das aber mein herz fühlt anders.


Mir kommen die Tränen.Die einzige Frau in Deiner Klasse, die unglücklich verliebt ist. Du versuchst auf der Verständnisschiene bzw. Freundschaftsschiene ihr näher zu kommen. Wer als Witwentröster agiert, muss sich im klaren sein wie schlecht die Chancen stehen. Such Dir einen größeren Wald, versuche mal nen bißchen mehr der Wolf zu sein und suche Dir nicht den einzigsten Problemfall in Deinem Umfeld.

Du hast keine Gefühle, Du witterst nur eine Chance. Es lief doch soooo gut am Anfang, dass muss doch mehr werden. Pustekuchen!

27.02.2018 23:55 • #4


R
aha. ich hab keine gefühle? ich soll ein wolf sein? witwentröster? hab ja nichts gegen kritik, aber das ist einfach *beep*. dachte hier ein paar hilfreiche worte zu meiner situation zu bekommen. und nicht die erstellung eines psychatrischen befunds. naja, werde schon irgendwie damit fertig....danke trotzdem

28.02.2018 21:48 • #5


Sabrina80
Wenn sie nach drei Jahren immer noch an ihrem Ex hängt, obwohl er sie damals wegen einer anderen verlassen hat, dann vermute ich sehr stark, dass du keine Chance bei ihr hast. Es sei denn, er bekommt es jetzt wirklich nicht auf die Reihe.
Musst du über legen, ob es sich dann gut für dich anfühlt, ihre zweite Wahl zu sein.

Ist bestimmt gerade unangenehm für dich. Wie lange geht denn eure Umschulung noch?

01.03.2018 12:09 • x 1 #6


R
die umschulung geht noch über ein jahr. es ist ja auch nicht so das ich mir eine beziehung erhoffe (ok irgendwie ja schon aber ich sehe mehr zukunft in ner freundschaft) . ich möchte eigentlich nur der gute freund sein. aber mein herz will was anderes. die vernunft sagt mir ja das ich wen überhaupt nur zweite wahl bin. aber erzähl das mal meinem herz.

01.03.2018 20:59 • #7


E
Zitat von restless666:
die umschulung geht noch über ein jahr. es ist ja auch nicht so das ich mir eine beziehung erhoffe (ok irgendwie ja schon aber ich sehe mehr zukunft in ner freundschaft) . ich möchte eigentlich nur der gute freund sein.


Uiiii. ganz gefährliche Schiene. also willst nur die zweite Geige spielen? Besser Freundschaft wie gar nix. ?

Schlechte Nummer

01.03.2018 21:11 • #8


Sabrina80
Uiuiui noch über ein Jahr.
Scheinst dich ja schon verguckt zu haben. Das wird sicher hart.

Ich denke, dass du ihr nichts von deinen
Gefühlen erzählen brauchst. Ich vermute, sie kann sich das auch denken.
Du sagst ja das ihr euch gut versteht. Und das du sofort zu ihr bist, als es ihr schlecht ging. Und nahe gekommem seid ihr euch auch. Das wird sie schon bemerkt haben.

Was mich aber irgendwie noch interessiert, warum hast du uns eigentlich erzählt, dass sie die einzige te Frau in der Klasse ist? Inwiefern ist das von Bedeutung? Hatte es einen Grund das zu erwähnen?

01.03.2018 21:53 • #9


R
@Sabrina. Gibt keinen Grund warum ich das erzählt habe. Und ja es extrem schwer gerade. Versuche klar damit zu kommen und die zeit irgendwie rum zu bekommen.

@alex. Nein ich will sicher nicht die zweite geige spielen. Und ich möchte die Freundschaft mit ihr auch nicht als Ersatz für eine Beziehung sondern weil uns beiden die Freundschaft gut tut. Deswegen ist es halt noch schwerer damit umzugehen das ich mehr empfinde als ich eigentlich sollte...

02.03.2018 12:18 • #10


Sabrina80
Was sagt sie denn eigentlich gerade zu der Situation? Ich meinte, ihr ward letztens intim? Habt ihr darüber inzwischen mal geredet, oder tut ihr so, als wenn nichts gewesen wäre?

02.03.2018 12:26 • x 1 #11


_Tara_
Deine Chancen bei ihr sind quasi null.
Um über Deine Verknalltheit hinwegzukommen, hilft nur, dass Du den privaten Kontakt zu ihr komplett einstellst.
Weiterhin einen auf Kumpel zu machen, obwohl Du eigentlich mehr willst, wird Dich nur immer weiter quälen.
Du solltest Dich da selbst schützen.

02.03.2018 12:30 • x 1 #12


R
Wir haben nicht darüber geredet. Als Ausrutscher abgetan. Und den Kontakt abbrechen möchte ich nicht. Werde halt erstmal drauf warten das meine Vernunft wieder komplett die Kontrolle übernimmt.

02.03.2018 13:56 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag