Ich liebe meine ex noch

D
Hi,
Sind seit 5 Wochen getrennt nach 1,5 Jahren Beziehung, für sie ist endgültig Schluss da ich sie belogen hab und gestritten haben wir auch heftig in der trennungszeit aber ich liebe sie und ich weiß das sie zumindest noch Gefühlef für mich hat und ich weiß nicht was ich machen soll da ich immer hoffe das sie mir schreibt per whats app oder Facebook und ich immer schau ob sie online ist....was sollte ich machen?

Bitte um Hilfe...

20.11.2015 22:21 • #1


Y
Schmeiß dein Smartphone weg, das stresst dich doch nur!

20.11.2015 23:10 • #2


A


Ich liebe meine ex noch

x 3


bifi07
Ich nehme mal an, dass deine Lüge/n ziemlich heftig waren, sonst würde sie wohl kaum endgültig den Schlussstrich ziehen, oder?

Da hilft nix, musst du leider durch....und tue dir selbst den Gefallen und lass das ständige Nachschauen und hoffen auf Nachrichten...so schwer es auch fällt...

Alles Gute,
bifi07

20.11.2015 23:38 • #3


D
Ich war mit meiner ex 1,5 Jahre zusammen und vor 5 Wochen hat sie sich von mir getrennt. Da sie die lügen von meiner Schwester erfahren hatte die ich ihr verheimlicht hatte...
Um genauer auf die lügen einzugehen: ich habe ihr verschwiegen das ich mein erspartes in Aktien investiert hatte und ich es verloren hatte zu Beginn unserer Beziehung, ich habe ihr erzählt das ich es meiner Schwester geborgt hatte.

Noch dazu das ich einen offenen Schuldenbetrag hatte (bevor wir zusammen waren) und es zu einer Anklage kommen wird da ich es nicht einbezahlt hatte.

Ja und das ich mir hin und wieder Geld geborgt habe von meiner Schwester und ich ihr gesagt habe sie borgt sich von mir Geld nur aus.

Das hat sie alles auf einmal erfahren......Und mich dann verlassen und gesagt das vertrauen ist weg und sie kann nicht mehr bei mir sein.

Wir hatten dann hin und wieder Kontakt und nach 2 Wochen war sie bei mir weil sie Hilfe gebraucht hat und ich sie ihr angeboten habe. Da war es so wie früher ein wenig, es war zwar komisch da die lügen zwischen uns waren....nur fühlten wir uns zueinander beidseits hingezogen....Das war Ca. Für eine Woche so dann hat sie gemeint sie will das nicht sie braucht Zeit und Abstand und gemeint wir können hin und wieder was machen und von einander hören aber mehr nicht....Ich habe eingewilligt und gesagt besser wäre es wir brechen den Kontakt ganz ab damit sie Zeit hat ......Ich hab dann nach 2 Tagen gesagt ich will das nicht da ich es nicht kann nicht zu wissen wie es ihr geht....dann haben wir uns hin und wieder gehört und über uns geredet, das dann zu Streitereien geführt hat ....dann haben wir uns nur so gehört es hat dann auch gepasst...kein Streit mehr und sie hat gemeint wir können es doch probieren und schauen das wir daran arbeiten....Und letzte Woche hat mich eine bekannte gefragt was da ist mit uns warum ich nicht mitfahre auf die Reise hab ich gesagt das wir getrennt sind, weil ich ihr nichts von dem Geld und den Aktien erzählt habe.....
Meine ex hat mich dann gefragt was ich ihr jetzt gesagt habe und ich habe es ihr gesagt und dann ist sie wieder sauer geworden und hat gesagt das war nur die halbe Wahrheit und ich habe sie schon wieder verletzt und ich soll sie lassen sie will nix mehr hören......Und auch weil sie meine Schwester immer gefragt hat was da mit uns jetzt ist , hat sie sich bombardiert gefühlt.....
Und da haben wir wieder gestritten und ich hab ihr gesagt ich verstehe nicht wieso sie nicht probieren will das wir das vertrauen wieder aufzubauen und versuchen daran zu arbeiten....Weil wenn man jemanden liebt dann gibt man der Beziehung eine 2 Chance....Und ja darauf folgte nur ich beleidige sie .....Und ich soll sie in Ruhe lassen und es gibt da nichts mehr zu klären ....Und ich soll schauen welche Sachen von mir bei ihr sind und die mir holen....

Meine Frage ist kann man diese Dinge verzeihen und vertrauen aufbauen, damit ich um sie kämpfe oder ihr ihre Ruhe geben und die Beziehung vergessen

Ich liebe sie, sie ist meine große Liebe und ich würde alles dafür geben das sie mir und der Beziehung eine 2 Chance gibt und ich bereue es sehr das ich ihr das nicht von Anfang an erzählt habe.

21.11.2015 00:37 • #4


bifi07
Natürlich ist es nicht schön, wenn man von Anfang an in Sachen Geld belogen wird, auch wenn man es schon verstehen kann, dass du da nicht gerne die Karten offen auf den Tisch gelegt hast.
Aber ich frage mich, ob es generell zwischen euch gut gehen würde, wenn sie sofort bei einer größeren Unstimmigkeit die Trennung ausspricht und nicht versucht, mit dir eine Lösung zu finden?!
Allerdings ist es aber auch schwer dazu etwas zu sagen, da man ja die näheren Umstände nicht kennt, und dazu auch nur *eine* Meinung!

21.11.2015 16:02 • #5