11

Ich liebe meine Ex noch immer - Chancen?

T
Hallo, meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht und 1 Tag später sind wir uns nochmal in unserer Wohnung begegnet weil Sie dachte ich wäre nicht da. Ich habe geheult wie eine Memme und Sie auch zwischendurch aber ich glaube wirklich aus Mitleid. Wir waren über 7 Jahre zusammen. Und ich liebe sie weiterhin und möchte sie zurückgewinnen.

Ich will ihr natürlich nicht weiter auf die nerven gehen und akzeptiere ihre Entscheidung. Ich werde mich nicht bei ihr melden und sie in Ruhe lassen und hoffe dass sie mich evtl anfängt zu vermissen. Ich suche hier nur Leute mit denen ich mich austauschen kann, die evtl Erfolgsstorys haben?

10.11.2017 20:03 • x 2 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Was ist passiert? Es sind Wege möglich, wieder mit jemanden zusammen zu kommen. Allerdings ist zerstörtes Vertrauen schon ein Ausschlusskriterium.

Lasse sie in jedem Fall ganz in Ruhe. Alles andere ist in kontraproduktiv. Ihr solltet beide erst einmal reflektieren, warum es sich so entwickelt hat.

Dir alles Liebe

Lilly

10.11.2017 20:06 • #2


A


Ich liebe meine Ex noch immer - Chancen?

x 3


P
Ich will ihr natürlich nicht weiter auf die nerven gehen und akzeptiere ihre Entscheidung. Ich werde mich nicht bei ihr melden und sie in Ruhe lassen und hoffe dass sie mich evtl anfängt zu vermissen.

Respekt, dass du nach nur einem Tag schon so gut damit umgehen kannst. Ich kann dir nur dazu raten: Zieh es durch.

Ich hatte die Erkenntnis auch, hab es nicht durchgezogen, dadurch nur noch mehr kaputt gemacht.


Eine Erfolgsstory habe ich für dich nicht. Ich kann dir aber versichern, dass genau so eine Kontaktsperre nochmal alte Gefühle wiederbringen kann. Aus eigener Erfahrung. Auch wenn es trotzderm zu spät war. Aber bei dir ist es noch nicht zu spät. Du bist ganz am Anfang.


Es wäre hilfreich zu wissen, wieso sie sich getrennt hat.

10.11.2017 20:08 • #3


T
Hallo, nein nichts dergleichen.

Ihre Gründe sind Langeweile im Alltag, allgemein eher unglücklich und sie sagte sie mag mich aber hätte keine Gefühle mehr für mich.

10.11.2017 20:09 • #4


B
Hallo Thiago,

erstmal tut es mir sehr leid. So etwas ist immer ein harter Schlag.

Ich kann zwar keine Erfolgsstory schreiben, aber ich kann dir Tipps geben, damit du dich besser fühlst und das ist immer eine wichtige Vorraussetzung damit sie evt. zurück kommt.

Lass sie erstmal in Ruhe und meide jeden Kontakt mit ihr und konzentriere dich erstmal NUR auf dich.
Wenn du nicht schon Sport betreibst, fang damit an. Sport hat mir unglaublich viel geholfen. Ich sehe nicht nur besser aus, sondern ich fühle mich so gar besser. Es macht den Kopf frei.

Ich habe mich mit Freunden getroffen, das war sehr wichtig. Ich konnte ihnen mein Herz ausschütten.

Ich bin alleine verreist, um die Gewohnheiten abzuschütteln.
Habe fast jeden Tag neue Sachen ausprobiert unter anderem Toastmaster und Kitsurfen, was meine neue Leidenschaft geworden ist. Das sind nur Beispiele die ich für mich gemacht habe und die mir unglaublich geholfen haben.
Eine Trennung, vor allem wenn man verlassen wird nagt ziemlich an der Seele und am Selbstbewusstsein.
Ich habe unglaublich viele Tränen vergossen, aber ich habe mich aufgerafft und mir selbst gesagt das es nichts nutzt, so schmerzhaft es auch ist, aber man muss aus diesem tiefen Loch raus.
Mittlerweile bin ich 3 Monate alleine, aber ich fühle mich gut und ich könnte den Kontakt mit meiner Ex bestehen.

Wenn du es schaffst wieder dein Leben zu leben und positiv gestaltest, hast du zumindest die Chance, dass sie neugierig wird. Auch wenn es einige Zeit dauern kann.

Ich kenn den Grund der Trennung nicht, aber versuch sie nicht zu kontaktieren, sondern tue dir erstmal den Gefallen und kümmer dich erstmal um dich.

10.11.2017 20:42 • x 1 #5


TOP
Hallo Thiago,

Es gibt einen wichtigen Unterschied ob die Frau oder der Mann eine Beziehung beendet. Beendet die Frau die Beziehung, dann hat sie bereits alles im Kopf für sich geklärt und wenn sie es dann ausspricht, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Und die Tränen sind mitleid.
Du musst schauen dass es dir gut geht aber Trauer ist auch wichtig.
Gruß Top

10.11.2017 20:59 • #6


Sabine
Zitat von TOP:
Es gibt einen wichtigen Unterschied ob die Frau oder der Mann eine Beziehung beendet. Beendet die Frau die Beziehung, dann hat sie bereits alles im Kopf für sich geklärt und wenn sie es dann ausspricht, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Und die Tränen sind mitleid.


Aus welcher Kiste hast du denn diese bescheidene Wahrheit

Du hast so gar keine Ahnung von Frauen, denke ich

10.11.2017 21:05 • #7


TOP
Aus einigen meiner Beziehungen, genau gesagt aus dem feedbackgespräch..
Die Welt der Liebesbeziehungen ist recht einfach. VERLIEBRN, LIEBEN UND ENTLIEBEN
Nur wer gewillt ist in der Phase der Liebe gemeinsam zu arbeiten kann sich die Liebe erhalten.

10.11.2017 21:11 • #8


K
Zitat von machiennelilly:
Du hast so gar keine Ahnung von Frauen, denke ich


Also ich finde nicht, dass er da Unrecht hat. Jedenfalls wenn man von normalen Frauen ausgeht und nícht von denen, die sich alle 14 Tage trennen, weil sie damit etwas provozieren wollen. Davon ist nach 7 Jahren (von on/off war hier ja keine Rede) sicher nicht auszugehen.

EDIT:
Allerdings denke ich auch, dass das bei Männern nicht viel anders ist.

10.11.2017 21:20 • x 1 #9


K
Hi Thiago

eine Beziehung über 7 Jahre wird nicht ohne Gründe einfach so beendet. Du hast über die Gründe geschwiegen, warum auch immer. Jedenfalls seid ihr anscheinend nicht in der Lage gewesen, eure Meinungsverschiedenheiten oder auch unterschiedlichen Auffassungen gegenseitig verständlich zu machen mit dem erkennbaren Willen, die gewonnenen Erkenntnisse einer beiderseitig gewünschten Lösung zuzuführen.

Gegenwärtig scheint jedenfalls keine Gesprächsbereitschaft (mehr) zu bestehen und es ist zweckmäßig, dass jeder erstmal für sich bleibt und so über alles Gewesene und evtl. Erwartungen an und für die Zukunft nachzudenken. Dabei meint mit jeder für sich bleiben einfach mal nicht melden. Dazu braucht es keine Kontaktsperre oder sonstiges Blockieren. Und wenn sich der andere melden sollte, höflich und nett, aber doch erstmal distanziert.

Gebt euch die Zeit und nutzt sie als Chance, über alles mal gründlich nachzudenken.

Und - ehrlich gesagt - was erwartetest Du denn für eine Erfolgsstory? Die Erfolgsfaktoren bestimmst doch Du und überlege auch mal, was die Erfolgsfaktoren in den Anfangsjahren eurer Beziehung waren und warum sie verloren gegangen sind.

10.11.2017 21:36 • x 1 #10


Sabine
Zitat von KBR:
Jedenfalls wenn man von normalen Frauen ausgeht und nícht von denen, die sich alle 14 Tage trennen, weil sie damit etwas provozieren wollen.


Hm, wer entscheidet denn dann, wer als normale Frau durch geht Bin ich denn abnormal, weil ich mich trennte. Bin ich denn dann abormal, weil wir über eine längere Distanz unsere Beziehung wieder ins Lot gebracht haben

Weil, wenn ich nach dem normal wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich endgültig trennen müssen, oder

Ne, ne, da gibt es nichts geschlechtsspezifisches. Es ist doof, wenn sich jemand trennt. Mehr doof, wenn er nicht weiß, warum. Und noch mehr doofer, wenn er sich nicht damit auseinandersetzt. Und mit er meine ich auch sie hier

10.11.2017 22:09 • x 1 #11


P
Zitat von KBR:

Also ich finde nicht, dass er da Unrecht hat. Jedenfalls wenn man von normalen Frauen ausgeht und nícht von denen, die sich alle 14 Tage trennen, weil sie damit etwas provozieren wollen. Davon ist nach 7 Jahren (von on/off war hier ja keine Rede) sicher nicht auszugehen.

EDIT:
Allerdings denke ich auch, dass das bei Männern nicht viel anders ist.

Also meine erste Freundin trennte sich in der Endphase manchmal sogar mehrmals täglich von mir

Hängt glaube ich einfach von der Person ab.

10.11.2017 22:13 • x 1 #12


K
Zitat von Popp20:
Also meine erste Freundin trennte sich in der Endphase manchmal sogar mehrmals täglich von mir

Hängt glaube ich einfach von der Person ab.


Nimm es mir nicht übel, dass ich es so sage, aber das ist unreife Scheixe und hängt nicht etwa von der Person i.S. vom Charakter ab sondern davon, ob jemand gelernt hat, wie man mit Gefühlen und Problemen umgeht, und davon, ob man die Bereitschaft hat, das adäquat zu tun. Dabei hat Reife oft nichts mit dem Alter zu tun. Denn so einen Quatsch gibt es auch durchaus unter älteren Menschen, weil ihnen soziale und Kommunikationskompetenzen in Partnerschaften fehlen und sie sich häufig auch nie die Mühe gemacht haben, es zu lernen, wenn es ihnen nicht beigebracht wurde.

Du kannst das witzig finden, aber etwas daraus gelernt haben Du und sie vermutlich nicht. Denn sonst hätte man ja nicht immer so weiter gemacht. Andauernde Trennungen werden i.d.R. nicht ernst genommen, weil sie nichts anderes sind als hilflose Versuchsballons. Wer´s braucht! Führt einen nur nicht weiter. Einer trennt sich oder tut so und der andere ignoriert es. Immer und immer wieder. Kinderkacke halt.

10.11.2017 22:26 • #13


K
Zitat von machiennelilly:

Hm, wer entscheidet denn dann, wer als normale Frau durch geht Bin ich denn abnormal, weil ich mich trennte. Bin ich denn dann abormal, weil wir über eine längere Distanz unsere Beziehung wieder ins Lot gebracht haben

Weil, wenn ich nach dem normal wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich endgültig trennen müssen, oder

Ne, ne, da gibt es nichts geschlechtsspezifisches. Es ist doof, wenn sich jemand trennt. Mehr doof, wenn er nicht weiß, warum. Und noch mehr doofer, wenn er sich nicht damit auseinandersetzt. Und mit er meine ich auch sie hier


Ich verstehe Deinen Beitrag als Antwort auf meinen nicht. Ich habe oben deutlich gemacht, was ich in diesem Zusammenhang für nicht normal halte und andere Begebenheiten damit nicht kommentiert.

10.11.2017 22:30 • #14


P
Zitat von KBR:

Nimm es mir nicht übel, dass ich es so sage, aber das ist unreife Scheixe und hängt nicht etwa von der Person i.S. vom Charakter ab sondern davon, ob jemand gelernt hat, wie man mit Gefühlen und Problemen umgeht, und davon, ob man die Bereitschaft hat, das adäquat zu tun. Dabei hat Reife oft nichts mit dem Alter zu tun. Denn so einen Quatsch gibt es auch durchaus unter älteren Menschen, weil ihnen soziale und Kommunikationskompetenzen in Partnerschaften fehlen und sie sich häufig auch nie die Mühe gemacht haben, es zu lernen, wenn es ihnen nicht beigebracht wurde.

Du kannst das witzig finden, aber etwas daraus gelernt haben Du und sie vermutlich nicht. Denn sonst hätte man ja nicht immer so weiter gemacht. Andauernde Trennungen werden i.d.R. nicht ernst genommen, weil sie nichts anderes sind als hilflose Versuchsballons. Wer´s braucht! Führt einen nur nicht weiter. Einer trennt sich oder tut so und der andere ignoriert es. Immer und immer wieder. Kinderkacke halt.

Ich habe sehr wohl etwas daraus gelernt. Du hast Recht, sie war ein sehr unreifer Mensch und deswegen habe ich mich dann auch irgendwann endgültig von ihr getrennt.

Dass es von der Person abhängt sagst du doch in deinem Beitrag eigentlich selber - Auch unter älteren Menschen gibt es das, hängt also nicht nur vom Alter ab. Manche Menschen sind einfach unreif, das meinte ich damit.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Trennungen eben nicht komplett durchdacht sind, auch wenn es keine On/Off Beziehung ist.

10.11.2017 22:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag