KBR
Mitglied
- Beiträge:
- 11265
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
- Mitglied seit:
Zitat von Popp20:Dass es von der Person abhängt sagst du doch in deinem Beitrag eigentlich selber - Auch unter älteren Menschen gibt es das, hängt also nicht nur vom Alter ab. Manche Menschen sind einfach unreif, das meinte ich damit.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Trennungen eben nicht komplett durchdacht sind, auch wenn es keine On/Off Beziehung ist.
Ich habe Deinen Beitrag als Typ bedingte Kategorisierung verstanden. Das würde ich von erlernten oder nicht erlernten Verhaltensweisen unterscheiden. Es ist aber eine spitzfindige Diskussion. Wir sind uns ja im Ergebnis einig.
Ja, natürlich kann es sein, dass Trennungen nicht komplett durchdacht sind und eher einem Impuls oder einem Reiz folgen. Wenn aber diese Impulse oder Reize so stark sind, dass sie Trennungen zur Folge haben, wäre es wohl die Fortsetzung einer Beziehung nicht wert.