Ich liebe meinen Ex, er geht bald reisen Was tun?

P
Hallo ihr Lieben!

Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Mein Ex Freund hat mich vor 2 Monaten verlassen mit der Begründung, dass er denkt, dass wir auf Dauer zu wenig kompatibel sind und er deshalb nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang. Man muss dazu sagen, dass er mit sich selbst oft sehr unzufrieden ist und auch mich nach der Zeit abgestempelt hat und in eine Schublade gesteckt hat. Dieses Verhalten ist ihm auch bewusst, jedoch hat er trotzdem Angst, dass wir im Endeffekt nicht zusammen passen und ich ihn von großen Lebensplänen im Ausland abhalten könnte.

Ich weiß aber, dass er einfach nicht Recht hat. Seine Gefühle kann ich nicht bestimmen, aber er sieht mich leider nicht mehr so wie ich mittlerweile bin. Ich habe Interessen und Einstellungen, die seinen sehr ähneln. Vor allem weil ich mich in den letzten 2 Monaten sehr entwickelt habe.

Er wird bald reisen gehen, das hat er spontan entschlossen. Ich habe Angst, dass er einen Fehler macht und dass wir eine großartige Beziehung hinschmeißen. Er weiß wie ich darüber denke, er hat auch ein sehr großes Ego und will sich keine Fehler eingestehen. soll ich mich bevor er bald weg ist noch melden? und soll ich ihm dann sagen, dass ich noch wahnsinnige Gefühle habe oder ist das zu viel und wird es ihn eher abschrecken? Mir bleibt leider nicht mehr viel Zeit um irgendwelche langsamen Annäherungsversuche zu starten. Aber ich liebe ihn so sehr und es zerreißt mir das Herz herum zu sitzen und nichts zu tun. Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen

12.03.2017 23:55 • #1


VictoriaSiempre
Gönnst Du ihm seine Reisen oder möchtest Du, dass er sie nicht antritt?

13.03.2017 00:02 • #2


A


Ich liebe meinen Ex, er geht bald reisen Was tun?

x 3


P
Natürlich gönn ich sie ihm. Das ist gar kein Thema. Nur nach der Reise will er ins Ausland studieren gehen. Das sind alles ganz neue Pläne von ihm. Er ist sehr sprunghaft und will es dann aber auch durchziehen um sich etwas zu beweisen. Ich weiß nur, dass ich ihn liebe und er in einigen Tagen los will und keine Ahnung von meinen Plänen hat. Ich habe Angst, dass er kühl sein wird und ich sehr verletzt. Ich weiß nicht ob man darum kämpfen soll, wenn er Schluss gemacht hat.

13.03.2017 00:11 • #3


Mairenn
Zitat von Pandaber:
Ich habe Angst, dass er einen Fehler macht und dass wir eine großartige Beziehung hinschmeißen.

ja aber ihr seid doch bereits seit 2 Monaten getrennt?

Auf mich wirkt es, als möchte er single sein und sich frei für neue Möglichkeiten halten. Wenn du auch nicht seiner Meinung bist, was eure Beziehungskompatibilität angeht, Fakt ist nun mal, leider, dass er keine Beziehung mehr möchte.

Wie wäre es, wenn du ihm gleich tust? mache ihm doch nach - entdecke dein Leben neu, schaue genau hin, welche andere Möglichkeiten es dir noch bietet. Du darfst ihn ja trotzdem weiter lieben und im Herzen tragen, solang dein Herz ihn tragen will. Du musst nicht gegen deinen Gefühlen kämpfen. Aber seine Entscheidung musst du schon akzeptieren und respektieren. Lauf ihm nicht hinterher! Lasse ihn gehen! Wenn er dich vermisst, liebt und will - kommt er zurück!

Du darfst gerne hoffen, dass es eines Tages so wird, aber bis dahin gehe auch DU weiter. Schritt für Schritt, aber weiter. Du hast es verdient DEIN eigenes Leben zu leben, nicht das Leben vom Freund und du im Schlepptau. DU sollst in Deinem Leben die Hauptrolle besetzen- nicht irgendwer (der Freund oder sonst wer) !

Nur Mut!

13.03.2017 12:54 • #4


missprosecco
Liebe Pandaber!

ich habe ein ähnliches Problem! Meine Freund hat sich vor 4 Wochen entschieder nach Norwegen arbeiten zu gehen und somit hat er unsere Beziehung beendet. Er ist auch schon ausgezogen und muss nun nur noch den Keller ausräumen. Für mich war es ein großer Schock! Aber ich laufe Ihm nicht hinterher! ich hoffe nur, dass es jetzt schnell geht und ich Ihn nicht mehr sehen muss. Ich bin der Meinung, das man die Entscheidung des anderen akzeptieren muss (auch wenn es für einen selber nicht nachvollziebar ist und es einem schmerzt.) Ich weiß, dass der Schmerz bald vergehen wird und somit konzentriere ich mich erstmal nur auf mich. Ich wünsche dir, dass du es für dich auch akzeptieren kannst und würde dir raten, lass Ihn ziehen.

LG und Kopf hoch! alles wird besser!

13.03.2017 13:29 • #5


P
Danke für euren Rat und eure Geschichten!
Würdet ihr auch nicht mehr versuchen mit ihm zu reden und ihm zu zeigen, dass man sich nach 2 Monaten Trennung und keinen Kontakt noch immer sicher ist? Es heißt ja manchmal, dass man um die Liebe kämpfen sollte. Vor allem weil ich viele seiner Kritikpunkte nicht mehr erfülle und mich wirklich geändert habe

13.03.2017 18:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag