Juicybeat
Gast
Er liebt das Reisen total, ist ständig unterwegs. Er ist selbst Ausländer, und ist fürs Studieren nach Dland gekommen. Er hat Freunde überall verstreut auf der Welt. Reisen bedeutet für ihn Freiheit und er liebt das über alles. Er hasst Routine und will immer neue Sachen sehen. Ich selber mag es ebenfalls. Aber ich will mein ganzes Leben nicht aufgeben um nur ständig zu verreisen. Ich habe eh vor später ins Ausland zu gehen, aber nicht vor meinem Abschluss.
Aktuell studiert er noch auf Master, er ist aber kurz davor seine Masterthesis zu schreiben. Ich bin auch im Master, muss aber noch 3 Semester machen. Wenn wir vielleicht gleichzeitig fertig wären, so könnten wir vielleicht für ein Jahr irgendwo hin. Aber das passt ja schon vom Timing nihct, und auch sonst: wie soll es denn mit uns weitergehen nach diesem einem Jahr?
Er ist und wird niemals sesshaft werden. Er wünscht sich eine Familie, aber wie soll das mit Kind gehen, wenn er ständig irgendwo ist nur nicht zu hause? Er meinte zu mir, dass man als Familie gemeinsam verreisen könnte. Aber wie stellt er sich das denn finanziell vor? Unterwegs Geld verdienen? In Jobs, die sonst keiner machen will? Und ganz besonders, wenn das Kind noch so klein ist? Bin ich zu spießig oder kann das tatsächlich gehen?
