Sie und ihr Freundeskreis-Trennung weil ich nicht passe

A
Hallo,
ich habe mit einer Kollegin angebandelt und bin mit ihr zusammen gekommen. Wir haben also keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich bin ein wenig älter als sie, sie aber in meinen Augen recht reif. 5 Jahre Altersunterschied trennen uns, ich bin 26 und sie ist 21 Jahre alt.

Ihren Freundeskreis kenne ich ausschließlich aus Erzählungen, kennengelernt habe ich ihn nie. Wir waren 4 Monate ein Paar. Anfangs hab ich es nicht wirklich realisiert, aber irgendwann kam mir die Frage, wieso sie ständig allein mit ihren Freunden feiern geht und Hauspartys veranstaltet.

Sie wohnt in einem 6-Parteienhaus und scheint dort die einzige zu sein, die ein geregeltes Leben hat. Die anderen Jungs (?! Verhältnisse seien alle geklärt, seien nur Kumpels) seien nur Gelegenheitsjobber und *beep* wohl regelmäßig, sind auch auf häufiger auf Technopartys mit allem drum und dran.

Sie selbst sagt sich davon los, meint sie habe damit nichts am Hut, aber sei eben noch mit den Jungs und einem Mädel, das auch dabei ist, befreundet und zwar sehr gut. Sie hielt mir einen Vortrag, indem sie mir irgendwie beweisen wollte, dass sie diese Freunde im Leben nicht weiter gebracht hat, sie dort eigentlich nur verbunden ist, weil sie halt mit denen in einem Mehrfamilienhaus wohnt.

Ja - ich passe da tatsächlich nicht herein, ich bin Nichtraucher und trinke selten Alk., mit allem anderen habe ich noch nie irgend etwas am Hut gehabt und bin darauf auch stolz.

Ihr Freundeskreis hat mich wohl aus der Ferne beurteilt und für schlecht befunden, ich sei zu langweilig, konservativ und bodenständig.

Ihre Freunde haben ständig Vorrang gehabt, wenn sie entscheiden musste zwischen mir und ihnen, musste sie überlegen, also ich stand nicht an oberer Stelle. Und mitnehmen wollte sie mich auch nicht, sie hatte Angst, dass ich die Jungs und Mädels falsch einstufe und dann sie in eine Schublade mit den Freunden stecke.

Die Chance hat sie mir nie gegeben. Statt dessen liefen parallel ich und ihre Freunde.

Nachdem sie an den Feiertagen und Silvester jeweils den Freunden den Vorrang eingeräumt hatte, habe ich im neuen Jahr 2014 diese merkwürdige Beziehung beendet.

Sie lief mir noch eine Weile nach, ich bin immernoch sehr verliebt in sie, aber ich verstehe es einfach nicht, wieso man sich dermaßen beeinflussen lassen kann durch Freunde, von denen man sich eigentlich gegenüber dem Partner los sagt.

Sie scheint zwischen 2 Extremen Welten zu schweben, mir und den Freunden, wir scheinen nämlich das krasse Gegenteil zu sein.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diese Beziehung noch einmal aufzunehmen, denn im Kern bleibt ihr Freundeskreis vorhanden und ich habe manchmal das Gefühl, es zieht sie immer und immer wieder zu diesen Typen zurück, die sie aber auch wieder verurteilt, ihrem Verhalten nach

12.01.2014 22:26 • #1


C
Sie is 21...ich hör immer wieder, dass viele in dem Alter andere Prioritäten haben als den Partner oder die Beziehung. Da läuft vieles halt noch locker. Sie is vielleicht nich reif dafür.

12.01.2014 22:32 • #2


A


Sie und ihr Freundeskreis-Trennung weil ich nicht passe

x 3


A
Leider habe ich diese Vermutung irgendwie auch, trotzdem sie auf mich einen unheimlich reifen Eindruck macht. Ein Freund von mir hatte das neulich verglichen mit seiner Cousine, die ist 17 und sehr unselbständig, in der pubertären Phase. Sie will ausziehen, sie stellt sich das toll vor, unabhänigig zu sein, nur was dazu gehört, kann sie in dem Alter nicht überblicken.

So in etwa der Transfer auf meine Freundin/ExFreundin, sie stellt sich eine Beziehung mit mir toll vor, will aber irgendwie mich nicht Teil haben lassen an ihrem Leben, will aber mit dem Wort Beziehung signalisieren und sicher gehen, mich für sich allein zu haben, was in einer Affäre nun einmal kein Anspruch ist.

Tja, scheinbar ist wirklich vermeintliche Reife und tatsächliche Altersreife etwas anders.

Danke aber für deinen Hinweis

12.01.2014 22:46 • #3


T
Jo, entweder Du läßt sie austoben mit dem Gefühl dass Du in einer sicheren Beziehung landest... oder eben nicht.

Vor ganz ganz vielen Monden war ich auch mal unter 40..., doch ganz wirklich, kannste glauben,war ich, ja echt... (Man wird einfach weit unter 40 Jahren geboren ...)

Ist die Frage, ob Sie an Dich wirklich glaubt und sich wirklich nur austoben will, oder ob Sie Dir beweisen will, dass die Kerle bei Ihr Schlange stehen?

Fall2: Such Dir ne neue Süße...

Letzlich sollte die Beziehung darin münden, das Ihr 2 beiden viel gemeinsam unternehmt und der Rest der Welt egal wird.

12.01.2014 23:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag