8

Sie macht schluss, weil sie es nicht mehr kann

A
Hallo,
bin mal gerade 7 Monate mit meiner Freundin zussammen. Sieht wohnt eig 120km von mir entfernt. Da ich aber ein Duales Studium machen habe ich 2 Wohnsitze d.h. 3 Monate lang bin ich noch weiter weg also ca. 350km, so wie jetzt zur Zeit. Bis letzten Sonntag hat sie für 2 Wochen bei mir gewohnt. Am Anfang war alles Super doch ich hattte am 22.4 Geburtstag und ab da haben wir uns viel gestritten und am ende immer wieder vertragen. Jetzt am 30.4 heißt es dann sie kann nicht mehr aber liebt micht. Jetzt ging es immer hin und her vorgestern meine sie ich soll bis morgen abend, also gestern abend, warten. Habe ich gemacht dann trifft sie sich mit ner freundin und ich muss bis 23:30 warten. Habe ich gemacht. Und jetzt sagt sie mir dann sie kann mit mir nicht zusammen sein im moment will es aber gerne weiß nicht genau ob sie mir vertrauen kann und denk sie liebt mich nicht so stark wie ich sie. Ich weiß aber dass das nicht stimmt. Ich war dann gestern kurz davor mich umzubringen hab ihr nen foto geschickt ich im 14 stock am rand sitze und sie meinte wenn ich sie Liebe geh ich wieder unter. Habe ich gemacht. Wollte sie nicht erpressen war einfach so fertig, dank dem ganzen serotoxin und dopamin, schließlich ist Liebe auch nur chemie. Ich war nicht immer nett zu ihr hab sie viel kontrolliert ohne es zu merken, war dagegen dass sie sich ein tatto macht oder piercings nachher aber doch dafür. Hab so gar nicht gemerkt. Ich hab an ihr verändert dass sie nicht mehr raucht, und das findet sie auch gut. Hab noch bis eben mit ihr telefoniert also eig haben wir geschlafen dabei, naja ich nur so halb. Weiß nicht was ich machen kann oder wie ich ihr zeigen kann dass sie mich braucht und mich liebt. Aber ich kann nicht irg wie 5 Monate warten und dann einfach nochmal alles versuchen, wenn sie dann z.B. irg wie noch wen anders hatte oder so. Wenn sie mir sowas dann antut kann ich ihr dann noch vertrauen oder sie richtig lieben, hab ich dann meine gefühle noch? Ich brauch sie jetzt an meiner seite, natürlich aus freiem willen.

Sie hat auch ihren Eltern nichts gesagt, bei denen wohnt sie derzeit noch. Aber ich will auch noch zu ihren eltern ich hab die ja auch ins herz geschlossen und will mit denen reden und die umarmen. Sie ist für mich einfach die aller schönste frau der welt und ich muss dauernt alle ihre bilder sehen und bin am ausrasten könnte alles und jeden töten und kaputtmachen und weine gleichzeit, wie ein J. auf entzug.

KA vllt hat ja wer nen tipp für mich, danke leute.

gruß
anonym

04.05.2014 09:34 • #1


H
Hallo anonym,

Zitat:
Ich war dann gestern kurz davor mich umzubringen hab ihr nen foto geschickt ich im 14 stock am rand sitze


Zitat:
ich muss dauernt alle ihre bilder sehen und bin am ausrasten könnte alles und jeden töten und kaputtmachen und weine gleichzeit, wie ein J. auf entzug.


Sorry Junge, aber so bleibt KEINE Frau freiwillig bei dir. Das ist nichtmal abwertend oder böse gemeint, aber was hat so ein Verhalten in deinen Augen mit einer respektvollen Partnerschaft zu tun? Gar nichts...

Was ich dir aber raten möchte: Agressionen, Selbstmordgedanken und die ganze Palette zeigt, dass da bei dir einiges nicht in Ordnung ist. Auch das ist nicht abwertend gemeint. Aber du brauchst keine Hilfe in diesem Forum wo man dir rät wie du deine Ex zurückbekommst, du brauchst ganz dringen PROFESSIONELLE Hilfe.

Vorschlag: Du kümmerst dich erstmal um Hilfe für dich selbst (Krisendienst anrufen, Psychologen anrufen, zum Hausarzt gehen und um Überweisung bitten) und danach ist dann das Thema mit deiner Ex dran. Andersrum wirds nichts.
Viele Grüße

05.05.2014 12:01 • x 1 #2


A


Sie macht schluss, weil sie es nicht mehr kann

x 3


A
Danke für die Antwort, habe mich seitdem erstmal auf mein Training kozentriert und damit gehts mir gut. Habe alle sachen die ich von ihr habe in eine Kiste gesperrt und abgeschlossen, damit ich nicht immer daran denke. Ich warte einfach mal ein Weile und gucke ob sie sich meldet. Tatsache ist dass sie mich liebt und ich sie auch und dass sie erstmal ruhe braucht. Dass andere war n Kurzschluss und war sehr dumm. Ich werde trotzdem immer weiter für sie Kämpfen auch wenn ich mich bei ihr nicht melden kann, weil ich sonst nur wieder einenge oder bedränge.

Professionelle Hilfe wie du sie beschreibst halte ich für eine brotlose Kunst und Geldmacherei, es ist einfach keine Wisschenschaft, ich bin pragmatiker und überzeugter Visionär, schließlich ist das ganze auch nur eine Chemische reaktion und der Serotonin und Dopamin Haushalt wird sich auch wieder normalisieren.
Ich weiß net ob ich sie jemals wiederbekommen werde, aber daran kann ich zur Zeit nichts ändern, denn es muss wenn von ihr kommen. Ich werde einfach mein Leben weiter machen und alles wird wieder so wie ich möchte. War wohl nur von dem Hormoncocktail überumpelt.

In diesem Sinne
No Pain No Life


Gruß anonym

05.05.2014 15:03 • #3


H
Naja, anonym...ich hätte da trotzdem nochmal eine kurze Anmerkung:

Du schreibst ja dass alles nur chemische Reaktionen sind und mit dem Serotin / Dopamin Haushalt zusammenhängen. Ist ja auch so - wissenschaftlich betrachtet.

ABER da hat es eine Frau geschafft das bei dir soweit durcheinander zu bringen dass du an Selbstmord denkst, alles zusammenschlagen willst und so unglücklich bist dass du hier einen Thread eröffnest.

Was also spricht dagegen, dass es auch Menschen gibt die professionell das was deine Ex gemacht hat im positivien Sinne tun können? Dich dabei unterstützen deinen Dopaminhaushalt wieder in Ordnung zu bringen?

Daran ist nichts brotlos. Brotlose Kunst ist es, sich schlecht zu fühlen und nicht die Möglichkeiten anzunehmen die sich einem bieten.

Viele Grüße

05.05.2014 15:21 • x 1 #4


A
Ja ich streite ja nicht ab dass es für viele Menschen eine Hilfe sein kann, für mich aber nicht. Ich bin auch derzeit nicht unglücklich, spüre halt nur dass etwas fehlt, dass sie fehlt, sprich die Einsamkeit. Man spürt erst dann richtig was man liebt, wenn man es nicht mir hat.
Klar wenn ich mich den ganzen Tag schlecht fühlen würde und nix hinbekommen würde, dann könnte man in betracht ziehen Hilfe zu suchen. Ich meine das ganze ist jetzt grad mal 2 Tage her und so wie ich eben erfahren habe ist ich mein Hormonspiegel wieder auf regulären Niveau, was ich natürlich dem intensiven Training verdanke.

Trotzdem vielen Dank für die Anmerkung!

05.05.2014 15:30 • #5


E
Oh je das Ganze klingt sehr ungesund. Deine Gefühle und Verzweiflung sind verständlich und menschlich. Aber um aus diesem Dilemma rauszukommen gibt es nur einen Weg: Über Dein Menschliches hinauszuwachsen, anstatt Dich weiter darin zu verstricken. Du widersprichst Dir, wenn Du ihr einerseits unbedingt klarmachen willst, dass sie Dich braucht, andererseits aber sagst, sie soll Dich aus freien Stücken lieben. Wenn sie meint, dass Du mehr Gefühle für sie hast als sie für Dich, wird das auch stimmen. Zumindest momentan. Wenn Du ihr ein Foto eines Suizidversuches schickst, ist das schon sehr erpressend. Auch wenn Du es sicher aus grosser seelischer Not getan hast, aber es war nicht richtig. Ich denke Du musst dringend eine wichtige Sache im Leben begreifen: Andere Menschen kann man nicht kontrollieren oder besitzen. Man kann auch keine Liebe erzwingen, noch nichtmal Mitgefühl. Die Gefühle, Zuneigung und Hilfe anderer Menschen sind ein Geschenk. Und zwar ein Geschenk, das vom eigenen, inneren Zustand abhängt. Du wirst dieses Geschenk nur erhalten, wenn Du es nicht zu erzwingen versuchst. Alles im Universum verläuft nach bestimmten Gesetzmässigkeiten, egal ob es sich um die Schwerkraft, das Leben an sich oder eine Beziehung handelt: Es gibt Gesetze, nach denen alles verläuft. Grund für das Scheitern von Beziehungen, seelisches Leid, Gefühl der Einsamkeit und Leere, sind menschliche Unvollkommenheit, Bedürftigkeit. Das menschliche Ego glaubt jemanden oder etwas zu brauchen. Daraus entsteht die Angst, das so dringend Benötigte zu verlieren. Die Abhängigkeit ist so groß, deshalb ist auch die Angst groß und aus dieser Angst heraus greift das menschliche Ego zu allen Mitteln, um nicht zu verlieren: Manipulation, Kontrolle, Drohung, Lüge, Klammern, Vorwürfe. Aber gerade dadurch verliert es alles, sogar die Liebe selbst geht verloren. Angst ist nämlich das Gegenteil
von Liebe. Angst zerfrisst die Liebe so lange, bis nur noch eine traurige Hülle übrigbleibt. Stell Dir die Liebe für ein erwachsenes Kind vor: Du hast einen Sohn oder eine Tochter, Du liebst sie oder ihn sehr, egal
was er auch tut. Du lässt sie/ihn los, lässt ihn im
Ausland studieren, eine eigene Familie gründen, sein Glück finden, ohne zu klammern. Du bist immer da, aber erwartest nichts. Das ist Liebe. Auch wenn diese echte Liebe auch in Eltern-Kind-Beziehungen nicht immer vorhanden ist, gelingt aie doch bei Partnerschaften noch schwieriger. Das menschliche Ego will den Partner für sich. Die Garantie für ewiges Glück. Es will den Partner besitzen, lenken und will Liebe wie eine Dro., immer mehr und mehr. Bekommt es die Liebe nicht oder läuft etwas nicht nach Plan, entwickelt das Ego zuerst Angst, dann Wut, Hass, Selbstmitleid. Verliert das Ego sogar seinen Besitz, dreht es völlig durch. Bishin zu Selbst-und Fremdtötung. Warum?! Weil das Ego alles auf diesen Besitz
stützt. Denn Sinn seines Lebens, die Erfüllung seiner Wünsche, die Befriedigung seiner Bedürfnisse, die Quelle seiner Energie und Freude. Bricht diese Quelle weg, bleibt nur Leere und Sinnlosigkeit. Angst kommt auf und verdrängt den letzten Rest Liebe. Nun ist das Ego zu allem bereit, denn es hat ja keine Energie-Quelle mehr, um sich zu helfen. Das Ego droht zu sterben und beginnt einen verzweifelten Todeskampf. Die einzige Lösung ist Folgende: Verlege Deine Quelle, aus der Du Freude, Energie, Liebe und alles was Du brauchst NIEMALS auf etwas, das vergänglich ist. Vergänglich ist alles irdische, sogar das Leben selbst. Egal ob es sich um Geld, Schönheit, Intellekt, Beziehungen etc. handelt, das alles ist NICHT der Sinn des Lebens. Auch nicht eigene Kinder oder Fortpflanzung. Halte Dich an etwas fest, das niemals vergeht. Gott, das ewige, unvergängliche, der schöpferische und kreative Ursrung allen Lebens, alles Existierenden. Aus DIESER Quelle entstammt ALLES: Du, Dein Leben, Deine Eltern, alles was Du je hattest, Dein Geld, Deine Beziehung und Dein Partner selbst, jede Freude, jedes Gefühl. Du kannst aber menschliches Glück nur haben, wenn Du Dich nicht darin verstrickst, davon abhängst. Denn diese Abhängigkeit erzeugt wiegesagt VerlustANGST, die wiederum die Liebe tötet. Halte Dich an Gott, der Quelle allen Seins, fest. Liebe Gott mehr als alles Andere. Und dann geniesse das Glück, das Dir zugeteilt wird. Mache Dir bei Allem, was Du auf der Welt hast, immer bewusst, dass es ei. GESCHENK Gottes ist. Dass es auf der Welt KEINE Sicherheit gibt. Sicherheit gibt es nur bei Gott, sonst nirgendwo. Nur wenn Du bei einer Beziehung von vornherein beschliesst, den anderen Menschen als Geschenk
Gottes zu betrachten und Dir klar ist, dass GOTT Dir diese Liebe schenkt oder eben nicht, wirst Du aufhören, ihn zu verurteilen und zu fordern und zu klammern, wenn es nicht so läuft wie Dein Ego will! Deine Aufgabe ist es nicht, Deine Freundin zu kontrollieren, sondern Du musst Dein eigenes Ego überwinden. Nur wenn Du über Dein Menschliches hinauswächst, Dir klarmachst, dass Du viel mehr bist als Dein kleines, vergängliches Ego, dass Du ein Teil eines ganzen Universums bist, dass jede Liebe von Gott kommt und Du immer geliebt wirst, egal ob er es Dir durch die Zuneigung eines anderen Menschen zeigt oder nicht, wenn Du weisst, dass Gott das Wichtigste ist und du ihn nie verlieren kannst, weil Du selbst ein Teil
von ihm bist, ein Teil von ALLEM, nur dann wirst Du keine Verlustängste mehr haben. Du wirst Deinen Partner lieben können und keine Angst wird diese Liebe zunichte machen. Du wirst Deinen Partner lieben, ohne zu erwarten. Du wirst ihn nicht als Sinn Deines Lebens sehen sondern als ein Geschenk, das Dir durch Gott Liebe zukommen lässt und dem Du Liebe geben darfst. Alles Andere ist uninteressant. Wenn Dein Partner geht, dann lässt Du ihn gehen, in dem Wissen, dass Gott das nehmen kann, was er gegeben hat und dass Du erhalten wirst, was Du brauchst. Du wirst wissen, dass Dein innerer Zustand darüber entscheidet, was Du erhältst. Dass die Logik Deines Egos falsch ist und die Strategien Deines Egos nicht zum Ziel führen. Man muss nicht damit rechnen, schlagartig ein Heiliger zu werden. Aber man muss jeden Tag jede Situation dazu nutzen, das menschliche Ego Schritt für Schritt ins Göttliche zu transformieren. Jede Situation, jedes Erlebnis, jeder Mensch, dem wir begegnen, jedes Gefühl ist nur ein Anlass dazu. Nur darum geht es im Leben. Göttlich zu werden, sich Gott zu nähern. Angst zu überwinden um der Liebe willen. Wenn Du DAS behriffen hast, wird Deine Beziehung fruchtbar. Denn dann bist Du auf dem richtigen Weg, die Beziehung dient als Mittel auf dem Weg zu Gott und nicht mehr der SB Deines Egos.

06.05.2014 19:16 • x 1 #6


R
Zitat:
Ich war dann gestern kurz davor mich umzubringen hab ihr nen foto geschickt ich im 14 stock am rand sitze und sie meinte wenn ich sie Liebe geh ich wieder unter. Habe ich gemacht. Wollte sie nicht erpressen war einfach so fertig, dank dem ganzen serotoxin und dopamin, schließlich ist Liebe auch nur chemie. Ich war nicht immer nett zu ihr hab sie viel kontrolliert ohne es zu merken, war dagegen dass sie sich ein tatto macht oder piercings nachher aber doch dafür. Hab so gar nicht gemerkt.


Wer will sich denn umbringen und schickt noch Fotos vom Rand des 14 Stocks, nur weil es nicht so läuft, wie er will?
Du hast sie erpresst, um deinen Willen zu bekommen. Mit Serotoxin und Dopamin hat das nichts zu tun. Da müssten sich die Menschen ja täglich reihenweise von Hochhäusern oder Brücken stürzen - Serotonin- und Dopamin-gesteuert. Die wollen ja auch niemand erpressen. Reine Chemie. Oder wie?

Wie kann man jemand kontrollieren ohne es zu merken? Bist du ein Kontrollfreak und ist das schon in Fleisch und Blut oder bist du einfach nur ein Egoist?

Ich denke, du hast große Probleme. Die solltest du mal angehen. So bekommst du mit jeder Frau Probleme.

06.05.2014 19:28 • x 1 #7


A
Ich hab ein ungesund großes Selbstbewusstsein, und ka wieso ich dass machen wollte.

06.05.2014 21:59 • #8


E
Ich denke eher, Du hast eine ungesunde SelbstSUCHT und ein zu geringes Selbstbewusstsein. Versteh mich nicht falsch, das ist nicht wertend gemeint und ich muss zugeben, dass ich auch selbst das selbe Problem habe. Selbstbewusstsein heisst, dass man sich seiner Selbst bewusst is und das auch nach außen lebt. Das setzt voraus, dass man weiß, wer man eigentlich ist und woher man kommt. Fühlt sich jemand stark und überlegen, weil er weiss, was er kann, einem tollen Job oder eine schöne Frau hat, setzt sich jemand immer durch, dann ist das Selbstsucht, nicht Selbstbewusstsein. Selbstbewusst ist, wer seinen göttlichen Ursprung kennt und sich auch dementsprechend verhält. Selbstbewusste Menschen leben ihre Überzeugung auch gegen Widerstand, weil sie nicht auf die unbedingte Anerkennung Anderer angewiesen sind. Sie wissen, dass ihre innere Wahrheit beständiger ist als äußerer Applaus. Jemand, der selbstbewusst ist, ist es auch noch dann, wenn er alles verloren hat und auf der Intensivstation liegt und um sein Leben ringt. Der Selbstsüchtige hingegen behauptet nach außen sein Ego. Er ist stolz auf das, was er hat ohne dabei zu erkennen, dass es sich um Gnadengaben des Schöpfers handelt und dass er allein nichts auf dieser Welt bewerkstelligen kann. Der Selbstsüchtige ist abhängig von seinem Willen und will daher alles kontrollieren und nach seinem Willen gestalten. Er setzt sich gegen Andere durch und ist stolz darauf, wenn er sein Ziel erreicht hat. Ein gutes Beispiel für eine selbstbewusste Person ist Jesus Christus. Unverblümt behauptet er, der Sohn Gottes zu sein und tat, was seiner inneren Wahrheit entsprach. Ohne Rücksicht auf die Meinung Anderer. Seine Handlungen verfolgten ein klares Ziel. Er war nicht stolz auf das, was er war oder tat. Er brauchte keine Bewunderung. Denn er wusste, wo er herkam, wer er war. Wer sich seiner selbst bewusst ist, braucht keine Bestätigung mehr von aussen. Beispiel für eine selbstsüchtige Personen kennen wir alle. Je nachdem, wie stark die Selbstsucht ausgeprägt ist, fällt es mehr oder weniger ins Auge. Wenn ich meinen Willen unbedingt durchsetzen muss und das auch tue, ist das Selbstsucht und kein Selbstbewusstsein. Wenn ich stolz auf meinen guten Job bin und das nach außen lebe, ist das Selbstsucht und kein Selbstbewusstsein. Es gibt einen einfachen Trick, wie man Selbstbewusstsein von Selbstsucht unterscheiden kann: Der Selbstsüchtige ist stolz auf das was er hat, nennt es ihm eigen und will die Welt nach seinem Willen formen. Der Selbstbewusste ist DANKBAR (nicht stolz!) für alles, was er kann und hat, nennt es nicht ihm eigen, sondern sieht es als Geschenk. Er möchte nicht der Welt zeigen, was er hat, sondern wünscht der Welt dasselbe Glück. Er will die Welt nicht nach seinem Willen formen, sondern sieht sich als Teil von ihr. Alles was er tut, dient auch immer dem Ganzen.

07.05.2014 00:22 • #9


A
@ EllyC danke für die Worte sind sehr interessant und informativ, aber die Teile mit Gott halte ich - sorry - für Schwachsinn. Und zu dem Thema mit der Kontrolle kenn ich dass nicht anders, da ich alle meine Freunde bis auf 1-2 (meine ganz engen Freunde quasi Brüder) kontrolliere und diese schauen auch alle zu mir auf. Gott ist für mich nur ein irdisches Konstrukt welche den Menschen einen Grund gibt Dinge zu tuen ohne sie zubegründen und um an Dinge festhalten und Hoffnung zu weil diese nicht loslassen könne. Somit basiert Gott nur daraus dass sich viele Menschen ein solches Konstrukt (in welcher Form auch immer) vorstellen weil sie etwas brauchen wo sie sich festhalten können. Jedoch ist diese weder unvergänglich noch existent. Klar macht es das Leben einfacher wenn man sich selbst versucht klar zu machen mein wäre Teil von etwas größerem oder man anderem dasselbe Glück schenkt, jedoch erreicht man somit nicht seine Ziele, diese nicht nur von der eigenen Leistung abhängig sondern von der von anderer Menschen. Angetrieben jedoch wird der Mensch, wie bereits Adam Smith sagte, durch persönlich Eigeninteresse, welches sich in der von dir sog. Selbstsucht wiederspiegelt. Daher ist das meiner Meinung nach kein praktikabler Weg sich ein menschlisches Konstrukt festzuhalten und damit zu versuchen alle seine Probleme zu lösen und dadurch andere Dinge als weniger wichtig oder als vergänglich zu bezeichnen. Dieser Begriff vergänglich ist sowie totaler Quatsch, da alles selbst die Raumzeit vergänglich ist.

Finde es aber intressant wie du in deiner Argumentation Gott eingeleitet hast und total von dem eigentlich Thema abgewichen bist, bzw. wirkt es so alle willst du damit deinen Glauben verbreiten. Dies ist wieder rum, wie du selbst gesagt hast eine Handlung aus selbstsucht und dient der Kontrolle anderer. Das hat die Menschheit in der Weltgeschichte nur zuoft erfahren. Also mal an die eigene Nase packen.

Aber danke für die schönen Worte...

07.05.2014 18:01 • x 1 #10


K
Was für eine gequirlte schei....Junge, du HAST ein Problem und keine Ahnung,was deine Freundin an dir findet...Sie kann einem nur leid tun und ich hoffe für sie, das sie NICHT mehr zu dir zurück kommt,denn das ist der größte Fehler den sie machen kann...So einen selbstsüchtigen,egoistischen,selbstverliebten,kontrollfixierten Narzissten wie dich habe ich selten erlebt...Dir geht´s doch gar nicht um deine Freundin,sondern nur um dich..Du kontrollierst alle Menschen in deiner Umgebung und die schauen alle zu dir auf?Glaubste ja wohl selber nicht...Du übst Macht über alle und jeden aus,das hat nichts mit Respekt,Achtung deinem gegenüber zu tun, sondern ist einfach nur KRANK...
Dieses Forum ist für Menschen die WIRKLICH Probleme,Unterstützung,Hilfe,Rat in Beziehungsfragen,mit Trennung,verlassen werden etc.p.p. Und NICHT für solch kranke,gestörte Menschen wie dich....

07.05.2014 21:27 • x 1 #11


R
Zitat:
Und zu dem Thema mit der Kontrolle kenn ich dass nicht anders, da ich alle meine Freunde bis auf 1-2 (meine ganz engen Freunde quasi Brüder) kontrolliere und diese schauen auch alle zu mir auf.


Das muss eine Spast-Gang sein, die sich das von dir bieten lässt.
Jemand, der nicht mal weiß, warum er zur Erprassung aus dem 14. Stock springen will bzw. darüber Bilder an die zu Erpressende schickt - zu dem kann man nicht aufschauen. Das ist ein kleiner Wurm.

07.05.2014 21:34 • x 1 #12


E
Ja, ich fände es schön, meinen Glauben zu verbreiten. Aber nicht aus Selbstsucht, sondern weil ich Anderen helfen möchte. Wenn es anders wäre, würde ich es auch zugeben, denn ich schäme mich nicht für meine Fehler. Habe sogar geschrieben, dass auch ich zu wenig Selbstbewusstsein und oftmals zu viel Selbstsucht habe. Wozu dann an der eigenen Nase packen? Ich möchte nicht belehren, sondern meine Wahrheit weitergeben. Und genauso, wie ich Andere nicht für ihre Fehler zu verurteilen versuche, möchte ich mich auch selbst nicht verurteilen. Ich empfinde eine natürliche Nächstenliebe für jeden Menschen, unabhängig von seinem Verhalten. Dabei geht es mir nicht um religiösen Dogmatismus, sondern um die innere Einstellung und das Weltbild jedes Einzelnen. Religionen haben häufig den Fehler gemacht, sich auf äußere Regeln zu versteifen und die Menschen so zu beschränken. Dabei ist die innere Einstellung das Wichtigste. Wer das richtige Weltbild hat, handelt automatisch richtig und braucht keine 1000 Regeln, die er wie ein Roboter befolgen muss. Darum sollte es eigentlich bei Religion gehen, der Begriff bedeutet Rückverbindung. Wer mit seinem Ursprung, Gott, verbunden ist, lebt auch so. Es ist Deine Entscheidung, ob Du an Gott glaubst, oder nicht. Aber ich bin überzeugt von seiner Existenz. Die hochgelobte Wissenschaft kann bis heute jedenfalls nicht annähernd den Ursprung des Universums und des Lebens erklären. An die Wissenschaft und den Zufall zu glauben, kann man genauso als Konstrukt abtun. Und dass alles Eins ist und wir alle Teil eines Ganzen, wurde sogar von der Wissenschaft (an die ja alle, die Gottes Existenz leugnen, so fest glauben), bestätigt. Es existiert im Grunde keine Materie, da es keine Teilchen sondern nur Wellen gibt. Es gibt aber keine Trennung zwischen diesen Wellen. Wir alle sind miteinander verbunden, man konnte mithilfe von EEG feststellen, dass sich die Hirnströme eines Probanden denen eines Heilers, der weit entfernt war, sofort anglichen, als dieser mit der Behandlung begann. Wie erklärst Du Dir dieses Phänomen? Die Wahrheit ist, Du fühlst Dich getrennt von Allem, Du kennst Deinen Ursprung nicht und genau deshalb setzt Du auf Dein Menschliches, Dein Ego. Sobald Du Deine Selbstsucht siegen lässt, wirst Du immer Probleme haben. Stell Dir die Menschheit wie einen großen Organismus vor. Jeder Mensch ist eine Zelle. Jede Zelle arbeitet für ihr eigenes Überleben, aber hauptsächlich arbeitet sie für das Überleben des Organismus. Was macht der Organismus mit Zellen, die entarten und nicht im Sinne des Ganzen arbeiten? Genau, die Energiezufuhr wird unterbrochen, die Zelle stirbt. Genauso ist es mit uns Menschen: Jeder darf für sein eigenes Überleben arbeiten, aber es muss auch der ganzen Menschheit dienen. Selbstsüchtige Menschen sind daher vergleichbar mit einer Krebszelle, die dem Organismus schadet. Deshalb ist das Leben ein ständiger Kampf zwischen Ego (eigenem Überleben) und dem göttlichen Selbst (dem Ganzen dienen), das Hauptaugenmerk sollte aber aufs Ganze gerichtet werden. Denn was für einen Sinn hat ein einzelnes Ego, das sich in der Welt wie in einem Selbstbedienungsladen bedient? Stell Dir vor, Du bist allein auf der Welt. Viel Spass Wir alle ärgern uns übers Finanzsystem, dass Wenige fast alles an sich raffen und Andere hungern oder schwer für wenig arbeiten müssen. Aber die Wahrheit ist: Fast jeder von uns trägt diesen Keim der Selbstsucht in sich und lebt ihn im Kleinen. Jeder sollte bei sich selbst ansetzen. Das ist das Grundproblem jeder menschlichen Tragödie. Und deshalb halte ich dieses Thema für sehr sinnvoll in diesem Forum und bin nicht der Meinung, vom Thema abgekommen zu sein. Wenn man Dir Tipps gibt, wie Du Deine Freundin zurückerobern kannst etc., löst das das Grundproblem nicht. Denn menschliche Tragödien wiederholen sich wieder und wieder, wenn der Betreffende sich nicht innerlich zu ändern beginnt.

07.05.2014 22:17 • #13


A
@ EllyC: ich stimme dir zu aber dass ändert nicht an der Tatsache oder meiner Einstellung, Menschen ändern vllt aber nicht weil es andere ihnen sagen sondern, weil sie aus Dingen lernen und sich weiterentwickeln, aus eigenem Überlebenstrieb. Genauso kann auch eine Krebszelle mutieren, weil sie merkt das der Organismus sie bekämpf und sie nicht gewinnen kann, und zu einer scheinbar harmlosen Zelle werden um anschlißend einen nur noch schädlicher Bereich anzugreifen. Dieses Phänomän passiert vielen Menschen die denken den Krebs bereits besiegt zu haben. Nur um deine Analogie fortzuführen...

@karate6229: Ich kann kein Ürteil über die fällen, weil ich dich nicht kenne, von daher lasse ich dass auch, aber mit so einer Einstellung kommt man im heutigen Organismus nicht in die Bereiche in denen man sein möchte, zumindet für mich nicht. Wenn du mit so einer Einstellung leben kannst, kann glaub weiter an deine Traumwelt, aber ohne solche Dinge wie ich sie mir verinnerllicht habe, gäbe es den Organismus gar nicht mehr...

@Ralf: Nein dass ist es nicht. Sie kennen mich nur sehr gut und wissen dass sie davon profitieren, schließlich sind es keine Idioten. Jeder Mensch versucht zu irgendwas aufzuschauen oder sich an etwas festzuhalten woran er glauben kann oder etwas dasser als Vorbild nehmen kann, vgl. EllyC.

Schönen Gruß an alle und Danke für die bisherigen, und eventuell folgenden Beiträge

08.05.2014 12:35 • #14


A
nachtrag @EllyC: Ich wollte dir nicht sagen du sollst deinen Glauben nicht weiterverbreiten. Mache dies und sei davon weiterhin überzeugt, schließlich ist er ein Teil von dir und prägt deine Überzeugung. Wollte die lediglich klar machen dass manche Wesen die Existens von allem aus einer anderen Sich sehen und über die Tischplatte hinausblicken und am Ende das ganze als ein endlosen Kreislauf sehen, der sich von selbst auflöst und von selbst neu entsteht.

08.05.2014 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag