8

Sie macht schluss, weil sie es nicht mehr kann

T
Zitat:
Ich hab ein ungesund großes Selbstbewusstsein, und ka wieso ich dass machen wollte.


Zitat:
Weiß nicht was ich machen kann oder wie ich ihr zeigen kann dass sie mich braucht und mich liebt.


Zitat:
J. auf entzug.


Zitat:
Ich werde einfach mein Leben weiter machen und alles wird wieder so wie ich möchte.


Zitat:
da ich alle meine Freunde bis auf 1-2 (meine ganz engen Freunde quasi Brüder) kontrolliere und diese schauen auch alle zu mir auf.



Zitat:
Sie kennen mich nur sehr gut und wissen dass sie davon profitieren, schließlich sind es keine Idioten.


NIEMAND profitiert von Macht und Kontrolle, noch nicht mal der, der versucht, sie auszuüben.

Du scheinst von allen eine Sonderbehandlung zu erwarten, weil Du Dich für Superman hälst.Außerdem scheinst Du Dich nur mit Leuten umgeben zu wollen, die zu Dir aufschauen...sonst fühlst Du Dich nicht wohl.

Sorry, aber das ist ja narzisstisches Verhalten wie aus dem Lehrbuch !

Und wenn Du nicht kriegst, was Du willst, drohst Du sogar mit Suizid...

Meiner Meinung nach geht es hier nur um ein absolut übersteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit mit gleichzeitiger Kritikunfähigkeit.
ICH,ICH,ICH
Möchtest Du so kontrolliert werden, wie Du es bei anderen tust?

Die Antwort, die ich nun erwarte, ist:
Mich braucht niemand zu kontrollieren, denn ich mache - wenn überhaupt -seeehr selten Fehler

08.05.2014 13:27 • x 1 #16


A
Ich würde nich behaupten dass ich keine Fehler, mache ich habe genug Fehler im Leben gemacht und gestehe mir diese auch ein, daran kann man nix ändern, denn es liegt in der Natur des Menschens zu scheitern.

Es liegt an mir mit dem Schmerz und meinem Leid umzugehen, und dass einzige was hier geschieht ist, dass mein selbst analysiert und schlecht gemacht wird. Ihr seit ja so allwissend über mich, dann könnt ihr mir ja auch helfen, dass ich ein Mensch werde, so wie ich jetzt keiner bin.

08.05.2014 18:49 • #17


A


Sie macht schluss, weil sie es nicht mehr kann

x 3


E
Lieber TE! Genau das ist der Grund, weshalb ich Dich nicht verurteile (und auch sonst niemanden einschliesslich mich selbst!). Alle, die hier antworten, überlegt euch bitte das Ziel und die Absicht eurer Antworten. Um dem TE (und damit auch seinem Umfeld) zu helfen, sollte die Antwort keine Empörung oder Verurteilung enthalten, sondern dem TE Anstöße geben, völlig neutral sein Handeln zu hinterfragen. Jeder handelt aus seiner eigenen Wahrnehmung heraus und kann deshalb nicht von Anderen bewertet werden. Jeder erntet sowieso was er sät. Artet die Kritik aus, macht der Empfänger dicht. Zudem ist alles, was uns erzürnt, was wir als anstößig empfinden, ein Hinweis für solche Anteile in uns selbst.

10.05.2014 18:53 • #18


P
Hallo Anonym,
Zitat:
Jetzt am 30.4 heißt es dann sie kann nicht mehr aber liebt micht. Jetzt ging es immer hin und her vorgestern meine sie ich soll bis morgen abend, also gestern abend, warten. Habe ich gemacht dann trifft sie sich mit ner freundin und ich muss bis 23:30 warten. Habe ich gemacht. Und jetzt sagt sie mir dann sie kann mit mir nicht zusammen sein im moment will es aber gerne weiß nicht genau ob sie mir vertrauen kann und denk sie liebt mich nicht so.

Vielleicht lies sie dich so lange warten weil sie Angst vor dir und deiner Reaktion hatte!
Irgenteinen Grund muss es ja geben das sie dir nicht vertraut ?!

Zitat:
Ich war dann gestern kurz davor mich umzubringen hab ihr nen foto geschickt ich im 14 stock am rand sitze und sie meinte wenn ich sie Liebe geh ich wieder unter.

Was blieb ihr denn in so einer Situation anderes übrig als das zu sagen was du hören willst...

Zitat:
Ich war nicht immer nett zu ihr hab sie viel kontrolliert ohne es zu merken, war dagegen dass sie sich ein tatto macht oder piercings nachher aber doch dafür. Hab so gar nicht gemerkt. Ich hab an ihr verändert dass sie nicht mehr raucht, und das findet sie auch gut.

Ich hab an ihr verändert, der satz alleine stößt einem schon bitter auf Was hast du denn sonst noch an ihr verändert ? Wieso liebst du sie angeblich so stark ,aber musst an ihr dinge verändern ? Das ist keine Liebe in meinen Augen...

Zitat:
Weiß nicht was ich machen kann oder wie ich ihr zeigen kann dass sie mich braucht und mich liebt

wie wäre es wenn du ihr ihren freien willen lässt. Ihr zeigen das sie dihc braucht ? Willst du das sie abhängig von dir ist ? Ich glaube sie hat ihren freien willen entdeckt und gemerkt das es auch ohne deine Manipulationen geht

Zitat:
Aber ich kann nicht irg wie 5 Monate warten und dann einfach nochmal alles versuchen, wenn sie dann z.B. irg wie noch wen anders hatte oder so. Wenn sie mir sowas dann antut kann ich ihr dann noch vertrauen oder sie richtig lieben, hab ich dann meine gefühle noch? Ich brauch sie jetzt an meiner seite, natürlich aus freiem willen.

Deine ganzen sätze boomen nur so vor lauter selbstgefälligkeit! Nicht in einem Satz fragst du dich was sie will, warum sie weg ist. Ich kann mir denken wieso
Du willst besitzen,nicht lieben.

Zitat:
Ich bin auch derzeit nicht unglücklich, spüre halt nur dass etwas fehlt, dass sie fehlt, sprich die Einsamkeit. Man spürt erst dann richtig was man liebt, wenn man es nicht mir hat.

Du bist nicht unglücklich, sprichst aber gleichzeitig von Liebe. Du willst nur jemanden der dich bemuttert,dich bewundert und dich füttert. Das fehlt dir,mehr nicht.

Zitat:
Und zu dem Thema mit der Kontrolle kenn ich dass nicht anders, da ich alle meine Freunde bis auf 1-2 (meine ganz engen Freunde quasi Brüder) kontrolliere und diese schauen auch alle zu mir auf. Gott ist für mich nur ein irdisches Konstrukt welche den Menschen einen Grund gibt Dinge zu tuen ohne sie zubegründen und um an Dinge festhalten und Hoffnung zu weil diese nicht loslassen können

Ist dir in den sinn gekommen das Menschen nicht kontrolliert/Manipuliert werden wollen ? Das jeder einen eigenen willen hat? Denke nicht, denn genau deswegen passt es dir nicht das deine ex dich abgeschossen hat.

Bei deinen ganzen aussagen hat sich mir der magen umgedreht. Ich wünsche deiner ex alles gute und das du sie in ruhe lässt.
Wenn du sie ja so.dolle und aufrichtig.liebst ,dann lässt du sie in ruhe. Wenn sie dich liebt kommt sie auch ohne kontrolle und manipulation zurück.

Mich würde deine defintion von Liebe interessieren? Sieht ja jeder anders. Wie siehst du die Liebe, was erwartest du ?

11.05.2014 17:18 • #19


P
Hast du dich bei.ihr entschuldigt nachdem du nicht nett zu ihr warst ? Für die aktion mit dem selbstmord?

11.05.2014 17:38 • #20


J
Wenn du den kleinen, sich nach liebe sehnenden jungen in dir nicht mehr siehst, ist es bereits zu spät.
Lies deine Überschrift und es sind keine weiteren Erklärungen nötig.

Jay

11.05.2014 17:42 • #21


A
Jo stimmt, na klar lass ich sie in Ruhe ist ihre Entscheidung und das respektiere ich.

11.05.2014 19:03 • #22


J
Diese Ellyc. Hat dir ein Geschenk gemacht.
Es ist nicht ihre Idee sondern die Wahrheit.
Sie will dafür nichts von dir. Ich denke, sie hofft für dich.

Ich würde es ausdrucken und aufheben.
Du könntest es ja ev. In einigen Jahren verstehen.

Jay

11.05.2014 19:20 • #23


A
Jaja, träumt weiter...

11.05.2014 22:28 • #24


M
KA vllt hat ja wer nen tipp für mich, danke leute.

um auf dein eigentliches thema zurückzukommen....
und nachdem ja keiner der bisher gegebenen tipps deine beachtung errungen hat....

haben sich deine probleme jetzt gelöst....
oder hast du dich jetzt damit abgefunden....?

12.05.2014 07:54 • #25


D
Hallo EllyC.

Ich möchte dir aus tiefstem Herzen für deine Worte danken.
Dass du den mut hast deinen Glauben zu verbreiten und zu deiner inneren Wahrheit zu stehen.Ich glaube zwar nicht an Jesus oder an einen christlichen Gott oder irgendeine andere verbreitete Religion aber an das Göttliche in uns.
Deine worte haben mir die Augen und mein Herz geöfnent. Wärend ich deine Worte lass war ich erfüllt von einer liebe wie ich sie vielleicht noch nie empfunden habe und gleichzeitig zutiefst beschämt. Habe ich doch in der Vergangenheit genau so gehandelt wie du die egoistische Liebe beschreibst. Jetzt bin ich traurig darüber dass ich in meiner unwissenheit so gehandelt habe und dadurch die Liebe zerstörte.
Aber es hat sich etwas in mir verändert , ich spühre hoffnung in mir. Ich spühre den Wunsch wahrhaftige liebe zu erfahren und zu geben. Ich verurteile mein Verhalten auch nicht, sondern hoffe darauf dass ich, jetzt wo ich diese erkenntnis in mir trage, in zukunft anders handeln werde.
Du hast mir mit deinen Worten ein wündervolles Geschenk bereitet und ich bin dir und dem Universum zutiefst dankbar dafür.
Alles erdenklich liebe ...Tom

12.05.2014 13:11 • #26


E
Hallo Jay und Tom, es freut mich sehr, dass euch meine Beiträge etwas geben konnten. Ich bin auch nicht religiös im kirchlichen Sinne (wobei ich schon an Jesus glaube), aber es gibt einige Wahrheiten, die man in allen Weltreligionen wiederfindet. Und Jesus hat meiner Meinung nach einen ganz entscheidenden Schritt getan: Er hat uns von den starren Regeln und Dogmen der Religion befreit und aufgezeigt, dass richtiges Handeln nichts wert ist, wenn es nicht der inneren Wahrheit entspringt und dass die Motivation für das Handeln wichtiger ist als die Handlung selbst. Er hat sich mit der Kirche im Endeffekt genauso wenig identifizieren können wie wir Nur leider wurde seine ursprüngliche Lehre missbraucht und verfälscht. Ich selbst schaffe es leider auch nicht immer, nach meiner Wahrheit zu leben, aber es geht Schritt für Schritt besser. Es ist wie eine innere Befreiung, wenn man diese Wahrheiten erkannt hat. Das Beste ist, dass man keinen Groll mehr gegen seine Mitmenschen gegen kann. Denn egal, was einem jemand antut, sobald man sich verletzt fühlt, kann man sagen: STOP! Auch wenn mein Ego mir jetzt weis machen will, dass ich verletzt bin und Hass gegen zum Beispiel meinen Expartner empfinde, es ist nur eine Illusion. Ich selbst, mein innerer Zustand, war der eigentliche Grund, dass mir das jetzt widerfahren ist. Das tut wirklich gut, alle Verletzung und Schuld loszulassen und einfach frei und unverletzbar zu sein. Ich selbst war früher auch eine richtig schlimme Egoistin! Und bin es leider manchmal immernoch. Aber es geht voran Was mir übrigens sehr geholfen hat im Umgang mit meinen Mitmenschen, insbesondere in der Partnerschaft, ist folgender Rat: Stell Dir alle Menschen wie kleine Kinder vor! Du schimpfst zwar äußerlich, wenn ein kleines Kind Unfug macht, aber innerlich kannst Du es dafür nicht hassen oder verurteilen. Deshalb schimpfst Du zwar, aber nicht unangemessen, weil Du innerlich ja weisst, dass es noch viel zu lernen hat. Äußerlich muss man sich auch wehren können gegen Andere, aber innerlich darf man sie nicht hassen und verurteilen und muss immer wissen, dass der Andere nur die eigene, innere Unvollständigkeit spiegelt. So muss man es auch mit sich selbst handhaben. Sein eigenes Ego wie ein Kind sehen, das man erziehen muss. Mit Härte aber vor Allem mit Liebe. Das Gute ist dabei auch: Man kann jeden Menschen lieben, egal wie daneben er menschlich auch sein mag, wenn man sich einfach klarmacht, was er sein KÖNNTE, wenn er auf dem richtigen Weg wäre. Ich bin mir sicher, dass tief innerlich alle Menschen gleich sind, also potentiell. Gleich wertvoll und gleich liebenswert. Ich bin froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe, denn ich habe zum ersten Mal
die Chance, eine erfüllte Beziehung zu führen....vorher hatte ich sehr viele hässliche Trennungen. Aber dann kommt die nächste Stolperstufe: Mann muss aufpassen, dass man die harmonische Beziehung dann nicht zum Lebenssinn macht, weil sie so gut läuft. Sonst geht das Ganze wieder nach hinten los

12.05.2014 21:36 • #27


J
Hallo ellyC.
Wir sehen das alles SEHR ähnlich und auch mir tut es gut.
Der weg in die Boshaftigkeit ist begrenzt und hat seine Meister in der Geschichte bereits gefunden.
Der weg in die Güte und liebe und das mitgefühl ist nach oben offen und grenzenlos.

Jay

12.05.2014 21:49 • #28


E
@ Tom Es freut mich wirklich sehr, wenn ich Dir einen Anstoss gegeben habe, nach der echten Liebe (letztlich Gott) zu suchen! Deshalb dachte ich mir auch, dass es sinvoll wäre, über das Göttliche in uns in einem Trennungsforum zu schreiben, weil Viele nicht gezielt danach suchen, aber innerlich sehr leiden. Da tut manchmal ein Zufall Not. Ich selbst hätte mich sicher auch in eine völlig andere, destruktive Richtung entwickelt, wenn mir nicht eine schwere Erkrankung mit 17 Jahren den Anstoss gegeben hätte...ich bin dann in meiner Not auch zufällig auf Erkenntnisse gestossen, die mich berührt haben, mir Hoffnung gegeben haben und meine Neugierde geweckt haben, wie das Leben eigentlich funktioniert. Zuerst war ich nur an körperlicher Heilung interessiert, doch dann eröffneten sich Horizonte, von denen ich nie geträumt hätte....es ist sooo toll, wenn man aus der Tretmühle unserer Realität ausbricht und erkennt, dass man selbst alles zum Positiven wandeln kann. Und ernüchternd zu erkennen, was man alles falsch gemacht hat (vor Allem in Beziehungen!) Ich hoffe Du behältst diesen Funken, der sich in Dir entfacht hat und machst ihn zu einem riesigen Feuer, das alle Zweifel und Ängste wegwischt! Trau Dich bedingungslos lieben, Du hast nichts zu verlieren! Rechne nicht auf, ob jemand Deiner Liebe würdig ist und genug zurückgibt, habe keine Angst verletzt zu werden! Lass Dich nicht wieder entmutigen, wenn Dir im Alltag weniger schöne Dinge widerfahren! Die einzige Realität ist Deine innere Wahrheit, egal was außen passiert, und wenn Du durchhältst, wird Deine äußere Realität Deiner inneren Wahrheit immer ähnlicher...

12.05.2014 21:54 • #29


E
Ja Jay, das ist wahr! Schade, dass so viele Menschen das (noch) nicht so sehen, aber es werden zum Glück immer mehr. Im Grunde sollte man in der Schule ein Fach hinzufügen, das sich mit diesen Themen beschäftigt....Andererseits heißt es, die Erkenntnis kommt zu dem, der reif dafür ist. Wenn man sie innerlich nicht annehmen kann/will, sind es nur leere Worte....

12.05.2014 22:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag