1

Ich habe es beendet weil ich nicht mehr kann !

L
Nach unseren letzten Streit hatten wir doch irgendwie die Kurve bekommen, mit dem Unterschied dass meine Verlustangst immer grösser wurde und er immer cooler.

Nun habe ich vorige Woche Montag erfahren dass er mich belogen hat es ist jetzt nichts krasses aber es ging mir einfach darum das er mich belogen hat. Er sagte er feiert bei einen Kumpel Geburtstag stattdessen war er mit einen anderen in ein Club gegangen, als ich ihn zur Rede stellte warum diese Lüge antwortete er, weil ich keine Lust auf Stress hatte und Du den nicht magst.
Fakt war den Abend wollten wir verbringen und er hat den Typen spontan zugesagt und mich sitzen lassen. Es kam zum Streit er war genervt und sagte dann gehe doch das tat ich auch das schlimme an der Sache mein Auto stand schon bei mir und ich musste mir spät Abends ein Taxi nehmen es war ihm egal.
Wir hatten dann bis letzten Freitag keinen Kontakt es kam von ihm keine Entschuldigung nichts. Dann habe ich erfahren dass er Freitag wieder mit den Typen auf eine Party gehen will und ich stellte ihn nach peinlicherweise hat er mich gesehen und kam auf mich zu was ich hier Suche und was das soll...er sagte er hat keinen Bock mehr auf den Stress und es ist ihm alles schei.....dann bin ich nach Hause als ich Samstag morgen aufwachte ist er nicht gekommen obwohl ich ihn hinterhergefahren war ich war dann so fix und fertig und rief heulend bei ihm an auf die Mailbox gesprochen eine Stunde später war er da aber trotzdem war ich nicht glücklich darüber.

Es hat sich nichts geändert, er gut gelaunt ich am Boden zerstört Samstag Abend war er zwar bei mir aber Müde und ging schlafen gestern war er mehr oder weniger genervt ab und zu nen Kuss aber nicht mehr gesternAbend suchte ich wiedermal heulend das Gespräch...das ich glaube es ist vorbei er mich nicht mehr liebt und ich nicht mehr so weiter machen kann.... seine Antwort Du nervst so langsam, das muss sich erstmal wieder aufbauen er kann nicht von jetzt auf gleich und wir haben uns ja 5 Tage nicht gesehen und sonst wäre er nicht gekommen...für mich waren das alles ausflüchte es kam kein ja ich liebe Dich oder sonst etwas was ich hören musste nichts....heute Nacht hatte ich bei ihm geschlafen heute morgen ging er zur Arbeit schickte später 2 Kusssmilieys und fragt warum von mir keiner zurückkam.

Weil ich weiss das dass von ihm nur Smileys ohne Bedeutung sind er rief an und fragte was ist mein Problem ich musste wieder heulen und sagte ihn wir müssen uns trennen ich kann nicht mehr das wars seitdem keine Reaktion von ihm.

Ich will keine Liebesbekundungen ich will nur Ehrlichkeit denn ich fühl ja das ich ihm eigentlich egal bin es kommt nichts mehr von ihm er macht sein Ding und ich klammere und heule. Mir ging es die 5 Tage ohne Konakt auch nicht gut aber besser als mit ihm neb mir abwartend ob er mich umarmt oder küsst ausserdem ist es wie mit einer Zeitbombe hat er wieder Bock wegzugehen macht er Stress und geht einfach.
Ich bin ihn doch sowas von egal oder sehe ich das alles als übertrieben ?


Er redet sich immer irgendwie raus versucht mir die Schuld zu geben Du bis ja gegangen...ja aber warum ? WEIL er gelogen hatte.... und jetzt wieder keine Reaktion !

Mein inneres sagt mir vesuche Dich zu trennen obwohl mein Herz an ihm hängt ich habe Angst das duchzuziehen ihn dann zu verlieren Angst falsch und übertrieben zu handeln....und am meisten schmerzt dass ich ihm scheinbar wirklich egal geworden bin...

Ich unterstelle ihn auch andere Frauen darüber ist er am meisten genervt er kann es nicht mehr hören...ich erkenn mich selbst nicht mehr Selbstbewusstsein gleich null nur noch Angst ihn zu verlieren obwohl ich so ja nicht mehr mit ihm kann.

Ich bin ratlos !

10.03.2014 16:51 • #1


R
Es ist bestimmt das Beste, diese Beziehung beendet zu haben.
Beiden ging es nicht mehr gut.
Jetzt kommst du zur Ruhe, schaust nach vorne und nur auf dich.
Mal 6 Monate Kontaktsperre mindestens hilft dabei.

10.03.2014 17:39 • #2


A


Ich habe es beendet weil ich nicht mehr kann !

x 3


A
Lies mal das Buch: ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst.
Da wird sehr gut Dein Problem erklärt.
Du nimmst Deinem Freund derart die Luft zum atmen, und treibst ihn immer weiter von Dir weg mit Deinen ganzen Aktionen.
Ein Mann will keine solche Heulsuse, sondern eine gestandene, coole Frau die auch im Leben allein zurecht kommt.
Sorry, aber wäre ich er, ich wäre schon längst geflüchtet.

Anna-Lotte

11.03.2014 14:33 • #3


N
Oh oh, lone,

woher kommen diese immensen Verlustängste?

Du klammerst dich wie ein Äffchen an seinen Hals und merkst dabei gar nicht, dass er schon blau anläuft, weil du ihm die Luft zum Atmen nimmst. Du lässt ihm keinen Freiraum und spionierst ihm auch noch nach. Das geht aber gar nicht!
Er ist weder dein Eigentum noch eine Maschine, die du nach deinem Belieben bedienen kannst.
Ich kann verstehen, dass er die Flucht ergriffen hat.
Nimm es als Erfahrung und lerne daraus, dann kann es beim nächsten Mal klappen.

11.03.2014 14:56 • #4


Olli69
@lone
So scheint es zu sein.
Dem Beitrag von Neja ist nichts mehr hinzuzufügen.

@Neja

11.03.2014 15:05 • #5


L
Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten...ja ich weiss ich habe ein Problem da ist diese Verlustangst und immer die Bestätigung nach liebe da ich es ja nun gestern beendet habe weil ich nicht mehr kann bzw. die Angst ihn zu verlieren mich aufgefressen hat, reiner Selbstschutz agiert hat.
Kann ich nun nicht mehr wie zu warten ihn in Ruhe zu lassen und zu hoffen....das er evtl. doch noch auf mich zukommmt.

Mehr bleibt mir im Moment nicht zu warten aber auch nicht Ewigkeiten und mit mir selbst klar zu kommen.

Ich werde mir das Buch bestellen...vllt. öffnet es mir in manchen Dingen die Augen.

11.03.2014 15:59 • #6


L
er hat gestern meiner Mutter gesagt er wird sich definitiv nicht melden...ja was soll ich sagen dann hat er nicht verstanden was ich Ihn sagen wollte nämlich das ich ihn ja liebe nur er es mir nicht mehr zeigt und wenn er meint sich daraufhin nicht mhr zu melden läuft es ja leider darauf hinaus dass er früher oder später eine andere kennenlernt...der liebt mich doch nie und nimmer mehr

12.03.2014 11:24 • #7


Z
Dein letzter Beitrag hier zeigt eindeutig das Du NICHTS verstanden hast von dem was die anderen Dir nahe gelegt haben.
Gehe noch mal in dich und denke über deine Art des Verhaltens in einer Beziehung nach.
Dies ist nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat

12.03.2014 11:39 • #8


L
doch ich habe es verstanden und auch mittlerwile das Buch wie oben empfohlen gelesen..ich weiss das dss Problem hauptsächlich bei mir liegt aus Angst das er mich verlässt oder verletzt ziehe ich vorher schon die Reissleine und ziehe mich zurück siehe meine Trennung von ihm am Montag... ich bitte Euch trotzdem helft mir in jetziger Situation ich war eben bei meiner Mutter weil er mit geschrieben hat er bringt meinerestl. Sachen zu mir und ich sei eine Lügnerin !
Er war gestern bei meiner Mutter und vermutet ich habe Schluss gemacht, weil ich einen anderen habe meine Mutter meint hätte er keine Gefühle für mich würde er nicht zu Ihr kommen und sich selbst Rat holen...da mag was dran sein...ich will ihn ja auch nicht verlieren und ich weiss ich werde es wenn ich so weiter mache.

Aber wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? Auf ihn zu gehen Du ich will doch keine Trennung der hält mich doch für blöd ausserdem habe ich dann Angst dass er denkt er kann doch jetzt machen was er will...ich weiss da sind sie wieder diese zweifel...ich bin hin und her gerissen...meine Mutter sagt Du hast es beendet was soll er tun !
Ja das ist jetzt die Frage was ? Mich melden oder doch noch Zeit vergehen lassen aber die Angst zu haben dass er mic doch irgendwann verlässt weil ihn alle szu dumm ist. Ich weiss ich muss mich ändern wieder stärker werde weniger zweifeln...bitte helft mir....

13.03.2014 15:45 • #9


Olli69
Zitat von lone77:
Auf ihn zu gehen Du ich will doch keine Trennung der hält mich doch für blöd ausserdem habe ich dann Angst dass er denkt er kann doch jetzt machen was er will...Mich melden oder doch noch Zeit vergehen lassen aber die Angst zu haben dass er mich doch irgendwann verlässt weil ihn alle szu dumm ist.


Also ehrlich,
Zitat:
mich doch irgendwann verlässt weil ihn alle szu dumm ist
das könnte ich verstehen.

Sag mal, ein Mund ist nicht nur zum Essen reinschieben da. Schon mal was vom miteinander Reden gehört ?

Wenn deine einzige Angst ist, daß er dich für blöd halt, dann kann deine Sehnsucht nicht groß sein.

Wenn ich etwas will, dann bemühe ich mich, bis der Balken kracht und es ist mir egal, was der Andere denkt, mehr noch, wenn ich den Mist eingebrockt habe.
Man, man, man, du bist keine 20 mehr, da erwarte ich etwas mehr Reife.

So und nun pack dich an deinem schönen Popo und schieb diesen in Richtung Freund und sprich klartext. Wenn du noch nen bischen wartest, hat er nämlich ne Neue und ist ganz fix weg.

LG.Olli.

13.03.2014 15:59 • #10


N
lone,

ich denke, ein wenig Abstand täte euch beiden gut.

Du bist aus deiner Klammerposition immer noch nicht raus. Was sollte eine Fortsetzung der Beziehung also bringen? Nach gar nicht langer Zeit hättest du die selben Probleme, bzw. er hätte wieder Atemnot.

Such das Gespräch mit ihm, aber bedränge ihn nicht! Erkläre ihm dein Verhalten, so du es denn kannst. Deine Verlustangst hat Ursachen.
Überlegt gemeinsam, wie ihr daran arbeiten könnt, wenn ihr es denn auch gemeinsam wollt.
Überlege dir, Hilfe zu suchen und versuche anstatt zu klammern, ihm Freiheiten zuzugestehen. Auch in einer Beziehung kann und sollte auch jeder eigenen Interessen nachgehen. Man muss sich nicht ständig auf der Pelle hocken.
Betrachte ihn endlich als Menschen mit eigenen Bedürfnissen. Er ist nicht dazu da, deine Bedürfnisse zu befriedigen und nach deiner Pfeife zu tanzen.
Und...wenn er die Entscheidung trifft, nicht mehr mit dir zusammen sein zu wollen, dann solltest du das
akzeptieren.
Arbeite an dir, nimm jede Hilfe, die du kriegen kannst!
Viel Glück!

13.03.2014 16:00 • x 1 #11


R
Zitat:
und versuche anstatt zu klammern, ihm Freiheiten zuzugestehen.


Es müsste heißen, ihm Freiheiten nicht zu nehmen. Jeder ist frei und niemand gewährt einem anderen Freiheiten.

13.03.2014 16:13 • #12


N
Zitat von Ralf2:
Zitat:
und versuche anstatt zu klammern, ihm Freiheiten zuzugestehen.


Es müsste heißen, ihm Freiheiten nicht zu nehmen. Jeder ist frei und niemand gewährt einem anderen Freiheiten.


In lone's Fall ist das anders. Sie hängt ihm ja schon an der Kehle und schnürt ihm alles zu. Also nix mit Freiheit.

13.03.2014 16:16 • #13


L
vllt. kam das etwas unmissverständlich rübe unter normalen Bedingungen hat hatte er ja seine Freiheit meistens at er sich aufgeret, wenn ich mit meinen Freundinnen was machen wollte nun hat er den Schuh umgedreht und im Streit immer was mit seinen Freunden etwas gemacht aber auf verletzliche Art und Weise indem er mir spontan abgesagt hat....ansonsten habe ich kein Problem damit dass sich jeder mal verabredete was mich nur kaputt gemacht hat ist seine plötzliche klate Art und Weise mir gegenüber....ich weiss nicht mein inneres sagt auch melde Dich erstmal nicht meine Angst sagt mir stell Dir vor er geht weg lernt eine andere kennengelernt dann hast Du ihn verloren nur weil Du nict klar gekommen bist.

Warum nennt er mich denn jetzt Lügnerin ? und versteht mich nicht ?

13.03.2014 16:20 • #14


L
oh gott sorry was für eine Schreibweise...habe den Text jetzt schnell auf Arbeit geschrieben gehabt...

13.03.2014 16:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag