1

Ich mag die Schwiegereltern nicht - deswegen trennen?

A
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter Soll ich gehen? Bin seit 14 Jahren verheiratet,hab 2 kinder. Die Eltern von meinem Mann leben in Ausland. Mein Mann verbringt die meiste Zeit bei denen. Aber er zwingt mich mitzufahren, ich bin immer mitgefahren bis vor 2 Jahren.

Jedes Mal waren Streitigkeiten, weil die Mutter psychisch krank ist, mein Mann war auf deren Seite. 3 wochen am stück musste das dulden, musste Dienerin spielen und und. Im jahr 2013 hat sie mich beleidigt und angeschrien. Sie mischte sich in unsere Ehe ein, mein Mann hat mich in diesem Jahr betrogen. Für mich war es aus. Dann hat er mich angebetellt wg den Kindern verzieh ich ihm.

Das war der grösste Fehler. Jetz streitet er immer mit mir und droht mir, er verlässt mich wenn ich seine Eltern nicht besuche. Das schlimme ist, dass er nicht geht. Ich will sie nie sehen und das kapiert er nicht. Unglücklich bin ich auch weil ich alleine alles mache. Bitte um Rückinfo

30.12.2015 08:30 • #1


luadflo1984
Du MUSST gar nix!
Sorry dir kurze Antwort, meld mich später.

30.12.2015 11:21 • #2


A


Ich mag die Schwiegereltern nicht - deswegen trennen?

x 3


I
Wenn Deinem Mann seine Eltern wichtiger sind als seine eigene Familie, also Frau und Kinder, dann läuft doch offensichtlich was schief! Und dann auch noch Streit und Drohungen, wenn man Zeit zusammen verbringt, das macht einen doch kaputt!
Denk an Dich und Deine Kinder, denn auch enn es ein abgedroschener Spruch ist: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein oder zu werden, da hilft eben manchmal nur ein klarer Strich und Neuanfang...

30.12.2015 12:05 • #3


A
Schade, dass mir zu diesem Thema keiner schreibt, ich liege grad im Bett, hab auf nix bock. Meine Cousens luden mich zu sich ein, mein Mann will nicht weil dass meine Familie ist, ich hasse ihn. Bin sehr unglücklich mit ihm. Aber vor der Trennung hab ich Angst, grosse Angst.

31.12.2015 15:08 • #4


G
Was heißt denn Ausland ? Holland oder Türkei ? Oder oder ?

Ich weiß auch nicht warum man sich das so lange gibt. Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen und seit 6 Jahren läuft es immer schlechter.
Er war zur Kur und ich habe ihn nicht vermisst ... Ich habe sogar besser geschlafen ... Es hat mich genervt wenn er angerufen hat ...

ee führt mich gerne vor Freunden vor ... Anschließend tut es ihm immer leid.

Ich finde dieses Gefühl, dass man alleine nicht vor allem steht einfach so schön. Ob es das Kind ist ... Ausflüge ... Ja und auch das finanzielle... Wobei ich alleine auf jeden Fall klar kommen würde ! Müsste nur meine Ansprüche runterschrauben ... Er sieht gut aus ... Wenn ich mir vorstelle er hätte ne neue ... Dann kommt sogar Eifersucht hoch ...
Sodass ich mich dann frage ob da doch noch gefühlt im Spiel sind ?!
Jetzt werden alle sagen die spinnt ..
Er wünscht sich unbedingt ein zweites Kind ...
Und ich mir insgeheim auch .. Nur fehlt einfach zu viel dazu !
Ich ertappe mich manchmal aber und denke mir ... Werd doch schwanger ...
Bescheuert ich weiß es ja selbst (

Ich kann dir also keinen Rat geben

Aber du darfst dich nicht so bestimmen lassen !
Was macht er denn wenn du nicht mit ins Ausland fährst ?!

Bin gespannt was 2016 für uns bereithält ! Ob wir dann singel Mamas sind oder ob einfach nur wieder ein Jahr vergeht ...

31.12.2015 17:55 • #5


A
Er kommt aus Serbien, die Mentalität von denen ist noch in der Steinzeit.

31.12.2015 18:17 • #6


luna24
@alice, hast du nicht in die die lösung schon gefunden?
es klingt als seist du unglücklich und wenn es dir nicht gut geht, kann es dem kind auch nicht gut gehen
lass dich nicht von diesem mann so behandel, das hast du nicht verdient

sei stark und sag nein
es geht um dich, dein kind und deine gesundheit

31.12.2015 18:27 • #7


A
Am besten würde ich ihm eine reinscheuern. In inneren hasse ich ihn, ich bin so frei, wenn er nicht da ist. Warum ist es so schwer ein schlussstrich zu ziehen, warum. Die kinder betteln ihn jetzt a bissel rauszugehen, aber er ist in sein clash-of-clan vertieft, will nicht! So ein armseliger, egoist. Wie kann ich ihn bloss aus der wohnung rausekeln. Er ist eine Schande für uns!

31.12.2015 21:35 • #8


G
Hättest du denn nicht die Möglichkeit ausziehen ?! also könnte dich deine Familie nicht erstmal auffangen ?
Habt ihr mal über das Thema gesprochen ?

Mein Mann ist selbst total unzufrieden . . . Aber irgendwie bekommen auch wir die Kurve nicht ... In welche Richtung auch immer ..
Man hat doch nur dieses eine leben ... Und dass will gelebt besser ...

Eigentlich doch besser allein als ständig zu streiten und unzufrieden zu sein

01.01.2016 13:24 • #9


H
Hallo alice,
du schreibst du hasst ihn, aber vor der Trennung hättest du große Angst. Warum ?

01.01.2016 20:09 • #10


A
Ich hab Angst, weil ich dann mit 2 kindern allein da stehe, meistere ich die Erziehung? Die Kinder lieben ihren papa und er macht es geschickt, dass die kinder mehr glauben. Am ende verliere ich noch meine Kinder?!

02.01.2016 02:24 • #11


H
Und wie alt sind deine Kinder ?. Du sollst sie ja auch nicht komplett dem Papa entziehen. Ihr werdet ein gemeinsames Sorgerecht erhalten, da ist der Vater auch bei der Erziehung involviert.
Aber die Kinder spüren jetzt, dass du ihren Vater hasst- das ist sicher viel schlimmer, als eine Trennung. Denn deine Gefühle werden sich ja nicht ändern im Laufe der Zeit, sondern sie werden noch extremer werden.

02.01.2016 12:32 • #12


A
Du hast es verdient glücklich zu sein, klar gibt es immer wieder Eltern die mit der Wahl ihrer Kinder nicht einverstanden sind.
Meine Mutter hat den Kontakt zu ihren Eltern zum Beispiel abgebrochen, weil sie pausenlos gegen meinen Papa gewettert haben, das ist nun eine extreme Entscheidung, aber auch zu meinem damaligen Freund, dessen Eltern ihren 'Prinzen' immer verhätschelt haben, habe ich gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn seine Eltern mich nicht mögen, solange ich weiß, dass er hinter mir steht! Aber das tut dein Mann ja scheinbar nicht, im Gegenteil er setzt dich unter Druck dich den Qualen auszusetzen, was für mich ein Zeichen von mangelndem Respekt und Empathie dir gegenüber ist! Und wenn du ihn schon hasst und schlagen willst, dann weißt du doch ganz genau, dass du dort nicht hingehörst. Egal wie alt du bist oder wieviel Kinder du hast, tu dir und den Kindern den Gefallen und bau euch ein neues zufriedeneres Leben auf. Deine Kinder können nur zufrieden aufwachsen, wenn sie spüren, dass ihr Umfeld (also auch du) glücklich und zufrieden ist!
Und du brauchst gar nicht denken, dass du nur weil du 2 Kinder hast, nie wieder einen Mann finden wirst - glaub mir!
Damals dachte ich, wenn mich ein Mann genervt hat, werde ich ihn los indem ich sage Ich habe ein Kind, aber nein, das hat in den seltensten Fällen funktioniert!
Also los, raff dich auf! Nutz das neue Jahr um dir ein neues, erfüllteres Leben aufzubauen

02.01.2016 12:57 • #13


K
[quote=Alice0007]Im jahr 2013 hat sie mich beleidigt und angeschrien.

wie gut ich das kenne, es gab da soviele Konflikt, der Ex hat nie explizit zu mir gehalten, alles laufen lassen, sich sogar beschwert wenn ich mich beklagt weil es mich so fertig machte.. ich habe alles versucht, aber der Frau war nix recht.. das hat auch u. a. zur Trennung geführt.. und mittlerweile bin ich froh diesen Horror hinter mir zu haben..
wünsch dir auch das du deine Weg findest, hier im Forum bist du gut aufgehoben..

02.01.2016 15:53 • x 1 #14


M
Aber euer Lebensmittelpunkt ist schon hier in Deutschland?
Was heißt dann, dass er die meiste Zeit bei ihnen verbringt?
Wie oft fährt/fliegt er zu ihnen?
Ihr habt ja jüngere Kinder, so dass ja zunächst einmal nur die Ferienzeit für Besuche geeignet ist.
Arbeitet er?
Wie begründet er die häufigen Besuche?
Warum lebt seine Familie getrennt?

Wenn er dich betrogen hat und du dich nicht wohl fühlst, dann trenne dich.
Sonst bringt es dir wenig.
Misstrauen, Unwohlsein, Erpressung, ...
Er hat Narrenfreiheit und selbst wenn er fortan treu sein wird, wird es für dich weiterhin wie die Hölle sein.

09.01.2016 10:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag