34

Ich kann ihn nicht vergessen - habe Albträume deswegen

I
Hallo zusammen !
Versuche mein Problem kurz zu schildern: bin seit fast zehn Jahren verheiratet, habe eine Tochter und alles wäre auch in Ordnung, wenn es da nicht IHN gegeben hätte. Ich habe IHN im Sommer 2014 kennengelernt. Er war Lehrer in einer Maßnahme, die ich vom Jobcenter aus besuchen musste. Ich habe ihm nur einmal zu lang in die Augen geschaut und war fasziniert von ihm. Aber das habe ich ihm natürlich nicht gesagt. Nach dem Ende dieser Maßnahme habe ich ihn nicht mehr gesehen. Habe versucht, ihn absichtlich zu vergessen, weil ich wusste, dass er auch eine feste Beziehung hat. Aber das funktionierte natürlich nicht. Jetzt habe ich mittlerweile Albträume, in denen ich ihn überall suche, weil ich weiß, er ist da irgendwo, aber ich kann ihn einfach nicht finden. Ich laufe durch Schulen, laufe die Gänge rauf und runter, übern Schulhof, halte Ausschau nach jedem kleinen Hinweis, der mich weiterbringen könnte. Das macht mich jedes Mal so traurig und lässt die Erinnerung an ihn wieder aufleben. das macht mich wahnsinnig. Was soll ich tun ?

24.01.2018 00:40 • #1


Lebensfreude
Wie wäre es, wenn Du an Deinen Ehemann und Dein Kind denken würdest?

Deine Träume können Dir auch sagen, dass Du auf der Suche nach Dir selbst bist.

24.01.2018 00:44 • x 7 #2


A


Ich kann ihn nicht vergessen - habe Albträume deswegen

x 3


6rama9
Ich denke Du solltest einmal einen Therapeuten aufsuchen. Sich in einen völlig fremden Menschen 4 Jahre so reinzusteigern, deutet auf eine Persönlichkeitsstörung hin, die einmal professionell durchleuchtet werden sollte.

24.01.2018 01:19 • x 4 #3


blackeyed
Zitat:
deutet auf eine Persönlichkeitsstörung hin


Aja. An welche PS denkst Du da?
DAS würde mich jetzt in der Tat interessieren.

24.01.2018 01:34 • x 3 #4


Lebensfreude
Ich würde eher fragen, wovon in Deinem realen Leben Dich diese Schwärmerei abhält?

24.01.2018 01:38 • x 2 #5


W
@blackeyed

Vielleicht an progrediente somnambule Dekompensationsunmoralie.
Männliche Diagnosen kommen in solchen ungeheurlichen Fällen nicht nur blitzschnell, sondern sind auch scharfsinnig wie ein angeknacksten Bierglas. Ich bin immer wieder erstaunt!

24.01.2018 01:47 • x 7 #6


Lebensfreude
Zitat von whynot60:
@blackeyed

Vielleicht an progrediente somnambule Dekompensationsunmoralie.
Männliche Diagnosen kommen in solchen ungeheurlichen Fällen nicht nur blitzschnell, sondern sind auch scharfsinnig wie ein angeknacksten Bierglas. Ich bin immer wieder erstaunt!

wie wärs mit praefinaler Ehenihilitis? Oder genuiner Liebesatrophie?

24.01.2018 01:50 • x 3 #7


W
-itis ist ja immer eine Entzündung, also weiß ich nicht, ob das in dem Fall zutreffen kann.
Aber Liebesatrophie könnte hinkommen, zumindest in eine Richtung.

24.01.2018 02:56 • #8


I
@ Lebensfreude
Danke für deine Antworten. Ja, ich denke an meinen Mann, den ich wirklich sehr liebe. Deswegen hat mich das Ganze ja auch so überrascht und umgehauen, dass es da noch einen anderen geben kann, der mir nicht gleichgültig ist. Er sieht auch ganz anders aus und ist eigentlich gar nicht mein Typ. Aber irgendetwas an ihm hat irgendwie eine innere Verbindung zu mir hergestellt. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Was hält mich von der Schwärmerei ab ? Ganz einfach: ich bin vernünftig und mein Verstand sagt mir, dass ich keine Beziehung zu ihm aufbauen darf, weil ich ja verheiratet bin und er auch eine feste Beziehung hat. Es wäre nicht gut, daran etwas zu ändern. Für uns beide nicht. Das gäbe nur Ärger. Aber mein Herz sagt etwas anderes. Mein Herz liebt ihn und wäre so gern mit ihm jeden Tag zusammen. Ich kämpfe also immer gegen meinen Verstand an...

@ alle anderen: ich glaube, ihr macht euch über mich lustig. Aber diese Situation ist für mich gar nicht komisch.

24.01.2018 08:30 • #9


6rama9
Zitat von Islantilla:
Ja, ich denke an meinen Mann, den ich wirklich sehr liebe.

ich bin vernünftig und mein Verstand sagt mir, dass ich keine Beziehung zu ihm aufbauen darf, weil ich ja verheiratet bin und er auch eine feste Beziehung hat. Es wäre nicht gut, daran etwas zu ändern. Für uns beide nicht. Das gäbe nur Ärger. Aber mein Herz sagt etwas anderes. Mein Herz liebt ihn und wäre so gern mit ihm jeden Tag zusammen. Ich kämpfe also immer gegen meinen Verstand an...


Dinde den Fehler zwischen den beiden Aussagen: Du liebst Deinen Mann und Dein Herz liebt einen Wildfremden und Du bleibst wegen Deinem Verstand bei Deinem Mann.

24.01.2018 08:42 • #10


6rama9
Zitat von blackeyed:

Aja. An welche PS denkst Du da?
DAS würde mich jetzt in der Tat interessieren.


ICD-10 F60: Spezifischen Persönlichkeitsstörung. Sie verkörpert gegenüber der Mehrheit der betreffenden Bevölkerung deutliche Abweichungen im Wahrnehmen, Denken, Fühlen und in den Beziehungen zu anderen. Häufig geht sie mit einem unterschiedlichen Ausmaß persönlichen Leidens und gestörter sozialer Funktionsfähigkeit einher.

So schlimm wird es sicherlich nicht sein. Aber wer unter einer Situation leidet, unter der die Mehrheit der Bevölkerung nicht leiden würde, sollte dich therapeutische Hilfe holen. Und sich 4 Jahre unglücklich verliebt zu einem Wildfremden hingezogen fühlen, ist nun einmal jenseits des Normalverhaltens und für die TE eine Belastung. Wer 4 Jahre körperliche Schmerzen hat, geht doch auch irgendwann zum Arzt, warum nicht auch derjenige, der 4 Jahre seelische Schmerzen hat?

24.01.2018 08:49 • #11


I
Er ist keine Wildfremder für mich. Schließlich waren wir eineinhalb Jahre fast jeden Tag mehr oder weniger zusammen. Da lernt man sich schon besser kennen. Aber ich habe immer versucht, Abstand zu halten. Ich denke, das hat er auch gemerkt. Er ist ja nicht dumm. Einmal hat er mich sogar gefragt, ob ich in ihn verliebt wäre, was ich mit nein beantwortet habe...

24.01.2018 09:09 • #12


6rama9
Ok, kein Wildfremder, sondern nur ein Fremder, wie Du im Leben schon Hunderte kennengelernt hast.

Your life, your choice. Wenn Du Dich jahrelang mit einem Hirngespinst quälen willst und Deine Energie in Deine Tag- und Alpträume statt in Deine Familie stecken willst, dann belasse es beim Status Quo. Mit professioneller Hilfe wärst Du längst aus diesem selbst gegrabenen, seelischen Loch draußen. Was hält Dich von einer Therapie ab?

24.01.2018 09:18 • #13


Lebensfreude
@islantilla
hast mich falsch gelesen: Wovon hält dich die Schwärmerei im realen Leben ab?

24.01.2018 10:04 • #14


blackeyed
@6rama9:

Mein Beitrag war ironisch gemeint.
Aus dem wenigen Text der TE leitest Du bereits eine PS ab - nochdazu - irgendeine - (F60 beinhaltet ja zig Einteilungen verschiedenster Richtungen?)

@te: Sry für OT

24.01.2018 11:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag