34

Ich kann ihn nicht vergessen - habe Albträume deswegen

Islantilla
Ja Leute, ihr habt recht. Ich fühle mich so sch...
Ehrlich. Kein guter Tag heute. Es regnet. Über mir hängt ´ne dicke graue Wolke und regnet mich voll.

12.03.2018 10:06 • #31


6rama9
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Du wolltest Dir ja keinesfalls professionell helfen lassen, sondern deine beginnende Depression (und die glaube ich hast du) selbst lösen.

Ich prophezeie, dass du alleine nicht aus deinem Elend herausfindest und das ganze wahrscheinlich in einer kaputten Familie und einer kaputten Seele endet.

12.03.2018 16:57 • #32


A


Ich kann ihn nicht vergessen - habe Albträume deswegen

x 3


Islantilla
Nun, Albträume habe ich jetzt keine mehr gehabt. Darüber bin ich sehr froh.
Aber ich habe ihn am Montag früh gesehen, leider nur im Vorbeifahren.
Da ging er in die Bäckerei und hat sich was für die Arbeit mitgenommen....
... und ich konnte nicht aussteigen, sonst wäre ich zu spät zu meiner Arbeit gekommen.
Ich vermisse ihn so. Tut mir leid, aber ich musste das jetzt einfach sagen.

12.05.2018 18:49 • #33


M
Troll.

12.05.2018 19:07 • #34


A
Zitat von Islantilla:
bin seit fast zehn Jahren verheiratet, habe eine Tochter und alles wäre auch in Ordnung, wenn es da nicht IHN gegeben hätte. Ich habe IHN im Sommer 2014 kennengelernt. Er war Lehrer in einer Maßnahme, die ich vom Jobcenter aus besuchen musste. Ich habe ihm nur einmal zu lang in die Augen geschaut und war fasziniert von ihm.


Hallo Islantilla,

wie alt warst du denn im Jahr 2014. Hört sich alles so ein wenig an, wie wenn sich ein junges Mädchen zum ersten Mal verliebt. Dabei hattest du bereits Mann und ein Kind.

Kannst du dir das irgendwie erklären, dass diese Euphorie für eine fremden Mann schon 4 Jahre anhält?
Ich sehe das auch so, dass du dich in eine Sache reinsteigerst, die dir nur deine Energie raubt, die du besser zuhause einsetzen könntest.

Du bist zwar keine Ausnahme......... man sieht jemanden und findet ihn einfach umwerfend. Nur darf man die Realität nicht mit einer Illusion verwechseln und das tust du in diesem Fall.
Hast du mal mit deinem Mann darüber gesprochen ? Diese ständige gedankliche Präsenz des anderen Mannes in deinem Leben, muss doch auffallen.

Versuche mal, dich auf deine jetzigen Aufgaben zu konzentrieren und deiner Familie eine liebevolle Partnerin und Mutter zu sein, anstatt dich in irgendwelche irrationalen Gedanken zu verstricken.

Gerade in depressiven Phasen und in Verbindung mit Ängsten treten häufig irrationale Gedanken auf. Das sind sehr dominante Gedanken, die teilweise den ganzen Tagesablauf stören und den Betroffenen lähmen. Sie sind schwer kontrollierbar und verstärken die Angst und Depression noch weiter.
Meist drehen sie sich um Verluste und um die empfundene Unzulänglichkeit der eigenen Person. Objektiv betrachtet sind sie unlogisch und viel zu intensiv ausgeprägt.

Wenn du damit alleine nicht klar kommst und deine Gedanken, dein Leben und das deiner Familie negativ beeinflussen, dann wäre evtl. eine Gesprächs- und Verhaltenstherapie für dich der rettende Anker.

Liebe Grüße
Atmani

12.05.2018 19:24 • x 1 #35


A
Zitat von Islantilla:
@ alle anderen: ich glaube, ihr macht euch über mich lustig. Aber diese Situation ist für mich gar nicht komisch.


hast du dem Lehrer denn deine Verliebtheit gestanden.? Der weiß doch bestimmt gar nichts davon.
Ich kann dir sagen, dass sich sehr viele, auch Erwachsene, in Dozenten verlieben.

Ein Freund von mir ist Leiter und Dozent im IT Bereich an der hiesigen VHS, der hat seine jetzige Frau vor Jahren auch in einer Fortbildung kennengelernt.
Wir unterhielten uns darüber und er meinte, dass das immer wieder vorkommt, dass Teilnehmerinnen eindeutige Angebote machen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Empathie und die Freundlichkeit, die die Dozenten den Schülern entgegenbringen, falsch verstanden werden.

12.05.2018 19:33 • #36


A
@Islantilla

ich habe gerade in einem anderen Thread ich habe das Lachen verlernt einen Beitrag von dir gelesen und auch sonst so einiges.

Du hast geschrieben, das du eine PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung hast, seit 7 Jahren Depressionen hast und dich mit entsprechenden Medikamenten gut auskennst. Du bist also nicht so unbedarft, wie es hier anfangs rüberkam.

Ich habe auch andere Beiträge von dir gelesen, die in deinem Profil zu finden sind und muss sagen, dass ich etwas überrascht bin.
Wenn du so einen Thread, wie diesen hier eröffnest, dann schreibe bitte solche wichtigen Details hinein.

Ich selbst schreibe hier nicht aus Spaß oder Langeweile, sondern mache mir Gedanken und nehme mir Zeit, weil ich selber großes Leid erfahren habe und anderen vielleicht helfen kann.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft
Atmani

12.05.2018 20:06 • #37


Islantilla
Vielen Dank, Atmani, für deine Antworten.
Ich bin auch nicht zum Spaß hier. Ich versuche immer wieder, alles zu vergessen, mich abzulenken. Aber es geht nicht. Er hat irgendetwas an sich, was bei mir mächtig für Verwirrung gesorgt hat. Er braucht mich nur anzuschauen und schon vergesse ich meinen Text. Mein Gehirn ist dann wie leer gefegt und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann mich sehr schlecht konzentrieren, wenn er in der Nähe ist. Und wenn ich Auto fahre, dann fahre ich in die falsche Richtung und merke es erst hinterher. Das ist nicht gut. Er setzt mich praktisch außer Kontrolle. Ich weiß nicht, warum das so ist.

Und nein, er war nicht besonders freundlicher als alle anderen Dozenten auch. Im Gegenteil, er hat mich sogar immer geärgert und ich habe mich mächtig über ihn aufgeregt. Als er dann nach ca. einem Monat in Urlaub war, habe ich plötzlich gemerkt, dass ich ihn vermisse - trotz allem. Er fehlte mir einfach. Und als er wieder zurückkam, da war es dann passiert: Er schaute mich an und ich verlor einfach die Kontrolle über mich. - was mir bis dahin noch nie so in der Form passiert war.

Meine Krankheiten haben, meiner Ansicht nach, mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
Deswegen schien es mir nicht wichtig, sie auch noch zu erwähnen.

Ja, er weiß es nicht, aber er hat es wohl geahnt, weil er mich einmal direkt gefragt hat, ob ich etwas für ihn empfinde. Ich habe dann natürlich gelogen und nein gesagt. Ich wollte das nicht an die große Glocke hängen.
Und ich war mir zu dem Zeitpunkt auch nicht sicher, was da mit mir los war. Ich glaube, ich war noch nie vorher richtig verliebt. Natürlich habe ich das auch meinem Mann erzählt. Erst hat er darüber gelacht, aber dann nicht mehr, als er merkte, dass ich das ernst meine. Danach hat er drei Stunden nicht mehr mit mir gesprochen. Und das war`s dann. Ich habe das Thema für mich behalten und nichts mehr über ihn erzählt.

Sind damit alle Fragen beantwortet ? Ich hoffe, ja.
Und ja, ich habe mich für eine Therapie angemeldet. Aber leider sind momentan keine Termine frei...
Das bedeutet, ich muss mich noch etwas gedulden und bis dahin... tja, keine Ahnung.

14.05.2018 20:21 • #38


6rama9
Doch, es hat sehr viel mit Deinen Erkrankungen zu tun. Du leidest unter Erkrankungen der Psyche und Dein oben beschrieben Verhalten, dass Dein Hirn bei seinem Anblick leergefegt ist und Du in die falsche Richtung Auto fährst, ist auch eine Anomalie der Psyche. Die Wahrscheinlichkeit, dass Erkrankung und Anomalie zusammenhängen ist hoch.

14.05.2018 20:46 • x 1 #39


Manuela33
anscheind haben wir doch einiges gemeinsam hast du ihn mittlerweile nochmal getroffen?

04.09.2018 22:07 • #40


Islantilla
Hm, na ja, getroffen kann man es nicht nennen. Ich sehe ihn manchmal morgens, wenn er zur Arbeit fährt. (weil ich genau um dieselbe Zeit durch die gleichen Straßen fahre - aber entgegengesetzte Richtung)
Heute früh sind wir z. B. direkt aneinander vorbeigefahren. Aber er hat mich nicht gesehen. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, ihn zu sehen. Er ist einfach etwas besonderes. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Er fehlt mir. Ich vermisse seinen Sinn für Humor, seine Art zu lachen und zu reden... einfach alles.

05.09.2018 10:19 • #41


Islantilla
So, nun ist schon wieder fast ein Jahr vorbei und ich sitze hier und denke immer noch an ihn.
Wir haben uns nicht mehr gesehen seit letztem Jahr. Hat wohl ne andere Route genommen oder ist früher losgefahren.
Am 30. Juni waren es genau fünf Jahre her, dass ich ihn das erste Mal sah...
... und ich will ihn wiedersehen. Egal, was er von mir denkt. Ich vermisse ihn.
Ja, ich weiß, ich bin völlig verrückt. Aber er ist auch nicht ganz unschuldig daran.

04.08.2019 16:20 • #42


Gorch_Fock
Dann trenn Dich von Deinem Mann und begib Dich auf die Suche. Wenn er Dich dann unsanft fallen lässt ist das auch eine Lernerfahrung die Du ggf. brauchst.

04.08.2019 16:28 • #43


Islantilla
Nein, ich trenne mich nicht von meinem Mann. Ich will bei ihm bleiben. Er ist mein bester Freund.
Ich will den anderen doch nur mal wieder sehen. Ist das so schlimm ? Passiert ja nix weiter. Ich weiß das.
Ich möchte, dass wir zusammen lachen und dass er mich nicht vergisst. Ich möchte seine Freundin sein.
Einfach so. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir gleich miteinander ins Bett hüpfen.
Ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen bei ihm.

04.08.2019 17:17 • #44


Löwin45
Zitat von Islantilla:
Ich möchte, dass wir zusammen lachen und dass er mich nicht vergisst. Ich möchte seine Freundin sein.

Glaubst du das tatsächlich?
Du möchtest seine Freundin sein?
Sei ehrlich zu dir selbst!
Du schmachtest ihm seit Jahren hinterher.
NUR eine Freundin ?
Reicht dir das tatsächlich?
Also, ich glaube damit belügst du dich selbst.
Stattdessen bist du im Begriff dein bisheriges Leben incl. deine Ehe komplett über den Haufen zu werfen.
Wenn du das willst, dann mach.
Aber, sei dir dessen bewusst.

Weißt du eigentlich wie Affären anfangen?
Weißt du, wie viel Leid sie verursachen - für alle Beteiligten?

04.08.2019 18:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag