34

Ich kann ihn nicht vergessen - habe Albträume deswegen

Islantilla
@6rama9
Was hält mich von einer Therapie ab ? Reine Zeitverschwendung. Da wird nur geredet und am Ende kommt doch nichts dabei heraus.
@Lebensfreude
Du meinst, ich soll zu ihm gehen und ihm alles sagen oder wie ?

24.01.2018 11:54 • #16


Lebensfreude
Zitat von Islantilla:
@6rama9
Was hält mich von einer Therapie ab ? Reine Zeitverschwendung. Da wird nur geredet und am Ende kommt doch nichts dabei heraus.
@Lebensfreude
Du meinst, ich soll zu ihm gehen und ihm alles sagen oder wie ?



OMG! Deine Schwärmerei für Mr. Nichtzuhaben hält Dich von irgendwat ab, wat Du eigentlich in Deinem Leben regeln/ändern müßtest!
Weißte nu, wat ich meine?

24.01.2018 11:58 • #17


A


Ich kann ihn nicht vergessen - habe Albträume deswegen

x 3


Islantilla
@Lebensfreude
Nein. Verstehe kein Wort. Ich muss nichts regeln oder ändern. Es ist so wie es ist.

24.01.2018 12:04 • #18


Sheherazade
Zitat von Islantilla:
@Lebensfreude
Nein. Verstehe kein Wort. Ich muss nichts regeln oder ändern. Es ist so wie es ist.


Es ist so wie es ist? Dann ist doch alles gut. ?! Was möchtest du dann?

Ich denke, der Ansatz von Lebensfreude ist gar nicht so übel: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, solche unrealistischen Schwärmereien, die sich zu 90% im Kopf abspielen, überdecken irgendetwas, das man in seinem Leben/Alltag nicht anschauen bzw. angehen möchte (und wenn es nur das eigene Innenleben ist). warum sollte man sich sonst so dermaßen reinsteigern? Ne. hab ich alles durch! Mit Liebe hat das nix zu tun!

Und nein, Therapie ist nicht reine Zeitverschwendung!
Gibt ja auch noch andere Therapieformen außer reine Gesprächstherapie, wenn du nicht nur quatschen möchtest.

24.01.2018 12:12 • x 2 #19


Islantilla
Was ich möchte ? Einen Weg finden, ihn endlich zu vergessen. Ohne, dass ich ständig in meinen Träumen an ihn erinnert werde. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihn nie kennengelernt...

24.01.2018 12:24 • #20


6rama9
Du möchtest unbedingt einen Weg finden, ihn endlich zu vergessen. Aber keinesfalls professionelle Hilfe dafür in Anspruch nehmen.

Finde den Fehler!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier im Forum plötzlich die Erleuchtung bekommst, wie das Vergessen funktioniert? Weißt Du was ich glaube? Du suhlst Dich gern im Selbstmitleid. Du willst gar nicht wirklich vergessen, sonst hättest Du schon längst was dagegen getan: Entweder eine Therapie gemacht oder Dich von Deinem Mann getrennt (dass Du ihn wirklich liebst, nimmt Dir hier keiner ab) oder Deiner Bekanntschaft Deine unendliche Liebe gestanden. Was auch immer. Aber Du bist lieber 4 Jahre dagesessen und hast Dich bemitleidet und Tagträume von Deinem Märchenprinzen gehabt.

Vielleicht willst Du ihn gar nicht wirklich kennenlernen. Wär doch schade, wenn der Märchenprinzin Wirklichkeit kein Märchenprinz ist. Es ist doch viel schöner ein Traumbild anzuschmachten und sich selbst dabei leid zu tun, als in der Realität einen Fremden heimlich anzubaggern und mit einer kleinen Tochter eine Trennung zu planen.

Hallo, aufwachen!

25.01.2018 08:43 • #21


Islantilla
@6rama9
okay, okay... das war eine ziemlich lange Standpauke. Hast recht. Vielleicht hätte ich hier im Forum gar nicht erst damit anfangen sollen. Das geht eigentlich niemanden etwas an.
Ich verabschiede mich hiermit und versuche, das Problem alleine zu lösen. Einverstanden ?

25.01.2018 12:06 • #22


stjärna
Schlecht nachgespielter Thread, würde ich sagen.

25.01.2018 13:51 • #23


Sheherazade
Zitat von Islantilla:
@6rama9
okay, okay... das war eine ziemlich lange Standpauke. Hast recht. Vielleicht hätte ich hier im Forum gar nicht erst damit anfangen sollen. Das geht eigentlich niemanden etwas an.
Ich verabschiede mich hiermit und versuche, das Problem alleine zu lösen. Einverstanden ?


Du glaubst, den ultimativen Rat zu bekommen, der dir so einfach wie möglich hilft... schnipp, und gut is. Nur lass dir eines gesagt sein: den gibt es nicht!
Aus so etwas raus zu kommen ist meist harte Arbeit! (mit oder ohne professionelle Hilfe)
Es erfordert Innenschau, beinharte Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, Reflexion und ernsthaftes Hinterfragen des eigenen Leben und Tun usw. usf.
Ich bin mir nicht sicher, ob du dazu bereit bist. Den Anschein macht es nicht, sonst würdest du nicht bockig alles abschmettern was man dir rät?!
Du möchtest, dass es aufhört? Dann tu was dafür!

25.01.2018 15:21 • #24


Islantilla
@Sheherazade

Du glaubst, den ultimativen Rat zu bekommen, der dir so einfach wie möglich hilft... schnipp, und gut is. Nur lass dir eines gesagt sein: den gibt es nicht!

Ja, das hatte ich wirklich geglaubt. Vielleicht, so dachte ich, gibt es jemanden, dem es ähnlich geht.
Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Also mach ich das jetzt mit mir selbst aus.

25.01.2018 15:57 • #25


Sheherazade
Hm, alles klar.
Alles Gute dir!

25.01.2018 16:11 • x 1 #26


6rama9
Zitat von Islantilla:
Also mach ich das jetzt mit mir selbst aus.

So erfolgreich wie Du es die letzten 4 Jahre mit Dir ausgemacht hast?

Wie auch immer, Du bist ganz allein verantwortlich für Dein Leben und Dein Schicksal. Ob Du Rat annimmst oder bockig ablehnst, ist Deine Sache.

25.01.2018 17:19 • #27


Islantilla
Leute, ich kann´s nicht ändern. Hab letzte Nacht wieder von ihm geträumt.
Warum kann er nicht endlich aus meinem Kopf verschwinden ?

11.03.2018 20:09 • #28


P
Weil 'es' dir etwas zu sagen hat?

Finde heraus wer 'es' ist und was du bisher nicht wahr haben willst. Im Traum werden gerne nicht bearbeitete Themen durchgenommen. Nur wofür etwas steht ist nicht unbedingt eindeutig.

Viele von uns begeben sich auf wiederholte Runden, bis wir kapieren, dass es uns so nicht weiter bringt.

Wenn du dir die bereits gegebenen Antworten anschaust, findest du Hinweise auf mögliche Hilfe.

Viel Glück und viel Erfolg.

11.03.2018 20:25 • x 1 #29


Gorch_Fock
Tja Isla, so ist das halt wenn man nicht weiter an seiner Situation arbeitet. Ich denke mal Deine aktuelle Beziehung ist eingefahren, die Aufregung fehlt, ihr lebt nebeneinander her. Kinder sind auch kein Beziehungskit. Ist so.
Warum meinst Du gehen so viele Frauen in Affairen? Weil die Gefühlsebene angesprochen wird - so wie bei Dir. Das kann ein Blick sein. In einem Beitrag berichtet eine Frau, wie sie vom maskulinen Eindruck, den ihr Sänger auf der Bühne gemacht hat, angezogen wurde. Hier sind sicherlich noch sehr archaische Gene in uns, die diese starken Emotionen in uns auslesen.
Du wirst aber nicht herumkommen zu analysieren, was in Deiner jetzigen Beziehung nicht läuft. Denn von anderen Frauen kannst Du auch folgenden Satz lernen: wenn alles in der Beziehung passt hat ein anderer keine Chance.
Natürlich sind Deine Emotionen aus männlicher Sicht erstmal schwer nachvollziehbar. Hast Du mal Alltag mit diesem Mann gelebt? Nein. Schnarcht er Dich nachts voll? Du weißt es nicht.
Du projezierst aber starke Wunschträume in diesen Mann, sonst würde er nicht so tief in Deinen Gedanken und Träumen vorgehen. Solche starken Träume sind eher bei Trennungen vom langjährigen Partner der Fall. Auch das sollte Dich aufmerksam machen und Du solltest die Sache angehen. Externe Hilfe könnte dabei gar nicht so verkehrt sein.
Und wenn es auch nur das typische Mittdreißiger-Problem des war das jetzt schon alles gewesen im Leben bei Dir ist, dann ist es dass. Und Du musst vielleicht alleine weiter durchs leben gehen.

11.03.2018 20:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag