231

Ich möchte vergessen

fe16
Zitat von Svenson83:

Genau. es ist total dämlich. Ich habe alles gelöscht. Jegliche Geschenke verstaut. Alle Bilder und Chatverlauf gelöscht vom Handy. Nummer blockiert. Facebook und Insta das selbe. Das tat richtig weh und hat viel Überwindung gekostet.

Ich hoffe das beschleunigt meine Genesung. Aber ich habe mich gefragt. Was möchte ich den überhaut noch von dieser Person? Der Irrglaube das Sie sich ändert hatte ich lange genug.

Am meisten kämpfe ich noch mit dem alleine sein. Aber ich bin nicht der Typ welcher sich Trostpreise angelt nur das ich nicht alleine bin. Bin recht hart zu mir selber und zwinge mich das Allein sein zu lernen.

Meine Ex ist nicht doof. Falls Sie irgendwann auf den Gedanken kommt sich über mich zu erkunden, dann wird Sie dieses Forum finden und einiges zu lesen haben


Erst mal aus meiner sicht hast du was den Verarbeitungsprozess angeht alles richtig gemacht , das löschen überall verkürzt den Weg


Diese Angst hier gefunden zu werden hatte ich auch ,ist dein Profilbild echt ? könnte sie dich über den Nickmanen finden ?
viele Geschichten ähneln sich sehr .

Was das alleine sein angeht
Warum hast du angst davor ?

09.04.2018 13:21 • #196


S
Mein Profilbild ist echt.. Mein Forenname kennt sie und gefunden hat sie mich früher schon mal.. Aber mir ist das egal.. Ich habe ein reines Gewissen und nichts zu verschleiern.. Hätte Sie das Gespräch gesucht, dann würde ich das 1 zu 1 wieder geben

09.04.2018 13:36 • x 1 #197


A


Ich möchte vergessen

x 3


fe16
Zitat von Svenson83:
Mein Profilbild ist echt.. Mein Forenname kennt sie und gefunden hat sie mich früher schon mal.. Aber mir ist das egal.. Ich habe ein reines Gewissen und nichts zu verschleiern.. Hätte Sie das Gespräch gesucht, dann würde ich das 1 zu 1 wieder geben


Ok
dann habe ich dich falsch verstanden
wenn es für dich ok ist , dann lasse sie lesen

was nun ist zum Thema Angst zu sagen ?

09.04.2018 13:39 • #198


S
Zitat von fe16:

Ok
dann habe ich dich falsch verstanden
wenn es für dich ok ist , dann lasse sie lesen

was nun ist zum Thema Angst zu sagen ?



Angst? Vor was sollte man Angst haben.. Verloren hat man die Person ja so oder so. Ablehnung?

09.04.2018 14:01 • #199


fe16
Zitat von Svenson83:


Angst? Vor was sollte man Angst haben.. Verloren hat man die Person ja so oder so. Ablehnung?



ach kehr falsch ausgedrückt


du hattest erwähnt das du angst hast vor dem alleine sein
und ich wollte wissen warum

09.04.2018 14:03 • #200


S
Zitat von Svenson83:
Verloren hat man die Person ja so oder so

die gute Fee meinte warum du Angst hast vor dem allein sein

09.04.2018 14:05 • #201


S
naja das ist ein Problem. Ich war 3 Jahre emotional abhängig. Wir hatten täglich Kontakt und ich brach eigentlich allen anderen Kontakt zur Aussenwelt ab.. Nun stehe ich da.. Mein Handy klingelt nicht mehr.. bin eigentlich komplett alleine.. Wohne in der Nähe meiner EX und meine Freunde sind rund 40 min von mir entfernt. Ich habe niemand in der Nähe mit dem ich mal so schnell um die Häuser ziehen könnte.. Für das habe ich mich in den letzten 3 Jahren einfach zu fest zurückgezogen

Im Prinzip ist das wie ein kompletter Neuanfang..

09.04.2018 14:08 • x 1 #202


S
Zitat von Svenson83:
Im Prinzip ist das wie ein kompletter Neuanfang

Ein Neuanfang kann genauso spannend sein - man muss ihm nur die Chance dazu geben. Du darfst nicht alles so grau sehen.
Hast du denn schon versucht deine Freunde wieder zu kontaktieren? Wenn es denn Freunde sind, werden die ganz bestimmt nicht sagen du hast dich ewig nicht mehr gemeldet - warum kommst du jetzt an...

Gib dir einfach einen Ruck denn ehrlich - was kann passieren? 40 Minuten sind nicht die Welt - eine meiner besten Freundinnen wohnt 8 h entfernt von mir. Wir sehen uns 2-4 Mal im Jahr und sie ist trotzdem meine engste Vertraute.

09.04.2018 14:11 • x 1 #203


M
Zitat von Svenson83:
meine Freunde sind rund 40 min von mir entfernt.

Das is nicht gerade weit weg , 40min sind katzensprung, einer meiner besten freunde lebt noch in meiner heimat und denn seh ich alle 2 Jahre gerade mal für 2-3 wochen wenn´s klappt, aber wahre Freunde verzeihen dir wenns es welche sind

09.04.2018 14:16 • x 1 #204


fe16
Zitat von Svenson83:
naja das ist ein Problem. Ich war 3 Jahre emotional abhängig. Wir hatten täglich Kontakt und ich brach eigentlich allen anderen Kontakt zur Aussenwelt ab.. Nun stehe ich da.. Mein Handy klingelt nicht mehr.. bin eigentlich komplett alleine.. Wohne in der Nähe meiner EX und meine Freunde sind rund 40 min von mir entfernt. Ich habe niemand in der Nähe mit dem ich mal so schnell um die Häuser ziehen könnte.. Für das habe ich mich in den letzten 3 Jahren einfach zu fest zurückgezogen

Im Prinzip ist das wie ein kompletter Neuanfang..


ach so die emotionale Abhängigkeit , Isolation durch den Partner

aha

spantacs App oder so ist das was für dich ?
kannst du überhaupt schon wieder unter Menschen ?

ja ein kompletter neuanfang mit Netten Menschen .
Fitness Studio ?
aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn man gelernt hat mit sich selbst zu leben , wird es besser
viele kennen die Angst
und wenn ich als Oma alleine um die Häuser ziehen kann , kannst du das auch

09.04.2018 14:17 • x 2 #205


fe16
Zitat von Megeas:
Das is nicht gerade weit weg , 40min sind katzensprung, einer meiner besten freunde lebt noch in meiner heimat und denn seh ich alle 2 Jahre gerade mal für 2-3 wochen wenn´s klappt, aber wahre Freunde verzeihen dir wenns es welche sind


UNTERSCHRIEBEN

09.04.2018 14:17 • #206


M
Zitat von fe16:
aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn man gelernt hat mit sich selbst zu leben , wird es besser
viele kennen die Angst
und wenn ich als Oma alleine um die Häuser ziehen kann , kannst du das auch

Mit sich selbst zu leben is doch das beste man is von nichts abhängig weder von nen menschen etc, als Oma alleine um die Häuser ziehen komm liebe fe so alt biste jetzt auch nimma

09.04.2018 14:19 • x 1 #207


fe16
Zitat von Megeas:
Mit sich selbst zu leben is doch das beste man is von nichts abhängig weder von nen menschen etc, als Oma alleine um die Häuser ziehen komm liebe fe so alt biste jetzt auch nimma


auslegunssache

aber Oma

komm ü50 zu einem ca. 30 Jährigem

ab wann ist man alt?

09.04.2018 14:23 • x 1 #208


S
Ja hört sich im Moment alles noch ein wenig nach Ausreden an.. Kann sogar sein.. Evt trau ich mich noch gar nicht richtig..

Ich bin auf jeden fall mal auf Wohnungssuche..

09.04.2018 14:24 • #209


S
Zitat von Svenson83:
Ich bin auf jeden fall mal auf Wohnungssuche..

Es ist immerhin ein erster Schritt

Vielleicht hilft es dir wenn du weißt du bist mit solchen Situationen nicht alleine - mein Ex ist damals von Magdeburg zu mir gezogen (Österreich).
Nach ca 4 Jahren stand uns die Trennung bevor - er stand vor der Entscheidung Deutschland oder Österreich. Er ist geblieben, hat hier nun nen guten Job, neue Bekannte, hat meine Hündin jede Woche einmal auf seinen Wunsch hin und wir sind mittlerweile gut befreundet.
Deswegen meinten ich .. gib dem Neuanfang einfach eine Chance

09.04.2018 14:28 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag