231

Ich möchte vergessen

A
Hallo du Hübscher Schweitzer, was hat sie Dir denn an den Kopf geworfen? Ist Sie jetzt wohl eiversüchtig?
Ich kenne das, es geht einem endlich besser und genau dann kommt vom anderen was und man fällt in null komma nix wieder in das alte Muster zurück ABER.. so merk ich es zumindest bei mir.. es dauert nicht mehr sooo lange und man rappelt sich schneller wieder auf. Die Trauer Abstände werden länger. Das heisst es ist nicht so schlimm wenn Du mal kurz zurück gehst weil Du dann wieder mehr Schritte nach vorn machst. Weisst wie ich meine?

17.04.2018 19:14 • #226


S
Guten Morgen zusammen.. Update von meiner Seite

Es ist nun über einen Monat her seit der offiziellen Trennung..Mir geht es an den meisten Tagen schon wieder richtig gut.. In meiner grössten Trauerphase habe ich mich spontan mit meiner ersten Flamme getroffen und wir sehen uns nun fast täglich.. Unglaublich dieser Kontrast zu meiner EX. Mir wird das erste mal zugehört und da ist wirklich gegenseitiges Interesse vorhanden.. Ich kenne das so gar nicht. Da kommen auch mal Ideen von meinem Gegenüber die Klasse sind.. Ich bins mir gewohnt das ich meiner EX das ganze Leben vorkauen musste.. alles von mir kommen muss..

Ich wollte eigentlich singel bleiben weil mir bewusst ist das ich die EX noch gar nicht verarbeitet habe..Aber ich suche mir das ja nicht aus.. Nun habe ich eine echt tolle Person an meiner Seite die sich echt Mühe gibt und ich mich wieder richtig wohl fühle..

Von meiner EX habe ich nichts mehr gehört.. Die ist beschäftigt mit Ihren S. Geschichten welche Sie schon parallel mit mir hatte.. Blockiert bin ich nach wie vor überall.. Mir wird täglich bewusst wie naiv ich war und was für ein Miststück meine EX war und trotzdem denke ich noch öfters an Sie.. Ich würde Sie jedoch nie zurück nehmen.. Ich vermute es ist eher mein ausgeprägtes Helfer Syndrom das nach Ihr fragt. Ich habe Sie auch nie mehr gesehen was relativ komisch ist da wir beide in einem kleinen Ort wohnen. Ich denke das Sie mir bewusst aus dem Weg geht weil Sie sich für Ihr Verhalten schämt oder evt ist Sie wirklich glücklich was mir aber egal ist.

Ich glaube nun echt an das Sprichwort das die Zeit Wunden heilt.. Ich habe so gelitten, brauchte psychologische Hilfe und wusste nicht was mit meinem Leben anfangen und das alles wegen einer Frau welche mich bewusst zur Schnecke gemacht hat.. Keine Ahnung warum man sich das antut.. Ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr abhängig von einer Person sein möchte.. Beziehungen auch früher beende wenn es nicht klappt.. Kämpfen? für was soll man kämpfen wenn es einseitig ist? Da macht man sich nur kaputt.. Es ist wie in der Mathematik. Wenn eine Gleichung passt dann sollte man sie so belassen.. Wenn die Gleichung nicht passt, dann ist ist sie nun mal falsch und da gibt es dann keine 2 Meinungen.. Es sollte nie mehr ein Grau geben.. Entweder Schwarz oder weiss... Ich weis das hier im Forum viele anders Denken und ich kann diese Haltung natürlich auch verstehen.. Ich habe 3 Jahre in einem Grau gelebt und es war eine Qual. Ich möchte nicht sagen das an meiner EX alles falsch war. Nein Sie hatte sehr gute Momente und ich könnte mir vorstellen das Sie jemanden glücklich machen kann.. Nur halt nicht mich und das ist auch gut so.. Ich fühle mich für besseres bestimmt..

Ich geniesse nun die gemeinsame Zeit mit meiner neuen Flamme in vollen Zügen so lange es Weiss. Die Zeit heilt Wunden und lässt Personen vergessen welche mal ein Teil meines Lebens waren.. Ein wenig Aroganz schadet niemandem.. Ich denke sogar das sowas anziehend wirkt Mein Leben ist nicht da um es zu verschwenden und meine Zeit ist kostbar und jede Minute im grauen Schleier könnte ich anders Nutzen.. Ich hatte genug Streit für eine sehr lange Zeit und ich vermisse es nicht.. Ich habe von ganzem Herzen geliebt und es wurde nicht erwidert und ich bin stolz auf mich das ich das konnte Meine neue Flamme bekommt einen reifen, gut aussehenden und tollen Typen mit einem grossen Herzen..

Ich danke euch allen

26.04.2018 09:16 • x 2 #227


A


Ich möchte vergessen

x 3


H
Die viel Glück auf deinen Weg und alles Gute.

26.04.2018 09:48 • #228


A
Großartig ... alles Gute für Dich!

26.04.2018 14:40 • #229


S
Hallo zusammen.. Hab mal wieder das Bedürfnis zu schreiben. So einfach wie ich das oben geschrieben habe ist es leider doch nicht. Mich holt das ganze immer wieder ein und ich bin teils richtig traurig aus dem nichts. Naja die 3 Jahre waren wirklich intensiv und geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Es gibt Momente wo ich sie fest vermisse.. Ich habe Sie nie wieder gesehen und auch nichts mehr gehört von Ihr.. Eigentlich ist das der richtige Weg und trotzdem schmerzt diese Ignoranz.. Hin und wieder wünsche ich mir das sie mir mal schreibt und das ganze mal erklärt und im gleichen Atemzug stelle ich mir die Frage was mir diese Antworten bringen sollen... Naja ich denke das ist halt der Lauf der Dinge.. Man wünscht sich das alles schneller geht... ach ich weis auch nicht es vergeht kein Tag an dem ich nicht bei einer Gelegenheit an Sie denke.. Hätte Sie doch nur gleich wie ich gefühlt und die gleichen Werte in der Beziehung gehabt dann wären wir auf Ewigs zusammen..Aber was bilde ich mich da ein.. Genau weil wir nicht die Gleichen Werte hatten sollte ich Sie einfach vergessen.. Ich verstehe halt diese Ignoranz nicht.. Ich bin eigentlich vom Typ her einer der gerne alles geklärt haben möchte. Aber das zeigt doch wie unterschiedlich wir doch waren.. Naja ich hoffe das ganze geht irgendwann vorbei

02.05.2018 07:57 • x 1 #230


U
Hi Svensson!

Das kennen hier wohl alle, diese Berg-und-Tal-Fahrten. Da wirst Du noch einige Runden drehen.

Der Wunsch nach Erklärungen, den haben auch alle. Kaum jemand bekommt welche. Woran das liegt, weiß ich auch nicht, da könnten mir tausende Gründe einfallen.

Es ist schon paradox, nicht? Uns fallen tausende Gründe ein, etwas nicht zu tun, aber keine ein, zwei nachvollziehbare gute Gründe, um etwas zu tun bzw. warum etwas geschehen ist.

Damit müssen wir wohl alle leben.

Ignoranz der Schuldigen hilft ihnen oft, den Opfern jedoch fügt es Schmerzen zu. Auch das ist - leider - normal.

Ich habe für mich, auch jetzt nach einer sehr langen Durststrecke, beschlossen, ich kann mir nur durch meine eigene Power aus dem Tal der Tränen und Enttäuschungen helfen. Letztlich bleibt man irgendwo ein Einzelkämpfer.

Nicht aufgeben, weitermachen!

L.G.

Udi

02.05.2018 12:12 • #231


S
ja weiter kämpfen das wird wohl das Rezept sein..

02.05.2018 12:33 • x 1 #232




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag