231

Ich möchte vergessen

D
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

08.04.2018 20:18 • x 1 #166


Zeldine75
Zitat von KirschroteLippen:
@fe16 das klingt zwar ganz grausam, aber der liebe Ex kann das auch ganz fantastisch und - wenn ich mich so durch das Forum lese - noch viele, viele, viele andere Menschen. Scheint eine gängige Praktik zu sein. Ganz ehrlich? Im Vergleich zu meinem Leid in den letzten drei Monaten würde ich hirnloses Vergessen echt vorziehen.


Ich bin da ganz bei dir .. tausche nur 3 Monate gegen 15 Monate ...

Bei hirnlosem Vergessen wäre ich dabei - das Problem daran ist, es holt uns ein und schlägt mit voller Wucht zurück

08.04.2018 20:56 • x 2 #167


A


Ich möchte vergessen

x 3


fe16
Zitat von Zeldine75:
das Problem daran ist, es holt uns ein und schlägt mit voller Wucht zurück




ja danke
und gleiches passiert auch wenn man von einer Beziehung in die nächste geht
weil hier sind die die Brav sind die es nicht machen
man nimmt sich selbst mit

08.04.2018 21:07 • x 1 #168


P
Zitat von fe16:
man nimmt sich selbst mit


Es geht mir grad nich aus dem Kopf.
Danke.
Oftmals Frage ich mich um Zuge dessen, warum die guten Seelen hier/ wir an dunkle Seelen geraten müssen.

08.04.2018 21:25 • #169


Stefsnie177
Danke an @uwe74 mal wieder für deinen grandiosen Beitrag Das klingt alles ziemlich mies... und du kannst stolz sein, das du das alles so gut gemeistert hast und vor allem, dass du zugelassen hast, daran zu wachsen!

@KirschroteLippen Ja, wir hätten ganz bestimmt eine tolle Zeit! Und ich bin ganz bei dir... auch wenn ich mich selber liebe (ich find mich echt ganz ok), so macht so vieles zu zweit einfach mehr Spaß! Weil man die Eindrücke die man sammelt einfach teilen kann. Manche Sachen muss man auch mal selbst machen, um sich selbst nicht zu verlieren... aber ich teile meine Eindrücke einfach gern. Ich war 2016 auch für eine Woche ganz spontan alleine in Italien. Das war gut und schön, aber nach 4 Tagen hätte es mir auch gereicht. Danach dachte ich mir, ich würde das gerne mit jemanden erleben. Letztes Jahr war ich (auch relativ spontan) für 4 Tage in der Vorweihnachtszeit in New York City und das war toll, weil es ein Abenteuer war, welches ich alleine gemeistert habe. Aber auch das wäre zu zweit mindestens genauso gut gewesen.

@Svenson83 Für was solche Erinnerungen und Situationen gut sind? Hm... vielleicht einfach dafür um dich daran erinnern zu können, was du schon geschafft hast? Wieviel du schaffen und aushalten kannst? Wie robust du bist? Ich hatte auch schon Momente (gerade 2016) in denen ich dachte... Jetzt reicht es aber so langsam mal mit den Schicksalschlägen... ich bin erst (zu dem Zeitpunkt) 30 und dafür kann meine Agenda genug vorweisen. Aber danach hatte ich auch eine gute Zeit, war ein halbes Jahr im Einsatz, hatte das auch geschafft und danach hatte ich mich am Rücken verletzt und hab es so halb einfach irgendwann mit Humor genommen. Ist etwas relativ unwahrscheinlich, so kann ich meinen Hintern verwettet, dass ich da ganz laut Hallo rufe. Aber hey, ich habe es akzeptiert und eigentlich ist es mittlerweile so, wenn ich mich mit Freunde und Bekannte unterhalte, gibt es viel zu lachen manchmal einfach wegen solchen Geschichten. Am Ende können wir viel erzählen und das ist doch vielleicht auch was? Und alles was wir erleben, macht uns zu den Menschen die wir sind.
Und wir haben uns hier gefunden. Die Umstände sind traurig, aber ich finde es schön, einige hier schon kennenlernen zu dürfen und das es Menschen gibt, welche solche intimen Sachen mit mir teilen. Danke an der Stelle von mir!

08.04.2018 21:29 • x 1 #170


L
Zitat von Puppenmama5269:

Es geht mir grad nich aus dem Kopf.
Danke.
Oftmals Frage ich mich um Zuge dessen, warum die guten Seelen hier/ wir an dunkle Seelen geraten müssen.


...um es zu erkennen?

Und, um nicht ins gleiche Muster zurück zu fallen?

Aber trotzdem, gute Frage!

08.04.2018 21:30 • x 3 #171


F
Zitat von Svenson83:
Hallo zusammen. Ich war vor langer Zeit schon mal hier und nun ist das passiert was ja mal kommen musste. Ich bin richtig schlecht im Verarbeiten und vergessen. Ich zähle mich noch zu den naiven Leuten die kämpfen obwohl schon lange alles zerbrochen ist. Ich habe mich die letzten 3 Jahre voll und ganz auf diese Frau fixiert und dabei Freunde und Familie vernachlässigt. Ich war und bin definitiv emotional Abhängig geworden ...


Das könnte ich sein! Ich frage mich, warum wir Menschen dazu neigen, andere wieder gar nicht.

08.04.2018 21:55 • x 1 #172


K
Zitat von Stefsnie177:
Letztes Jahr war ich (auch relativ spontan) für 4 Tage in der Vorweihnachtszeit in New York City und das war toll, weil es ein Abenteuer war, welches ich alleine gemeistert habe. Aber auch das wäre zu zweit mindestens genauso gut gewesen.


nun möchte ich dich noch viel lieber persönlich kennenlernen und mehr darüber erfahren! Ich war 2016 das erste Mal in New York. Im Sommer. Und habe mich sofort in die Stadt verliebt. Möchte das nächste Mal unbedingt vor Weihnachten hin. Stelle mir das märchenhaft vor. Alles geschmückt. Schnee im Central Park. Der riesige Weihnachtsbaum.
Wir haben noch nicht mal Sommer, da träume ich schon vom Winter und Weihnachten.

08.04.2018 22:04 • x 2 #173


Stefsnie177
@KirschroteLippen Hihi, wo wir dann bei dem Thema Das Leben geht seine eigenen Wege und man weiß nie, was für was gut ist sind
Ich war im Frühling 2010 da und wollte unbedingt nochmal hin... und nach dem Jahr 2017 dachte ich mir, das hab ich mir verdient Es war wirklich toll und einfach ein kurzes Abenteuer
Aber ich träume gerade nicht vom Winter und Weihnachten... ich freue mich so sehr auf Sommer, Wärme, lange Nächte und vielleicht abschalten und verarbeiten können. Und irgendwann wieder zu 100% glücklich sein. Ich glaube, das geht einfacher mit der Sonne und Wärme. Bei mir zumindest.

08.04.2018 22:12 • x 1 #174


F
Mich machen heute irgendwie diese blöden Gedanken fertig. Hat er eine Neue? Flirtet er mit anderen, findet er andere besser usw usw. Das volle blöde Programm

Ich hab ihn sogar angeschrieben heute, aber er ignoriert mich

08.04.2018 22:17 • #175


fe16
Zitat von Puppenmama5269:

Es geht mir grad nich aus dem Kopf.
Danke.
Oftmals Frage ich mich um Zuge dessen, warum die guten Seelen hier/ wir an dunkle Seelen geraten müssen.


Damit wir guten lernen besser mit unserem Helfersyndrom , den Grenzen setzen , dem erkennen das wir uns für andere verbiegen , um geliebt zu werden , oder Anerkennung zu bekommen
Damit wir erkennen was WIR sind
was wir können
das wir uns selbst lieben lernen
da das wohl nicht der Fall war
Selbstwert und Selbstbewusstsein finden

Hilft dir das ?

@Löwenherz4 ?

08.04.2018 22:29 • x 6 #176


Stefsnie177
Vielleicht sollten wir lernen, unser Helfersyndrom auf andere Menschen auszurichten. Der alten Dame über die Straße helfen zB... klingt blöd, aber ich finde es wichtig, das man in der Gesellschaft aufeinander acht gibt. Ich hab mal einem alten Mann geholfen, seine EInkaufstüte zu packen, weil es alleine ein Megaact für ihn war. Für mich war es nur eine Kleinigkeit, aber er war froh. Und ich hab mich danach gefreut, geholfen zu haben. Aber ich muss auch sagen, durch meinen Job als Rettungsassistent kann ich viel helfen und das tut mir einfach gut.

08.04.2018 22:45 • x 1 #177


Stefsnie177
Ach @Finii du armes... solche Gedanken sind mies und machen so traurig. Weil man ja gerne nach wie vor an dieser Stelle wäre. Aber vielleicht ist das in einiger Zeit anders in deinem Herzen oder solche Gedanken sind seltener.
Ich kann dich verstehen, dass du auch schwach geworden bist und ihm geschrieben hast. Aber (!) vielleicht ist es sogar besser für dich, dass er dich ignoriert? Wenn wir Liebeskummer haben, ist das für den Körper wie eine Sucht. Und je mehr man es nicht bekommen kann, umso süchtiger sind wir danach und wollen es unbedingt. Deswegen neigen wir auch dazu, das Vergangene in den Himmel zu loben. Wahrscheinlich gibt es auch gerade deswegen den Tipp, dass man sich an negatives erinnern sollte. Es vielleicht aufschreiben sollte. Damit man die vergangene Liebe von ihrem hohen Ross wieder runterholt.
Und zur Zeit bist du süchtig. Aber je länger diese Sucht nicht befriedigt wird (deswegen ist es vielleicht besser das er nicht antwortet) umso besser kann man sich über kurz oder lang davon lösen.
Das Zauberwort heißt hier Hoffnung und Vertrauen. Hoffnung, das es wirklich so kommt, wie so viele hier schreiben und Vertrauen, das sie die Wahrheit sagen. Und ich für meinen Teil zweifle daran nicht.
Klar, ich klinge in vielen Beiträge wohl ziemlich positiv. Aber in mir steckt auch ganz viel Trauer. Ein Teil Enttäuschung und auch Verletzung. Aber ich will euch helfen und für euch eine Stärke sein, versuchen euch das Positive zurückzugeben. Und ich habe gemerkt, damit geb ich mir tatsächlich auch selbst was zurück.
So können wir vielleicht viel mehr zusammen schaffen, als wir ganz am Anfang dachten.

08.04.2018 22:54 • x 2 #178


F
@Stefsnie177

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin wirklich sehr traurig heute irgendwie. Das blöde ist, ich hänge dann halt auch immer in dieser Disneyschleife drin, dass er ja der einzige ist, weil es gibt nur eine grosse Liebe usw usw

Das hält die Hoffnung am Leben dummerweise. Ich erzähle mir ja immer, dass wenn wir zusammengehören wir auch zusammen kommen. Ach das ist wahrscheinlich auch so. So denken ja ganz viele hier. Aber das man halt erst durch den Entzug muss, um klar zu sehen. Ja und durch dieses blöde dumme on off Ding hält man sowieso fest irgendwie. Es war ja immer so. Ach manchmal wünschte ich mir, ich wäre auch so schnelllebig und könnte mir einfach einen anderen Partner suchen.

Was du über das Helfen geschrieben hast , das geht mir genau so. Ich helfe wo ich kann und habe auch mit jedem Mitleid irgendwie. Ich hasse es, wenn Menschen ungerecht behandelt oder aufgrund ihres Äußeres z.b. ausgelacht werden. Das gibt mir auch viel. Dann bin ich in der Liebe, in meiner Mitte kann man sagen.

Wie ist denn eigentlich deine Geschichte?

08.04.2018 23:24 • #179


Stefsnie177
Aber auch Disney hat uns gelehrt, dass man die wahre auch mal verwechseln kann... an dieser Stelle möchte ich nur mal an die Eiskönigin erinnern! Und vielleicht müssen wir auch diesen Weg gehen um am Schluß beim Richtigen zu landen und es auch dementsprechend wertzuschätzen.

Hm... ich muss ehrlich sein, ich bin noch nicht richtig bereit zu erzählen, was meine Geschichte ist. Ich kann nur sagen, wie es mir geht und welche Gedanke ich habe. Ist es zur Zeit eine ganz ganz schwere Zeit und ich erkenne noch gar nicht wie es ausgehen wird. Deswegen kann ich auch noch nicht darüber reden. Aber es hilft mir so unglaublich hier zu sein! Weil ihr alle so viele liebe Menschen seid und mich ganz oft aus meinen Gedankenhubschrauber rausholt. Ich dachte, ich müsste durchdrehen und werd ganz schnell paranoid und interpretiere oft auch einfach falsch. Und seitdem ich hier bin, ist das zumindest besser geworden. Auch weil es hier so viele phantastische Gedankenansätze gibt!

08.04.2018 23:35 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag