231

Ich möchte vergessen

U
Zitat von Svenson83:
Hallo zusammen. Danke für eure Antworten ich lese und schreibe hier so gerne. Hab heute nicht mehr den besten Tag. Hab heute wieder mit einer guten Freundin abgemacht. Waren spazieren und haben danach Mittag gegessen. Aber ich bin heute teils richtig abwesend und fühle mich wieder traurig bis in die Fussspitzen. Ich versuche mich zu beschäftigen wos nur geht aber die Tage dauern im Moment gefühlt eine Woche. Ich würde doch so gerne von Herzen lachen können. Aber zur Zeit spüre ich nix ausser Trauer. Bin total emotionslos. Die Hälfte des Tages ist rum. Bin jetzt noch eingeladen zu einem Geburtstag und danach freue ich mich wieder wenn die Sonne untergeht und ich schlafen kann

Ich bin so müde im Kopf. Meine Anstrengungen mich zu beschäftigen und mich zu bewegen sind so energie raubend. Bei diesem Wetter sollte man Frühlingsgefühle haben und happy sein. Viel zeit draussen verbringen mit Freunden. Aber ich zähle die Stunden bis die Sonne untergeht. Hoffe morgen wird es besser.


Hi Svensson!

Das war damals nach der Trennung auch so bei mir, hat aber nicht lange angehalten. Ich durfte eine, nennen wir es mal, fundamentalistische Erziehung genießen, das Wort Aufgeben oder Niederlage kannten meine Eltern, besonders mein Vater nicht. Wir wurden immer wieder als Kinder getrieben, motiviert, bekamen aber auch den Ar.. voll, wenn wir nicht gespurt haben. Kein Vergleich zur heutigen Kindererziehung.

Es hat mich aber geprägt. Ich hab´ schon den einen oder anderen Nackenschlag hinter mir und der Kollaps letztes Jahr war der vorerst und hoffentlich letzte Tiefpunkt.

Ich habe mir danach gesagt, als klar war, dass eigentlich alles nicht mehr schlimmer kommen konnte, egal, wie ich mich dagegen stemme: Fu..k you all, jetzt erst recht.

Als erstes habe ich Ziele aufgeschrieben, Kurzzeit und Langzeit. Dann einen Plan für mich aufgestellt, was sind die Prioritäten, was ist sekundär, was völlig unwichtig.

Dann habe ich mir Hilfen gesucht und genutzt. War mir auch nicht zu schade, da mal zu übertreiben, manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen, um ans Ziel zu kommen. Es führen oft mehrere Wege zum Ziel, man sollte den nehmen, der am einfachsten und/oder sinnvollsten ist.

Das war das Fundament für die anstehende Basis: Der Umzug in eine komplett andere Stadt. Ich wäre liebend gerne in meine Geburtsstadt gezogen, aber das ließ sich nicht realisieren (keine bezahlbaren Wohnungen im ALG II-Bereich gefunden, zudem musste ich aus meiner letzte Behausung sehr schnell raus).

So fiel meine Wahl auf Bremerhaven, eine Stadt im Aufwind mit guter Infrastruktur, einem verhältnismäßig gut ausgebautem öffentlichen Verkehrsnetz, bezahlbaren Wohnraum und ich kannte die Stadt ein wenig.

Dann kam der Umzug (wo ich immer noch am werkeln bin in meinem kleinen Königreich )

Mein Refugium für meine beiden Puschels und mich und es wird großartig und toll. Auch wenn es im 5.Stock ist ohne Lift - sch..ß drauf.

In dieser ganzen Zeit habe ich immer versucht, meinen Hintern auch aus dem Haus zu bewegen, und wenn es nur eine Parkbank vor der Tür war, wo ich mal eine gewisse Zeit verweilte. Frische Luft und das Bewegen in frischer Natur ist in so einer Phase, in welcher Du Dich befindest, sehr viel wichtiger, als manche ahnen. Einige haben ja auch Probleme mit dem Essen (kein Appetit wegen Kummer und so). Durch die Bewegung hast Du mindestens Durst und der Appetit kommt auch wieder, denn der kennt keinen Herzschmerz, sehr wohl aber leergefegte Vorratsräume in Bauch und Co.

Ich war heute auch viel draußen und unterwegs, u.a. im Gym zum Training, außerdem in der City (ei leckeres Eis geschlabbert) und dann noch an der Hafenpromenade langschwalinert. Und natürlich seeeeeeeeeehr viel geflirtet! . Macht mittlerweile einen Heidenspaß, die Ladies fühlen sich geschmeichelt, meiner einer natürlich auch und ich will ja nicht aus der Übung kommen, wenn eines Tages sie erscheint. Na ja, mal schauen, seit über 3 Jahren solo, nichts gehabt mit beep (auch kein Handbetrieb und so), keine Küsse und Kuscheln - manchmal schon schade, aber so ist es nun einmal. Vielleicht werde ich auch für immer solo bleiben, keine Ahnung. Hauptsache, mir geht´s gut.

Also, lieber Svensson, mein Leitspruch ist ja Get These Hands, Deiner sollte sein Move you Ar., im positiven Sinne natürlich. Nutz das Wetter, die Sonne, das gibt Kraft und hilft Dir, glaube es einem ehemaligen Leidensgenossen. Ich bin zwar immer noch solo, aber verdammt gut drauf.!

Liebe Grüße

Uwe aka Udi

08.04.2018 17:20 • x 2 #151


S
Meine Liebe wandelt sich in Hass.. Ich denke noch viel an sie und ich möchte das es aufhört.. Mein Gefühl vom fallen ist weg.. Nun ist es eher ein zähne knirschen.. Ich hasse sie für das was sie mir angetan hat.. Ich hasse sie für das was sie ist. Ich hasse mich für das ich so naiv war.. Ich hasse mich das ich nicht loslassen kann.. Ich hasse die Gedanken an die gemeinsame Zeit.. Ich möchte nur noch meine Ruhe und dieses dunkle Kapitel aus meinem Hirn löschen.. Ich trauere jeder vergeudeten Sekunde hinterher.. Bis hier hin und nicht mehr weiter.. Jetzt ist genug..

08.04.2018 17:22 • x 2 #152


A


Ich möchte vergessen

x 3


Stefsnie177
@uwe74 Ich weiß ja nicht wieso, aber immer wenn du schreibst, dann tut es einfach gut das zu lesen Und berührt mich doch irgendwie immer wieder Ich glaube auch nicht, dass das Ziel von uns allen ist, direkt wieder in eine glückliche Beziehung zu stürzen... sondern das alles irgendwie zu überleben und irgendwann den Schmerz nicht mehr spüren zu müssen. Ganz einfach ausgedrückt, dass unser Leben wieder normal ist.
Ich freu mich, dass es dir wieder gut geht!

08.04.2018 17:29 • x 2 #153


M
Zitat von Svenson83:
Meine Liebe wandelt sich in Hass.. Ich denke noch viel an sie und ich möchte das es aufhört.. Mein Gefühl vom fallen ist weg.. Nun ist es eher ein zähne knirschen.. Ich hasse sie für das was sie mir angetan hat.. Ich hasse sie für das was sie ist. Ich hasse mich für das ich so naiv war.. Ich hasse mich das ich nicht loslassen kann.. Ich hasse die Gedanken an die gemeinsame Zeit.. Ich möchte nur noch meine Ruhe und dieses dunkle Kapitel aus meinem Hirn löschen.. Ich trauere jeder vergeudeten Sekunde hinterher.. Bis hier hin und nicht mehr weiter.. Jetzt ist genug..

Hilfe/trennung-verarbeiten.html

Schau mal durch da, kann auch bei helfen

08.04.2018 17:35 • x 3 #154


Stefsnie177
Da hab ich auch schon geschaut und mir hilft es schon, das Gefühl zu haben, was machen zu können.

08.04.2018 17:42 • x 1 #155


K
@Stefsnie177 Habe allerdings den Eindruck, dass fast alle happy ending-Geschichten hier im Forum mit einem neuen Partner zu tun haben.

Und passend dazu grad in der Hilfe hier im Forum gelesen: Am Ende heilt nicht nur die Zeit alle Wunden, sondern sehr viel mehr eine neue Liebe.

08.04.2018 17:50 • x 3 #156


Zeldine75
@KirschroteLippen

Dieser Eindruck beschleicht mich auch.
Es ist ja auch so verständlich, ein neuer Partner lenkt ab, es ist aufregend, neu . und erstmal unkompliziert.

Mir selbst ist das nicht mehr ausreichend, ich will dieses Gefühl von ich habe abgeschlossen nicgt durch einen anderen Menschen sondern in mir selbst spüren.

@uwe74
Ich habe im Stillen vielen deiner Posts gelesen, die mich irgendwie bewegten.
Zu lesen das es dir heute so gut geht ist toll und macht Mut. Weiter so!

08.04.2018 18:06 • x 1 #157


U
Zitat von KirschroteLippen:
Und passend dazu grad in der Hilfe hier im Forum gelesen: Am Ende heilt nicht nur die Zeit alle Wunden, sondern sehr viel mehr eine neue Liebe.


Das trifft wohl zu in der Gestalt, dass ein totales Happy End, wenn ich mal diese Wörter aufgreifen darf, letztlich nur mit einer neuen Liebe so kommen wird, weil die neue Liebe erst einmal alles aus der vorherigen gescheiterten Beziehung erast, man ist auf Wolke 7 oder höher und die Schmetterlinge im Bauch lassen den Verstand verrückt spielen und sorgen für Durchlüftung im Hirn und im Herzen!

Zitat von Stefsnie177:
Ich freu mich, dass es dir wieder gut geht!


Danke schön!

Zitat von Stefsnie177:
Da hab ich auch schon geschaut und mir hilft es schon, das Gefühl zu haben, was machen zu können.


Solange man sich nicht die Radieschen von unten anschaut, kann man immer was machen. Es fehlt in Krisen zumeist die Motivation. Wenn ich mal so einen Durchhänger habe (wer hat den nicht mal?), gehe ich kleine Schritte und belohne mich zwischendurch mit Kleinigkeiten (z.B. ein Eis schlabbern oder einen Bummel durch die City, ein Kinobesuch what ever). Damit bescheinige ich mir eine gute akzeptable Leistung in einer schweren Zeit oder Situation und erhöhe dadurch mein Pensum und meine Bereitschaft in kleinen, aber stetigen Schritten.

Und was eine neue Liebe betrifft, dass kann ich eh nicht erzwingen, so sehr ich es mir vielleicht auch wünschen würde/könnte. Aber da hat mittlerweile (Gott sei Dank) die Realität bei mir Einzug gehalten. Ich glaube eh nicht, dass jede Beziehung ewig hält, ist ja schon biologisch nicht möglich, wenn eine/r verstirbt. Aber bis dahin kommen ja kaum noch Beziehungen. Egal, wo ich hinhöre, hinsehe oder was wie auch immer mitbekomme, Langzeitbeziehungen sterben regelrecht aus. Das ist irgendwie auch ein Merkmal dieser Zeit. Immer Leistung, immer mehr, immer weiter - dass mal irgendwann, auch in Beziehungen, ein Status quo erreicht und nicht mehr ausdehnbar ist, sondern nur noch in kleinen Details verändert/verbessert/verschönert werden kann, dass sehen viele Menschen heute leider nicht mehr.

Die Ausdauer wird immer geringer, eine Beziehung am Leben zu halten. Viele (nicht alle) ziehen einen Schlussstrich vor, weil es angenehmer, schneller geht. Man scheut Konflikt und Auseinandersetzungen und wenn man dann doch mal streitet, wird keine Lösung, sondern zumeist eine Auflösung erzielt.

Daher ist meine persönlich Meinung: Egal, mit wem ich (ggf.) mal zusammen komme, eine ewige Liebe gibt es nicht, das ist immer nur eine Momentaufnahme. Man kann die Gefühle und Spannung zu Beginn einer Beziehung nicht ewig aufrecht erhalten. Dann müsste eigentlich die Faktoren Vertrauen, Gewohnheit und so an der Stelle treten. Leider wird es dann für einige unangenehm, für andere langweilig usw.

Von daher: Lebe und genieße den Moment, rechne nie damit, dass eine Beziehung ewig und/oder einfach so hält. Arbeite an ihr, lebe und liebe sie und mehr kannst Du als Mensch auf diesem schönen Planeten nicht machen. Ich glaube so geht´s (zumindest bei mir).

L.G.

Zitat von Zeldine75:
@uwe74
Ich habe im Stillen vielen deiner Posts gelesen, die mich irgendwie bewegten.
Zu lesen das es dir heute so gut geht ist toll und macht Mut. Weiter so!


Danke schön!

08.04.2018 18:20 • x 1 #158


Stefsnie177
@KirschroteLippen Jetzt wäre ich gerne bei dir und würde gern ein Weinchen mit dir trinken! Ich glaube, da ist halt auch tatsächlich was dran... aber vielleicht bedeuet eine neue Liebe auch, dass man alles andere verarbeitet hat und es deswegen so assoziiert wird? Wer weiß das schon... Fakt ist, wir müssen so oder so versuchen das alte hinter uns zu lassen! Ich glaube, manchmal braucht man auch eine Sprungbrett. Jemand, der mir hilft, den Absprung zu schaffen... nur habe ich immer Angst, dass ich dem neuen Menschen gegenüber unfair zu sein, weil er vielleicht nicht das bekommt, was er verdient hat, verstehst du?

@Zeldine75 Ja, das kann ich nur so unterschreiben! Die Beiträge von @uwe74 bewegen und geben Hoffnung! Danke, mach bitte weiter so!

08.04.2018 18:25 • x 2 #159


fe16
Zitat von KirschroteLippen:
@Stefsnie177 Habe allerdings den Eindruck, dass fast alle happy ending-Geschichten hier im Forum mit einem neuen Partner zu tun haben.

Und passend dazu grad in der Hilfe hier im Forum gelesen: Am Ende heilt nicht nur die Zeit alle Wunden, sondern sehr viel mehr eine neue Liebe.


Nein
Nein
Nein
udi ist glücklich ohne Partnerin
Thomas ist glücklich ohne Partnerin
und schau mal in den Thread von @Märchen

und das mit der neuen Liebe
ist die LIEBE zu sich selbst

08.04.2018 18:39 • x 3 #160


U
Zitat von Stefsnie177:
Fakt ist, wir müssen so oder so versuchen das alte hinter uns zu lassen! Ich glaube, manchmal braucht man auch eine Sprungbrett. Jemand, der mir hilft, den Absprung zu schaffen. nur habe ich immer Angst, dass ich dem neuen Menschen gegenüber unfair zu sein, weil er vielleicht nicht das bekommt, was er verdient hat, verstehst du?


Das wäre im Prinzip auch so, da haste recht!

Ich bin auch bei der (Aus-)Wahl sowohl bei Frauen als auch Männern als Kumpels sehr vorsichtig und wählerisch, weil ich in meinem Leben insgesamt drei langjährige Beziehungen, davon eine Ehe, hatte:

Meine 1.Freundin hatte mir mein damals bester Freund ausgespannt, diese hielt 3 Jahre, glaube ich.

Meine 2. Freundin hatte mir mein langjährigster Freund, quasi aus Kindergartentagen, ausgespannt. Diese Beziehung hielt 7 Jahre.

Tja, und eben die letzte Beziehung/Ehe hielt bis zur rechtskräftigen Scheidung eben 14 Jahre (inkl. Trennungsjahr). Damals bei der Eheschließung dachte ich, dass ist die Liebe meines Lebens. Wir waren eine Patchworkfamilie, sie brachte drei Kinder mit in die Ehe, die wir alle großzogen, teils mit massiven schlimmen Einzelschicksälen, aber alle haben es geschafft. Und just in dem Moment, wo die Zeit da war, etwas mehr paarbezogenes zu machen, neue Wege und Ziele einzuschlagen, da verguckte sich meine Exfrau in einen ihrer Klienten und war von heute auf morgen weg.

Damals hatte ich gedacht: Bitte, kill´ mich, dass ist besser als dieser Schmerz: Paradoxerweise hat sie aber mit ihrer nunmehr neuen Art und Weise und mit ihrem Verhalten wunderbar dazu beigetragen, sie recht schnell aus meinem Herzen zu verbannen.

Ich bin aber jetzt natürlich in der Auslese nach einer etwaigen neuen Freundin (ich spreche bewusst nicht von Partnerin oder Lebensgefährtin oder so) knallhart und unerbittlich. Kann vielleicht hinderlich sein, aber mein Bauchgefühl und mein Verstand gehen nunmehr einher, was früher nicht der Fall war. So bin ich zumindest seit der Trennung/Scheidung nicht wieder in eine andere Falle getappt und auch mein Freundeskreis, der sehr klein, aber 1.000.000%ig zuverlässig und loyal ist, auch wenn man mal andere Meinungen hat (ist ja auch okay), ist sehr überschaubar, aber ich denke, was bei meinen ersten beiden Freundinnen passiert war, wird mir zukünftig nicht mehr passieren. Und dass baut mich auch ein wenig auf - zu wissen, ich kann meinen Gefühlen wieder vertrauen und irgendwann werde ich auch die Nähe einer geeigneten Frau zulassen. Aber wann, wie und wo und mit wem, bestimme ich. Es heißt ja immer so schön: Der Mann wirbt, die Frau sucht aus. Bei mir ist es genau umgekehrt. Und wenn nichts passiert, dann passiert halt nichts. Es wird ja auch nicht schlimmer und mir geht´s gut.

Und wenn die Richtige irgendwann mal auftauchen sollte, wird es auch ohne wenn und aber passen. Bis dahin flirte ich alts ehr viel .

Zitat von fe16:
udi ist glücklich ohne Partnerin
Thomas ist glücklich ohne Partnerin
und schau mal in den Thread von @Märchen

und das mit der neuen Liebe
ist die LIEBE zu sich selbst


Richtig, so isses!

08.04.2018 18:51 • #161


K
Zitat von fe16:
und das mit der neuen Liebe
ist die LIEBE zu sich selbst


Bitte nicht die Keule rausholen und ich weiß durchaus, wie das von dir gemeint ist. Aber an dieser Stelle im Forum ist ausdrücklich von einer neuen Partnerschaft die Rede.
Ich sehe mich durch und durch als Beziehungsmensch (falls es solche Kategorien gibt).
Reisen z.B. ist toll! Aber Reisen mit dem Partner, der es genauso genießt wie man selbst, ist noch so viel toller! Und da spreche ich aus Erfahrung.

Zitat von Stefsnie177:
Jetzt wäre ich gerne bei dir und würde gern ein Weinchen mit dir trinken!

Das wäre toll! Der Wein hier ist ausgezeichnet und du schreibst so tolle Sachen, wir könnten uns sicherlich stundenlang unterhalten.

08.04.2018 20:03 • x 2 #162


fe16
@KirschroteLippen

also von einer Beziehung in die andere um zu vergessen ?

08.04.2018 20:09 • #163


K
@fe16 das klingt zwar ganz grausam, aber der liebe Ex kann das auch ganz fantastisch und - wenn ich mich so durch das Forum lese - noch viele, viele, viele andere Menschen. Scheint eine gängige Praktik zu sein. Ganz ehrlich? Im Vergleich zu meinem Leid in den letzten drei Monaten würde ich hirnloses Vergessen echt vorziehen.

08.04.2018 20:14 • x 5 #164


S
Hirnloses vergessen.. Sofort.. Hätte gerne den Löschen Knopf.. Ich wüsste nicht für was ich diese Erinnerungen noch benötige in meinem Leben

08.04.2018 20:15 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag