231

Ich möchte vergessen

M
Zitat von Svenson83:
Ja hört sich im Moment alles noch ein wenig nach Ausreden an. Kann sogar sein. Evt trau ich mich noch gar nicht richtig.

Ich bin auf jeden fall mal auf Wohnungssuche.

Kopf hoch gib dir auch einwenig Zeit, es ist noch nie der perfekte mensch von himmel gefallen, ich drück dir die daumen bei wohnungs suche wird schon alles

Zitat von fe16:
komm ü50 zu einem ca. 30 Jährigem

ab wann ist man alt?

Willste wirklich wissen ab 40

09.04.2018 14:28 • #211


P
Zitat von Svenson83:
Nur muss uns auch klar werden das wir die Dyamanten sind. denn wir haben von ganzem Herzen geliebt. wir waren fähig für das. alles andere ist meiner nicht mehr würdig. ein bisschen Aroganz schadet in dieser Phase definitv nicht.

Die Trauer ist ganz normal. Die habe ich auch und zwar richtig heftig. Aber eines habe ich auch. Ich weis das ich ein guter Typ bin mit einem soliden Charakter und einem reinen Gewissen. Ich bin definitiv keiner dieser Steine


Da hast du absolut Recht. Wir sind die Diamanten weil wir aufrichtig geliebt haben., weil wir Hoffnung und Glauben an das gute in den Menschen haben. Wir sind die Engel. Leider fühlen wir uns mehr wie Kieselsteine im Schuh der anderen, als würden wir stören und drücken. Blöd für die, die nicht erkennen, dass sie Diamanten im Schuh haben, die sie nur herausholen und genauer anschauen müssten, um zu erkennen welchen Schatz sie eigentlich haben.

09.04.2018 19:37 • x 2 #212


A


Ich möchte vergessen

x 3


Zeldine75
Zitat von Pinkkakadu:

Da hast du absolut Recht. Wir sind die Diamanten weil wir aufrichtig geliebt haben., weil wir Hoffnung und Glauben an das gute in den Menschen haben. Wir sind die Engel. Leider fühlen wir uns mehr wie Kieselsteine im Schuh der anderen, als würden wir stören und drücken. Blöd für die, die nicht erkennen, dass sie Diamanten im Schuh haben, die sie nur herausholen und genauer anschauen müssten, um zu erkennen welchen Schatz sie eigentlich haben.


Ich danke Dir für diese Worte die ausdrücken was ich denke und fühle und die indirekt das wiedergeben was Menschen, die meinen Ex und mich kannten, zu mir sagten.

Wir werden das überstehen, vielleicht ist es auch einfach nur der letzte Schliff der uns fehlt um am Ende noch mehr zu strahlen und zu funkeln.

09.04.2018 19:52 • x 1 #213


P
Ja es ist bestimmt ein wenig der feinschliff der uns fehlt. Vielleicht sollten wir uns aber auch nicht in den Schuhen festsetzen, sondern dort wo wir gesehen werden und mehr strahlen.
Das bedeutet wir sollten dort hingehen wo wir uns wohl fühlen und das tun was uns Spaß und Freude macht. Dann strahlen wir auch viel mehr.

09.04.2018 20:00 • #214


S
Guten Morgen zusammen.. Mir geht es im Moment gar nicht so schlecht. Ich habe noch immer nix von meiner EX gehört und diese Distanz bringt mich echt weiter. War das nur Abhängigkeit und die Liebe war bei mir auch nicht mehr so stark? Es hilft mir natürlich auch das ich täglich neue Schweinereien über sie erfahre.. Ich fasse mir täglich an den Kopf und sage mir: Meine Güte war das ein Miststück. Aber dies macht es mir auch einfacher diese Frau zu vergessen.. Ich rede mir täglich ein das ich etwas besseres verdient habe und die nächste Frau froh sein kann das sie einen anständigen Mann bekommt..

Bei Ihr hingegen sehe ich schwarz Charakter ändern sich nicht in wenigen Tagen und das was sie mit mir gemacht hat wird sie mit den Nächsten auch machen... Solange bis sie ganz alleine ist..

Aber eben nicht mehr meine Baustelle.. Möchte nix mehr wissen und nur noch abschliessen.. Für mich hingegen gehts täglich aufwärts. War gestern mit ner interessanten Dame was trinken und wir hatten riesen Spass.. Sowas kannte ich schon gar nicht mehr. Ich konnte lachen und ich bin fröhlich eingeschlafen. Heute gehe ich eine neue Wohnung anschauen und anschliessend bin ich bei ner anderen eingeladen auf ein Glas Wein.. Ich hab richtig Stress

Aber mit Nähe hab ichs noch gar nicht.. Könnte mir noch gar nicht vorstellen mit einer S. zu haben.. Hätte dann das Gefühl ich würde was falsches tun.. Naja auch das wird vergehen..

Ich denke solange ich nix von meiner EX höre habe ich auch nicht mehr solche Tiefschläge.. Deswegen gehe ich Ihr auch bewusst aus dem Weg..

Gruss aus der Schweiz

10.04.2018 07:42 • #215


Stefsnie177
Zitat von Svenson83:
War das nur Abhängigkeit und die Liebe war bei mir auch nicht mehr so stark?


Gute Frage. Ich mein, ich bin noch an einem anderen Punkt des Prozesses, aber auch ich frage mich (vielleicht um mich auch irgendwie selbst zu schützen, das weiß ich nicht so genau um ehrlich zu sein) manchmal... ist es genau DIESE Person oder ist es nur der Wunsch nach einer Person. Wobei ich mir selbst für mich schon sicher bin. Weil ich immer unabhängig war und nicht angewiesen war. Aber nichts desto trotz muss man ja alles von verschiedenen Seiten betrachten. Insgesamt finde ich, ist das eine ziemlich gute Frage!

10.04.2018 09:58 • x 1 #216


U
Guten Morgen allerseits!

Zitat von Svenson83:
Aber eben nicht mehr meine Baustelle.. Möchte nix mehr wissen und nur noch abschliessen.. Für mich hingegen gehts täglich aufwärts. War gestern mit ner interessanten Dame was trinken und wir hatten riesen Spass.. Sowas kannte ich schon gar nicht mehr. Ich konnte lachen und ich bin fröhlich eingeschlafen. Heute gehe ich eine neue Wohnung anschauen und anschliessend bin ich bei ner anderen eingeladen auf ein Glas Wein.. Ich hab richtig Stress


Na, welcher Mann/Mensch hätte nicht gerne diesen Stress. Das klingt doch schon mal richtig gut und vertreibt die bösen Gedanken. Wenn ich mal wieder an meine Exfrau denke und sauer werden sollte (was zum Glück kaum noch vorkommt), transportiere ich diese negativen Gedanken mit ins Gym und hau´ da ordentlich rein - hat oft mit die besten Trainingseinheiten zuvor gebracht! Für irgendetwas muss die verkorkste Ehe ja gut gewesen sein.

Zitat von Svenson83:
Aber mit Nähe hab ichs noch gar nicht.. Könnte mir noch gar nicht vorstellen mit einer S. zu haben.. Hätte dann das Gefühl ich würde was falsches tun.. Naja auch das wird vergehen..


Muss ja auch nicht sein, bau´ Dir da keinen Druck auf. Du machst das schon richtig und ich finde Deine Einstellung super!

Versuch´einfach, Deine Exfreundin stetig aus dem Leben zu integrieren - im realen wie auch im Kopf - , dann wird das schon.

Welcome in a new world!

So, jetzt erst mal einen Kaffee!

Wünsche allen hier im Forum einen schönen Tag, bei mir geht heute wieder die Lutzi ab!

Liebe Grüße

Uwe aka Udi

10.04.2018 11:05 • x 1 #217


S
Hallo zusammen

Mir ging es schon wieder besser.. Hatte mit Freunden einen tollen Ausgang und ich konnte wieder lachen etc.Ich konnte echt für ein paar Tagen abschalten und mir gings eigentlich gut.. Heute Morgen bekam ich eine Mail von meiner EX.. Da war ein Bild von mir und einer Kollegin.. Na könnt euch vorstellen was die mir alles an den Kopf geworfen hat.. Egal was ich zurückgeschrieben hab es kam bei Ihr irgendwie nicht an.. Es ist immer das gleiche Muster.. Sie kommt mit dem Messer und sticht in mein Herz und dann blockiert sie mich wieder.. Ich bin nahe am Zusammenbruch und komme mit dieser Situation irgendwie gar nicht klar. Wie kann ein Mensch mich 1 Monat blockieren und auf Happy spielen die Nächte nicht zu hause schlafen und doch alles richtig machen? Keine Ahnung warum mich das so belastet.. Die Frau spielt mit meinen Gefühlen wie sie möchte.. Ich bin anscheinend nun keine Träne mehr wert.. als ob Sie im letzten Monat überhaupt ne Träne vergossen hat.. Aber ich hingegen bin durch die Hölle. Hab ständig Bilder von Ihr gekriegt und andere News wie tolls IHr doch geht etc. Wie kann man so unterschiedliche Ansichten haben..Sie hatte doch so viele Chancen.. Aber nicht mal ein SMS war ich Ihr wert und mein Brief flog wahrscheinlich ungelesen in den Eimer..

Ach man es ging schon wieder aufwärts mit mir und nun bin ich wieder am Boden

17.04.2018 13:54 • #218


D
Lass sie nicht mehr an Dich rankommen. Geh auf nichts mehr ein, wenn was von ihr kommt. Zeig keine Reaktion mehr.

Sie lebt ihr Leben und Du Deins - ohne sie.

Warum tritt sie jetzt nach? Was soll das?

Blockiere Du sie, damit sie Dich nicht mehr erreichen kann.

Zitat von Svenson83:
Heute Morgen bekam ich eine Mail von meiner EX.. Da war ein Bild von mir und einer Kollegin.
...

Sie stört durch diese Aktion nur Deinen Heilungsprozess und schadet Dir.

Willst Du das?

17.04.2018 14:17 • #219


S
Zitat von dreamfrau:
Lass sie nicht mehr an Dich rankommen. Geh auf nichts mehr ein, wenn was von ihr kommt. Zeig keine Reaktion mehr.

Sie lebt ihr Leben und Du Deins - ohne sie.

Warum tritt sie jetzt nach? Was soll das?

Blockiere Du sie, damit sie Dich nicht mehr erreichen kann.

...

Sie stört durch diese Aktion nur Deinen Heilungsprozess und schadet Dir.

Willst Du das?



Ich finde dieses blockieren feige und ich möchte mich eigentlich gar nicht auf das gleiche Niveau runter lassen.. Ich liebe diese Frau halt noch immer was aber eigentlich absolut krank ist wenn man das alles anschaut was sie gemacht hat.. Ich hätte gerne eine Aussprache gehabt wie Erwachsene das halt so tun.. aber wie es scheint ist das nicht möglich und ich muss das akzeptieren.. Mir ging es schon wieder so gut und ich lass mir das schon wieder vermiessen

17.04.2018 14:24 • #220


D
Das Blockieren ist halt gerade nicht feige, sondern soll zu Deinem Selbstschutz beitragen.

Und zwar genau aus diesem Grund:

Zitat von Svenson83:
Mir ging es schon wieder so gut und ich lass mir das schon wieder vermiessen


Das ist immer ein Rückfall für Dich und wirft Dich zurück. Laß Dir das durch den Kopf gehen.

Zitat von Svenson83:
Ich hätte gerne eine Aussprache gehabt wie Erwachsene das halt so tun


Dazu gehören immer zwei und mir sind genug Beispiele bekannt, dass Erwachsene das nicht so tun.

17.04.2018 14:29 • x 1 #221


S
naja was bleibt mir nun übrig.. Ich werde meinen Heilungsprozess erneut starten müssen und einfach damit klar kommen.. Das ist für mich so ein Kindergarten und ich spiele da voll mit.. Ich sollte es doch eigentlich besser wissen..

17.04.2018 14:35 • #222


D
Steck den Kopf nicht in den Sand !

Du hast es ja beschrieben, es fing grade an, Dir besser zu gehen, und dann kam sie...

Aber tröste Dich, es kommen mit Sicherheit wieder bessere Zeiten für Dich.

Zitat von Svenson83:
Da war ein Bild von mir und einer Kollegin.. Na könnt euch vorstellen was die mir alles an den Kopf geworfen hat..


Ehrlich gesagt, hab ich was verpasst - ich weiß nicht, was ich mir vorstellen könnte?

17.04.2018 14:42 • #223


S
Fakt ist das mich diese Frau kaputt macht.. Warum fühle ich mich nun schuldig? Gibt doch keinen Grund dafür..Ich hasse solche Momente..

17.04.2018 15:10 • #224


fe16
Zitat von Svenson83:
Fakt ist das mich diese Frau kaputt macht.. Warum fühle ich mich nun schuldig? Gibt doch keinen Grund dafür..Ich hasse solche Momente..


so dachte ich auch mal

es ist aber anders
du läßt zu das die Frau dicht kaput macht
du weißt wie sie tickt und du hast mit gespielt
du weißt das der Kontakt schlecht ist
hast dich aber nicht vollständig geschützt

Schuldig , brauchst du dich nicht fühlen , warum auch .
Schütze dich komplett und beginne fast neu

Du bist mit so Sachen hier nicht alleine

17.04.2018 16:32 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag