Ich muss abschließen aber wie?

P
hallo, ich muss euch meine letzten 12 jahre erzählen.
ich war knapp zwülf jahre mit einem mann zusammen, waren dreimal getrennt, auch räumllich dennoch sind wir immer wieder zusammen gekommen. kontakt war immer da. andere partner waren auch kurzfristig...und nun sind wir seit ca 6 wochen wieder getrennt. an diesem montag schrieb ich ihm eine sms, ich sei unglücklich mit der beziehung aber liebe ihn... er meinte ich dich auch müssen wa uns mühe geben das es wieder wird. aber als er von arbeit kam war er komisch wir sprachen miteinander und ich meinte dann naja dann sollten wa uns trennen... und er war für.. und ging dann auch.
danach habe ich sachen über ihn gehört die mich zum brechen bringen... er ist tut jetzt so als wäre er so toll und so, das er ein gut leben hat und so. was ja nicht so ist, weil er schulden hat und so. naja nach aussen hin stellt er sich immer anders da, kenne ich nicht anders... dann habe ich gehört das er in das weib verliebt ist mit die er damals 2 monate zusammen war.. aber er wollte mich damals unbedingt wieder.. haben uns mal wieder alles aufgebaut... und nun alles von Ar... er ist weg, schreibt mich aber an, ich ihn nicht antworte dann verhaltent. ich liebe ihn noch etwas keine frage. aber ich kann nicht abschließen weil ich weiss eines tages steht er eh wieder vor der tür und meint ich liebe dich.. hatten wa ja alles schon.
vor drei wochen hat er mir ne simse geschrieben, für ihn sei noch alles offen und ich kenne unseren lebenslauf... wir können nicht mit und ohne, kommen eh irdendwann wieder zusammen... was soll das. er wollte auch die trennung, er meinte er hätte keine andere aber er zweifelte an uns und will einfach nur alleine sein. ja das hat er am trennungstag gesagt... aber anders erfahre ich dinge über ihn.. will das alles nicht mehr... will mein ganze restliche zukunft ohne ihn gestalten. will los kommen von ihm... habe angst das er wieder in mein leben treten tut wenn ich glücklich bin.
irgendwann muss man doch imun sein. was sagt ihr dazu?
er hat mich früher echt krass geliebt zu doll sogar und nun denke ich er liebt mich nicht mehr... er hält sich nur ein türchen offen im falle er sei mal alleine oder es klappt mit keiner andern....

lg Anette

15.07.2012 10:29 • #1


A
Hallo pinkygirl,
ihr habt schon 3x einen Neustart versucht. In den wenigsten Fällen geht das gut. Ein Beispiel dass aufgewärmter Kaffee nicht schmeckt, bitter ist.
Klar, tut es weh, wenn man einen Menschen liebt und ihn loslassen muss, weil man sieht, es gibt keine Zukunft mit ihm. Das geht uns allen hier im Forum so.

Keinen Kontakt mehr, ist mein Ratschlag.
Wenn er wieder vor der Türe steht, sage ihm, dass du dein Leben neu aufgebaut hast, aber ohne ihn. Dass du auf einen 4. Neustart keine Lust mehr hast. Einer von euch muss die Kraft haben, einen entgültigen Schluss-Strich zu ziehen, er kann es nicht, also musst du es machen.

Viel Kraft du schaffst das.
LG
anna

15.07.2012 10:51 • #2


A


Ich muss abschließen aber wie?

x 3


M
Hallo pinkygirl,

die Immunität kommt nicht von selber. Daran muss man arbeiten und in erster Linie solltest du reflektieren, was da bei euch überhaupt passiert ist, immer und immer wieder und du musst realisieren, dass es einfach nicht gut geht und ihr langfristig keine schöne Beziehung miteinander führen könnt.

Du klammerst dich sehr an dieses Gefühl, das es einmal zwischen euch gab, doch dieses Gefühl könnt ihr nicht in Taten umsetzen. Ihr habt es schon so oft versucht, doch es funktioniert nicht. Und meiner Einschätzung nach wird es das auch nicht in Zukunft tun.

Ihr könnt sehr wohl ohne einander, doch dafür braucht es Stärke und vor allen Dingen den Willen. Du sagst, dass du deine Zukunft ohne ihn gestalten möchtest, also ist es jetzt wichtig, das nicht nur zu denken, sondern auch darauf hin zu arbeiten. Wenn du es wirklich möchtest, dann erwartet dich nun ein ordentliches Stück Arbeit und auch Durchhaltevermögen, indem du den Kontakt abbrichst und für dich alleine herausfindest, was dir gut tut und was nicht.
Wenn du das erstmal geschafft hast, bist du ein gutes Stück weiter. Wenn er irgendwann wieder vor deiner Tür steht, wirst du nein sagen können, weil du verstanden hast, dass ein x-ter Versuch zu gar nichts führt außer zu Schmerz und Enttäuschung.

Ihr seid nicht füreinander bestimmt. Dieses romantische Denken legt dir nur Steine in den Weg und hat nichts mit der Realität zu tun, denn auch nach dem dritten Versuch klappt es bei euch einfach nicht.
Wenn ihr füreinander bestimmt wärt, hätte es spätestens beim zweiten Versuch schon geklappt und du wärst nun glücklich mit ihm. Das bist du aber nicht. Stattdessen befindest du dich seit zwölf Jahren in einer Achterbahn, die verhindert, dass du wirklich glücklich werden kannst - ob nun erstmal alleine oder irgendwann mit einem neuen Partner, mit dem eine gute Beziehung funktioniert.

Steig aus. Brich den Kontakt ab und sag nein, wenn das ganze Spiel wieder von vorne losgeht. Das alles wird dir erstmal sehr schwer fallen, aber nur so kannst du den Kreis aus Versuch und Enttäuschung unterbrechen.

Alles Gute,
MaraLou

15.07.2012 11:13 • #3


P
ihr habt recht, und das mit der achterbahn stimmt... ich weiss ich muss stark sein... das werde ich auch wieder, weil es geht ja jetzt auch ohne ihn. mir gehts eigentlich super.... wenn dieses gefühl nur nicht wäre... weil wir das schon X mal hatten. ich habe damals auch schon mal abgeschlossen und war mit jemand anderes glücklich, das hat er mir durchtrieben... und gekämpft wie ein löwe und ich war so blöd und hab mich wieder drauf eingelassen...

das schlimme ist ich kenne ihn, ich meide alles mit ihm aber er sucht stänbdig kontakt.

wobei er ja auch noch seine sachen holen muss tv und so.. bis jetzt keine anstallten.. habe gesagt in mein urlaub (in 2 wochen ) möchte ich alles raus haben. mal schauen ob er es holt...

und ich muss sagen es gab beim letzen versuch keine probleme, nie streit nix. eigentlich sehr schön und haben uns fast alles neu eingerichtet er hat gemacht und getan... aber der alttag war zu stark... arbeiten, essen, schlafen.

bis zu diesem tag, wo mir klar wurde es reicht nicht mehr für eine beziehung... war so unglücklich ...

naja dann werd ich mal aus der achterbahn aussteigen und das tun was ich mir vorgenommen habe.... komplett neu anfangen...
es hat nie geklappt und wird es auch nie.......

ich danke euch

15.07.2012 11:51 • #4


C
Und denk daran...aber du kennst das ja... es werden immer wieder diese Erinnrungen kommen.
So geht es mir gerade..habe nach Kurzurlaub für meine Eltern gesucht, musste dann an unseren Cux Urlaub vor 7 Wochen denken. Dann kommt dieses blöde Gefühl wieder hoch... eine Zeit, in der alles in Ordnung war...für mich...
Aber ich hoffe, du hast einen guten Plan mit diesen Erinnerungen umzugehen. Ich versuche das einfach wegzudrängen und mich abzulenken... zum Glück tut es nicht mehr so weh, wie am Anfang!

15.07.2012 13:18 • #5


P
hey carlson,

verdrängen tue ich es auch aber so langsam bekomme ich die einsicht, das es nix bringt...

wie gesagt ich kenne ihn und weiss das er irgendwann wieder kommen will, ich muss lernen stark zu bleiben und andere männer eine chance geben

es tut weh echt, weil 12 jahre sind 12 jahre und wir haben so viel durch.

was ich vergessen habe zu schreiben, wir haben eine tochter 7 jahre alt zusammen... daher klappt es nicht ganz mit einer kontakt sperre.... habe ihn gesagt, möchte nur kontakt zwecks der püpi aber er meldet sich auch so.

ich möchte dieses gefühl nur los werden, das er wieder aucftaucht, weil irgendwann will ich mal nen neuen mann haben. aber mit ihm in hinterkopf wird das nix... soweit ist er mir egal, ich weiss dinge die er treibt, die mir nur kopfschütteln bereiten und manchmal mitleid hoch kommt... aber was solls.. ist zwa noch liebe da aber hoffe die geht auch bald weg, man gewöhnt sich ja an alles...

wir haben uns beide im einverständnis getrennt ohne zoff alles, es lief zum ersten mal richtig ruhig und gestittet ab, vielleicht macht mir das nur angst.

15.07.2012 14:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag