Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60

Ich muss es schaffen!

A
Ich bin eine Person geworden, die ich nicht kenne. Ich bin 39 Jahre alt und schaue nachts in das Handy meines Mannes! Es raubt mir Energie und ihm seine Rechte. Die letzen drei Jahre bin ich ihm gegenüber auch immer kälter geworden. Zwar nicht aus Mangel an Liebe sondern an ganz massiven Selbstzweifeln aber dieser Umstand tut meinem Mann eben auch überhaupt nicht gut.

Ich habe damals nicht nachvollziehen können warum er mich betrogen hat. Ich habe es gedreht und gewendet und nächtelang gegrübelt. Ich habe ihm alles gegeben. Im Gegensatz zu jetzt. Jetzt könnte ich es zumindest verstehen wenn ich betrogen werde.

x 1 #16

A
Zitat von HeavyDreamy:
@Alpträumchen Ich rate dir, dann hier das Profilbild rauszunehmen, auch wenns in Comic-Form ist. Mach lieber neutrales Bild rein oder lass es leer. ...

Danke

x 1 #17

A

Ich muss es schaffen!

x 3

A
Zitat von hotte:
Ich denke du hast das alles gut reflektiert aber ich glaube auch das dir das schlimmste noch bevorsteht. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen ...

Ich mache einen Termin bei der Frauenberatung

x 4 #18

VictoriaSiempre
Hallo Alpträumchen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es diesmal schaffst und das machst, was Dir und Deinen Kindern gut tut und für Euch richtig ist.

Er war doch bereits im Mai 2025 ausgezogen, davon hast Du in Deinem anderen Thread geschrieben. Das bedeutet wohl, dass er Dich damals relativ schnell wieder eingelullt hat und aus dieser Versöhnung dann ein Kind entstanden ist?

Was ist eigentlich aus dem von ihm nachträglich gewollten Ehevertrag geworden? Ich hoffe, Du bist nicht auch da eingeknickt?

x 2 #19

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Alpträumchen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es diesmal schaffst und das machst, was Dir und Deinen Kindern gut tut und für Euch richtig ...

Ja genau, ich hatte ihn damals mit seiner ex Affäre im Café entdeckt. Ich war sehr entschlossen. Er versuchte alles mögliche um zurück zu kommen. Ich wurde ziemlich krank und mir ging es körperlich sehr schlecht und psychisch habe ich mehr darunter gelitten. Ich war, zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Daher die ganzen Symptome 🫣

x 2 #20

A
Nein, es gibt keinen Ehevertrag.

x 1 #21

Worrior
@Alpträumchen
Hast Du gut gemacht 👍

Er hat Deine Schwächen studiert, wusste genau wo er Dich packen kann.
Er dachte Du bist schwach und dumm, weil Du immer nur gegeben und nachgegeben hast.
Er hat Dich isoliert, so konnte er Dich besser kontrollieren.
So lange Du funktioniert hast war alles ok.
Ein bischen Abwertung, Respektlosigkeit, Ablehnung und Du hast gegeben und gegeben.
Nicht weil Du dumm bist sondern weil Du an das Gute in ihm geglaubt hast.
Du dachtest wenn Du nur noch mehr gibst wird es besser aber das wurde es nicht.
Du warst immer verfügbar, es ging nie um Dich, nur um ihn.
Die nächste Stufe wäre wohl gewesen dass er erst gar nicht mehr versucht hätte seine Affären zu verheimlichen.

Jetzt bist Du einmal für Dich eingestanden, hast eine Grenze gezogen, hast aufgehört um seine Aufmerksamkeit zu betteln.
Sieh nur wie er sich gehen lässt, sein gekränktes Ego, sein falscher, verletzter Stolz, seine Verzweiflung weil er Angst hat.
Er weiß dass seine Stimme in Deinem Kopf versagt hat.
Seine Arroganz und Überheblichkeit bröckelt denn er zweifelt an sich weil Du nicht mehr dienst und gehorsam bist.
Er sieht seine Felle davonschwimmen, all die Nachteile die diese Trennung mit sich bringen wird.
Das erste mal erfährt er Konsequenzen.
Jetzt wirst Du ihn richtig kennenlernen, das gibt Krieg.

Geh zum Anwalt, kämpfe für Dich und Deine Kinder.
Lass Dich auf seine dunkeln Spielchen nicht mehr ein.
Auf Dich wartet ein Leben und es ist wert dafür zu kämpfen.
Bei ihm erwartet Dich nur Knechtschaft und ein Leben in Ketten.

Wenn er wieder anruft und meint Du solltest Dich entschuldigen dann lächle und sag ihm mit Deiner sanftesten Stimme "l..k mich am A...h!"

x 1 #22

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
sag ihm mit Deiner sanftesten Stimme "l..k mich am A...h!"

ne ne, da käme nur von ihm: Möchtest du das? Grinsendes Gesicht

Sie soll einfach auflegen - in der Ruhe liegt die Kraft Grinsendes Gesicht

Bei dem wäre jedes Wort umsonst.
Der Anwalt ist da dann das Beste für seine Aggression Grinsendes Gesicht

A
Zitat von Worrior:
@Alpträumchen Hast Du gut gemacht 👍 Er hat Deine Schwächen studiert, wusste genau wo er Dich packen kann. Er dachte Du bist ...

Danke für die deutlichen Worte!

Winza
@Alpträumchen

Auch hier:
Schön, daß du wieder da bist.

x 1 #25

Worrior
Zitat von Alpträumchen:
Danke für die deutlichen Worte!

Wenn er merkt dass er keinen Druck mehr ausüben kann kommt sein nächster Schachzug.
Er macht sich zum Opfer, zum Missverstandenen, zum Leidenden, zur armen gequälten Seele weil er so ist wie er ist.
Er rechnet dann mit Deiner Güte, Deinem Mitgefühl, Deiner Nachgiebigkeit, all die Dinge die er nicht hat.
Lass Dich nicht weichkochen.

x 3 #26

A
Zitat von Worrior:
Wenn er merkt dass er keinen Druck mehr ausüben kann kommt sein nächster Schachzug. Er macht sich zum Opfer, zum Missverstandenen, zum Leidenden, ...

Mal sehen. Würde mich überraschen. In fast 20 Jahren habe ich ihn noch nie weinen gesehen. Also er kann sich als Opfer darstellen aber nur um mir Schuld zuzuschieben. Aber er war nie „unterlegen“

Ich kenne nur Wut, Schuldumkehr und das höchste der Gefühle ist Einsicht, so was wie „Ich habe nicht richtig gehandelt. Ich wollte dich doch nicht verletzen“

x 1 #27

HeavyDreamy
Zitat von Alpträumchen:
und das höchste der Gefühle ist Einsicht, so was wie „Ich habe nicht richtig gehandelt. Ich wollte dich doch nicht verletzen“

Einsicht, die vor Falschheit strotzt.

Solche Menschen sind gefangen in ihrem eigenen Hass, wollen nicht verletzen, tun es aber doch und das auch ganz arg schlimm.

x 1 #28

Chrome
Das Leben ist zu kurz um es an Menschen zu vergeuden die einen nicht einmal zu schätzen wissen und schätzen kann man auf viele Arten, genau so wie runtersetzen etc...

Ich glaube wir müssen alle das Beste daraus machen und um so älter man wird, um so müder wird man. Bin jetzt 38 Jahre und habe das Gefühl, in der falschen Zeit geboren zu sein, trotzdem lebe ich mein Leben und das in vollen Zügen.

Da musst du wieder hinkommen und wenn du es geschafft hast, wirst du um so glücklicher sein. Nur nicht wieder einlassen und zurückgehen, diesen Fehler machen leider so viele Menschen

A
Zitat von HeavyDreamy:
Einsicht, die vor Falschheit strotzt. Solche Menschen sind gefangen in ihrem eigenen Hass, wollen nicht verletzen, tun es aber doch und das auch ganz ...

Mich macht das so unfassbar traurig. Er kann einfach keine Schuld bei sich sehen. Dafür Verantwortung übernehmen und dadurch sich selbst reflektieren. Für mich ist das so selbstverständlich wie Hände waschen. Ich entschuldige mich auch bei einem 4 Jährigen falls ich mal ungerecht oder so war.

x 1 #30

A

x 4