Zitat von Alpträumchen: Es war lediglich ein fast dreistündiges Telefonat. Dabei hat er mich mindestens eine Stunde beleidigt.
Das hast du gut gemacht. Nächstes Mal (falls er sich doch wieder nicht an das hält, was er behauptet), legst du nach der ersten Beleidigung/Abwertung auf. Gerne mit Hinweis: das war eine Abwertung, ich lege jetzt auf, kannst es ohne beleidigen an einem anderen Tag versuchen.
Und einfach keinen Raum geben.
Du weißt doch eh, was kommt, lass dich nicht verletzen, höre es dir nicht länger an.
Du bist frei.
Sag dir das, immer wieder.
Ich bin frei.
Zitat von Alpträumchen: Er hat mir nun die schlimmsten Krankheiten gewünscht und möchte keinen Kontakt mehr zu mir haben
Wäre schön, aber so leicht macht er es dir wahrscheinlich auf Dauer nicht.
Ziemlich kranker, trauriger Mensch, dein EXMANN.
Zitat von Alpträumchen: Putzen, kochen, waschen, bügeln und einkaufen muss er jetzt selbst dabei erledigen
Oh, hoffentlich reicht das Geld nicht für eine Putzkraft - oder falls doch, dann ist es hoffentlich eine diebische Elster
😚Uh, so viele Probleme, die DU NICHT mehr hast
🎉Zitat von HeavyDreamy: Ich hoffe, du machst immer wieder Notizen, was dir dein Noch-Mann alles "tolles" wünscht und gedroht hat.
Ja, das ist wichtig, glaube ich.
Vielleicht schreibst du dir auch Erfolgsmomente auf - geschaffte Herausforderungen, gelungene Gesprächskonter, worauf du stolz bist.
Sei stolz.
Du machst das großartig.
Aber es ist ein Marathon, kein Sprint.
Haushalte sparsam mit deinen Kräften, stärke deinen Selbstwert mit Sport, Kontakten und Aktivitäten. Höre dir seine Abwertungen NICHT mehr an.
Mach dich groß.
Fake it 'til you make it
😜 Man muss sich nicht stark fühlen um stark zu sein. Du bist stark.
Bleibe es .