Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 23727
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Worrior
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:@Alpträumchen
Verletzt hat er mich besonders mit diesem Spruch:
Du bist so hinterhältig,
Zitat:du wolltest erstmal meine Affäre zerstören
Zitat:und mich dann verlassen.
Zitat:Warum hast du mir keine glückliche Zukunft mit meiner Affäre gegönnt.
Zitat:Es hat mich ganz viel Kraft gekostet wieder einmal bei meinem Standpunkt zu bleiben.
Zitat:Er hat mir nun die schlimmsten Krankheiten gewünscht
Zitat:und möchte keinen Kontakt mehr zu mir haben
Zitat:Ich bin im Kontakt mit einer Frauenberatung und freue mich auf meinen Anwaltstermin.
Zitat:es sind eher Abwertungen im Gespräch. Was es definitiv nicht besser macht. Ich kenne diese Abwertungen seit mindestens drei Jahren.
Zitat:Diesmal wusste ich dass es das letze mal sein wird.
Zitat:Ich wollte unbedingt alles so gut es geht geklärt haben damit er sich endlich an eine Kontaktsperre hält.
Zitat:Du hast aber recht. Das ist einfach nicht mehr ansatzweise normal. Ich hätte niemals gedacht dass ich mich mal so behandeln lasse
QueenA
Mentorin
Zitat von Alpträumchen:@Stella31 es sind eher Abwertungen im Gespräch. Was es definitiv nicht besser macht. Ich kenne diese Abwertungen seit mindestens drei Jahren. ...
Worrior
Mitglied
Zitat von Scheol:Es ist von außen betrachten oft einfach zu sagen ich hatte dies oder ich hatte jenes.
Das Mitglied hier ist über eine Zeitlang Emotionalmissbraucht worden , durch Manipulation konditioniert worden.
Es wurde von den Tox mit Ängsten gespielt.
Wenn man in Erwägung zieh das sie Traumatisiert wurde durch diese Beziehung , war sie vielleicht in der Situation der Stunde „erstarrt“.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Worrior:Auch damit die TE ihren Selbstwert beibehält.
Scheol
Mentor
Zitat von Worrior:Es ist mir schon klar wie sich solche ungesunde Dynamiken auf den Betroffenen auswirken können. Um so wichtiger wäre es damit zu beginnen dem ...
merretich
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von merretich:Ich persönlich wäre mit Wertungen über Selbstwert sehr vorsichtig.
Ich denke wenn sich jemand wie ein A. benimmt, heisst das nicht unbedingt, dass das Gegenüber keinen Selbstwert hat
Zitat von merretich:Dem Opfer, was es vielleicht erstmal nicht rafft oder keine Strategien hat, fehlenden Selbstwert vorzuhalten, ist gewissermassen eine Täter Opfer Umkehr.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Scheol:Das Mitglied hier ist über eine Zeitlang Emotionalmissbraucht worden , durch Manipulation konditioniert worden.
merretich
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Wer Selbstwert hat, lässt das nicht lange mit sich machen. Hier sind es 20 Jahre. Ich meine damit, dass die TE und auch viele andere Menschen nie gelernt haben, sich selber wertschätzend zu sein und sich somit schaizze behandeln lassen. Und ja, dahingehend denkt man dann erstmal, dass das alles normal wäre. Was es ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von merretich:Ich finde halt das Problem an dem Konzept, dass man damit impliziert, dass das Opfer selbst schuld sei.
merretich
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Nein, niemals. Sie hat es ja nicht anders beigebracht bekommen - Schuld sind die, die sie so erzogen haben. - widersetze nicht meine Regeln - dann ist alles "gut" - sei einfach lieb und tu was ich sage - dann ist alles "gut" - Gehorche mir und du wirst ein "tolles" Leben haben - Ich ...
Worrior
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von merretich:Schuld ist mM nach trotzdem derjenige oder diejenige die später diese Wunde benutzt oder missbraucht.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Alpträumchen:Mein Mann hat sehr starke narzisstische Züge während ich unter Verlustangst und emotionaler Abhängigkeit leide.