15

Ich muss immernoch an ihn denken- komme nicht los!

Miss-marpel31
Hallo an alle,
habe eine neues Thema eröffnet. Wer Interesse hat, kann gerne meinen alten Beitrag lesen(Ex hat eine andere kennengelernt)
Ich komme fast um vor Trauer. Jetzt haben wir seit 8 Tagen keinerlei Kontakt.
Ich trauere immernoch um ihn und unsere schöne Zeit. 7 Jahre, kann nicht so einfach vergessen Ich würde ihm sein neues Glück gerne gönnen, aber ich
kann ihn nicht loslassen.
Er hat eine andere und ich muss mich damit abfinden. Den Kontakt wollte er nie abbrechen, sagte er und seit meinem Auszug Ende August hatten wir immer nur
Auf und Ab's, sogar noch 1 x S. Blockiert, entsperrt. Ich habe alles versucht, um ihn mir aus den Kopf zu schlagen. Jetzt ist er gerade suf Männertour. Hat sich seit 2.10. auch nicht gemeldet. Ich auch nicht! Nicht mal einen schönen Urlaub habe ich ihm gewünscht. Von ihm kam auch kein Lebenszeichen. Ich wollte ja den Abstand selbst, aber jetzt fehlt mir irgendwie alles
Was soll ich nur machen, er war mein Seelenpartner, denn npch nie habe ich so schlecht abschließen können.
Wer hat einen Rat?
Liebe Grüsse Miss- Marpel

11.10.2018 09:32 • #1


U

Die Zeit ist jetzt hart. Dadurch, dass er sich gar nicht meldest und du auch nicht, spürst du ganz deutlich, es ist vorbei und es schmerzt ungemein. Diese Zeit, diese Trauer und diese Schmerzen kann dir leider keiner abnehmen. Aber auch, wenn es abgedroschen klingt, es wird besser. Glaub mir!
Behalte diese Kontaktsperre bei, es ist das Beste was du tun kannst. Alles andere verzögert nur dein Leiden, deine Trauer und deinen Schmerz.
7 Jahre ist eine lange Zeit, 7 Jahre seit ihr gemeinsam durch das Leben gegangen, habt gemeinsame Träume gehabt, gemeinsame Erlebnisse - das steckt man nicht so einfach weg, wenn man verlassen wurde.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, man muss diese Zeit einfach irgendwie überstehen und darf sich selbst nicht aus den Augen verlieren. Hab Mut, bleib tapfer und lass die Trauer zu. Und dann kommen wieder sonnige Tage, ganz sicher sogar.

11.10.2018 09:44 • x 4 #2


A


Ich muss immernoch an ihn denken- komme nicht los!

x 3


Miss-marpel31
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich weiss, dass es die einzigste Möglichkeit ist, Abstand zu bekommen. Man versucht sich ja auch abzulenken, aber es ist so schwer....

11.10.2018 10:02 • #3


Flipper
Hallo FS,
ich kann dir sehr gut Nachempfinden,denn mir geht es nicht besser. Ich war fast 17 Jahre mit meiner Ex zusammen und wir sind nun schon 7 Monate getrennt. Muss auch täglich an Sie denken und kann nicht loslassen.
Es fällt verdammt schwer das alles zu akzeptieren. Haben auch seit der Trennung keinen Kontakt mehr und ich leide.
Ich lasse alle Gefühle zu,weine fast täglich, versuche mich Abzulenken wie es nur geht, nur leider noch ohne Erfolg.
Hoffe das es doch bald mal besser wird, da ich seit der Trennung auch sehr an Depressionen leide was das Leben nicht leichter werden lässt.
Bin seit 2 Jahren in Therapeutischer Behandlung und da wurde mir gesagt,ich sei in eine Co-Abhängigkeit geraten,deswegen würde mir das loslassen so schwer fallen.
Ich kann dir auch nur Empfehlen eine komplette Kontaktsperre zu machen, alles zu löschen (Handynummer,Sozial-Media,Whats App), und dich auf Dich selber zu konzentrieren. Dir was gutes tun, dein inneres Kind lieb haben. Mache alles Mögliche um dich abzulenken, gehe raus, triff dich mit Freunden, rede,rede,rede.
Ich Meditiere, habe mit Sport wieder angefangen, lese sehr viel und gehe sehr viel raus im Wald spazieren usw.

Wir schaffen das auch wenn der Weg dorthin noch lang und Steinig ist.
Sei virtuell gedrückt.

11.10.2018 10:19 • x 4 #4


Miss-marpel31
Danke für Deine lieben Zeilen @flipper. Du sprichst mir aus der Seele.
War sehr mitgenommen von Deiner Geschichte. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Schön, dass man so viel Hilfe bekommt, damit man merkt, dass man nicht alleine ist.
Ich versuche den Kopf hoch zu halten. Dir weiterhin alles Liebe und Gute.
Fühle Dich zurück gedrückt.
Miss- Marpel

11.10.2018 10:59 • #5


B
Ich kann dich verstehen und es geht mir ebenso. Ich habe die gesamten 4 Etappen vom Liebeskummer erlebt. Es ist eine schwere Zeit und die Gedanken an ihn wollen sich nicht einstellen. Manchmal denke ich warum will oder sollte ich ihn vergessen? Wir hatten auch eine schöne Zeit die ich nie vergessen kann. Ein Mensch der gestorben ist vergesse ich auch nicht und oft denke ich zurück.

11.10.2018 11:20 • x 1 #6


Miss-marpel31
Hallo @burnali, ja das stimmt schon. Sicher wird es mir dann auch mal so gehen, dass ich dann diese Beziehung zwischen uns als schön in Erinnerung behalten werde. Nur wir waren einfach füreinander bestimmt, hatte uns vorgenommen, zusammen alt zu werden und noch so viele Pläne.....
Es ist einfach nicht zu verstehen und im Moment bin ich nur noch traurig und fertig darüber nachzudenken.
LG
Miss- Marpel

11.10.2018 12:59 • #7


U
Zitat von Miss-marpel31:
Nur wir waren einfach füreinander bestimmt


Nun scheinbar doch nicht. Das heißt, du hast aus dieser Beziehung einiges gelernt und mitgenommen. Aber der Mann, der für dich bestimmt ist, mit dem du alt werden wirst ist noch da draußen und sucht nach dir.

11.10.2018 13:07 • #8


C
Ich kann dich soooooo gut verstehen und kann dir nur sagen: du bist nicht allein! Ich war 27 Jahre verheiratet, mein Ex-Mann hat sich mit einer langjährigen Kollegin eingelassen und mich mit den Worten ich trenn mich jetzt von dir nach einem, für mich, schönen Winterurlaub, verlassen. Meine heile Traumwelt ist in nullkommanichts zusammen gebrochen. Ich habe bis dahin nicht gewusst, dass seelische Schmerzen wirkliche Schmerzen sind!
Das ganze ist jetzt 2 Jahre her, wir sind inzwischen geschieden, ich habe alles konsequent durchgezogen, sogar einen Tag nachdem die Scheidung rechtskräftig war, auch meinen Mädchennamen wieder angenommen.
Es kostet alles sehr viel Kraft! Leider ist es auch heute noch so, dass ich manchmal weine, mir mein altes Leben zurückwünsche und es gibt noch keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke... Aber es wird besser und ich weiß, dass ich damit fertig werde und ich wieder richtig glücklich werde oder nun mit einem neuen Partner oder auch ohne. Ich habe begriffen, dass diese Zeit jetzt mir gehört, ich lernen MUSS allein zu sein und diese Zeit auch irgendwann genießen kann. Ich habe ein tolles Umfeld mit Freunden, die sich sehr um mich kümmern und ich auch immer jemanden habe, wenn ich nicht allein sein kann/will.
Ich freue mich auf den Tag, wo ich abends feststelle, upps, ich habe nicht dran gedacht - und dieser Tag wird kommen, da bin ich mir sicher!
Also ihr Lieben da draußen: WIR schaffen das!
Eins noch: Ich kann euch ein gutes Buch empfehlen, was mir sehr geholfen hat. Es ist meine Bibel geworden. Immer wenn es nicht so gut geht, lese ich darin. Es sieht schon ziemlich mitgenommen aus, ist mit vielen Postis und gelb gemachten Stellen versehen, es heißt Wenn der Partner geht, von Doris Wolf.
Alles Liebe von Bella

11.10.2018 14:08 • x 2 #9


B
Doris Wolf schreibt gut und ist auch im Internet zu finden. Habe ich mal einen schlechten Tag so lese ich gern. Oft kommt dann beim lesen dieses berühmte aha und vieles fällt wie Schuppen von den Augen. Die erste Zeit habe ich beim lesen (Internet) mich verstanden und geborgen gefühlt.

Ich kann dir nur beipflichten @cabrio es sind schmerzen die einem im Liebeskummer überrollen. Ich habe viele, viele Monate gebraucht die ganze Situation zu verstehen aber habe ich sie überhaupt verstanden?
Ich trage Zweifel in mir. Aber eine Beziehung mit dem EX würde ich nicht mehr beginnen. Dazu waren die Verletzungen und der anschließende Schmerz zu groß.

11.10.2018 16:02 • x 1 #10


Clair
Mir geht es auch ähnlich, mit hilft das Forum hier sehr und mir gibt es Kraft ! Nur das es bei mir ON / OFF ist .. und ich einach nicht davon loskomme egal was ich mache...
Seelische schmerzen sind wirklich enorme schmerzen .. und leider gibt es dawohl kein Rezept für... außer Ablenkung , viel Zeit und sich selbst wieder neu kennzulernen..

Ich habe nächste Woche eine Yoga Probestd.
Was ich damit sagen will probier was neues aus... tue Dinge die dir gut tun...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft

11.10.2018 16:26 • x 1 #11


B
Ja.... das kann ich nachvollziehen Yoga hilft und sei es nur eine Stunde das Achterbahn fahren aufzuhalten. Ich spiele mit einer Freundin einmal die Woche Gesellschaftsspiele. In dieser Zeit merke ich immer wieder wie gut ich abgelenkt bin. Aber auch Ehrenämter lenken einen gut vom Kummer ab. Das reden mit Freundinnen hat mir nicht gut geholfen. Ich bin mehr der Typ der sich mit dem schreiben (Tagebuch) Luft macht. Doch so sollte jeder seinen Weg finden um schreckliches abzuarbeiten.

11.10.2018 16:35 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag