5

Ich liebe ihn immernoch

S
Er ist schon so lange weg und fehlt mir immernoch fast täglich. Hab heute frei und gerade meine alten tagebücher angeschaut, die ich vor 8jahren geschrieben habe, als ich am ausmisten war. Damals hab ich ihn kennengelernt und klar waren viele einträge über ihn. Wir kamen damals nicht zusammen, für ihn ging das damals nicht. Aber wir sind immerwieder mal in kontakt gekommen. Mal haben wir uns irgendwo gesehen, mal hat er mir eifach geschrieben aber alles sehr unregelmässig und sporadisch. Ich habe ihn nie vergessen auch wenn ich mein eigenes leben hatte. und dann plôtzlich vor 2 jahren hatten wir wieder starken kontakt und kamen zusammen. Es war unglaublich, es war so echt wie nie etwas zu vor. Noch nie hat mir jemand so gefallen und mir gezeigt und gesagt wie wertvoll ich ihm sei. Dann kamen für mich schwere zeiten und die beziehung hat nicht gehalten.
Diesmal war ich der grund und das weiss ich. Ich kann es nicht rückgängig machen auch wenn ich echt versucht habe nochmal eine chance zu bekommen.
Wir haben auch seit dezember keinen kontakt mehr. Es sieht also eh schlecht aus.
Aber ich wünsche ihn mir so sehr zurück.
Hab ich keine chance mehr wenn wir keinen kontakt mehr haben, oder? Oder bringt es was sich mal wieder zu melden? Auch wenn ich nicht recht weis was schreiben , er hätte zwar bald geburtstag.


Ach er fehlt mir eifach und ich hasse es so.

03.04.2017 18:13 • #1


L
Warum denkst du denn, dass du schuld daran bist?

03.04.2017 18:29 • #2


A


Ich liebe ihn immernoch

x 3


S
Was ist genau passiert? Warum warst du der Grund dass du es nicht mehr rückgänging machen kannst?

03.04.2017 18:36 • #3


S
Weil ich nicht mit ihm gesprochen habe und ihn an dem ganzen nicht teilhaben liess obwohl er mehrmals sagte er sei ihm wichtig. Und natürlich hat er den ganzen stress abbekommen.
Irgendwann wars dann halt zu viel, was ich auch verstehe. Aber hätte es mir anders gewünscht

03.04.2017 19:56 • #4


L
Das ist alles Nichtssagend, du musst schon etwas konkreter werden.

Deiner knappen Beschreibung nach, habe ich momentan einen Mann in Tütü vor Augen, der arg verletzt ist, weil er keine Frauengespräche führen konnte.

03.04.2017 20:03 • #5


S
Mhh also konkret waren es ca.6 monate dauerstress von meiner seite, berufeswegen. Es wollte nicht so recht funktionieren und ich hatte angst zu versagen. Er wusste nicht wirklich warum es mir nicht so gut ging. Ich wies ihn häufig zurück, meldete mich teilweise lange nicht bei ihm, weil ich wütend auf mich war und er es ausbaden musste. Sagte ihm unsere tage grundlos ab. Kurz gesagt ich stellte ihn hinten an. Er bekam viel zu wenig aufmerksamkeit und zuneigung von meiner seite aus. Ich wusste das, versprch es zu ändern und tat es nicht

03.04.2017 21:08 • #6


G
Hallo Schneeglööckchen,

er scheint dir ja nie aus dem Kopf gegangen zu sein. Du beschreibst eure Beziehung als etwas ganz Besonderes, deshalb finde ich es schade das Du ihn nicht an Deinen Problemen hast teilhaben lassen, zudem er Dich ja auch noch darum gebeten hat. Du wirst bestimmt Deine Gründe gehabt haben ihn nicht mit einzubeziehen, aber berufliche Dinge sollte man doch mit dem Partner besprechen können, dass er gekränkt darüber war und sich wohl vor den Kopf gestoßen gefühlt hat kann ich gut nachvollziehen.
Aber ich will mir da kein Urteil erlauben, dafür weiß ich nicht genau um welche Art von Problemen es sich gehandelt hat.
Hattest Du denn Versucht seit Dezember nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen und er reagiert nicht, oder ist beiderseits seit dem absolute Funkstille?

04.04.2017 00:42 • #7


S
Ja das stimmt, das sollte man nicht machen. Daher verstehe ich ihn auch. Es hatte viel mit vorgeschichten zu tun. Nein seit dezember habe weder ich noch er sich beim anderen gemeldet. Ich bin mir sicher, dass wenn ich mich melde er mir antwortet. Nur bringts das ja irgwndwie auch nicht. Und ja das schlimme ist dass er mir nie ganz aus dem kopf ging.

04.04.2017 13:20 • #8


L
Für mich hat das leider nicht wirklich viel mit Liebe zu tun. Stressige Zeiten gehören dazu, die Kunst oder für mich persönlich das wahre Zeichen von Liebe ist diese durchzustehen und nicht sofort das Handtuch zu werfen und 6 Monate gehören bei da in den Zeitraum sofort.

Oder wie stellst du ihr/euch das vor, wenn ich mal 30, 40 Jahre zusammen seid? Da gibt es Paare wo es über Jahre kracht und dennoch halten sie zusammen und überwinden diese Zeit.

04.04.2017 14:30 • x 1 #9


H
Da kann ich @Leonie85 wirklich nur zustimmen: Wenn eine Beziehung nur auf Sonnenschein ausgelegt ist, hat es schlicht und ergreifend keinen Sinn! Auch ich denke, dass sich gerade in schwierigen Zeiten (damit meine ich nicht, dass jemand fremdgegangen ist oder ähnliche Ferkeleien) - Krankheit, Stress/Ärger im Job, vielleicht auch Ängste - erst zeigt, ob es sich um Liebe handelt. Anfangs ist doch in nahezu jeder Beziehung alles toll, da braucht man sich nur auf instagram umzuschauen, wenn sich ein Paar gerade frisch gefunden hat. Oh, was können wir da alles lesen und wie umwerfend glücklich sind die Herrschaften auf den gar nicht gestellten happy pictures. Das Glück springt uns förmlich durch das Smartphone-Display hindurch an! Wenn dann nach einigen Monaten die gemeinsamen Bilder verschwinden, weiß man dann schon oftmals: Ups, war wohl doch nicht die große Liebe! Aber beim nächsten Mal mit neuer Besetzung zelebrieren diese Gestalten es wieder in derselben Form

Insofern darf man nicht den Fehler machen (so altklug es auch klingen mag) in tollen Zeiten von ewiger, tiefer Liebe auszugehen. Das habe ich schmerzvoll am eigenen Leibe erfahren - sozusagen selbst getestet.

04.04.2017 14:42 • x 1 #10


C
Kenn ich
Von 7 Monaten waren die ersten 4-5 nahezu rosarot und DANN wenn die EIGENTLICHE Beziehung erstmal startet und diese rosa Brille etwas runter gerutscht ist, dann stellt sich erst die Frage, funktioniert es oder nicht.
Wie gehen wir gemeinsam mit Problemen um.
Probleme werden immer kommen, weil wir nicht in einem Disney-Film leben.
Aber wie gesagt, wie geht das Paar damit um. Wenn einer schon das Handtuch schmeißt, so nach dem Motto: Wenn es jetzt schon stressig ist, wie soll es dann erst in 2-3 Jahren werden?
Auf der anderen Seite muss man sich aber auch nicht den Stress noch unnötig antun, wenn einer darunter leidet.

Aber warum hast Du es denn nicht mal versucht seit Dezember?
Wenn er doch da auch schon Präsent war? Also erstens wie hast Du das bitte geschafft, trotz Deiner starken Gefühle Dich so lange nciht zu melden? Jetzt nach so langer Zeit und wenn da auch nichts von ihm kam - ich meine wie willst Du überhaupt anfangen?

04.04.2017 15:05 • x 1 #11


H
Wahrscheinlich sind die ersten 4-5 Monate überall super, weil der Himmel da noch voller Geigen hängt. Wenn die ersten Probleme auftauchen, argumentieren tatsächlich viele Zeitgenossen so: Uhhhh, wenn das jetzt schon alles schwierig ist, wie soll das erst in einigen Jahren aussehen? Es gibt ja keine allgemeingültige Regel, nach welcher Zeitspanne die ersten Schwierigkeiten auftreten dürfen.
Wenn es dann aber vorbei ist, hat man die Möglichkeit, das Ganze realistisch zu betrachten. Und zu diesem gesunden Realismus gehört eben auch Einsicht: Der Verlasser oder die Verlasserin hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet, will also definitiv keinen Kontakt mehr - so verhält sich wohl kaum jemand, der noch tiefe Liebe für den Verlassenen in sich trägt. Oftmals sind die Verlasser doch heilfroh, DASS sie in Ruhe gelassen werden und diese leidige Baustelle hinter sich lassen konnten. Klar ist es hart, sich das selbst einzugestehen, aber es hilft auch! Man kann dann ruhig darüber traurig sein und auch Tränen vergießen, sollte sich aber nicht noch weiter erniedrigen und dem/der Ex hinterherbetteln. Denn da habe auch ich mich meine eigenen Werte verraten, indem sich wie ein reudiger Köter schrieb Nein, bleib bei mir. Was habe ich dir denn getan?

Zudem hat @Catwoman2017 doch vollkommen Recht: Wie soll denn der erneute Kontakt nach so langer Zeit aussehen, ohne dass man sich wieder zum Obst macht?

04.04.2017 15:42 • #12


C
Das ätzende ist bei Frauen (naja auch teilweise bei Männern) oder halt zumindest bei mir
dass ich alles aber auch ALLES verstehen und durchdenken will.

Ich meine was soll das?
Es war eine Trennung es ist schei. vielleicht auch besser im Nachhinein was auch immer ich habe noch unendlich viel Gefühl er sagt seine Gefühle reichen nicht aus.
Dann 2-3 Wochen Funkstille um mir dann wie aus dem Nichts, wo man denkt, hey es wird langsam so gaaaanz langsam läufts nicht mehr so schleppend, eine Nachricht zu schreiben, dass er noch öfter an mich denkt und den Kontakt nicht ganz abbrechen mcöhte, dass ich ihm wichtig bin und als Mensch nicht egal.
Ich habe gefühlt dieses Handy 1 Std. lang angesehen wie ein Auto WTF was will der denn jetzt eigentlich von mir?
Friends with benefits, Hoffnung, Neugier alles Mist. Bin hingefahren es ist yeah Knaller total doof gelaufen, sind immer noch getrennt (aaach was) und ich bin wieder am Anfang meines Gefühlschaos.

Auf der einen Seite wünscht man sich Kontakt aber ich check es einfach nicht. Wie kann man nach 3 Wochen schon denken, man könnte nur befreundet sein? Also bei mir gehts nicht und wie er sich selbst am WE eingestehen musste ist der Schuss auch bei ihm nach hinten los gegangen, was denkt man sich dabei?!

04.04.2017 16:03 • #13


H
@Catwoman2017 : Immerhin hat er sich noch bei dir gemeldet
Was hat er denn konkret zu dir gesagt, wie sich das zwischen euch in naher Zukunft entwickeln solle? Freundschaftlich mit gewissen Extras - bis beide etwas Neues gefunden haben?

04.04.2017 16:10 • #14


C
@herculaneum Wenn der Herr das mal selbst wüsste.

Geschrieben hat er mir vor einer Woche:
Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich nicht an Dich denke. Wie gehts Dir? Hatte sowas bis jetzt noch nicht, dass man nicht sauer auf den anderen ist und sich so erwachsen und vernünftig getrennt hat. Ich habe Dir damals gesagt, dass ich den Kontakt nicht komplett abbrechen möchte. Deswegen wollte ich Deine Nummer nicht löschen aber ich weiß nicht, ob Du damit klar kommst? Du bist mir trotzdem wichtig und als Mensch mir nicht egal. Eine Beziehung scheint nicht zu funktionieren aber das heisst ja nicht, dass ich Dich nie wieder sehen will. Ich habe mir schon gedacht, dass man in Zukunkft Kontakt halten kann.
Ich hab dann gefragt als Freunde oder was?
Er: Ja, wenn Du es so nennen willst. Ich war immer der Meinung, dass sowas eigentlich nicht möglich ist, aber wie gesagt Du bist mir nicht egal, also warum sollte ich alle Brücken abreißen?
Ich: Dh wir treffen uns so wie vorher auch nur eben mit dem Status getrennt? Oder was schwebt Dir vor?
Er: Was heisst wie vorher? Das wird sich schon anders anfühlen, aber ja ich denke man kann ab und an was essen/trinken gehen gerade wenn das WEtter jetzt besser wird oder auch mal ins Kino gehen. Wenn das so klappen würde, würde mich das freuen.

Ich bin mir bei dem völlig sicher dass kein Freundschaft Plus gemeint war.

Und daher haben wir uns Samstag getroffen - ich für meinen Teil um rauszufinden was Monsieur eigentlich will.
Tja, bin nicht schlauer zurück gekehrt nur eben mit deutlich weniger Stolz und Würde

04.04.2017 16:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag