5

Ich liebe ihn immernoch

H
@Catwoman2017 :

Das ist wirklich ein Sonderfall. Das wird sich dann schon anders anfühlen - oh man, bei solchen Sätzen bekomme ich sofort die Krise! Meistens liegt kein Segen auf Freundschaften, die einer Beziehung entspringen sollen, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Aber wenn du zu ihm gefahren bist und von Angesicht zu Angesicht mit ihm gesprochen hast, muss er sich doch irgendwie eingelassen haben, was er nun will bzw. nicht will. Sind denn von seiner/deiner Seite noch Gefühle vorhanden? Eine Beziehung scheint nicht zu funktionieren - da lässt das kleine Wörtchen scheint auch genügend Interpretationsspielraum, möchte ich anmerken. Immerhin eine erwachsene Trennung aus Vernunft. Haha, da bin ich (fast) neidisch!

Warum mit weniger Stolz? Du wolltest doch einfach nur wissen, was nun Sache ist - da brauchst du dir nichts vorzuwerfen.

04.04.2017 16:35 • #16


C
Na bravo

Naja ich hab mehr Gefühle für ihn als er für mich. Ich will nciht sagen, dass er gar keine mehr hat, aber ein Riesenchaos jedenfalls.
Der Abend lief erstmal auch gut. Ich hab mich auf ihn gefreut. Haben entspannt ein paar Stunden gequatscht, ja fast wie früher.Bis ja...bis wir natürlich an dem Abend irgendwann auch auf unsere Beziehung zu sprechen kamen, die wohlgemerkt erst 3 Wochen vorbei ist. Oder sind es jetzt 4
Naja auf jeden Fall kamen wir auf zwei Punkte, die mir sehr weh getan haben in der Beziehung und das wollte ich ihm an der Stelle nochmal deutlich machen (ja ich weiß, grandiose Idee). Er hat mich durch seine Reaktion getroffen und ich hab gemerkt, dass der Schmerz und die Enttäuschung noch so tief sitzen und ich zu viel Gefühle hab. Und dieses hey, klar ich fahr da jetzt ganz easy hin und treff den Kerl so gaaaanz kumpelhaft, war natürlich lachhaft und das kam hier klar hervor dass ich mir selbst was vorgemacht hab. Ich glaub auch, dass er es hier gar nicht mit Absicht verletztend gemeint hat, ich bin da was empfindlich und er so ätzend rational.
Ich also raus geheult er hinterher, erst haben wir uns gezankt, dann haben wir normal geredet und schlussendlich haben wir über 1 Stunde draussen in der Kälte gestanden, beide geweint und uns im Arm gehalten. Es war furchtbar traurig und furchtbar schön gleichzeitig, so vertraut es hat sich gut angefühlt - kurz jedenfalls. Wir haben über seine Probleme geredet (zu viel Alk. und noch anderes). Er hat geheult, ich hab ihn getröstet.
Tja und dann kam bei mir ein Hormon- und Emotionsschub, der dafür sorgte, dass ich ihn gebeten hab mit zu mir zu kommen. Nicht um mit mir ins Bett zu gehen sondern weil ich dieses GEfühl so dermaßen aufgesogen hab. Aber er hat gesagt das geht nicht, das würde alles noch komplizierter machen. Er geniesst es in meinem Arm zu sein und ich wäre noch längst nicht durch bei ihm bzw. er über mich weg aber er kann nciht mit.
Ich hab geheult, dreimal gebettelt (autsch, erschiess mich bitte einer) und bin dann nach Hause.
Tja, er hat recht indem er sagt, dass der Abend gezeigt hat, dass wir nicht funktionieren. Als Paar. Wir streiten. Er sagt oder tut etwas was lt. ihm nicht böse beabsichtigt ist aber mich trifft und verletzt.
Ich heule, er hat ein schlechtes Gewissen - immer und immer wieder

Ich applaudiere mir jedenfalls selbst für diesen totaaaal gelungenen Samstag

04.04.2017 16:45 • #17


A


Ich liebe ihn immernoch

x 3


H
Also dieses Betteln kennen wir wahrscheinlich alle hier als Verlassene. Vor der Beziehung sagte ich noch zu meiner Ex: Du meinst das doch alles nicht ernst, wir sollten es lassen. Ein Jahr später klang es dann so: Bitte bleib bei mir, ohne dich kann ich nicht leben. Tja, so habe ich mich erfolgreich erniedrigt

Immerhin bist du deinem Ex-Freund nicht egal und ihm scheint tatsächlich noch etwas an dir zu liegen - wenngleich ich diese Floskel als Mensch furchtbar finde! Vielleicht kannst du aber etwas genauer aufschreiben, worüber ihr immer wieder in Streit geratet? Sind das Dinge, die man so gar nicht ändern kann?!
Verwirrend ist zudem, dass er dir sagt, wenn er mitginge, werde alles noch komplizierter - wirkt auf mich doch so, als wisse er auch nicht zu 100%, was er eigentlich will. Ich kann nicht mit wiederum erinnert mich so an meine Ex: Ich würde so gerne schreiben, dass ich zu dir komme, aber ich kann es nicht mehr tun. Was stimmt denn mit diesen Menschen nicht?

04.04.2017 17:07 • x 1 #18


S
Ja offensichtlich bin ich ihm jetzt egal sonst hätte er sich gemeldet. Das ist mir ja auch bewusst. Schliesslich hat auch er den kontakt nach jahren wieder angefangen. Und ja mir ist auch klar dass ich nicht recht wüsste was schreiben oder sagen ausser ihm zum genuretsfag zu gratulieren. Alles ja! Und ich habe mich so lange nicht bei ihm gemeldet weil ich hoffte dass ich mit der zeit auch so fühle wie er, es akzeptiere und einen anderen finde. Aber irgendwie klappt das nicht und hat es auch noch nie. Aber ich will mich eigentlich auch nicht vor ihm zum depp machen. Wurde ja schon weggeschmissen, das sollte eigentlich reichen so.
Dennoch hoffe ich immernoch dass er es mitlerweile anders sieht

04.04.2017 18:23 • x 1 #19


H
Auf dem Seil der Hoffnung tanzen nur die Narren!

Zwar verhalten sich nicht alle wie Erwachsene, aber man kann doch mit Sicherheit davon ausgehen, dass eine (zumindest alterstechnisch) erwachsene Person sich melden würde, wenn sie es denn wollte! Da ich nicht davon ausgehe, dass dein Ex im Zuge einer Wüstenexpedition entführt worden ist, liegt der Verdacht nahe, er verspürt kein Bedürfnis, mit dir in Kontakt zu treten.

Solltest du ihm nun schreiben - dann wirst du nur wieder in der Schleife festhängen, ob und wie er antwortet. Das bringt dich aber nicht voran auf deinem Weg!

05.04.2017 16:50 • #20


S
Und dennoch. Soll ja vorkommen dass paare wieder zusammenkommen.
Das schlimme ist dass ich immernoch alles geben würde für ihn
Es fehlt halt einfach ein teil. Er hat bis jetz immer geantwortet und wir haben uns auch getroffen. Nur ich musste immer fragen. Naja egal

05.04.2017 17:29 • #21


L
Hallo Schneeglööckchen,

in meinen langjährigen Beziehungen gab es eigentlich immer eine Trennung dazwischen, von 3 Monaten bis hin zu einem Jahr sogar und alle kamen zurück oder ich. Und auch wenn ich mit 2en davon anschließend noch 2 und 4 Jahre zusammen war, war das Ergebnis war im Endeffekt immer das gleiche.

Meine Mutter gab mir mal einen weisen Spruch mit: Wenn ein Teller runterfällt und zerbricht, kann man ihn zwar zusammenkleben, vielleicht auch so dass man es sogar nicht mehr sieht, kaputt ist er dennoch.

Lieber wen Neues treffen und was Neues aufbauen, anstatt versuchen die Scherben wieder zusammen zu kleben.

05.04.2017 18:13 • #22


S
Es hat ja auch was wahres und ich würde das so eigentlich auch unterschreiben nur hatte ich immer das gefühl dass es mit ihm eben anders ist.
Nützt ja nichts weiss eh nicht was schreiben. Aber gratulieren werde ich wohl trotzdem. Entscheide ich aber dann dann

05.04.2017 19:00 • #23


E
Ach das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mir geht es im Moment genau so. Er sagte er hätte noch Gefühle für mich aber diese würden nicht mehr für eine Beziehung reichen. Er meldet sich nicht und ich bin überall blockiert. So viel kann ich ihm ja garnicht bedeutet haben wenn er nichtmal den Kontakt zu mir sucht, aber glaub mit, wenn die liebe von euch beiden echt war, wird er sich nochmal melden. Was du liebst lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer !
Wünsche euch einen schönen Feiertag Ladys

14.04.2017 11:34 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag