--Melina--
Mitglied
- 1
ich hab mich gerade neu angemeldet in diesem Forum. Zugegeben bin ich schon länger stille Mitleserin, weil ich es unglaublich toll finde, wir sich hier alle untereinander helfen.
Ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben, weil ich Angst habe, langsam aber sicher an meinem Exfreund kaputt zugehen und nicht weiß wie ich das alles verarbeiten soll.
Zu meiner Situation: Ich heiße Melina, bin 24 Jahre alt und habe meinen Exfreund unter eigentlich doofen Umständen (vor ca. 2 1/2 Jahren) kennengelernt. Er war gerademal 4 Wochen von seiner Exfreundin getrennt und litt noch sehr unter der Trennung, da diese von ihr ausging.
Anfangs waren wir, ich würde sagen, "befreundet". Ich hab ihm zugehört, war für Ihn da als es ihm schlecht ging, etc.
Wie es manchmal passiert, sind wir uns irgendwann näher gekommen und ich war Feuer und Flamme für diesen Mann(wahrscheinlich auch schon vorher, aber da war es mir noch nicht so bewusst).
Wir haben uns ab dann mehrmals die Woche gesehen und auch viel zusammen unternommen, ich lernte seine Freunde kennen, etc.
Weil ich wusste, dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist, hab ich ihm keinen Stress gemacht, ihm Zeit gelassen und abgewartet wie sich alles entwickelt. Nach einigen Monaten sind wir dann zusammengekommen und ich war der glücklichste Mensch der Welt.
Das ganze ging dann ein Jahr gut, bis er mich betrogen hat. Ich fuhr an einem Wochenende vormittags zu ihm weil wir uns Abends nicht sehen konnten und wollte ihn überraschen, da ich gerade in der Gegend war.
Ich konnte meinen Augen kaum trauen als ich die Wohnung betrat und eine Frau vor dem Fernseher saß als würde sie schon immer dort wohnen.
Ab diesem Zeitpunkt war es vorbei zwischen uns, ich war so verletzt und hab wochenlang nur geweint, konnte nicht essen, nicht schlafen. Von Freunden weiß ich, dass sie ca. 5 Wochen bei ihm gewohnt hat, da sie gerade keine Wohnung hatte. Zusammen waren die beiden anscheinend nie. Zwischen den beiden ist es nicht gut gegangen und er hat sie nach Wochen aus der Wohnung geworfen.
Zwischen uns war bis dahin absolute Funkstille, bis er sich wieder gemeldet hat und meinte es tut ihm so Leid. Er hat einen rießen Fehler gemacht, usw. die erste Zeit hab ich ihn ignoriert, irgendwann hab ich es nicht mehr geschafft weil ich, obwohl es komplett blöd von mir ist, mich so unglaublich gefreut habe, dass er sich wieder meldet.
Ich hab mir viel Zeit gelassen, mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und er ist mir ca. 4 Monate hinterhergelaufen bis ich mich wieder auf ein Treffen eingelassen habe weil ich einfach nicht anders konnte, da ich diesen Mann über alles liebe und gehofft habe, dass er es wirklich ernst meint und bereut. Nach dieser Zeit waren wir wieder zusammen. Für mich die schönste Zeit in meinem Leben, er gab mir wirklich das Gefühl, dass es ein Ausrutscher war und ich ihm wieder vertrauen könnte - was ich vor Liebe, Blindheit und Naivität auch tat-
Vor 2 Wochen das selbe Spiel von vorne, er hat eine andere Frau beim weggehen kennengelernt, sich mit ihr getroffen und am Wochenende bei ihr geschlafen. Ich bin ihm dahintergekommen. Er hat alles abgestritten am Telefon. Ich hab mich getrennt und er will plötzlich "befreundet sein".
Für mich ist an diesem Tag eine Welt zusammengebrochen. Ich fühle mich genauso wie damals und bin so enttäuscht dass ich es nicht in Worte fassen kann. Das ihm wirklich so wenig an mir liegt. Er so mit meinen Gefühlen umspringt. Mir ging es psychisch noch nie so schlecht und ich weiß weder ein noch aus. Wie sehr hab ich es geliebt neben ihm einzuschlafen. Beim aufwachen als erstes zu spüren wie er mich umarmt und sich an mich kuschelt... das alles ist so schmerzhaft... immer wieder die selben Gedanken... nie wieder werde ich bei ihm sein können...
Ich weiß dass er mich definitiv nicht liebt, so wie er es immer behauptet. Er wird sich nicht ändern, mich immer wieder verletzten und ich hab mich entschieden mir das nie wieder anzutun. Er hat mich nicht verdient. Ich muss Ihn vergessen, ihn loslassen und mein Leben wieder genießen. Nur wie schaffe ich das? Im Moment komm ich mir vor wie in einem schwarzen Loch, den ganzen Tag laufe ich emotionslos durch die Gegend. In der Arbeit (Bankkauffrau) kann ich mich null konzentrieren und bin still wie nie. Ich war immer eine lebensfrohe, glückliche Frau und fühle mich jetzt so unendlich klein. Jetzt weiß ich, wie schlimm es für Menschen sein muss, die unter Depressionen leiden. Alles erscheint grau und sinnlos.
Obwohl ich eigentlich froh sein müsste... vorbei die Zeit der Vermutungen, die ich in letzter Zeit immer wieder hatte... jetzt habe ich einen kompletten Schlussstrich und er hat mir diesmal versprochen, sich nie wieder mit mir in Verbindung zu setzen, komme was wolle... eigentlich die beste Voraussetzung jetzt nach vorne zu schauen und wieder zu leben aber es ist so unglaublich schwer...
Bitte sagt mir wie ihr es geschafft habt, den Ex loszulassen... nicht weil ihr ihn nicht liebt, sondern weil er es nicht tut und eure Liebe nicht verdient hat. Ich will doch nur mein Lächeln zurück...
Euch allen wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit... gemeinsam schaffen wir das!