19

Ich musste mich von der Frau die ich Liebe trennen

U
Hallo bin neu hier,
Ich fass es mal kurz; Unsere beziehung ging 5 monate und mir wurde noch nie so oft das herz gebrochen wie in diesen 5 monaten. Am anfang war alles schön aber nach einiger zeit fing sie an sich über alles zu beschweren. Wir trafen uns alles war schön und als sie zuhause ankam und wir schrieben oder telefonierten sagte sie einfach mir gehts grad nicht gut reden wir morgen weiter ich rufte sie dann am nächsten tag an aber sie ging nicht ran, ich schrieb ihr aber es kam keine antwort, und das passierte sehr oft ich hatte ihr auch schon gesagt dass mich sowas fertig macht aber ihr war das egal. Naja ich hab dann einfach gewartet und ihr nicht mehr geschrieben, manchmal auch gesagt dass wir es beenden sollen. nach ca. 2 wochen kam sie immer mit solchen aussagen (ich vermisse dich, ich hab von dir geträumt hoffe dir gehts gut treffen wir uns muss dich sehen) als wir uns mal mit streit getrennt hatten, hatte sie ca. 3 wochen später einen autounfall, ich hatte es von einem freund gehört aber wollte ihr nicht schreiben weil sie mir sagte dass ich ihr niewieder schreiben soll und dass ich ihre nummer löschen soll (es war kein großer unfall, ich wusste dass es ihr gut geht).
1 woche nach dem unfall rief sie mich an und sagte dass sie von mir geträumt hat und dass sie mich vermisst, sie erwähnte auch den unfall und sagte dass sie auf einen anruf von mir gewartet hat. Naja dann haben wir uns wieder einpaarmal getroffen und und und.
Das letzte treffen war vor 4 tagen wir haben bisschen geredet ausgemacht dass wir uns am nächsten tag treffen und eine schöne zeit verbringen. Und da sie am Handy war hab ich gefragt ob ich schauen darf mit wem sie so schreibt aber sie wollte es nicht, obwohl sie mein handy immer durchsuchen durfte. Am nächsten tag musste ich jedoch das treffen verschieben wegen extrem starken kopfschmerzen und ich hab mich auch bei ihr entschuldigt. Sie sagte hmm ok 1 tag später rief ich sie an aber sie ging nicht ran. Ich fragte sie per sms ob wir uns heute treffen, sie schrieb nein.
Ich hab mich die nächsten 3 tage wieder 2-3 mal bei ihr entschuldigt aber es kam keine antwort. Gestern hab ich ihr geschrieben dass das so nicht weitergehen kann, dass das mich verletzt wenn sie mich ignoriert. Und dass ich einer frau die ihr handy nicht zeigen will, nicht vertrauen kann. Am schluss schrieb ich auch dass wir es beenden sollten aber es kam keine antwort von ihr.
Denkt ihr ich habe richtig gehandelt?
Und wieso gibt sie keine antwort?

22.02.2019 12:49 • #1


G
Ja du hast richtig gehandelt ,würde auch keiner Frau trauen die ihr Handy nicht zeigt . Wer nichts zu verbergen hat ,hat auch keine Angst dich rein sehen zu lassen .Andere sehen das vielleicht anders ,aber bei solchen Spielchen die sie mit dir gemacht hat wäre ich auch Vorsichtig . Es ist auch richtig das du die Beziehung beendet hast ,wäre unter den Umständen so oder so in die Hose gegangen.

22.02.2019 13:09 • x 1 #2


A


Ich musste mich von der Frau die ich Liebe trennen

x 3


Kuni
Ja, Du hast vollkommen richtig gehandelt, Du bist da an eine unmögliche Person geraten, die unreife Spielchen spielt.

frag Dich bitte mal, wieso Du Dich in eine Beziehung hängst, in der SIE Dich ständig versetzt und Kontakt abbricht, aber wenn DU mal Kopfschmerzen hast und ganz normal absagst, macht sie Theater - und DU entschuldigst Dich dann noch dreimal für Deine Kopfschmerzen?!

Mit Liebe hat das alles gar nichts zu tun, auch nicht von Deiner Seite. Eher mit Bedürftigkeit. - Schau mal nach Deinem Selbstwertgefühl...


* Achso: Ins Handy gucken geht gar nicht, übrigens. So wenig wie persönliche Post öffnen.
Das ist kein Zeichen von Vertrauen, sondern von Mißtrauen.

22.02.2019 13:24 • x 4 #3


W
Hm. Wenn ich schreibe und mein Freund schaut mit drauf, weil er neben mir sitzt, ist es das eine. Wenn er mein Handy durchsuchen würde wollen fände ich das komisch. Wenn er fragt mit wem schreibst Du so erzähl ich ihm das gerne. Mein Handy liegt auch herum, er kennt den Entsperrcode, er könnte, wenn er wollte. Wenn aber nichts 'verdächtiges' passiert ist finde ich so eine Erwartungshaltung das Handy 'durchsuchen' zu dürfen merkwürdig. Ich würde auch nicht in sein Handy gucken, egal, ob ich 'dürfte' oder nicht. Geht mich nix an, ist seine Privatsphäre. Ich mag solche Übergriffigkeiten nicht. Zumindest nicht, so lange es keinen wirklich guten Grund gibt, eifersüchtig zu sein, dann müsste man das im Einzelfall sehen.

Wenn es allerdings schon nach so kurzer Zeit solche Unstimmigkeiten gibt wäre ich generell sehr vorsichtig. Zumal sie ja scheinbar die Angewohnheit hat, einfach abzutauchen, wenn sie keinen Bock mehr hat. Das würde ich mir nicht geben.

22.02.2019 13:28 • x 4 #4


Y
Zitat von Kuni:


* Achso: Ins Handy gucken geht gar nicht, übrigens. So wenig wie persönliche Post öffnen.
Das ist kein Zeichen von Vertrauen, sondern von Mißtrauen.

Eher eine neumodische Abart, dass heilige Handy steht über alles und ja so ein Misstrauen.... weiß echt nicht warum Leute sich so sperren gegen Handygucken, weil se Dreck am Stecken haben. Dann führe Frau/Mann doch Beziehung mit Handy...

22.02.2019 13:34 • x 2 #5


Kuni
@Wölkchen82

Ja, da stimme ich zu, klar kann der Partner mal gucken oder fragen, warum auch nicht.
Aber man guckt nicht die Mails durch - oder das Tagebuch. Pfui!

Außer, es gibt Anzeichen für ne Affäre, dann kann man sagen: Hey, ich glaub Du hast da was laufen, bitte helf mir, den Verdacht zu zerstreuen, darf ich ausnahmsweise mal in Dein Handy gucken? Und wenn das DANN abgelehnt wird, weiß man Bescheid...

22.02.2019 13:37 • x 3 #6


W
@Kuni ich seh schon, wir sind uns einig

Zitat von yvesdave:
weiß echt nicht warum Leute sich so sperren gegen Handygucken,

Ich machs mal andersrum: Was bringt es mir, in das Handy meines Partners zu gucken?
Ich vertrau ihm, dass er nicht anzüglich mit anderen Frauen schreibt. Er genießt mein Vertrauen, dass ich nicht alles hinterfragen muss. Und ich genieße sein Vertrauen. Ich bin überzeugt, wenn ein Mensch fremd gehen möchte wird er das tun. Dann hat er ein Zweithandy oder was auch immer. Da bringt es überhaupt nix, wenn ich hinterherschnüffel, wenn er mit Kollegen über Spielstrategien philosophiert. Ich halte meinen Partner nicht für so blöd, dass er wenn dann verfängliche Chats nicht löschen würde. Also, warum sollte ich ihm und mir unnötig Streß machen? Warum sollte ich schnüffeln, und misstrauisch sein? Hat er mir noch nie einen Grund dafür gegeben.

22.02.2019 13:40 • x 1 #7


Scheol
Du SOLLTEST dich von der Frau die dich fertig macht trennen.

So sollte die Überschrift heißen.

Du verlangst ihr Handy ? Hä !

Wenn sie mt ihren besten Freundinnen etwas schreiben würde, was völlig legitim ist.
Und diese sich mal negativ über ihre Partner äußern würden. Und du das lesen wollen würdest , findest du das ok ?

22.02.2019 13:43 • x 2 #8


Scheol
Zitat von Kuni:
@Wölkchen82

Ja, da stimme ich zu, klar kann der Partner mal gucken oder fragen, warum auch nicht.
Aber man guckt nicht die Mails durch - oder das Tagebuch. Pfui!

Außer, es gibt Anzeichen für ne Affäre, dann kann man sagen: Hey, ich glaub Du hast da was laufen, bitte helf mir, den Verdacht zu zerstreuen, darf ich ausnahmsweise mal in Dein Handy gucken? Und wenn das DANN abgelehnt wird, weiß man Bescheid...


Danke

22.02.2019 13:43 • x 2 #9


A
Bist du sicher, dass ihr zusammen seid? Liest sich nämlich nicht so.

23.02.2019 15:52 • #10


U
Ja wir waren zusammen dann gab es ein hin und her auch im valentinstag waren wir zusammen

23.02.2019 16:59 • #11


A
Ok. Und du willst weiterhin so ein Pseudo-Zusammensein?

23.02.2019 17:28 • #12


U
Meine freunde haben mir ähnliche fragen gestellt. Ich weiß dass sie mich mit diesem verhalten verletzt aber ich komm nicht über sie hinweg..

23.02.2019 17:43 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag