2

Sie will eine Familie und entscheidet sich gegen uns

K
Hey ihr Lieben,
ich schreibe mal in das Forum,weil ich hier vielleicht auf Frauen treffen,die mich verstehen,ähnliches erlebt haben oder mir einfach Mut machen können. Ich muss dazu sagen,dass ich wunderbare Freunde und eine tolle Familie hab,die an meiner Seite sind,aber ich habe das Gefühl,dass mich nicht wirklich jemand versteht. Ich muss mit meiner Geschichte etwas ausholen. sorry und keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach:-)
Ich bin 30 Jahre alt und habe bis vor 3 Jahren niemals gedacht,dass ich mich auf eine Beziehung mit einer Frau einlassen könnte. Es begann vor 3 Jahren. Wir waren bereits schon 4 Jahre beste Freundinnen.Haben uns im Studium kennengelernt. Nach 2 Jahren studierten wir in unterschiedlichen Städten,aber unsere Freundschaft hielt die Distanz von 600km locker aus. Jeden Tag wurde telefoniert oder geschrieben etc. Naja und im Urlaub nach 4 Jahren Freundschaft ist es dann irgendwann passiert und wir kamem uns plötzlich näher und haben uns geküsst. Es kam alles von ihrer Seite aus,obwohl sie auch zu der Zeit noch in einer Beziehung mit einem Mann war(bereits 5 Jahre). Sie machte Tage zuvor bereits seltsame Andeutungen,suchte anders meine Nähe und schaute mich anders an als sonst. Aber ich habe mir da noch rein gar nichts gedacht. ich mein beste Freundinnen seit 4 Jahren und ich habe nie daran gedacht intimer mit einer Frau werden zu können. Nach dem Kuss dachten wir erstmal nur daran,dass es was neues und aufregendes sei.Ich war im Gegesatz zu ihr immer zurückhaltender anfangs. sie fand es aber so schön und schrieb mir süße liebevolle Dinge und die Wochenenden, die wir uns trafen waren einfach wunderschön. Irgendwann merkte ich aber,dass ich zu viel Gefühl investierte also sagte ich ihr,dass ich das nicht mehr könne und brach den Kontakt ab.

Zu der Zeit war ich in Dresden und machte ein Praktikum. Sie meldete sich dann aber nach 1 Woche,da sie es nicht aushielt und war vollkommem am Boden und wollte unbedingt meine Adresse haben,da sie mir einen Brief schicken wollte um mir zu sagen,dass ihre Gefühle zu mir echt sind, sie mich niemals belogen hat und blabla halt. Hab ihr gesagt,dass sie sich gern mit mir treffen kann,aber ich kein blöden Brief möchte. Wir trafen uns und verbrachten einen schönen Tag miteinander. Sie suchte immer wieder meine Nähe und ich wies sie aber ab . Sie sagte mir,dass ihr Freund die Liebe ihres Lebens sei und sie ihn nicht verlassen wird. Das tat weh als wir uns verabschiedeten fühlte sich das ganze an wie ein Abschied für immer,aber so wars nicht. Am nächsten Tag rief ich sie an um ihr zu sagen,dass es zwischen uns was Besonderes sei und ich das nicht aufgeben möchte bzw kann. So begann wieder etwas wunderschönes zwischen uns und nach 2 Monaten verließ sie ihren damaligen Freund für mich. Wir verbrachten wunderschöne 2,5 Jahre miteinander. Sie sagte immer wieder wie anders es mit einer Frau ist. so anders schön und es passt alles. Sie fühlte sich geborgen. S. hat sie noch nie sowas wunderschönes erlebt wie mit mir und sie liebt mich. Sie fing an ihre Zukunft mit mir zu planen. Wir sprachen regelmäßig über Zusammenziehen,Kinder. Unsere Familien und Freunde wussten schnell Bescheid und für alle war es vollkommen in Ordnung. Sie erzählte es sogar allen viel schneller und war dabei entspannte als ich.
Was ich mit der Zeit bei mir merkte,dass ich begriffen habe:emotionale Verbindung in der Liebe ist wichtiger als das Geschlecht.
Liebe überkommt einen eben einfach so. geplant ist sie nie. Also bi oder hetero. Mensch liebt Mensch und ich bin eine Frau die einfach liebt und PUNKT. Also konnte ich mir mittlerweile auch alles vorstellen. Beim Thema Kinder war ich dann gefühlt die entspanntere von uns. Ich merkte wie ihr das schwerer fiel den Mädchentraum loszulassen. Aber wir redeten immer wieder drüber und machten uns Gedanken und auch sie gab mir das Gefühl im Laufe der Zeit,dass wir das schaffen.
Naja und jetzt nach fast 3 Jahren Beziehung trennt sie sich und sagt mir der Hauptgrund sei:Sie kann die Vorstellung nicht aus ihrem Kopf streichen:Mann Frau Kind und deswegen kann sie sich keine Zukunft mehr vorstellen mlt mir. Das Ideal dieser Welt lässt sie nicht los.

Was soll ich nur davon halten? Es kam so plötzlich. Wir hatten noch ne Fernbeziehung und ich war 5 Wochen vorher noch mehrere Tage bei ihr und es war wie immer schön. Dann kommt sie zu mir und ist plötzlich völligst distanziert. Wollte mir erst erzählen,dass nichts sei und sie nur kaputt von der Arbeit sei. Also als ob wir Frauen nicht merken wenn etwas nicht stimmt. Und nachdem ich mehrmals fragte sagte sie erstmal nur: Irgendwas sei anders und sie kann mir nicht sagen was?!
Oh man. wir sind dann tatsächlich noch 2 Wochen zusammen in Urlaub gefahren. Der war schon gebucht und sie wollte mit um sich eventuell Klarheit zu verschaffen. Es gab im Urlaub Höhen und Tiefen. Ich hab geweint und sie auch oft und bitterlich. Naja und 2 Wochen nach dem Urlaub und nach einer Kontaktsperre entschied sie sich dann gegen die Beziehung und gegen mich.
Für mich kam das wirklich überraschend und ich bin mir sicher,dass es mehr eine Kopfentscheidung war und ihr Herz nicht viel zu sagen hatte,aber egal
. Entscheidung ist Entscheidung klar. Aber ich hab sie noch nie so weinen gesehen und sie wirkte beim Aussprechen der Entscheidung so zerbrochen. Ich wirkte sehr gefasst,weil ich damit gerechnet hatte.Sie ist ein sehr zweifelnder Mensch,der gern schnell mal nen Rückzieher macht und hier hat sie es mal wieder bewiesen :-/
Jetzt haben wir seid 4 Wochen keinen Kontakt und ich hab wirklich hart zu kämpfen.
Was denkt ihr darüber? Wahrscheinlich auch,dass ich sie gehen lassen sollte,denn wenn jemand eine Vorstellung vom perfekten Leben im Kopf hat kann ich es wahrscheinlich nicht ändern oder?!
Ich mein alles zwischen uns war doch echt und wie kann sie etwas so schönes aufgeben für so ein Ideal?! Versteh es einfach nicht. Unfassbar.
In der Zeit wo sie sich plötzlich änderte haben 2 Freundinnen von uns geheiratet. Meint ihr es kann auch damit zu tun haben?
Ach vielleicht fühlt hier jemand mit mir?

Freu mich über jeden Kommentar
Viele Grüße
Andrea

29.11.2017 19:52 • #1

Balto1993
Das ist ein sehr spannendes und zugleich schwieriges Thema. Ich glaube das sie richtig Panik vor der Zukunft hat und lieber die Beziehung beendet weil sie keinen Ausweg zu sehen scheint.
Ich weiß nicht wie du darüber denkst, aber heutzutage ist es doch für 2 Frauen gar kein Problem Kinder zu haben?
Wenn du dafür offen bist, würde ich es ihr so sagen. Vielleicht hast du nur zu wenig darüber geredet und sie würde gerne viel mehr darüber reden und träumen. Es kann auch sein das sie selbst nicht weiß was sie will und Angst davor hat. Sollte es sich ergeben, könntest du ihr ja vielleicht erzählen wie du empfindest und das ihr beide auch eine Familie sein/haben könntet.
Auch finde ich es immer wichtig, das man sich im Alltag fühlt als würde man einen Schritt weiter gehen, ich meine damit zb. Wenn mein Ex mit mir umgegangen ist, als wäre ich schon seine Frau, verstehst du? Es ist ihr vielleicht viel wichtiger dieses Familiengefühl zu haben, als du denkst.
Außer du möchtest zb. keine Kinder oder dieses Familiengefühl, dann ist das natürlich etwas anderes und du solltest Abstand halten und dir überlegen ob eine Zukunft sinnvoll ist.
Ich finde über die Zukunft zu träumen ist das schönste was es für mich gibt. Ob man das dann nächsten Monat, Jahr, oder in 5 Jahren verwirklicht ist mir egal, Hauptsache ich kann mit jemandem darüber reden.
...ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich damit helfen konnte, ich hoffe es jedenfalls;)

29.11.2017 21:02 • x 1 #2

A

Sie will eine Familie und entscheidet sich gegen uns

x 3

K
Hallo Balto,
vielen Dank für deine Antwort
Ich denke eher das sie Angst vor dem Schritt hatte und vor allem diesen mit mir zu gehen. Und je länger wir zusammen waren umso ernster wurde es natürlich!
Habe immer wieder betont wie sehr ich es mir vorstellen konnte mit ihr!
Ich find es einfach so traurig...vor allem für sie,dass sie sich gegen uns entscheidet,weil sie an einem für mich blöden Ideal festhält. Denn das macht einen doch nicht glücklich oder?

29.11.2017 21:23 • #3

Balto1993
Nein, das macht nicht glücklich. Ich bin leider auch so, dass ich an meinem Ideal so festhalte, das ich vieles kaputt mache. Nach der Trennung mit meinem Ex, habe ich 3 Monate gebraucht um mir dessen bewusst zu werden. Und ich denke, das ich nur glaube das ich mir dessen bewusst bin. Vielleicht bin ich bisher nur auf halbem Wege und die volle Erleuchtung kommt nie
Ich wäre ja jetzt jemand der eine Pause vorschlagen würde, aber man sich absolut treu dabei bleibt, bis man weiß wie es weitergehen soll.

29.11.2017 21:31 • #4

K
Hey ihr Lieben,

ich würde gerne wissen,ob es hier Frauen gibt,die immer dachten sie wären hetero und sich plötzlich in eine Frau verliebt haben?
Mir ist das passiert und würde gern mit Frauen reden die meine Gefühlswelt nachvollziehen können
Für mich ist es mittlerweile so,dass Liebe geschlechtsneutral ist. sprich ich verliebe mich in den Menschen. egal ob Mann oder Frau. Aber wenn ich an meine Exfreundin denke,die mich nach 3 Jahren verlassen hat,weil sie das Ideal der perfekten Familie(=Mann Frau Kind) nicht loslassen kann. Sowas macht mich so traurig. klar der Mädchentraum. wer hat den nicht?! Aber wehrt man sich gegen Glück/Vetrauen und Liebe,weil der Partner nicht der gesellschaftlichen Vorstellung entspricht?

Vielleicht hat jemand mal sowas ähnliches erlebt?

Danke.
Viele Grüße
Andrea

29.11.2017 21:42 • #5

K
Hast du dich von deinen Ex getrennt,weil er deinem Ideal nicht entsprach?Klingt so das du es bereust oder versteh ich das falsch?

29.11.2017 21:44 • #6

Balto1993
Wir haben uns getrennt weil wir viele Probleme hatten, unter anderem das ich an meinem Ideal so festgehalten und immer mehr Druck gemacht habe. Das war wirklich falsch von mir. Es war nicht unbedingt er, der meinem Ideal nicht entsprach, sondern das man nicht gemeinsam über die Zukunft reden und träumen konnte. Ich habe es nicht ertragen, das ich mehr wollte und das alles am liebsten sofort;) ich wollte alles erzwingen.
Wir haben super zusammengepasst, ich weiß warum ich ihn so sehr liebte, aber ich weiß auch was ich und auch er falsch gemacht haben. Ich wünschte mir die Beziehung so sehr zurück, aber ich muss auch realistisch bleiben. Er hofft auch immer auf eine gemeinsame Zukunft, spricht dann aber davon das die Probleme nicht einfach verschwunden sind und das er es dann lieber lässt (Männer halt). Allein das ist schon zu viel für mein Riesen Ego

29.11.2017 21:55 • #7

K
Ja Männer halt...da gebe ich dir recht. Aber Frauen halt,wenn sie etwas möchten und dann am besten sofort. Welche Frau kennt das nicht?
Ihr liebt euch und eigentlich möchtet ihr beide die Beziehung zurück?
Wenn ihr das beide möchtet,dann kann man doch an den Problemen arbeiten oder? Bzw vielleicht solltet ihr erstmal an euch arbeiten und voll zufrieden mit euch sein,damit ihr euch dann auf eure Beziehung wieder einlassen könnt?! Oder ist es sowas,dass er keine Familie möchte?
Entschuldige,wenn ich so direkt frage.
Hoff das ist ok?!

29.11.2017 22:02 • #8

Balto1993
Nein, schon ok, das ist nicht zu direkt.
Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal ob ich eine Familie will. Er auch nicht.
Wir sind im Alltag ziemlich gleich, aber ich habe angefangen alles sofort haben zu wollen (zusammen ziehen, Haus bauen, heiraten,... das volle Programm) und ihm war das alles zu schnell zu viel. Seine Familie (aus dem Dorf) hat mich nicht akzeptiert, weil ich von außen kam und nicht aus dem Dorf und in keinem Verein bin und so... also, hat er angefangen mich aus seinem Leben komplett rauszuhalten und ist nur in mein Leben rein. Er hatte also sein Leben und das Leben bei mir und ich hatte nur meins (mit ihm). Ich hab das nicht ertragen und fühlte mich ausgeschlossen und das man eigentlich kein gemeinsames Leben hat und habe immer mehr Druck gemacht- war natürlich der falsche Weg...
ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe und sehe einige (bestimmt nicht alle) ein, aber er nicht. Ich kann es ja nicht in ihn reinprügeln das er seine Fehler einsieht. Und ich finde wenn er seine nicht einmal sieht, macht es keinen Sinn. Dann fühle ich mich permanent als würde ich mit allen Gefühlen und Kompromissen in Vorleistung gehen und von ihm wird nichts mehr kommen.
...ich weiß nicht ob das jetzt überhaupt verständlich war.
Aber genug von mir, es geht hier ja um dich!

29.11.2017 22:15 • #9

K
Ohje kann deine Seite etwas nachvollziehen...also das du dich ausgeschlossen gefühlt hast.
Echt schwierige Situation. Vielleicht muss bei euch etwas Zeit verstreichen,damit ihr euch noch ein wenig Gedanken machen könnt wie es weiter gehen soll. Und er sollte ganz klar mal mit seiner Familie reden,wenn du ihm wichtig bist.

29.11.2017 22:27 • #10

Balto1993
Das mit seiner Familie hat sich schon lange ziemlich erledigt. Seine Mutter ist ein Drache und hält den Vater und ihn absolut klein. Sie hat das letzte Wort.
Und nach über 4 Jahren Beziehung ist das Thema gegessen;) das macht mir aber nicht viel aus! Er ist 10 Jahre älter als ich(34) also auch nicht mehr so arg gebunden (obwohl er in der Firma von seinem Vater arbeitet). Ich mag sie nicht und hab auch kein Interesse daran mich mit denen abzugeben Er hatte eher weniger Probleme damit, ihm war es mehr egal als mir. Mir war es nur nicht egal, weil . ja warum eigentlich? Keine Ahnung, ich hab halt lieber mal eine Szene gemacht - nur zur Sicherheit
Ich hätte mir halt gewünscht das er mich mehr in sein Privates Leben außerhalb seiner Eltern mit einbindet. Seine restliche Familie und Freunde und diese ganzen Feiern die die Dorfleute so haben naja, vielleicht reden wir ja irgendwann mal darüber. Ich weiß nur nicht, was ich dazu beitragen könnte, das er auch mal über seine Fehler nachdenkt und diese vielleicht sogar einsieht.

29.11.2017 22:46 • #11

Vinz

B
Ich bin zwar keine Frau, aber einer guten Freundin ist das genauso passiert. Sie war immer hetero und machte sich nichts aus Frauen 6uell gesehen. Eines Tages verliebte sie sich aber in eine. Sie hat es zugelassen und ist heute glücklich. Die Beziehung mit der Frau damals besteht zwar nicht mehr, sie hat allerdings eine neue Frau kennengelernt und lebt glücklich mit ihr zusammen. Es kommt also auch viel darauf an wie du damit umgehst. Nur weil du Bi oder gleichgeschlechtlich bist, bist du kein anderer Mensch. Wer mit wem ins Bett geht sollte jedem selbst überlassen sein und sollte anderen nicht interessieren. Mich persönlich stört es nicht wenn in meinem Freundeskreis jemand sich als homo6uell autet. Es ist mir egal. Oder muss ich mich als hetero auten?
Es geht nur dich etwas an. Alles gute!

30.11.2017 08:54 • x 1 #13

K
@balto...ich hoffe sehr,dass ihr nochmal zusammen findet,wenn ihr füreinander bestimmt seid.

@vinz: klar mit Roß. Aber warum?

@budoka: vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde da in Zukunft definitiv anders mit umgehen. Um mich gehts gar nicht. Nur ich frage mich wie man etwas schönes aufgeben kann(siehe meine Ex) nur weil es nicht dem Bild der Gesellschaft entspricht. Sehr traurig. Damit wird sie sich doch nur was vormachen.

30.11.2017 13:48 • x 1 #14

A

x 4