Ich schaffe es nicht -Nervenzusammenbruch

E
Ich schaffe es nicht! ich bin eben zusammengebrochen habe meinen ex angerufen und der kommt vorbei will sachen holen und abschließen... ich kann nicht mehr ich fühle mich als müsse ich sterben.

11.01.2015 15:57 • #1


K
Hallo, du wirst nicht sterben! Du wirst es schaffen. Du kannst es aushalten!
Ich kann verstehen wie du dich fühlst - habe mich auch so gefühlt - aber - es wird dich nicht umbringen. versuche es nicht zu verdrängen - versuche es zu ertragen!

11.01.2015 16:01 • #2


A


Ich schaffe es nicht -Nervenzusammenbruch

x 3


N
Hallo Estra,

kannst du jemanden dazu bitten, wenn er seine Sachen holt?
Jemanden, der dich auffängt, wenn es für dich zu arg wird?

Ich habe deinen ersten thread gelesen und kann dir nur sagen, dass du in diesem Ende einen neuen Anfang sehen musst.
Es wird Zeit, dass du dich von alten Geistern verabschiedest, die Vergangenheit als eine Teil von dir akzeptierst und verarbeitest und das sogar bestenfalls mit professioneller Hilfe. Die Erfahrungen aus deiner Vergangenheit hindern dich daran, entspannt durchs Leben zu gehen, dich nicht selbst unter Druck zu setzen und andere in ein Schema zu pressen, in das sie nicht hineingehören und sich auch nicht wohlfühlen.

Es fühlt sich sicher im Moment so an, als würde ein Teil von dir sterben, du einen kleinen Tod sterben. Das kenne ich noch zu gut.
Aber das Ende einer Beziehung bedeutet nicht den Tod, sondern die Chance, an sich zu arbeiten, seine Probleme zu erkennen, zu akzeptieren und daran zu arbeiten, um dann gestärkt daraus hervor zu gehen.

Versuche, ruhig zu bleiben, wenn er seine Sachen holt. Vllt hast du sogar die Möglichkeit, die Wohnung so lange zu verlassen, zu einer Freundin zu gehen o.ä.
Begib dich nicht in dich immer wieder aufregende Situationen.
Du kannst an seiner Entscheidung nichts ändern. Wenn du ihn aber liebst, kannst du sie akzeptieren und ihm seinen Frieden lassen. Bedränge ihn nicht, das verschlimmert nur deine Lage.

Ich drück dich fest!

11.01.2015 16:21 • #3


A
Hallo Estra,

wie geht es dir nun? Hoffentlich etwas besser.
Ich kenne diese Gefühle noch zu gut. Jedesmal, wenn ich unsere ehemalige gemeinsame Wohnung betreten musste, bin ich auch immer heulend zusammengebrochen. Ich kenne deine Geschichte nicht und weiß auch nicht, ob du alleine wohnst. Sollte das so sein, dann umgib dich mit deiner Familie oder mit deinen Freunden, falls das möglich ist. Sei nicht alleine in dieser schweren Zeit, mir hat es sehr geholfen Menschen um mich rum zu haben, die mich lieben.
Außerdem kann ich dir nur raten jedes Gefühl, das in dir aufkommt, genau so anzunehmen und auszuhalten. Das ist extrem schwierig und man denkt, man hält es nicht aus, aber man schafft es doch jedesmal. Es bringt meiner Erfahrung nach nichts gegen das eigene Empfinden anzukämpfen. Lass es zu, dann geht es auch schneller wieder vorbei. Ich habe es auch geschafft und bei dir wird es auch wieder gut.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft vorallem für diese erste (schwierigste) Zeit.

12.01.2015 00:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag