1

Ich schaffe es nicht nichts zu machen

E
Hallo erstmal einmal,
ich habe ein Problem. Ich bin Mama von zwei Kindern und habe vor kurzem eine Trennung hinter mir gehabt wegen meiner Affäre. Das alles kam so ...
Vor etwas über 3 Jahren habe ich aus Langeweile ein Spiel gespielt wo ein bekannter auch dieses spielte. Am Anfang war es noch Smalltalk und man hat sich ausgetauscht wegen dem Spiel. Er ein 25 Jahre älterer Mann verheiratet 2 Kinder. Nun ja bei dem Spiel blieb es nicht und wir haben uns zum Kaffee getroffen. Tja dabei blieb es dann auch nicht denn in seiner ehe war genau so eine flaute drin wie bei mir. Die Zeit die wir hatten als wir uns heimlich trafen waren einfach unvergesslich. Ich habe so viel gelernt und bin dadurch auch um einiges reifer geworden. Nun ja nach etwa 3.5 Jahren hat mein Freund es durch einen dummen Zufall heraus bekommen und sich von mir getrennt. Hatte allerdings noch Kontakt zu meiner Affäre und wir waren alles andere als Freunde. Ich würde sagen richtig verliebt. Wir haben uns überlegt das er seiner Frau alles eingesteht und wir zusammen ziehen. Wäre aber alles nicht so einfsch gewesen da er ne eigene Firma hat usw. Er wäre auch für die Kinder da und hätte sich mit darum gekümmert. Nun ja dann kam der Tag an dem ich mit ner Freundin meinen Flur gestrichen habe und mein ex da war um noch Sachen zu holen. Ich weiß nicht warum aber wie auf Knopfdruck musste ich so heulen wie noch nie zuvor ich bin echt zusammen gebrochen. Die zeit der Trennung empfand ich nicht all zu schlimm da einiges vorgefallen war und ich habe mich eigentlich erleichtert gefühlt bis zu diesem Tag. Er nahm mich in dem Arm und sagte wir müssen reden. Nachdem wir stundenlang miteinander gesprochen hatten fühlten wir uns beide besser und sind kurz darauf wieder zusammen gekommen. Na.jetzt habe ich aber was gemacht was ich echt bereue und was echt dumm von mir war. Meine Affäre der bis dahin nicht wusste das ich mit meinem Freund gesprochen habe habe ich eiskalt abserviert. Er fragte mich per sms was ich mache und ich sagte ich wäre zu Hause und wäre gerade vom einkaufen wieder gekommen. Darauf klingelte es an meiner Türe aber ich ließ sie zu und auch ans Handy bin ich nicht gegangen. Ich habe ihm geschrieben er soll gehen. Er wollte unbedingt mit mir reden aber ich konnte es nicht. Darauf habe ich ihm geschrieben ich bin mit meinem Ex wieder zusammen und es kam nur ich bin ein verlogenes. Ich wollte einfach das es wird wie früher. Nun ja jetzt geht er mir aber nicht aus dem Kopf. Immer wieder ertappe ich mich dabei wie ich an ihn denke oder mir Bilder anschaue von ihm. Letztens habe ich unter seinem Bild ein Kommentar hinterlassen das ich die Zeit mit ihm nie vergessen werde. Heute schrieb er er auch nicht und meinen Abgang noch weniger. Ich vermisse ihn aber liebe mein Freund liebe ich und für meine Kinder und mich ist es einfach so am besten. Warum schaffe ich es nicht los zu lassen. Habt ihr nen Rat

11.12.2015 22:44 • #1


Y
Dein Text ist echt schwer zu lesen; wenn man ein paar Absätze einbaut, wird das lesen erleichtert.

Strukturieren hilft manchmal beim Problemlösen; in deinem Fall würde ich mal darüber nachdenken, was dein Affärenmann hat und dein Freund nicht. Und dann analysieren, ob diese Anteile wirklich wichtig sind für dich, oder dich nur faszinieren, weil dein Freund anders ist.

11.12.2015 23:03 • x 1 #2


A


Ich schaffe es nicht nichts zu machen

x 3


G
Da sieht man es ja, verzeihen bringt rein gar nichts. Man kann die Affäre nicht vergessen! Punkt.

Rede mit deinem Freund darüber, was du fühlst und trenne dich. Reparatur bringt nichts. Die Büchse der Pandora ist auf. Die geht nicht mehr zu.

13.12.2015 00:57 • #3


N
Eine Affäre ist eben wie verliebt sein aber manchmal ist es besser zur Vernunft zurück zu kehren. Wenn dein Partner verzeihen möchte, nutze die Chance die dir geboten wird und sei dankbar! Das Andere hat keine Zukunft..

13.12.2015 01:18 • #4


G
Vernunftsbeziehung? Das ich nicht lache. Da wird nie was! Vergiss es lieber...

13.12.2015 01:31 • #5


N
Meine Lebenserfahrung sagt mir was anderes. Wer sein verletztes Ego über alles stellt, kann das nicht... aber hier reicht der Verletzte die Hand. Wenn der Partner das zu schätzen weiß, kann es wieder was werden...

13.12.2015 01:53 • #6


G
Nun ja. Hier eben nicht. Sie ist ja bei dem Partner, oder? Er hat höchstwahrscheinlich entweder gesagt,dass kein kontakt mehr zu der Affäre besteht oder geht zumindest davon aus. Und was passiert? Die Affäre wird fleißig im Kopf aufgewärmt, um dann irgendwann mal noch mal zu starten...

Deine Lebenserfahrung sagst du? Hast du in die Köpfe der Menschen rein geschaut?

13.12.2015 02:41 • #7


T
Du meinst also du bist um einiges reifer geworden, während du im selben Atemzug darüber schreibst, dass der Partner den du belogen und betrogen hast, es nur durch einen dummen Zufall herausbekommen hat.

Du hast noch viel zu lernen.

13.12.2015 04:26 • #8


S
..verletzes Ego ist eine Sache, doch ich sage mal, wer ohne ein gesundes Ego versucht die Beziehung zu retten hat schon verloren! Denn irgendwann wird er realisieren, dass der Betrüger die Beziehung mit dem Betrug defakto verlassen hat! OK er kehrt zurück, der Grund ist aber Vernunft nicht Liebe, denn er hat sich lange noch nicht von der Affäre entliebt!
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, erst einmal trennen, und nach einem halben Jahr schauen ob man es schaftt sich neu in de Partner zu verlieben...alles andere ist auf Dauer nur eine Qual!

15.12.2015 14:33 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag