1

Ich schaffe es nicht

L
Es ist mittlerweile ein ganzes Jahr her und ich musste ihn in den letzten 2 Wochen ganze 2 Abende lang ertragen. Ich hab meine Mauer aufgebaut, aber an den darauf folgenden Tagen einen regelrechten Zusammenbruch erfahren. Ich habe zwar noch schriftlichen Kontakt zu ihm, aber man kann trotzdem mit ihm nicht über das Vergangene reden. Es tut so unendlich weh und ich komme einfach nicht darüber hin weg.
Ich habe trotz aller Widrigkeiten unglaublich viel Angst los zu lassen. Denn er hat mir soviel Positives in meinem Leben gegeben, auch wenn es nur 10 Monate waren. Wenn ich das los lasse, habe ich Angst zu vergessen, zu vergessen wie es sich anfühlt so dermaßen glücklich zu sein, wie es ist, soviel Spaß zu haben, zu vergessen, was er für ein toller Mensch ist. Auch wenn viele sagen werden, man kann auch ohne diesen einen Mann glücklch werden usw.... Ich lebe jetzt schon über 35 Jahre auf dieser Erde und soviel Spaß, soviel Lebensfreude und überhaupt so einen Menschen wie ihn, habe ich bisher noch nie erlebt, obwohl ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin der oft neue Leute kennen lernt. Ich weiß es wird nie wieder etwas geben, dass nur Ansatzweise da ran kommt.
Und er liebt mich einfach nicht mehr. Es tut so unendlich immernoch weh. Es ist für mich als wäre es erst gestern gewesen

03.01.2016 17:33 • #1


K
Zitat von Lendira:
Und er liebt mich einfach nicht mehr. Es tut so unendlich immernoch weh. Es ist für mich als wäre es erst gestern gewesen


Liebe Lendira, tut mir sehr leid was du grade durch machen musst, gut das du diese Seite gefunden hast, dass wird dir helfen ein Stückchen weiter zu kommen..
Etwas praktisches, ich könnte mir momentan nicht vorstellen wie es mir gehen würde ohne Kontaktsperre, mir hilft das innerlich Abstand zu bekommen und ich dachte auch es sei was Richtiges, da war viel was mir gefiel, vom Rest spreche ich hier jetzt mal nicht, ich habe mich jedenfalls mit jeder Faser eingelassen und wurde enttäuscht..
Sowas lässt sich nicht so einfach reparieren, ein Vertrauensbruch erste Güte.. es ist ein schmerzhafter Prozess, du wirst das hier in vielen Beiträgen lesen, aber wenn man da durch geht wächst man und geht stärker hervor,
wünsche dir das jetzt auch und lese gern wieder von dir!

03.01.2016 17:41 • x 1 #2


A


Ich schaffe es nicht

x 3


L
Kontaktsperre hatte ich in den ersten 7 Monaten auch gehabt. Hatte nur leider rein gar nichts gebracht.

03.01.2016 18:44 • #3


S
Hallo du,

ich kann mitfühlen wie schwer dir die Trennung fällt und wie sehr deine Gefühlswelt Achterbahn fährt. Ich selbst verabeite gerade eine Trennung von einer wunderbaren Frau die ich irgendwie immernoch liebe. Ich hatte gestern einen Tag voller Tränen und Schmerzen, heute war der Tag wieder ein wenig besser aber trotzdem mit sehr vielen Gedanken an die Person. Es ist bei Leibe nicht meine erste Trennung, aber ganz klar die erste die mich so mitnimmer. Ein Zeichen dass keine Trennung gleich ist und jeder eine Trennung irgendwie auf seine Art verarbeiten muss.

Zu deinem Thema kann ich wirklich nur empfehlen den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Jeden Satz vom Ex versucht man positiv zu sehen obwohl er vielleicht rein sachlich zu verstehen ist. Man macht sich in seiner Emotionswelt ständig Hoffnungen und Gedanken. Am Anfang denkt man es ist erst so kurz da sind Gefühle noch vorhanden, nach langer Zeit denkt man es ist so lange her - er hat sicher genug Zeit gehabt sich seiner Gefühle klar zu werden.

Fakt ist leider eines. So wie wir die Trennung verarbeiten, verarbeitet auch der Ex die Trennung und das eben auf seine Art. Wenn er es schafft sich emotional ab zu kapseln, ist leider nix mehr zu retten und dieser Situation müssen wir uns stellen und den Blick nach vorne richten. Bedenke dass du ihn kennen gelernt hast nachdem eine andere Beziehung auseinander gegangen ist, also genau in der Situation in der du heute steckst.

Da ich weiß was ich für ein lebensfroher und netter Mensch bin, hast du maximal einen tollen Mann kennen gelernt, da draußen gibt es noch weitere!

*fühl dich gedrückt und alles Gute*

03.01.2016 22:04 • #4


serosa
Liebe Lendira,
was Du da gerade erlebst ist so unendlich schmerzhaft und ich kann so gut nachfühlen, wie wundervoll diese Zeit für Dich war.
Auch ich hatte mit meinem Mann diese wundervolle Zeit in meinem Leben und dafür bin dankbar, dass ich sie erleben durfte. Und jetzt das ABER. Es sind 22 Jahre vergangen, 4 Kinder großgezogen, vieles gemeinsam unternommen und erlebt, doch das Leben bringt auch schwierige Zeiten und dann wird man sehen. Mein Mann hat eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Wie Du Deine Zeit beschreibst, können gerade Narzissten diese Gefühls.plosionen und alles was dazu gehört erzeugen.
Niemals wäre ich auf so eine Idee gekommen und hätte etwaige Hinweise mit meiner rosaroten Brille wehement abgestritten.
So weh es auch tut, sei froh, dass es zu Ende ist, lass ihn nie mehr in Deine Nähe , denn es kann sein, dass er es wieder bei Dir versucht.
Meine Gesundheit und meine Psyche sind ruiniert, ich bin in Therapie und werde es schaffen, aber Narben werden bleiben.
Informier Dich über Narzisstische Persönlichkeitsstörung, denn Wissen ist alles.
LG Serosa

03.01.2016 22:26 • #5


K
Zitat von Lendira:
Kontaktsperre hatte ich in den ersten 7 Monaten auch gehabt. Hatte nur leider rein gar nichts gebracht.


ups das ist nicht gut, wieso hat es dann wieder angefangen, kannst du nicht wieder dahin zurückkehren.. ?

03.01.2016 22:31 • #6


L
Weil ich damit noch viel weniger zurecht kam. Wir schrieben nur und ich hoffte das Ganze einfach auf eine andere Ebene zu bringen. Und ich hatte vor einfach mal darüber mit ihm zu reden was war, sich endlich mal richtig auszusprechen ohne Hintergedanken. Ein Freund hatte mir auch dazu geraten. Aber mit ihm ist es einfach unmöglich, er würde sofort dicht machen und auf Angriff gehen oder beleidigt sein. Er kann generell schlecht über seine Gefühle reden.

04.01.2016 20:32 • #7


T
Möchtest du vielleicht deine ganze Geschichte erzählen? Dann könnten wir besser Stellung dazu nehen.

04.01.2016 23:03 • #8


serosa
Hallo Lendira,
Narzissten können nicht über ihre Gefühle reden, denn, und das ist Teil ihrer emotionalen Behinderung, können nichts wirklich fühlen. Die emotionalen Verletzungen in der Kindheit haben sie zu dem gemacht, was sie sind und das ist der Selbstschutz der Psyche.
Sie wären dann ja auch msnchmal traurig, schwach, verletzlich usw und das darf in ihrem Bild von sich sebst nicht vorkommen. Deshalb werden sie unsachlich, aggressiv, verletzend. Sollte er überhaupt zu einem Gespräch zu bewegen sein, wird er die Tatsachen so lange verdrehen, dass Du an allem Schuld bist
Du wirst nie eine Chance bekommen, weil auch die Empathie fehlt.
Nimm es als Enttäschung , denn das bedeutet, das Ende einer Täuschung.
Es ist schwer, die Wahrheit zu betrachten, denn auch alles Schöne war nie echt, sondern zweckgebunden.
So schwer es auch sein mag, mach Dich frei und stark.
Schau in den Spiegel und sage: Ich liebe mich!
Eine große Hilfe ist mir auch:
www.umgang-mit-Narzissten.de
LG, Serosa

05.01.2016 09:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag