2

Ich schaffs nicht die Hoffnung aufzugeben

S
Ich hab ja schonmal darüber geschrieben, wie das alles so bei uns war.
Wir waren nie richtig zusammen weil ich mir einredete ich darf das nicht. De Gründe kann ich nicht kurzfassen, daher überspringe ich sie.
Nach einem halben Jahr Bemühungen um mich hat er uns aufgegeben. Weil er wen kennengelernt hat. Als er mir das sagte, verlor ich den Boden unter den Füßen und mein Leben ist nicht mehr wie es war. Er hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet, doch da war es schon zu spät, ich hab ihn verloren. Das Loch in mir wird immer größer und manchmal halt ich es kaum aus. Erst recht nicht den Gedanken dass ihm vielleicht gerade eine andere Frau gibt, was ich ihm geben möchte.
Aus ein paar vagen Informationen spinn ich mir im Kopf zusammen, dass das nicht lange halten kann und ich hoffe natürlich sehr, dass ich recht habe.
Das was wir hatten war nicht irgendeine Liebelei. Noch nie hatte ich zu einem Menschen solch eine Verbundenheit.
Da er vieles nicht wissen konnte, habe ich ihm vor ein paar Wochen in einer E-Mail versucht zu erklären, was all die Zeit in mir vorging. Und das die Fehler dazu geführt haben, dass ich den wichtigsten Menschen verloren habe. Eine Antwort habe ich nicht erwartet, aber natürlich erhofft. Die kam aber nicht. Die E-Mail war darauf auch nicht ausgelegt. Es war mir nur wichtig dass er die Dinge weiß.

Nun frage ich mich ob es Sinn macht auf Zeit zu spielen. Ihm die Zeit zu geben die er braucht. Das bin ich ihm schuldig. Wieviel Zeit hat er in mich damals investiert. Die ganze sch. aussitzen. Und jeden Tag auf eine Nachricht hoffen.
Ihn aufzugeben schaff ich nicht. Ich melde mich nicht, das fällt mir echt schwer. Möchte nicht noch mehr Fehler machen oder ihn bedrängen.
Aber ich möchte ihn zurück, meine Fehler gutmachen. Ihm zeigen dass ich ihn die ganze Zeit geliebt hatte und nur Angst hatte.
Meint ihr ich spinn?

13.05.2018 20:11 • #1


L
Nö ich glaube nicht, dass du spinnst, aber ich glaube auch nicht das da ach was für Gefühle deinerseits im Spiel waren. Oder kaufst du dir das selbst ab?

Kann natürlich nur vo mir sprechen, aber ich weiss das sofort. Manche brauchen tatsächlich länger, aber wenn ein halbes Jahr nichts passiert, denke ich wohl eher dass das wie bei einem Kind ist, dem man das Spielzeug wegnimmt und nun wer anderes damit spielt.

Lass ihn ziehen und lass ihm bitte sein Glück! Sobald du ihn wieder voll und ganz für dich hättest, wärst du wieder an dem Punkt an dem du Monate zuvor warst. Somit gekränktes Ego einpacken, Geduld haben und auch die richtige Person FÜR DICH warten. Alles andere wär ihm gegenüber nicht fair, auch wenn es in deinen aktuell das verfälschte Bild von *Liebe* darstellt!

13.05.2018 20:26 • x 1 #2


A


Ich schaffs nicht die Hoffnung aufzugeben

x 3


S
Ich habe kein gekränktes Ego, es steckt viel mehr dahinter.
Aber Danke für deine Einschätzung.

13.05.2018 20:48 • #3


Liv
Liebe Screamy
Schau, ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber du schreibst er hat sich ein halbes Jahr um dich bemüht, du wolltest ihn nicht. Jetzt plötzlich wo er eine Neue kennengelernt hat, kommst du wieder an. Warum? Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Das hat meiner Meinung nach eher mit Egoismus und verletztem Stolz als mit Liebe zu tun.
Es tut mir leid, wenn ich so negativ rüber komme, aber ich war in der Situation der Neuen und das egoistische Eingreifen seiner Ex (er hat sich auch ein halbes Jahr um sie bemüht und sie hat ihn abblitzen lassen, bis wir uns kennen lernten) hat auch dazu beigetragen, dass es mir heute wirklich schlecht geht. Wobei mein Ex natürlich auch nicht unschuldig ist, im Gegenteil.
Also überleg dir bitte ganz genau warum du ihn plötzlich dann möchtest, wenn er eine andere hat. Du kannst sonst das Glück von mehr als einem Menschen zerstören.

05.10.2018 21:21 • #4


FLUUKE86
Ich sags mal als Kerl , wenn ich jemanden mag weiss ich das.

Wenn ich mehr hätte ,dann weiss ich das auch.

Öh Ende im Gelände

06.10.2018 18:14 • x 1 #5


Liv
Zitat von FLUUKE86:
Wenn ich mehr hätte ,dann weiss ich das auch.

Was meinst du?

06.10.2018 18:18 • #6


FLUUKE86
@Liv

Na wat wohl ?

Wenn ich jemanden als potentiellen Partner sehen könnte dann weiss ich dat . Man weiss doch quasi sehr schnell was man will .

06.10.2018 18:49 • #7


Liv
Wenn man jemanden nicht möchte und dann plötzlich doch, nur weil der jemand anderen gefunden hat bin ich mir nicht sicher ob da wirklich wahre Gefühle dahinter stecken oder vielleicht doch etwas anderes...

06.10.2018 20:56 • #8


FLUUKE86
Zitat von Liv:
Wenn man jemanden nicht möchte und dann plötzlich doch, nur weil der jemand anderen gefunden hat bin ich mir nicht sicher ob da wirklich wahre Gefühle dahinter stecken oder vielleicht doch etwas anderes...



Todessicher steckt da was anderes hinter

06.10.2018 22:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag