Ich schaffs einfach nicht

M
sorry, nun noch mal als mitglied. hatte ein benötigtes cookie verweigert....

Hallo,
da ich keinerlei erfahrung mit foren oder chats habe, fällt es mir doppelt schwer mein problem mitzuteilen, zumal ich bis jetzt nur mit freunden/bekannten darüber gesprochen habe.
nichts desdo trotz fange ich dann jetzt einfach mal an und hoffe, dass es nicht zu lang wird.

zur vorgeschichte:
vor 18 jahren habe ich meine heutige frau kennen und lieben gelernt. nach ca. ein 3/4 jahr später habe ich eine andere kennengelernt und meiner damals noch freundin (heute frau) den laufpass gegeben. dieses hat mich aber bald eingeholt und habe mit erfolg den weg zurück wieder hinbekommen. 94 haben wir dann geheiratet und ein 1/2 jahr später wurde unser gemeinsamer sohn geboren. mitte 96 hat meine frau mich dann von heute auf morgen verlassen. ende 97 wurden wir dann geschieden um 98 wieder zusammen zu finden.
2002 haben wir erneut geheiratet und 2003 die kirchliche trauung nachgeholt, nachdem wir in unser haus eingezogen sind. anfang 2004 fingen dann erneut probleme an. um die ehe nicht erneut scheitern zu lassen, habe ich seit dem versucht an sie heran zu kommen um zu erfahren, wo ihr problem liegt. habe leider bis heute keinen erfolg gehabt, außer dass sie mir anfang mai 2005 mitgeteilt hat, dass sie ausziehen wird. dann überschlugen sich die ereignisse und gestern war es dann soweit. sie ist um bzw. ausgezogen. und ich sitze allein in unserem traumhaus und komme nun seit gut 4 monaten nicht aus der spirale heraus und alles entwickelt sich immer mehr und mehr zu einem rosenkrieg.

das ist in kurzform meine geschichte, sorry für die etwas kühle darstellung, aber reden fällt mir deutlich leichter.

mein problem:

ich will sie auf der einen seite nach wie vor nicht verlieren/wieder zurück gewinnen, weis aber auch dass es mittlerweile keinen sinn mehr hat/hätte, da ich dann immer mit der ungewissheit leben müßte wann sie mich wieder verlassen wird und sie, sagt sie zumindest, keine gefühle mehr für mich empfindet und mich nicht mehr liebt. selbst eine eheberatung hat sie in der form verneint, sodass auch unser sohn, der die ganze sch...e nun zum zweiten mal mitmacht kein grund für sie ist irgend etwas zu versuchen.

ich liebe sie nach wie vor und das trotz des ständigen auf und ab in unserer beziehung will ich sie und unseren jungen wieder zurückgewinnen.

HILFE ! ich werde mit der ganzen situation nicht fertig.

PS: es war nie fremdgehen, schlagen oder ähnliches im spiel

28.08.2005 14:28 • #1


W
Hallo Miles,
direkt einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Bin nämlich in der selben Situation. Aber du sollst wissen, dass du nicht alleine bist. Bei mir ist alles relativ ähnlich abgelaufen. Waren zwar nicht so lange zusammen, haben uns 1999 kennengelernt und haben uns nach 4 Monaten eine gemeinsam Wohnung gesucht. Aber da ist meine (noch-)Frau dann gar nicht mit eingezogen. Ich hab damals einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil ich total betrunken war und mir wurde fristlos gekündigt. Naja, meine (damals noch) Freundin hat mich bei sich aufgenommen, aber es war eine relativ schwere Zeit, weil sie eine 16-jährige Tochter hatte und wir so zu dritt in einer Zweizimmerwohnung leben mußten. Das ist auf Dauer nicht gut gegangen. Haben dann aber etwas passendes gefunden, zwar keine richtiges Haus, aber ein Anbau an einem Bauernhof, der fast wie ein Einfamilienhaus geschnitten war. Dort hatten wir dann ausreichend Platz, aber irgendwie hat es auch wieder nicht gepasst und aus Glaubensgründen (meine Freundin war total religiös) ist nach 3 Monaten wieder ausgezogen, weil sie unverheiratetes Zusammenleben nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte. So ca. nach einem halben Jahr sind wir dann aber doch wieder zusammengekommen und haben auch bald geheiratet (2001). Tja, aber so wie bei dir gingen auch bei mir im Jahr 2004 die Schwierigkeiten los. Ich hab mir da Internet zugelegt und meine Frau hat grundlos geeifert und sich da immer mehr reingesteigert. Das hat immer wieder zu Stress und Streit geführt. Zu guter Letzt haben wir es mit einer Eheberatung versucht, aber dort wurde ich vorverurteilt, weil meine Frau glaubt ich wäre spielsüchtig und das hat sie der Beraterin gegenüber auch geäußert. Da war bei der natürlich sofort der Ofen aus. Es ist zwar dann in der Zeit von November bis Januar in unserer Beziehung eigentlich wieder alles optimal gelaufen, aber duch einen Blödsinn am Faschingsdienstag hat sich alles total verschlechtert. Das kam so. Ich war im Herbst vergangenen Jahres mal nach einem totalen Ausraster meiner Frau bei einem Anwalt und hab mich wegen Scheidung informiert. Wirklich nur informiert, was auf mich zukommen würde. Aber leider hat meine Frau diese Anwaltsrechnung am Faschingsdienstag gefunden und von dem Moment an hatte ich die Hölle auf Erden. Ist sogar soweit gegangen, das sie mich mal angegriffen hat, dann aber die Polizeit angerufen hat und behauptet hat, ich hätte angefangen. Da wollte ich dann eigentlich auch nicht mehr, aber wir haben doch noch mal ein klärendes Gespräch geführt und und entschloßen, nochmal von vorne anzufangen. Darauf hab ich mich auch verlassen und gehofft, das alles wieder gut wird. Aber ich muß wohl irgendeine Bemerkung gemacht haben, die meiner Frau nicht gepasst hat und sie hat heimlich angefangen, Wohnungen anzuschauen (hab ich alles erst später erfahren). Das Ende vom Lied war dann, das sie 14 Tage nach unserem Entschluß zum Neuanfang gesagt hat, am nächsten Tag werde Besuch kommen, der sich nicht wegschicken lässt. Ich hab mit allem möglichen gerechnet und abgewartet. Als dann der nächste Tag kam ist gegen Mittag ein Kleintransporter auf den Hof gefahren. Hab mir auch noch nichts gedacht. Aber ca. 5 Minuten nach Ankunft des Transporters ist meine Frau zu mir ins Zimmer gekommen und hat mir unterbreitet, das sie jetzt auszieht. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, zumal ich ja mit einem Neuanfang gerechnet habe. Das ganze ist am 03.04.2005 passiert. Und seitdem hänge ich in einem Loch. Ich hab viel gelesen, was man alles tun soll um aus diesem Loch wieder rauszukommen, aber ich schaff es einfach nicht. Noch dazu, weil meine Frau immer sagt, dies wäre unsere letzte Chance und wenn genügend Veränderungen da wären, dann könnte man es nochmal versuchen. Andererseits aber zieht sie Dinge ab, die mich total runterreissen. Sie hat Unterhalt eingeklagt und das nicht wenig (500,00 EUR monatlich) obwohl sie weiß, dass ich an den Schulden fast ersticke. Mupte mittlerweile sogar die Eidesstattliche Versicherung abgeben, weil bei mir nichts mehr zu holen ist. Jetzt im August hat sie mich so pfänden lassen, das mir gerade mal 750,00 EUR ausbezahlt wurden. Meine Miete macht aber schon 590,00 EUR aus. All das weiß sie und trotzdem zieht sie ihr Ding durch. Und obwohl sie mir so oft weh getan hat, mich immer wieder verletzt hat, liebe ich diese Frau noch immer. Würde lieber heute als morgen wieder mit ihr zusammen sein.

Naja, wie gesagt, leider konnte ich dir keinen Tipp geben. Aber du siehst wenigstens, das es anderen auch beschissen geht. Und du bist nicht alleine mit dem Glauben, das du es nicht schaffst. Mir geht es genauso. Mir fällt immer mehr die Decke auf den Kopf. Zur Zeit läuft auch alles andere noch schief. Ärger in der Arbeit, dann diese Woche Überschwemmung im Keller, wo auch wieder etliche Sachen kaputt gegangen sind. Auto ist auch im Ar***. Manchmal möchte ich da nur noch einschlafen und nciht mehr aufwachen. Aber das Leben muß ja trotzdem irgendwie weiter gehen. Und ich wette, wir schaffen das.

Auch wenn ich ein Mann bin, ich drück dich jetzt mal ganz feste und sprech dir Trost zu. Irgendwie kriegen wir es wieder auf die Reihe.
Gruß
Werner

28.08.2005 17:15 • #2


A


Ich schaffs einfach nicht

x 3


H
Hallo Miles,
ich denke wir kennen uns ...

Es ist gut und richtig das du dich diesem Forum anvertraut hast.
Mir hat es damals auch sehr geholfen und es hat mir über die schwere Zeit der Trennungsverarbeitung geholfen.
Ich kann dir auch nicht sehr viele Tipps mitgeben, aber ich kann dir versichern, dass der Trennungsschmerz vergehen wird. Versprochen!
Ich habe es damals auch nicht geglaubt, aber heute geht es mir wieder gut!
Nein - es geht mir sogar sehr gut!!

Wenn dir danach ist ...
...rufe mich an - zu jeder Zeit!

Liebe Grüße
Heinz

28.08.2005 17:37 • #3


M
Hallo Werner,
dank Dir für den Trost, hat mir wenigstens gestern gut über die runden geholfen.

29.08.2005 18:21 • #4


E
frauen wollen ein versorger. ::)
durch den hausbau wird bei euch das geld knapp gewesen sein, oder?
und schwupp sind die frauen durch die türe - es könnte da draußen ja jemand sein der beides bieten kann, haus UND ein leben ohne geldnot.

die meisten frauen sind nunmal so.
auch wenn sie es nicht gerne zugeben wollen.
immer auf der suche nach dem ultimativen versorger.

als normaler mann bleibt man da auf der strecke ...

lg
looser, der frauen nur so kennt.

30.08.2005 16:19 • #5


M
Hallo L,

Looser mag ich Dich einfach nicht nennen, denn das bist Du glaub ich nicht.

Am Geld hat es mit Sicherheit auch gelegen, denn sie gibt es gerne aus. Die üblichen Schnäppchen halt. darüber haben wir auch das ein oder andere Mal einen Streit gehabt. Ich denke aber dass es nicht nur am Geld gelegen haben wird, weil wir uns eigentlich fast immer nur über unserer Sohn gestritten haben.
Je mehr ich jedoch über Deine Aussage nachdenke desdo mehr recht könntest Du haben. Nur sie weis auch das es ihr nun nicht besser gehen wird eher schlechter, da sie nun wesentlich weniger Geld hat als wenn sie geblieben wäre und versucht hätte
an der Beziehung zu arbeiten. Hierzu hat sie mir ja auch mal gesagt, lieber arm und Glücklich. Nur ich denke das es bei ihr eher ein Kurzschluss gewesen ist und sie den Weg zurück nicht findet zumal ich dinge durch Zufall erfahren habe die ich auch unter anderm ihren Eltern mitgeteilt hab. Nun meint sie auch ich hätte alle auf meiner Seite. Das ist zumindest eins der wenigen Dinge die sie mir in den letzten Tagen, Wochen, Monaten gesagt hat.

30.08.2005 18:56 • #6


E
na aber looser ist ja noch harmlos

wer mehr über looser wissen möchte

kann sich im partnersuche-sh.de/

mal umsehen gehen

30.08.2005 20:36 • #7


E
lieber miles

vorerst mal will ich dir sagen, dass du in einer schwierigen situation steckst - eine, die in der einen oder anderen art wohl alle hier im forum erlebt haben...
du sagst: HILFE ! ich werde mit der ganzen situation nicht fertig.
und ich glaube, dass das zutiefst dein derzeitiges befinden / empfinden ist - daran lässt sich mal nicht rütteln, dass es dir jetzt einfach mies geht...
die andere seite dazu: es geht / ging vielen so wie dir - und wohl die meisten haben diese situation gemeistert = manches mal dauert es länger, manches mal kürzer....

ich möchte dich dazu ermuntern, dass du deinen kopf nicht hängen lasst, deine gefühle nicht wegschiebst, sondern einfach sein lassen kannst, mit dem wissen, dass du schon deinen weg finden wirstz, dass du in einer zeit des auf und ab lebst und irgendwann einmal wieder aus dem wildesten heraußen sein wirst und es dir wieder gut gehen wird... mehtr kann ich dir eigentlich gar nicht sagen - aber vielleicht kannst du da etwas für dich annehmen.

ich möchte dir doch noch einen tipp geben: dein thread lautet: ich schaffs einfach nicht - ich finde, du solltest diesen thread zumindest in dir selber umbenennen, weil du es ganz einfach schaffen wirst....

ich wünsche dir von herzen das beste :)


manta

30.08.2005 21:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag