Guten Morgen Marei,
drei Dates mit anschließenden Abfuhr, weil man nicht der Typ ist, sind bestimmt hart und auch verstörend für Dich, aber im Dating-Dschungel nicht wirklich selten.
Schließ damit ab und schreib vor allem nicht weiter mit dem Kerl und mag er noch so gut aussehen, wenn er Dir sowas sagt.
Da das Thema hier mal aufkam... Also ich bin übergewichtig und zwar richtig. "Ansonsten"

bin ich sehr hübsch, sehr weiblich.
Damit entspreche ich dem allgemein gütigen "Schönheitsideal" in diesem Land eindeutig nicht. Das ist mir jahrelang nicht aufgefallen, da es wirklich viele Männer gibt, die sich nicht mit Idealen aufhalten.
Ich war recht früh (mit 23) und 16 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen und werde oft angeflirtet (lächel und tanze aber auch viel, wenn ich ausgehe). Als er sich trennte, sagte er auch, das ich ihm zu dick sei - das hat mich nach 16 Jahren doch etwas überrascht...
Da mein Selbstbewusstsein doch ziemlich angeknackst war und ich auch nicht alleine bleiben wollte (damals hatte ich Angst davor - hat sich auch gravierend geändert...) habe ich mich auf diversen Flirtportalen angemeldet (mit Ganzkörperfotos und genauer Gewichtsangabe, da ich einfach bleibe, wie ich bin und dies ein potenzieller Datingpartner auch gleich wissen sollte).
Viel geschrieben, telefoniert, unendlich viele Erfahrungen gesammelt und auch einige Abfuhren kassiert und auch erteilt.
Dann schrieb mich einer an, der mir vom Profil her, um genau zu sein von seiner Gewichtsangabe (62kg) nicht zusagte. Aber er schrieb so nett und ich antwortete und dann haben wir telefoniert. Und die Stimme war toll und irgendwann fragte er nach einem Treffen. Ich zögerte. Wie sollte ich ihm jetzt sagen, das er nicht mein Typ ist...
Also Rat suchen, bei meinen Mädels. Ich erklärte und lamentierte bis eine sagte: "
Puh - dachte nicht das Du so oberflächlich bist..."
Tja, das hatte ich auch nicht gedacht. Aber dieser Gewichtsunterschied machte mir Angst und was sollen die Leute denken.
"Seid wann interessieren Dich denn anderen Leute ?"
Also hab ich ihn angerufen und getroffen.
Wir sind jetzt 16 Monate zusammen und ich erwarte unser Kind im Dezember...
Aber es hätte auch anders ausgehen können...
Was ich Dir sagen will. Jeder hat seine Vorlieben und Vorstellungen. Nun bist Du auf drei Typen getroffen, denen Dein Aussehen nicht zusagt (ja ich weiß Du wirst sonst auch nicht angesprochen...). Aber Du hast doch sicherlich auch Vorstellungen, die mögen vielleicht nicht so auf das Aussehen fixiert sein, aber jeder hat so seinen Geschmack. Ich wollte z.B. nie einen Raucher - jetzt hab ich einen...und hoffe immer das er mal aufhört...
Wie viele hier schon geschrieben haben, glaube ich auch, das es an Deiner Ausstrahlung liegt. Geh fröhlich in die Welt, mach die Augen auf und ziehe keine Vergleiche zu Deinen Freundinnen. Da wird auch nicht immer alles so laufen, wie gewünscht.
Ich bin ja ein erklärter Fan vom Online-Dating - aber das ist natürlich nicht alles und man muss da sehr vorsichtig sein. Verlieb Dich nicht beim Schreiben, es sollte nur ein erster Anfang sein. Das reale Leben ist und bleibt das entscheidende.