53

Ich soll mich ihm unterordnen

Kummerkasten007
Sarkasmus zum Thema Unterordnen

Ist halt wieder so ein Eintags-Fliegen-am-Leben-Erhaltungs-Thread.

18.08.2019 06:25 • x 1 #31

M
Zitat von Kummerkasten007:
Sarkasmus

ich weiß, da fehlen die smilies für Ironie + Sarkasmus

18.08.2019 06:28 • #32

A

Ich soll mich ihm unterordnen

x 3

H
....meiner könnte sich draussen in der freien Wildbahn aufführen wie ein verdammtes Gorilla-Männchen, solange er sich mir gegenüber respekt und liebevoll verhält!

18.08.2019 06:32 • x 2 #33

E
Zitat von Nanette33:
Wie ist die meinung von Euch Foris hier.?

Du Arme, warum machst du das schon so lange mit und jetzt den Mann auch noch den ganzen Tag Zuhause.

Aber du hast es ja mit dir machen lassen so lange Zeit.

Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten, entweder es läuft weiter wie bisher und du erträgst es.
Oder du setzt dich mal durch und zeigst ihm, wo der Hammer hängt oder aber,
du wagst den Schritt und trennst dich.
Man hat immer die Wahl, auch du.

18.08.2019 07:01 • #34

S
Die Mehrheit der Menschen ab 40 sollten wenn möglich ohne Partner leben.
Da kann man sich dann frei entwickeln und entfalten.
Mit Verständnis, Respekt und Akzeptanz dem anderen Geschlecht gegenüber steht es heutzutage auf beiden Seiten eher schlecht.

18.08.2019 07:25 • x 1 #35

S
Zitat von Sohnemann:
Mit Verständnis, Respekt und Akzeptanz dem anderen Geschlecht gegenüber steht es heutzutage auf beiden Seiten eher schlecht.

Ja, aber aus welchem Grund ist es so? Sind die Menschen - mich eingeschlossen - wenn die evolutionsbiologische Aufgabe erfüllt ist - eher bindungsunfähig/-unwillig, egozentrisch, mit zu hohen Erwartungen versehen oder sind es einfach zu unterschiedliche Erwartungen und Wünsche?

Verkleinern sich die Schnittmengen so krass, dass sie gefühlt irgendwann nicht mehr vorhanden sind?

18.08.2019 07:33 • #36

M
Zitat von solea:
Ja, aber aus welchem Grund ist es so?

Weil wohl jeder mit seinen Kerben und Erwartungen an,
nicht mehr umgehen kann oder will

18.08.2019 07:38 • #37

S
Jap, Weil Frauen und Männer ja sehr unterschiedlich sind müsste man sich schon tatsächlich dafür interessieren wie der andere denkt fühlt und warum.
Und zwar beide.

Tatsächlich geht man aber lieber von sich aus, was in dem Fall natürlich prinzipiell nicht funktionieren kann

18.08.2019 07:41 • #38

H
Zitat von solea:

Ja, aber aus welchem Grund ist es so? Sind die Menschen - mich eingeschlossen - wenn die evolutionsbiologische Aufgabe erfüllt ist - eher bindungsunfähig/-unwillig, egozentrisch, mit zu hohen Erwartungen versehen oder sind es einfach zu unterschiedliche Erwartungen und Wünsche?

Verkleinern sich die Schnittmengen so krass, dass sie gefühlt irgendwann nicht mehr vorhanden sind?

...die Menschen langweilen sich nur noch! Alles aber wirklich alles, kannste von daheme aus machen, Alexa übernimmt die Kinderbetreung, das Smartphone hat der Kommunikation zwischen den Partnern den Rang abgelaufen, jeder glotzt nur noch auf dieses Ding! Einfach furchtbar.....versagt die Technik, sind auf einmal alle überfordert und es gibt keine normale Verständigung mehr, weil...abtrainiert.....

18.08.2019 07:42 • #39

M
Zitat von Hitachi:
weil...abtrainiert.

Darum nun was tun?

18.08.2019 07:43 • #40

S
Zitat von Sohnemann:
Jap, Weil Frauen und Männer ja sehr unterschiedlich sind müsste man sich schon tatsächlich dafür interessieren wie der andere denkt fühlt und warum.
Und zwar beide.

Tatsächlich geht man aber lieber von sich aus, was in dem Fall natürlich prinzipiell nicht funktionieren kann

Ja, Frauen und Männer sind sehr unterschiedlich. Das konnte ich erkennen. btw: weil ich mich neugierig und respektvoll damit befasst habe, wie sie wohl innerlich sein könnten, die Männer, mit denen ich zu tun habe.

Ehrlich gesagt hat das, was ich erkennen konnte, oftmals Unglauben auf meiner Seite ausgelöst, und - zum meinem eigenen Leidwesen - die Denke, dass es somit für mich wohl besser ist, ungebunden zu bleiben.

Und dieser Gedanke wiederum macht mich zuweilen traurig.

18.08.2019 07:48 • #41

S
Ich schätze, dass der Keil zwischen Frauen und Männer nicht ganz zufällig getrieben wurde.
Immerhin erreicht man so die größtmögliche Schwächung der Gesellschaft.

18.08.2019 07:49 • x 1 #42

E
Zitat von Sohnemann:
Die Mehrheit der Menschen ab 40 sollten wenn möglich ohne Partner leben.
Da kann man sich dann frei entwickeln und entfalten.

So extrem würde ich es jetzt nicht sehen, Tatsache ist aber, dass viele Männer gar nicht wissen, was Partnerschaft bedeutet und ein Machtding daraus machen. Habe ich mehrfach erlebt.
Gerade diese Woche hatte ich einen Typen(55) kennengelernt, ehemaliger Boxer, Ringer und jetzt Kämpfer auf Mittelaltermärkten, der mich sofort über WA anfing zu kontrollieren und mir Rechtfertigungen abzwang. Seine Tonart unterirdisch, zumal ich nicht sein Mädel bin und er mir keine Vorschriften zu machen hat.
Das ging nur ganz kurz hin und her, dann bekam er von mir eine klare Ansage, die ihm gar nicht passte. Der war so schnell weg, wie er es bei mir versuchte.

Ich kann natürlich nur aus meiner Position als Frau berichten. Und weiß auch, dass Frauen nicht immer ohne sind.

18.08.2019 07:50 • #43

H
Zitat von Mctea:
Darum nun was tun?

.....na nix! das ist die Geisel,....früher sind alle in die Kirchen gerammelt und ham sich sagen lassen wie es laufen soll, heute übernimmt das das Internet! Es gibt nur noch 2 Sorten von menschlichen Leben...völlige Ignoranten, oder besessene fanatische Freaks! Die wenigen die sich noch einen Kopp um ihr Gegenüber machen, sterben irwann aus!

18.08.2019 07:51 • #44

M
Zitat von Summersby:
WA anfing zu kontrollieren und mir Rechtfertigungen

Typen gibt es.

18.08.2019 07:52 • x 1 #45

A

x 4