53

Ich soll mich ihm unterordnen

S
Die absolute Grundvoraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft wäre ja, das eigene Ego zurück zu fahren.
Und zwar selbstverständlich auf beiden Seiten.

Ja, sehe ich nicht kommen.
Eher das Gegenteil.

18.08.2019 07:55 • x 1 #46

M
Zitat von Sohnemann:
Die absolute Grundvoraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft wäre ja, das eigene Ego zurück zu fahren.
Und zwar auf beiden Seiten.

Sich aufeinander einlassen, wie einst, als noch jung und unerfahren

18.08.2019 07:58 • #47

A

Ich soll mich ihm unterordnen

x 3

S
Zitat von Mctea:
Sich aufeinander einlassen, wie einst, als noch jung und unerfahren

In der Phase der Verliebtheit funktioniert das wunderbar.
Nur, da sind es Hormone.

Diese Vibes bewusst und rational aufrecht zu erhalten gelingt den wenigsten.

Ja, woher soll es auch kommen?
Diese Fähigkeit war noch nie nötig gewesen.
Weil die Menschen immer aufeinander angewiesen waren

18.08.2019 08:01 • #48

S
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze, dass der Keil zwischen Frauen und Männer nicht ganz zufällig getrieben wurde.
Immerhin erreicht man so die größtmögliche Schwächung der Gesellschaft.

Das wiederum würde voraussetzen, dass jemand mit Kalkül und langfristigen Plänen agiert (hat). Das halte ich für unwahrscheinlich. Doch wenn es so wäre, würden ja auch Menschen hinter dieser Art von Handlungen stehen - und die wären ja auch entweder männlich oder weiblich. Ein schrecklicher Gedanke, wie ich finde. Der wiederum meine These, dass es besser ist, sich fernzuhalten, stützen würde.

18.08.2019 08:04 • x 1 #49

S
Zitat von Sohnemann:

Ja, woher soll es auch kommen?
Diese Fähigkeit war noch nie nötig gewesen.
Weil die Menschen immer aufeinander angewiesen waren

...sicher liegt es an meinem Geschlecht - und ich wünsche mir ehrlich einen schönen Kontakt zu den Menschen - ich oute mich mal, dass ich hier ein wenig lese 'die Frauen sind auf die Männer angewiesen gewesen'...

18.08.2019 08:12 • #50

S
Man kann ja eine Gesellschaft nicht nur lenken, indem man etwas tut sondern auch indem man etwas unterlässt.
Fakt ist, dass die Menschen mit den Folgen der Emanzipation alleine gelassen wurden.

18.08.2019 08:13 • #51

S
Zitat von Sohnemann:
Man kann ja eine Gesellschaft nicht nur lenken, indem man etwas tut sondern auch indem man etwas unterlässt.
Fakt ist, dass die Menschen mit den Folgen der Emanzipation alleine gelassen wurden.

Von wem?

18.08.2019 08:17 • #52

juliet
Zitat von _Tara_:
@Hitachi

Jetzt bin ich am frühen Morgen schockiert, wie manche Menschen mit anderen Menschen umgehen. Lustig find' ich das nicht.
Ich darf mir gar nicht vorstellen, was für ein Leben der Dame auf dem 1. Video blüht.

ich denke, die wusste, was auf sie zukommt....
respekt vor frauen (bzw. ein mangel daran) ist in manchen kulturkreisen eben anerzogen und das kriegt frau auch als schwester, tochter usw mit....

18.08.2019 08:30 • #53

_Tara_
Zitat von juliet:

Das macht's ja nicht besser.

Wäre ja 'mal interessant, zu hören, wie die Ehe sonst so lief, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Mann in Rente ging. Oder was es noch für Gemeinsamkeiten gibt.
Aber so, wie es aussieht, wird die TE sich wohl nach ihrem Eingangspost nicht mehr äußern. Sie wollte wahrscheinlich nur kurz Dampf ablassen.

18.08.2019 08:31 • x 2 #54

M
Zitat von juliet:

umgekehrt, wie wäre es im Matriarchat, wie würden die männchen alle weinen

18.08.2019 08:36 • x 2 #55

juliet
@_Tara_
genau das dachte ich auch - das machts nicht besser, da hast du völlig recht...

mir kam kurz diese vielgestaltige Userin in den Sinn.... die mit immer ähnlichem Muster ankam....Name vergessen....
aber das ist wahrscheinlich nur die frühe Morgenstunde.

Einen schönen Sonntag!

18.08.2019 08:36 • #56

M
Zitat von juliet:
diese vielgestaltige Userin

Ahh, ja diese Dame, mit dem Hund und dem Pool

18.08.2019 08:37 • #57

juliet
Shedia....

18.08.2019 08:42 • #58

_Tara_
Zitat von juliet:
Shedia....

Jetzt, wo Du's sagst...

18.08.2019 08:43 • x 1 #59

S
Zitat von Mctea:
umgekehrt, wie wäre es im Matriarchat, wie würden die männchen alle weinen

Für mich ist es fast unerheblich, ob Männer Frauen abwertend und schlecht behandeln oder es andersherum geschieht - ich stelle mir die Frage: warum ist es so? Wodurch wird ein solches unmenschliches Verhalten ausgelöst? Und insbesondere: wie kann man gegensteuern?

Bei mir selbst beobachte ich auch oft Impulse des Urteilens über andere - und auch Disziplin merzt ein solches Verhalten nicht vollumfänglich aus. Immer wieder arbeite ich daran, denn ich möchte nicht so sein. Und ich wünsche mir eine Menschheit, die sich zum Besseren hin entwickelt.

18.08.2019 08:44 • #60

A

x 4