53

Ich soll mich ihm unterordnen

N
Hi !

Mein Mann meinte, ich soll mich nicht so wichtig nehmen und ihm unterordnen. Niemals sagte ich.
Er ist ein Macho,Choleriker und Besserwisser.
Wir sind schon lange verheiratet und haben immer Vollzeit gearbeitet. Jetzt ging er in Rente.
Ich bin in Altersteilzeit.
Jahrelang habe ich mich verbogen. Konnte es ihm nie recht machen. Damit ist seit meiner schweren Krankheit Schluss.

Was fällt ihm denn ein ?

Er blockt bei diesem thema ab. Ich auch. Lasse mir nichts mehr gefallen.

Wie ist die meinung von Euch Foris hier.?

17.08.2019 19:15 • #1

B
Würde ihm viel Glück bei der Suche nach einer solchen Frau wünschen und mir genüsslich ein Weinchen trinken.

17.08.2019 19:18 • x 4 #2

A

Ich soll mich ihm unterordnen

x 3

A
Hallo erstmal

Zitat von Nanette33:
Hi !

Mein Mann meinte, ich soll mich nicht so wichtig nehmen und ihm unterordnen. Niemals sagte ich.
Wir sind schon lange verheiratet und haben immer Vollzeit gearbeitet. Jetzt ging er in Rente.
Ich bin in Altersteilzeit.
Jahrelang habe ich mich verbogen. Konnte es ihm nie recht machen. Damit ist seit meiner schweren Krankheit Schluss.

Was fällt ihm denn ein ?

Er blockt bei diesem thema ab. Ich auch. Lasse mir nichts mehr gefallen.

Wie ist die meinung von Euch Foris hier.?

Wie alt seid Ihr, wie lange seid Ihr verheiratet und wie lange bzw. warum hast Du das mit Dir machen lassen?

Tut mir Leid, dass Du krank wurdest, nur das Beste für Dich

17.08.2019 19:19 • x 1 #3

_Tara_
Zitat von Nanette33:

Warum bist Du mit so jemandem schon lange verheiratet?

17.08.2019 19:22 • x 1 #4

mafa
Warum lassen sich Frauen immer so viel bieten und machen das so lange mit ? Das werde ich glaube ich nie verstehen ...

17.08.2019 19:36 • x 3 #5

F
Zitat von _Tara_:
Warum bist Du mit so jemandem schon lange verheiratet?

Weil sie wahrscheinlich früher gedacht hat. Er ist ein sehr anziehender Mann (Macho), sich nicht die Butter vom Brot weg nehmen lässt und ansagen macht (Choleriker) und das er so belesen und intelligent ist (Besserwisser). Könnte das damals so gewesen sein?

17.08.2019 19:37 • x 1 #6

P
Zitat von mafa:
Warum lassen sich Frauen immer so viel bieten und machen das so lange mit ? Das werde ich glaube ich nie verstehen ...

dann sei froh, dass bei dir nicht die entsprechende Grundlage gelegt worden ist! Ist nämlich kein Spaß und ein teilweise jahrzehntelanger Prozess da raus zu kommen. Oder es gibt ein so dermaßen starkes Ereignis, wie einen Unfall oder schwerste Krankheit, dass man, also frau 'aufwacht'.

@nanette33
er wird sich nicht ändern. Du hast deine Rolle verlassen, mit der euer Zusammenspiel funktioniert hatte.
Entweder gehst du zurück unter seine Fuchtel oder du beschäftigst dich schon mal damit, deine Papiere zusammen zu suchen, denn er wird das nicht tolerieren. Das wird noch ein gewisses Machtgerangel geben. Bleibst du bei deiner - jetzt gesunden - Variante, sehe ich kaum bis keine Chancen für euch als Paar. Aber man kann nie wissen. . .

17.08.2019 19:38 • x 2 #7

Emma14
Zitat von Nanette33:
Mein Mann meinte, ich soll mich nicht so wichtig nehmen und ihm unterordnen

17.08.2019 19:41 • #8

M
Zitat von Nanette33:
ich soll mich nicht so wichtig nehmen

okeee

ganz einfach, du machst nur deine Wäsche, deine Essen, ohne groß da rauf herumzureiten, weil nicht wichtig! Was er will, kann er doch selbst tun, als Rentner hat er ja jetzt Zeit.

Du bist vermutlich schon lange in dieser Konstellation.

Zitat von Nanette33:
Macho,Choleriker und Besserwisser.

Sollten alleine leben, mit sich selbst streiten - macht viel mehr Spaß als Mann glaubt!

18.08.2019 05:04 • x 2 #9

H
Zitat:

.....hatte er das vor oder nach dem JA-Wort zu dir gespeakt?

...war das so ungefähr bei eurer Huzsch?

...dann hättste mal lieber diesen da rausgucken lassen......

18.08.2019 05:35 • #10

_Tara_
@Hitachi

Jetzt bin ich am frühen Morgen schockiert, wie manche Menschen mit anderen Menschen umgehen. Lustig find' ich das nicht.
Ich darf mir gar nicht vorstellen, was für ein Leben der Dame auf dem 1. Video blüht.

18.08.2019 05:38 • x 1 #11

M
Zitat von _Tara_:
was für ein Leben der Dame auf dem 1. Video blüht

Kultur und Religion - und das Schlimmste, diese Männer werden sich nie ändern! Pack

18.08.2019 05:44 • x 6 #12

H
Zitat von _Tara_:
@Hitachi

Jetzt bin ich am frühen Morgen schockiert, wie manche Menschen mit anderen Menschen umgehen. Lustig find' ich das nicht.

.....wer sagt denn das das lustig ist?, die 1. heiratet so einen Honk! Hallo, was läuft da falsch? Der flippt bei soner niedlichen Geste völlig aus?....dem hätt ich die gesamte Torte ins Maul geschoben und die Scheidung gleich hinterher...

.....beim 2. na aber sowas von verdient, die lässt sich nix gefallen! Absolut Top diese Frau!

krasse Bsp. ja, nur was unterscheidet diese Männer vom Mann der TE, der schlägt sie nicht (oder doch)?, ansonsten ohne jeglichen Respekt gegenüber ihren Frauen, genauso wie die Worte vom TE-EM!

18.08.2019 05:45 • #13

_Tara_
Zitat von Hitachi:
wer sagt denn das das lustig ist?,

Nee, hast Du nicht gesagt! Ich meinte, weil bei dem 2. Video da so ein lustiges Liedchen drübergelegt war. Und ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn Menschen sich schlagen!

Zitat von Mctea:
Pack

Aber echt! (Da weiß man gar nicht, welchen Smiley man dahintersetzen soll.)

18.08.2019 05:49 • x 1 #14

M
Zitat von _Tara_:
Aber echt!

Off Topic

Die Tradition hat Angst vor Frauen. Deswegen haben die zu kuschen, seit Jahrhunderten. Patriachat ist so out
~~

Und das wir wählen dürfen, in Männerberufen arbeiten - ist noch gar nicht so weit weg von uns hier. Pack, nutzloses

18.08.2019 05:53 • x 2 #15

A

x 4