Sohnemann
- 93168
Sohnemann
Zitat von solea:Und ich wünsche mir eine Menschheit, die sich zum Besseren hin entwickelt
solea
Zitat von Sohnemann:
Da kann ich dich beruhigen.
Tendenziell geht es bergauf.
Wer es die Menschheit seit 24 Stunden gäbe wurde vor 2,3 Sekunden erst die Skla. abgeschafft.
Und auf die Emanzipation wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen.
Bis sich da mal was eingependelt hat
Mctea
Zitat von solea:Männer Frauen abwertend und schlecht behandeln / Wodurch wird ein solches unmenschliches Verhalten ausgelöst?
Sohnemann
Zitat von solea:Du die Skla.* mit der Emanzipation in einem Zusammenhang nennst.
solea
Zitat von Mctea:Schau Dich um, kulturell alleine schon. Früher in der Höhle hat Frau sich um die Kinders gekümmert, um Wunden, um das reine Wohlbehangen. Männers damals gingen jagen und konnten Feuer machen, Brust trommel.
Bin mir sicher, Frauen konnten auch Feuer machen, haben dies aber nicht so gefeiert, als die Helden im Bärenfell.
Aber daher kommts wahrscheinlich, das diese Wesen glauben, Frau nix wert. Und alles was ohne Wert, kann man auch schön unterbuttern. Sogar die fetten Kirchenfürsten, in rosa Robe und ein vergoldetes Stäbchen in der Hand, den Sittenverfall von der Kanzel predigen, aber im Klosterfriedhof die Säuglinge vergraben, die das (un)keusche Leben so mit sich brachte.
Und es gibt sie immer noch, die ewigen Gestrigen, die glauben, wo sie gehn und stehn, glänzt Gold. Da sausen auch etliche im Forum rum.
Angi2
Zitat von Mctea:Kultur und Religion - und das Schlimmste, diese Männer werden sich nie ändern!
Mctea
Zitat von solea:Impuls des schlecht-Behandelns eines Gegenübers nicht ausschließlich männlich.
Angi2
Zitat von Mctea:Und es gibt sie immer noch, die ewigen Gestrigen, die glauben, wo sie gehn und stehn, glänzt Gold. Da sausen auch etliche im Forum rum.
juliet
solea
Zitat von Mctea:Das nicht - aber im Thema der TE ging es um ein, Hüstel, männliches Wesen
solea
Zitat von juliet:menschen verhalten sich nicht nur einander gegenüber respektlos u ausbeuterisch, sondern gegenüber der gesamten welt: alle ressourcen, umwelt, tiere, lebensräume werden von dieser in höchstem maße parasitär und infiltrativ lebenden art zerstört. WIR sind sozusagen die pandemie, gesellschaftliche (zwischenmenschliche) probleme weitgehend eine folge der massiven übervölkerung.
da gibts nur eins, was allerdings kurioserweise von niemandem adressiert wird:
eine sehr konsequente reduktion der reproduktionsrate weltweit ... aber dem gegenüber stehen ja die weltkirchen - allerorten. wenn also ich die welt regieren würde, würde ich die kirchen abschaffen bzw zu einem freiwilligen-verein wie sagen wir den deutschen sportbund degradieren, steuermittel und subventionen streichen, kindergärten, kliniken etc etc verstaatlichen, und die konsequente weltweite ein-kind-ehe durchsetzen.
und mir ne menge bodyguards zulegen, denn man würde mich vermutlich sehr gern umgehend zur strecke bringen.
ist halt einfach unpopulär.....
vieles kann man bedeutend besser regeln, wenn die population, über die man spricht, überschaubarer ist.
bei bald 10mrd menschen ist das einfach praktisch nicht mehr umsetzbar.
die zwischenmenschlichen probleme sind für mich übrigens nur eine randerscheinung, wir haben bedeutend gravierendere probleme, finde ich.
aber das nur höchst OT.
Ex-Mitglied
Daniella28
solea