408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

LillyP
Also ich persönlich würde schon allein bei dem Punkt mit der Bekannten ( weil er da auch seltsam reagiert) Abstand halten. Abgesehen mal von fehlenden gemeinsamen Erlebnissen. Aber in der Summe wirkt es eher wie ein Casting für Haushälterin , Babysitter und Therapeutin als jemand, der gerade selbst genug geben kann um zu lieben. Abgesehen mal vom ungeduldigem Tonfall. Ich würde nicht mehr nachdenken, besser loslassen.

05.11.2020 23:09 • x 5 #136


A
Danke @LillyP das liest sich stimmig für mich.

@ All, die seit meinem letzten Besuch vor ca. 1 Woche hier schrieben: WIe gesagt, ich gehe auch noch auf Eure Antworten ein; ich muss gerade haushalten mit meiner Energie. Einige Antworten haben so ins Schwarze getroffen, da muss ich Energie sammeln, um mich dem zu stellen

05.11.2020 23:14 • x 3 #137


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


LillyP
Zitat von Aufbruch:
Einige Antworten haben so ins Schwarze getroffen, da muss ich Energie sammeln, um mich dem zu stellen

Hatte Zeit! Ich weiß, das muss sehr weh tun. Sei freundlich und geduldig mit dir selbst, ist hier vielen so oder ähnlich passiert.

05.11.2020 23:27 • x 4 #138


Ufo
Ist es nicht merkwürdig, dass er direkt möchte dass du zu ihm ziehst obwohl du nicht einmal seine Kinder kennst? Ich würde als Vater doch zunächst wissen wollen, wie die fremde Frau mit meinen Kindern klar kommt, bevor ich sie dazu einlade in mein Haus zu ziehen .. Verabredungen zum Telefonieren vergessen okay, aber wenn dir dein Gefühl sagt, dass er unterkühlt ist, dann höre auf dein Gefühl und versuche zunächst einmal auf Distanz zu gehen.

05.11.2020 23:34 • x 4 #139


CaveCanem
Nochmal: Du nimmst Dinge als wahr und gegeben hin.

Die ich aufgrund seines geschilderten Verhaltens bereits bezweifle.

Zitat von Aufbruch:
ich in seinem Haus ständig an den Zimmer vorbei laufen muss, in dem seine Frau sich s.uizidiert hat


Das ist NUR seine! Geschichte, dass sie das getan haben soll!

Glaube ich keinen Meter weit!

Zitat von Aufbruch:
ich in seinem Haus ständig den Hund über den Weg laufe , den er von seiner anderen Dating-Plattform-Frau geschenkt bekommen hat


Ja nee, is klar.

Glaube ich AUCH nicht, dass es diesen Hund geben soll.

Ich glaube auch nicht, dass es diese Zweitfrau in der Form wirklich gibt.

Und falls doch.... wird die von ihm genauso benutzt, verar... und erniedrigt.

Hör auf über den nachzudenken.

Es bringt Dir null. Und es ist genau das, was er will. Dass Du Dich permanent um ihn herum drehst, über ihn nachdenkst.

Es hilft Dir nicht. Du kommst nur weiter und weiter von Dir selbst fort.

Warum ist ein Anderer wichtiger als Du selbst? Als Deine psychische Unversehrtheit?

06.11.2020 01:12 • x 4 #140


K
Kannst Du Dir vorstellen, dass andere Menschen unter den von Dir geschilderten Bedingungen nicht mal die Fortsetzung des Kontaktes, geschweige denn einen Besuch oder Umzug in Erwägung ziehen würden.? Ich finde das so .. ich weiß das richtige Wort gar nicht .. selbstverloren von Dir, dass Du Dich damit überhaupt weiter auseinander setzt, dass ich mich an Deiner Stelle viel mehr fragen würde, was mit mir selbst nicht stimmt als damit, was mit ihm nicht stimmt.

Lauf die Straße zurück, die Du gedanklich bis dahin gegangen bist, diesen absurden Vorschlag als Option überhaupt zuzulassen, statt ihm den Vogel zu zeigen, und dann biegst Du da an anderer Stelle wieder ab und zwar dorthin, wo so dieser Blödsinn (sorry, das soll Deine Gefühle nicht negieren, aber die ganzen Umstände und das als Option in Betracht zu ziehen, führt 100%ig dazu, dass Du Dich in die Schaiße reitest) angefangen hat.

Wenn Du schon in Deiner Heimat so verloren bist, dass Du DAS überhaupt in Erwägung ziehst, wie sollte es denn dann in einem fremden Bundesland mit einem offenbar ziemlich gestörten Mann und in Abhängigkeit von ihm sein? Meine Güte, ich möchte Dich echt schütteln.

06.11.2020 06:42 • x 9 #141


M
Hallo, also mich hat das sehr geschockt, das du wirklich überlegst zu einem Fremden zu ziehen, den du NUR 1 mal im Leben gesehen hast!
Das ist er nämlich genau genommen. Ihr habt keine Zeit zusammen verbracht, keine Erlebnisse, Aktivitäten, nichts. Telefoniert oder geschrieben aber das ist schon was anderes. Du weisst doch garnicht wie er tickt? Wie er so ist. Ich finde das total Gefährlich. Du würdest bei dir alles aufgeben.
Und wenn er wirklich 2 kleine Kinder hat, hast du Bilder von den Kindern gesehen?
Weisst du wie sein Alltag so aussieht?
Wie er die Kinder erzieht?
Wie sein Haushalt ist?
Ob er nur nach Haushälterin und Nanny sucht?
Ob er sich die Sachen ausgedacht hat?

Ein verantwortungsvoller Mensch würde doch nie mit jemanden zusammen ziehen den die Kinder nicht kennen!
Das sollte dir bewusst sein.

Ich würde den Kontakt abbrechen und nach vorne schauen.

Und wenn jemand nach ein paar Wochen schreiben von Liebe redet, dann stimmt wohl was nicht!

Weisst du ob er nicht noch mit ganz anderen Frauen Kontakt hat?

06.11.2020 08:20 • x 4 #142


OxfordGirl
Zitat von Aufbruch:
die Sache geht mir sehr an die Substanz

Zitat von Aufbruch:
ich muss gerade haushalten mit meiner Energie

Wundert es dich denn, dass du keine Energie mehr hast? Du lässt dich so tief auf seine ( sorry, in meinen Augen kranke Welt) ein. Suizid seiner Ehefrau, andere Frau vom Datingportal, Hund von Frau von Datingportal, widersprüchliche Aussagen seinerseits, extremen Druck auf dich ausüben.... und das alles in der Kennenlernphase. Was denkst du, was eine Beziehung mit diesem Menschen erst mit dir machen würde? Was so toxische Züge schon zu Beginn aufweist, wird niemals zu einer harmonischen, gesunden Beziehung führen. Mir geht's wie @kbr. Ich möchte dich schütteln, damit du aufwachst! Es geht um deine psychische Gesundheit, und du gehst da grob fahrlässig mit dir selbst um. Das ist schon selbstzerstörend! Wo wir gerade dabei sind: Hast du mit deinem Vermieter gesprochen? Ist deine Wohnung endlich warm?

06.11.2020 08:22 • x 6 #143


Wollie
@aufbruch.....glaube die Botschaft die du hier bekommst ist an Deutlichkeit nicht zu überbieten.....du bist auf einem ganz schlechten Weg wenn du diesen Kontakt weiter aufrecht erhältst und dazu noch die Wahnsinnsidee dahin zu ziehen.....der zieht ja jetzt schon soviel Energie von dir wie du selbst geschrieben hast.....die Bezeichnung dafür ist toxische Beziehung.....also nochmal.....KONTAKTABRUCH...SOFORT......alles Andere führt dich in Abgründe in die du niemals gehen möchtest...und ausserdem.....die ganzen Stories die er dir erzählt......ich würde ihm kein Wort glauben......kein einziges.......

06.11.2020 08:28 • x 5 #144


A
Zitat von CaveCanem:
Nochmal: Du nimmst Dinge als wahr und gegeben hin.

Die ich aufgrund seines geschilderten Verhaltens bereits bezweifle.



Das ist NUR seine! Geschichte, dass sie das getan haben soll!

Glaube ich keinen Meter weit!


Ob sie sich tatsächlich suizidiert hat, weiss ich nur aus seinen Erzählungen. Es gibt aber eine Todesanzeige.

Zitat von CaveCanem:

Ja nee, is klar.

Glaube ich AUCH nicht, dass es diesen Hund geben soll.

Ich glaube auch nicht, dass es diese Zweitfrau in der Form wirklich gibt.

Und falls doch.... wird die von ihm genauso benutzt, verar... und erniedrigt.

Er hat mir diesen Hund auf Fotos in seiner Whg gezeigt. Ich denke schon, dass es diese Zweitfrau gibt, warum sollte er die erfinden ?
Zitat von CaveCanem:
Warum ist ein Anderer wichtiger als Du selbst? Als Deine psychische Unversehrtheit?

Am Anfang des Kennenlernenes dachte ich ja, er wäre endlich mal ein lieber Mann (trotz Alarmglocken, die ich aber wegdrückte). Irgendwie bin ich jetzt in einer emotionalen Falle gelandet

06.11.2020 09:09 • #145


I
Zitat von Aufbruch:
Sie träfen sich abe nur im Rahmen der besagten zweier Selbsthilfegruppe: 2 verwaiste, die ihren Partner jeweils durch S.uizid verloren hätten) - tja, über eine Datingplattform - für mich sehr unpassend. Zudem unpassend für mich: Warumm muss so ein Austausch halbn.ackt nebeneinander liegend

Zitat von Aufbruch:
Was meint Ihr dazu ?

Dazu kommt - und das ist für mich immer noch das Hauptproblem - was ist mit den Kindern?
Wie werden sie momentan betreut und wie stellt er sich das in Zukunft vor?
Sollst du das übernehmen und kennst du dich mit kleinen Kindern aus, die ihre Mutter verloren haben?
Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen was das bedeutet?

Meine Meinung dazu?
Ich muss mich wundern, dass du überhaupt noch erwägst, da hinzufahren. Was ist es denn , wovon du glaubst es könnte dich in bei dieser ganzen Sache glücklich machen?
Glaubst du tatsächlich an die große Liebe, nur weil er dir ganz am Anfag ein paar warme Worte um den Bart geschmiert hat?

Stelle dir doch einmal ernsthaft ,vor wie deine Situation in einem Jahr aussehen würde.
Du versorgst dann Haushalt und Kinder, hast deine ganze Eigenständigkeit aufgegeben und er trifft sich mit seiner Zweier - Selbsthilfegruppe, die sich dann gegenseitig trösten, halbnackt nebeneinander liegend wohlgemerkt...

Du bist dabei sehenden Auges in eine Kreissäge zu rennen.
Das ist meine Meinung dazu.

06.11.2020 09:10 • x 2 #146


A
Zitat von KBR:
Kannst Du Dir vorstellen, dass andere Menschen unter den von Dir geschilderten Bedingungen nicht mal die Fortsetzung des Kontaktes, geschweige denn einen Besuch oder Umzug in Erwägung ziehen würden.? Ich finde das so .. ich weiß das richtige Wort gar nicht .. selbstverloren von Dir, dass Du Dich damit überhaupt weiter auseinander setzt, dass ich mich an Deiner Stelle viel mehr fragen würde, was mit mir selbst nicht stimmt als damit, was mit ihm nicht stimmt.

auch, wenn es sich perfide anhört, aber so fühle ich: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will mich nicht schon wideer getäuscht haben. Ich denke ja schon, dass sich die Gegebenheiten für Außenstehende strange anhören, aber der ganze Austausch, der ja teils auch sehr eng war mit ihm, kommt hier vllt. nicht so rüber.

Zitat von KBR:
Lauf die Straße zurück, die Du gedanklich bis dahin gegangen bist, diesen absurden Vorschlag als Option überhaupt zuzulassen, statt ihm den Vogel zu zeigen, und dann biegst Du da an anderer Stelle wieder ab und zwar dorthin, wo so dieser Blödsinn (sorry, das soll Deine Gefühle nicht negieren, aber die ganzen Umstände und das als Option in Betracht zu ziehen, führt 100%ig dazu, dass Du Dich in die Schaiße reitest) angefangen hat.

das ist ein sehr schönes Bild, dankeschön. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich es jetzt schon schaffe. Ich habe noch Hoffnung. Vielleicht muss ich es erst vor Ort bei ihm selbst fühlen, dass ich in der Schaiße bin.


Zitat von KBR:
Wenn Du schon in Deiner Heimat so verloren bist, dass Du DAS überhaupt in Erwägung ziehst, wie sollte es denn dann in einem fremden Bundesland mit einem offenbar ziemlich gestörten Mann und in Abhängigkeit von ihm sein? Meine Güte, ich möchte Dich echt schütteln.

Ja, im Moment fühle ich mich teils sehr verloren, nicht gerade bei mir selbst.

06.11.2020 09:27 • x 1 #147


A
Zitat von Malina84:
Hallo, also mich hat das sehr geschockt, das du wirklich überlegst zu einem Fremden zu ziehen, den du NUR 1 mal im Leben gesehen hast!

ich würde ja erst zu Besuch hinfahren.


Zitat von Malina84:
Und wenn er wirklich 2 kleine Kinder hat, hast du Bilder von den Kindern gesehen?
Weisst du wie sein Alltag so aussieht?
Wie er die Kinder erzieht?
Wie sein Haushalt ist?
Ob er nur nach Haushälterin und Nanny sucht?
Ob er sich die Sachen ausgedacht hat?

Ja, ich habe Fotos von seinen Kindern gesehen und höre sie auch im Hintergrund sprechen, wenn ich mit ihm telefoniere.
Ja, seinen ALltag etc kenne ich.
Kann schon sein, dass ich u.a. die Nanny sein soll.
Was ansonsten stimmt, was er mir erzählt, weiss ich nicht.

Zitat von Malina84:
Ich würde den Kontakt abbrechen und nach vorne schauen.

wie geht das ? Ich weiss es gerade nicht. Klingt blöd, weiss ich, aber ich fühle mich gerade so.


Zitat von Malina84:
Und wenn jemand nach ein paar Wochen schreiben von Liebe redet, dann stimmt wohl was nicht!

ja sehe ich auch so.


Zitat von Malina84:
Weisst du ob er nicht noch mit ganz anderen Frauen Kontakt hat?

Er hat ja noch eine andere Frau von einem Dating-Portal, von der ich hier in diesem Thread schon schrieb. Und dann gibt es noch eine Verheiratete, mit der er sich trifft. Mit beiden liefe aber nichts, so sagt er. Bezüglich der Dating-Frau hat er aber widersprüchliche Angaben gemacht. Und beide Frauen hat er auch nicht gleichzeitig erwähnt, sondern eine nach der anderen. Wer weiss, wen er noch so aus dem Hut zaubert.

06.11.2020 09:36 • #148


A
Zitat von OxfordGirl:
Wundert es dich denn, dass du keine Energie mehr hast? Du lässt dich so tief auf seine ( sorry, in meinen Augen kranke Welt) ein. Suizid seiner Ehefrau, andere Frau vom Datingportal, Hund von Frau von Datingportal, widersprüchliche Aussagen seinerseits, extremen Druck auf dich ausüben.... und das alles in der Kennenlernphase. Was denkst du, was eine Beziehung mit diesem Menschen erst mit dir machen würde? Was so toxische Züge schon zu Beginn aufweist, wird niemals zu einer harmonischen, gesunden Beziehung führen

wenn ich das so lese, dann hast Du natürlich Recht. Ich frage mich trotzdem - noch - , ob es nicht doch noch gut ausgehen kann.Daswürde ich ja nur vor Ort herausfinden, und nicht virtuell.

Zitat von OxfordGirl:
Mir geht's wie @kbr. Ich möchte dich schütteln, damit du aufwachst! Es geht um deine psychische Gesundheit, und du gehst da grob fahrlässig mit dir selbst um. Das ist schon selbstzerstörend!

Ich möchte nicht grob fahrlässig und selbstzerstörend mit mir umgehen. An sich bin ich das nicht, bzw, es gibt auch eine lebensbejahende Seite an mir (die ist jetzt im Moment nur verschüttet). Hätte ich anfangs schon die ganzen Sachen gewusst, insbes. auch mit den anderen Frauen und wie er teils mit mir umgeht, hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen. Jetzt fühle ich mich wie in einer Falle, aus der ich nicht mehr rauskomme.

Zitat von OxfordGirl:
Wo wir gerade dabei sind: Hast du mit deinem Vermieter gesprochen? Ist deine Wohnung endlich warm?

Ich gehe gegen den Vermieter schon lange rechtlich vor. Lange, zermürbende, rechtliche Geschichte. Ich habe aber ab nächsten Monat eine neue Wohnung gefunden - da kann man die Heizung selbst einstellen, das war eines der ersten Sachen, die ich in der neuen Wohnung überprüft habe).

06.11.2020 09:44 • #149


Rosa-91
Ich beziehe mich mal nur auf die Aussagen deines ersten Beitrages:
Zitat von Aufbruch:
hat er (47)

Ohh!
Zitat von Aufbruch:
mich mit Emails regelrecht überschüttet

Nochmal Ohhh!
Zitat von Aufbruch:
nach 2 Wochen unseres virtuellen Kennenlernenes schon geschrieben, dass er sich auf unser gemeinsames Leben freue, er mich liebe etc.

Spätestens hier hättest du Laufen sollen.

Zitat von Aufbruch:
Da klingelten bei mir (40) die Alarmglocken,

Richtig, gut erkannt. Lovebombing! Konnte nur was toxisches daraus werden.

06.11.2020 09:46 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag