Zitat von Gwenwhyfar:
Mit diesem Satz stellst Du unheilvolle Weichen und das sagt auch, selbst wenn Du hinfährst, es kann nicht furchtbar sein, weil es nicht furchtbar sein darf.
Danke liebe @gwenwhyfar, das ist eine sehr weise Aussage.
Mich hatte auch schon Dein Beitrag von weiter oben beeindruckt, auf den ich später auch noch antworten werde.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich lege Dir wärmstens ans Herz Dir jetzt schon Profigespräche zu suchen, bevor Du tiefer in einen Strudel gerätst.
ich bin gerade dabei, mir eine passende Therapie zu suchen.
"Strudel" trifft es sehr gut.
Zitat von Gwenwhyfar:Wenn Du nach längerer Zeit Deine in Scherben zerfallene Persönlichkeit wieder zusammen setzen darfst, weißt Du, dass das jetzt Kindergarten war.
ich fühle mich jetzt schon in Scherben zerfallen. Falls ich ihn noch besuchen sollte: Wird es entweder besser - in dem Sinne, dass ich zu misstrauisch war - oder es wird so grottenschlecht, dass ich erst dann loslassen kann.
Dritte Variante: Du schriebst es ja schon vor ein paar Tagen, dass die Gefahr bestünde, wenn ich dort wäre, das Gefühl bekommen könnte "er ist es ". Diese Gefahr sehe ich einerseits so auch; insbesondere, nachdem Du das geschrieben hattest. Andererseits bin ich ja nun vorgewarnt. Und ich denke,dass ich vor Ort ggf. nicht mehr so vernebelt wäre.
Ich finde es halt so schwer, rein virtuell Abschied zu nehmen.
Wobei ich zugeben muss: Ich hatte (u.a.) bereits eine ähnliche Konstellation vor einigen Jahren bez. eines Mannes mit Pferdehof in Südeuropa. Ich musste erst vor Ort hinfahren - obwohl mir alle, wirklich alle davon abrieten - um dort aufs Gröbste abgesägt zu werden von ihm. Es war die Hölle.
Die Story jetzt ist im Vorfeld schon viel beladener. Insoweit wäre ein möglicher Absturz vielleicht noch schlimmer. Andererseits bin ich vllt. schon etwas "abgekochter", als damals.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich bin auch über alle roten Ampeln gelatscht und die Quittung war sehr hart.
das tut mir leid.
Zitat von Gwenwhyfar:Sei bitte vorsichtig und pass unbedingt auf Dich auf!
Ich versuchs.