20

Ich stelle ihn vor die Wahl - Ist das richtig?

B
Zitat von xochs:

Das glaube ich auch. Ich muss jetzt eben Geduld üben und bereite mich erstmal auf das nächst schlimmere vor. Dann kann ich auch Abstand wahren. Umso größer die Freude, wenn es sich doch zum guten wendet denke ich.


Du musst dringend lernen ihm seinen freiraum zu lassen. Du kontrollierst ihn ja den ganzen Tag
Wirf dein handy weg und werd mal locker. De nke er kommt dann auf dich zu

22.04.2020 14:18 • #16


X
Zitat von Arjuni:

Wenn Du mal den Gedanken denkst Egal ob ich super emotional und pushy bin oder cool und entspannt - wenn mich jemand liebt, dann liebt er mich so, wie ich bin. Ich kann gar nichts falsch machen - wie geht es Dir damit?

Vielleicht hat es ja gar keine Auswirkungen auf seine Entscheidung, ob Du Dich jetzt so oder so verhälst?



Du hast Recht. Eigentlich sollte er, wenn da wirklich Gefühle sind, mich auch so nehmen. Ich weiß, dass ich übertrieben habe mit dem Texten, jedoch kennt er mich mittlerweile und weiß, dass ich das nicht böse meine und wie ich ihn kenne, versteht er mich auch.

Das heißt jedoch nicht, dass er genpgend Gefühle hat... Daher jetzt trotzdem auf das schlimmere vorbereiten und ihm Raum geben... Ist nur schwer.

22.04.2020 14:18 • x 1 #17


A


Ich stelle ihn vor die Wahl - Ist das richtig?

x 3


X
Zitat von Baumo:
Ich sage es ganz ohne Kuschelkurs- du terrorisierst ihn. Er hat versucht es dir zu erklären. Danach solltest du ihn eigentlich in ruhe lassen damit er mal zu sich kommt und dass du mal an dir arbeitest vielleicht...und was war du hast ihn mit mehreren Nachrichten terrorisiert und sogar stellungnahmen verlangt.
Und das ist der genau der punkt .
An sich hat alles gestimmt.
Aber du musst dringend an dir arbeiten.
Am besten wirfst du das handy weg.
Das geht nicht dass du einem den ganzen tag mit Nachrichten nervst und er sagt es dir ja und du machst erst recht weiter
Lass ihm Luft zum leben!


Ich sage auch nicht, dass du Unrecht hast. Im Gegenteil, mich würde es auch nerven, daher könnte ich mir gerade echt selbst eine dafür scheuern. Ich lasse meine GEfühle und Gedanken nicht oft oder schnell an die Oberfläche, aber wenn ich es tue, kann ich das kaum kontrollieren. Das ist dann, als wäre ich in dem Moment nicht ich selbst. Ich muss in der Hinsicht definitiv an mir arbeiten, das weiß ich. Ich hoffe natürlich, dass meine Aktion jetzt nicht alles kaputt gemacht hat und er auch an die schöne Zeit denkt, aber das kann wohl gerade keiner beeinflussen. Ich lasse ihn jetzt inruhe... und warte ab.

22.04.2020 14:24 • #18


X
Zitat von Baumo:

Du musst dringend lernen ihm seinen freiraum zu lassen. Du kontrollierst ihn ja den ganzen Tag
Wirf dein handy weg und werd mal locker. De nke er kommt dann auf dich zu


Mache ich. und sagen wir so: Ich hoffe es. Er denkt sich auch gerne sachen kaputt, auch wo noch alles gut war. Abwarten... auch wenn es verletzend ist.

22.04.2020 14:25 • #19


A
Zitat von xochs:
Ihr müsst wissen - dazu stehe ich und das ist vielleicht Kontraproduktiv - ich kann sehr anhänglich sein und er hat gerne Freiraum. Ich meine nicht anhänglich mit jeden Tag sehen wollen und schon gar nicht irgendwas verbieten. Ich gebe schon viel Freiraum und verbiete niemals etwas. Sondern anhänglich mit wenn ich bei ihm bin will ich die ganze Zeit in seiner Nähe sein und kuscheln, und ich schreibe ihm sehr viel, auch längere Nachrichten und antworte sehr schnell. Er bemühte sich auch, immer auf alles zu antworten und ließ seltener durchblicken, dass es ihn vielleicht doch etwas nervt/ unter Druck setzt. Eigentlich meinte er sogar die ersten Wochen noch, dass er das mag,


Zitat von xochs:
Seit ein paar Tagen ist er sich aufeinmal nicht mehr seiner Gefühle sicher.


Daraufhin wurdest Du unsicher und emotional. Kann ich auch nachvollziehen.

22.04.2020 14:27 • x 2 #20


X
Zitat von Arjuni:



Daraufhin wurdest Du unsicher und emotional. Kann ich auch nachvollziehen.


Zum Glück... Tut das gerade gut, das zu hören. Dann bin ich vielleicht nicht völlig bekloppt geworden...

22.04.2020 14:32 • x 1 #21


B
Du hast eine dominante und einnehmende Persönlichkeit und die wird bleiben. Allerdings kann man daran arbeiten.
Wenn er ich sag jetzt mal eher der ruhige und harmonische typ ist dann wird er sich nur unter dir quälen und dich als Alptraum sehen. Und weglaufen.
Wenn er aber auch ein bisschen feuer unterm hintern hat und sich dir gut stellen kann dann geht das.
Das kommt jetzt drauf an wie seine Persönlichkeit ist.
Wenn er zu harmonisch ist dann wirst du die böse dominante frau und der der Waschlappen. Und das willst du ja auch nicht. .ich rate dir einen mann zu suchen der mehr feuer hat denn dieser würde dich ruhig machen

22.04.2020 14:37 • #22


DieSeherin
Zitat von xochs:
Dann bin ich vielleicht nicht völlig bekloppt geworden...


du weißt aber schon, dass einen verliebtsein schon ziemlich total bekloppt macht?

22.04.2020 14:38 • x 3 #23


A
Zitat von xochs:
Zum Glück... Tut das gerade gut, das zu hören. Dann bin ich vielleicht nicht völlig bekloppt geworden...


Auf mich wirkst Du eher ziemlich selbstkritisch.

22.04.2020 14:38 • x 1 #24


X
Zitat von DieSeherin:

du weißt aber schon, dass einen verliebtsein schon ziemlich total bekloppt macht?


Jap... ich merke es gerade und es ist als wenn ich das erste Mal wirklich RICHTIG verliebt bin und daher auch kaum damit umgehen kann...

22.04.2020 14:39 • #25


X
Zitat von Baumo:
Du hast eine dominante und einnehmende Persönlichkeit und die wird bleiben. Allerdings kann man daran arbeiten.
Wenn er ich sag jetzt mal eher der ruhige und harmonische typ ist dann wird er sich nur unter dir quälen und dich als Alptraum sehen. Und weglaufen.
Wenn er aber auch ein bisschen feuer unterm hintern hat und sich dir gut stellen kann dann geht das.
Das kommt jetzt drauf an wie seine Persönlichkeit ist.
Wenn er zu harmonisch ist dann wirst du die böse dominante frau und der der Waschlappen. Und das willst du ja auch nicht. .ich rate dir einen mann zu suchen der mehr feuer hat denn dieser würde dich ruhig machen


Streite ich tatsächlich nicht ab, dass ich das bin, kann aber auch ganz anders sein. Es ist unterschiedlich und passt sich gerne der Situation an und das ist eben eine Situation, wo alles mit einem durchgeht (leider). Er ist neben mir nicht der Waschlappen und sagt mir schon seine Meinung oder wenn ihm etwas nicht passt. Ich mag das gar nicht, wenn jemand das nicht tut und kann, ich will nämlich eben nicht jemanden haben, der sich klein machen lässt. Er ist auch niemand, der nach meiner Pfeife tanzt. Wenn dann eher andersrum.

22.04.2020 14:42 • #26


X
Zitat von Arjuni:

Auf mich wirkst Du eher ziemlich selbstkritisch.


Das mag sein. Ich habe das Gefühl, dass alle vernünftigen und klaren Gedanken verschwunden sind und ich nicht weiß, was ich denken oder tun soll...

22.04.2020 14:44 • x 1 #27


Jane_1
Du hast wirklich viel geschrieben, wall of text trifft es ganz gut und bemerkst selber, dass das ein Kritikpunkt von ihm war.
ABER du hast dich nicht verändert, du warst von Anfang an so, und es war ok. Er ist derjenige mit dem Wandel, schau mal:

Zitat von xochs:
Es war wirklich extrem schön, man hat sich direkt wohl und zu Hause gefühlt - und wie ich weiß, ging es beiden Parteien so - so ging es eben auch die letzten Wochen. Es ging zwar einiges recht schnell (körperlicher Kontakt, etc.),


Zitat von xochs:
Vieles kam von ihm aus, eigentlich alles.


Zitat von xochs:
Vor zwei Wochen sagte er aufeinmal, dass er mich liebt. Das war, trotz dessen wir uns gerade einmal knapp 6 Wochen kannten,


Das gefällt mir nicht: Wozu musst du dich denn entschuldigen? Stress gibt es immer wieder im Leben. Es liest sich, als hätte der Typ damit nicht umgehen können, dass er nicht im Zentrum deiner Aufmerksamkeit stand, kann das sein?
Sensibel heißt leider oft, dass derjenige der sich so bezeichnet nur sich selbst gegenüber sensibel ist.
Zitat von xochs:
dass ich viel privaten Stress hatte und mich dann dafür entschuldigt habe und eigentlich alles wieder gut war. Ich denke aber, dass er sich da doch immer reingesteigert hat, da er doch sehr sensibel ist,


Zitat von xochs:
sagte nur, es geht ihm irgendwie doch alles sehr schnell und wird plötzlich so ernst und dass er nicht weiß, ob seine Gefühle dafür ausreichen und er selber aber nicht weiß, was gerade so richtig mit ihm los ist und er es wiederum eigetlich alles will, nur vielleicht weniger schnell.


Zitat von xochs:
ch fragte auch, ob das jetzt irgendwie dann ein Abschied sei und er sagte auf keinen Fall und wir sehen uns wieder, er muss sich nur im klaren werden, wird sich aber trotzdem noch normal bei mir melden. Er würde mich ja auch nicht verlieren wollen und vielleicht denkt er die Tage auch wieder ganz anders darüber.


Zitat von xochs:
und bis heute kam absolut nichts


Er hat sich gewandelt und irgendwie bist du schuld? Hä?

Zitat von xochs:
Ich habe ihn jetzt vor die Wahl gestellt - er soll sich entscheiden, sich mir im besten Falle sogar heute noch persönlich stellen, da ich mit diesem Gefühl nicht leben kann. Ich meinte, dass ICH es sonst nicht mehr kann und auf Abstand gehen werde und dann für nichts mehr garantiere, da es nicht fair ist, mich jetzt zappeln zu lassen.


Gut. Bitte schau genau auf dich. Ihr seid noch nicht lange zusammen.
Sollte er zurück kommen, wahre etwas gesunde Distanz, schau dir sein Verhalten genau an und überlege, ob DU diese Beziehung willst.

22.04.2020 15:32 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag