2

Ich suche Casio EW-G 560 C - elektronisches Wörterbuch

G
Hallo,
keine Ahnung ob ich so ein Gesuch hier einstellen darf. Falls nicht - bitte Thread löschen!

Ich suche o. g elektrisches Wörterbuch. Ohne dem ist mein Kind nicht zum Abitur zugelassen.

Sollte jemand so eins haben oder jemanden kennen, der es nicht mehr benötigt, weil Abitur durch, würde ich mich freuen, wenn man mich per PN anschreibt.

Vielen Dank!

Grace

P. S. Der Thread ist zu kurz, daher soll ich noch ein paar Wörter einfügen - daher über das P. S. nicht wundern bitte.

11.07.2016 14:01 • #1


VictoriaSiempre
Ich hab leider kein Casio zu verkaufen.

Mein Kind hat das Abi schon vor ein paar Jahren gemacht und ich werde jetzt noch sauer, wenn ich an die Vorgaben denke: Ein englisches Wörterbuch (noch altmodisch in Papier) - und NEIN!, nicht das, was man unbedingt zu Beginn der Oberstufe anschaffen musste. 30 €. Ein ganz bestimmter Taschenrechner, (70 €). Ach ja - und einen Atlas, der zwar nicht fürs Abi gebraucht wurde, aber auch irgendwann (7. Klasse, oder auch 10.?) gekauft werden musste (ca. 100 €) und der nach dem Abi völlig jungfräulich war, da damit nie gearbeitet wurde. An die Schüler der nächsten Klasse verkaufen ging auch nicht, weil es wieder andere Anforderungen an die diversen Bücher gab (Kind war im Doppeljahrgang: Letzter Abijahrgang nach 13 Jahren, erster nach 12/Niedersachsen).

Lehrmittelfreiheit? Nö - Schulbücher konnten ausgeliehen werden (ca. 100 € pro Schuljahr), Materialkosten für Kopien etc. wurden jeweils zu Beginn eines Halbjahres eingesammelt, das kam noch on top!

Danke fürs Auskotzen!

Und mit diesem Beitrag schubs ich Deinen Thread noch mal nach oben - ich drück Dir die Daumen, dass Du günstig so ein Teil erstehen kannst, @Grace

11.07.2016 20:21 • x 2 #2


G
Original das Teil €190.
Taschenrechner war €99.

Bücher ausleihen geht ab JG 11 nicht mehr. Also alles kaufen.

Fahrkarte? Jo, ab JG 11 auch selbst bezahlen. Da bilinguales Gymnasium, nicht im Ort, sondern 3 Zonen, €41 / Monat.

Ach ja, 2 Kind kommt noch on top.

Urlaubsgeld, Sonderprämie? Jepp, alles für die Schule.

Kotze also mit.

Danke für die guten Wünsche, wir können es echt gebrauchen (für das doofe Teil). Argh!

11.07.2016 21:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag