167

Ich und Freund folgen uns nicht bei instagramm schlimm?

P
Was übrigens auch immer sehr gut ist; Erst denken, dann handeln.
Du hast dir wahrscheinlich gedacht: Jetzt zeige ich ihm, was er von dem Streit hat und folge ihm nicht mehr.

Was ist dabei rausgekommen? Er folgt dir nicht mehr und du bist die jenigen, die darunter leidet.

Also immer erst über die Folgen nachdenken und dann handeln. Und das nicht nur im Internet, sondern auch im normalen Leben.

14.03.2021 09:29 • #31


bifi07
Probleme gibts...
Schick ihm doch einfach eine Anfrage.

14.03.2021 09:42 • x 2 #32


A


Ich und Freund folgen uns nicht bei instagramm schlimm?

x 3


chrisbo
Jo , wenn ich meine 30jährigen Nichten, Neffen oder Arbeitskollegen anschaue, dann sind die wirklich weiter.
Wenn Instagramm und Co. das Leben derart beherrschen, läuft was verkehrt.

Allein die Themenwahl ist bedenklich.
Das wirkliche Leben findet woanders statt. Glaub mir liebe TE.

14.03.2021 09:44 • x 2 #33


I
Ich bin echt sprachlos... Und da wundert sich noch jemand dass heutzutage keiner mehr in der Lage ist eine normale Beziehung zu führen

14.03.2021 09:45 • x 3 #34


nimmermehr
Das sind die modernen Probleme aus der Matrix.

14.03.2021 10:17 • x 1 #35


P
Wenn du mich auf Instagram nicht likest, sind wir nicht mehr zusammen

So stell ich mir grad die Zukunft der jungen Leute vor

14.03.2021 10:21 • x 2 #36


P
Zitat von Pinkstar:
Wenn du mich auf Instagram nicht likest, sind wir nicht mehr zusammen So stell ich mir grad die Zukunft der jungen Leute vor


Bei Er folgt mir nicht, ich bin ihm nichts wert, sind wir ja hier schon

14.03.2021 10:33 • x 1 #37


P
Mal im Allgemeinen:

Instagram oder auch Whatsapp oder Snapchat, die ganzen neuartigen Social Medias eben, sind in meinen Augen einfach nur Kontrolle.
Es entsteht ein Kontrollzwang:
Hat jemand meine Bilder geliked.
Hat man meine Nachricht gelesen.
Hat er/sie noch andere Freunde und wen.
Wieso schickt sie mir die Bilder nicht, die sie andren schickt, wenn ichs bei denen aufm Handy sehe.
Usw. usw. usw.

Für mich ist die normale SMS immer noch die gute Form der Kommunikation, wenn man grade nicht wirklich telefonieren möchte. Grade, wenn es nur um einen kurzen Austausch geht.

Ansonsten halte ich das Telefonieren als einer der besten Kommunikation ever, bei der man Nähe spürt, auch wenn man sich nicht sieht.

Aber die ganzen anderen Dinge, ich weiss nicht. Das entwickelt sich alles so ins negative irgendwie.

Ich habe Whatsapp zb. schon lange gelöscht. Mir gingen die Bilderverschickerei ziemlich auf den Wecker. Und mein Akku hielt keinen Tag durch.

Jetzt hält mein Akku 3 Tage und meinen Speicher brauche ich nicht erweitern

14.03.2021 10:37 • #38


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Mir gingen die Bilderverschickerei ziemlich auf den Wecker.

Kann man einstellen, am Handy, das diese nicht bei dir gespeichert werden, aber davon ab - finde ich reale Sachen immer besser als den Hype um

wer wen oder was liket

14.03.2021 10:42 • x 2 #39


Moonshadow0
Also manchmal habe ich das Gefühl der Großteil hier ist über 50 und alles aus der Moderne ist Mist.
Bei weitem ist das digitale Zeitalter nicht nur schlecht. Es bietet auch Vorteile. Wenn man sich jedoch nur noch über die sozialen Medien identifiziert und nicht mehr richtig kommunizieren kann sollte man das wirklich überdenken.
Wenn es dich stört dass er dir nicht mehr folgt nach einem Streit (obwohl du damit begonnen hast) solltest du mit ihm reden und das Thema aus der Welt schaffen.

14.03.2021 10:52 • #40


nimmermehr
Ich bin eigentlich ganz froh über die Möglichkeiten der Kontaktpflege, die das Internet, Whatsapp Co. ermöglichen. Gerade in Zeiten von Lockdown und Corona mehr denn je. Auch dieses Forum ist eine dieser Möglichkeiten, die wir alle gern nutzen, wie man sieht.

Wichtig finde ich nur, es nicht über das reale Leben zu stellen. Diese Kontaktmöglichkeiten sind für mich nur Alternativen, ergänzend, sollten aber nicht das reale Leben ersetzen. Wenn ich lese, dass jemandem der Kontakt über Insta scheinbar wichtiger ist als der reale Kontakt zu dem Menschen (er ist 24/7 online auf Insta und sie muss in einem Forum fragen, warum er sie nicht mehr addet statt ihn selbst zu fragen, wohlgemerkt den Mann, den sie ihren Partner nennt) dann läuft das m.E. komplett falsch. Da wird man wirklich an Die Matrix erinnert, ein Film, der heute gar nicht mehr so SciFi anmutet.

14.03.2021 11:06 • x 4 #41


P
Genau @nimmermehr

Es geht mir einfach darum, dass das miteinander reden immer mehr verloren geht. Es wird nur noch geschrieben Oder geschaut. Statt zu klären am Telefon oder bei einem persönlichen Gespräch, wenn man sich trifft.

Ich finde das sehr schade.

14.03.2021 11:08 • #42


F
Zitat von Nessy89:
Hallo zusammen, Ich und mein Freund jetzt ein Jahr zusammen. Am Anfang haben wir uns über insta gefolgt er ist da sehr aktiv und postet halt jeden Tag er hat auch sein Profil öffentlich das es jeder sehen kann, vor 6 Monaten haben wir uns gestritten dann bin ich ...


Schick Du ihm doch eine Anfrage

14.03.2021 11:13 • #43


nimmermehr
Zitat von Pinkstar:
Genau @nimmermehr Es geht mir einfach darum, dass das miteinander reden immer mehr verloren geht. Es wird nur noch geschrieben Oder geschaut. Statt zu klären am Telefon oder bei einem persönlichen Gespräch, wenn man sich trifft. Ich finde das sehr schade.



Ich nutze gern auch die Audiofunktion von Whatsapp. Mit meiner besten Freundin tausche ich da täglich zig Audios aus. Wir haben unterschiedliche Zeitpläne, und Telefonate sind vom Timing oft nicht nötig durch zeitversetzte Jobs und die Kinder, da ist das mit den Audios ne tolle Möglichkeit, trotzdem in regem Austausch zu bleiben, und persönlicher als schreiben. Man schickt was und hört ab, wenn man Zeit hat, und der Andere macht es ebenso, auch wenn dann mal ein Tag dazwischen liegt. Treffen ist aktuell wegen Corona und auch räumlicher Distanz nicht so einfach, da bin ich froh über diese Möglichkeit und freu mich immer, wenn ich ihre Stimme höre.

14.03.2021 11:25 • x 2 #44


G
Zitat von Felica:
Schick Du ihm doch eine Anfrage


Das möchte sie nicht. Er soll es tun.
Obwohl sie ihn damals wegen eines Streits entfernt hat. Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.

Zitat:
ich bin ihm dann entfolgt und er mit auch


Was war der Grund eures Streits? Deine Eifersucht? Dein Social Media Control?

Zitat:
ich habe dann über den Account einer Freundin geschaut und ihn darauf angesprochen


Also Kontrolle, weil du vermutest, er trifft sich mit anderen. Wenn du ihm misstraut kannst du dich doch trennen. Verbieten kannst du ihm das nicht.

Zitat:
fühle mich finanziell ausgenutzt


Erkläre das bitte

14.03.2021 11:54 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag