1

Ich verliere die Gefühle in jeder Beziehung

L
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag und ich will mich eigentlich einfach nur mal ausheulen.

Also zu meiner Person ich bin 22 und mache aktuell eine Ausbildung.

Und auch schon zu meinen Problem zu kommen, ich bin mit meinen Partner erst seit 9 Monaten zusammen. Ich dachte wirklich, er wäre der richtige für mich. zu seiner Person : er ist ca 9 Jahre älter als ich, also 31. Wir haben uns über ein online Spiel kennen gelernt und er wohnte zufällig auch nur 20 Minuten von mir aus weg.

Wir sind dann nach 6 Monaten zusammen gezogen, weil wir austesten wollten, ob es passt, da ich nach meiner Ausbildung weiter weg studieren will und er am überlegen war mit zu kommen.

Aktuell, ist es leider so, dass ich mich emotional sehr von ihm zurückziehe. Ich sehe einfach nur das schlechte, was mich wundert, weil am Anfang alles eigentlich so vielversprechend war.

Ich weiß nicht wieso, aber mir ist viel bewusster geworden wie ,, dick er ist. Sorry, wenn das oberflächlich rüber kommt am Anfang der Beziehung hat mich das nicht gestört weil er meinte er möchte abnehmen etc. , aber mit der Zeit hat sich nichts getan. Ich muss ihn da wahrscheinlich einfach noch mehr unterstützen. Ich muss ihn halt auch zwingen,dass er was mit seinen besten Freund macht, weil sonst von ihn aus nichts passiert. Der Haushalt funktioniert auch nur schleifend, was aber an uns beiden liegt. Mich stört es halt auch ziemlich das er nie selbst Entscheidungen trifft und immer alles auf mich abwälzen möchte. Unsere Wohnung ist halt noch wie eine Männerwohnung eingerichtet. wir wohnen ja auch noch nicht so lange zusammen aber ich fühle mich halt unwohl. Des Weiteren ist es sehr anhänglich und würde am liebsten alles mit mir zu zweit machen, worauf ich 0 Lust habe. Liegt vielleicht auch daran das ich generell eigentlich immer ein Einzelgänger war.Er ist halt auch einfach nicht unternehmensfreudig. (Ich glaube ich gucke einfach momentan zu viele romantische Serien und Disneyfilme das ich einfach einen unrealistischen Standard habe)

Sonst ist er eigentlich ganz liebenswert. Also er hört mir meistens zu und ist immer da wenn man ihn braucht und fährt mich auch zu Freindinnen etc oder holt morgens einmal die Woche Frühstück.

Ich weiß nicht warum, aber jede Beziehung von mir endet so. Also am Anfang bin ich immer total begeistert von meinen Freund und dann sind meine Gefühle aufeinmal nach wenigen Monaten weg.

Soweit so gut. ich hatte ihm das auch schon alles persönlich gesagt und er meint ja ich muss was ändern etc. Aber nichts passiert.

Ich weiß das sich der ganze Beitrag sehr negativ anhört, aber eigentlich will ich irgendwie versuchen das ganze zu retten. Mein Vater scherzt schon immer das ich Beziehungsunfähig bin und nur Herzenbreche, aber so will ich wirklich nicht sein. Ich weiß einfach nicht was bei mir falsch ist, dass ich im Laufe der Beziehung zu so einem A. werde. so möchte ich nicht sein, also ich will ihn halt nicht auf sein Gewicht und so reduzieren, aber ich kann auch nichts gegen die Gedanken machen.

Ich habe jetzt auch selber ein neues Hobby angefangen um mich mehr auszulasten aber weiß nicht inwiefern sowas meine Gedanken verändern kann.

Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation und wenn ja, wie habt ihr es daraus geschafft?

Ich würde sehr gerne eure Meinungen hören bzw Ratschläge oder Tipps.

Wahrscheinlich wird man überwiegend auf Schluss machen plädieren aber im Endeffekt würde ich gerne auch für die Zukunft eine Lösung finden, weil alle meine Beziehungen bisher so einen Verlauf genommen haben.

Ich entschuldige mich, falls ich arrogant oder so rüber komme, das ist wirklich nicht meine Absicht ! Ich weiß nur nicht wie ich mich bisher ausdrücken konnte.

Vielen Dank fürs Lesen:)

14.11.2019 05:47 • #1


Heffalump
Du bist jung, was super ist, und machst Erfahrungen. Warum muss denn jede Beziehung gleich ein Leben halten? Du lernst, was du magst, und was dir missfällt. Du möchtest einen Partner, der mehr auf dich eingeht, statt sich gehen lässt. Du will, das von ihm Initiative kommt, statt das du der Animateur bist.
Ob er nun dick ist, wäre ja nicht schlimm. Gemeinsam kochen, gemeinsam Sport - es wäre möglich, doch er hat etwas im Wesen - was dir, nun nachdem du ihn besser kennst, nicht gefällt. Das wird nicht weniger, sondern eher mehr.
Ich glaube nicht, das du Beziehungsunfähig bist.

Zwar etwas überkritisch, und etwas Zuviel Disney - aber hey, wenn sowas ein Leben halten soll, dann wäre man nach 9 Monaten nicht so ernüchtert. Kein Traumprinz, mehr so das Froschmodell - da hilft auch kein Küssen.
Zitat von Loveleen:
dass er was mit seinen besten Freund macht, weil sonst von ihn aus nichts passiert.

du sagst, du bist Einzelgänger - er wohl auch, nur das im die heimische Scholle lieber ist.

14.11.2019 06:02 • x 1 #2


Gorch_Fock
Hey, Du bist erstmal 21. In dieser Zeit ist es wichtig Erfahrungen zu machen. Auch wie man ordentlich Beziehungen beendet. Dazu fallen mir gleich Punkte auf. Wenn das Spiel was ihr spielt zufällig WoW heisst wundert mich da nichts. Hier kommt sehr oft Spielsucht, das flüchten in virtuelle Charaktäre etc. hinzu. Passivität, Stunden vor dem Rechner hängen. Verändere erstmal hier aktiv DEIN Leben. Du kannst andere nicht zu etwas zwingen, diese Entwickung muss von ihm selbst ausgehen. Letztlich ist der Altersunterschied auch zu groß bei Euch, da sich die Lebenswelten zu sehr unterscheiden.

14.11.2019 06:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag