35

Ich verliere langsam mein Leben

M
Zitat von Märchen:
ich habe das Gefühl, er kann sein Leben viel besser organisieren als ich ....


Muss er neu? Er macht es doch nur wie immer
Du siehst es nur noch nicht

Du bist eine Nummer in seiner Liste zum abstreichen
er hinterlässt einen Trümmerpfad auf seinem Weg zur Nächsten und Nächsten und Nächsten ...

Du bist viel mehr als er weiß und viel mehr als du dir zutraust

19.11.2017 11:52 • x 1 #16


M
Das schlimmste ist nur , ich kann nicht glauben dass er so ist ... ich dachte die 5 Jahren dass ich wirklich was besonderes in seinem Leben bin ... aber er hat mich so behandelt wie jede andere die er schon hatte ...

19.11.2017 11:57 • #17


A


Ich verliere langsam mein Leben

x 3


M
Zitat von Märchen:
Das schlimmste ist nur , ich kann nicht glauben dass er so ist ... ich dachte die 5 Jahren dass ich wirklich was besonderes in seinem Leben bin ... aber er hat mich so behandelt wie jede andere die er schon hatte ...

Manche Männer suchen immer das Beste, Einzigste, das Aussergewöhnlichste, immer weiter ziehend und doch nie ankommend

Du wärest nie mit ihm glücklich geworden, den du bist das Beste und Außergewöhlichste
Du bist Du, mit deinen Ecken, Kanten, Kratzern, deinen Lachen und deinen Tränen
Du bist verletzt, und das zu Recht. Aber leider gibt es viele Frösche da draußen

Ich hatte auch einen Froschprinzen, muss auch nun lernen, wieder auf mich gestellt zu sein. Aber ich habe Freunde im Leben, sogar aus über FB und hier das Forum, ganz so mies geht es uns ja doch nicht

Ich weiß, ich werde es schaffen. Vielleicht finde ich auch wieder einen Frosch, der dann zu meinem Weg passt, ein Weilchen
dann geniesse ich jeden Moment und falle hoffentlich nicht wieder so tief, wenn der Frosch zu einem neuen Wasser springt

Hoffnung und Mut, sind unsere Stärken

19.11.2017 12:04 • x 2 #18


N
Das wirst du. Es dauert aber. Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit.
Es ist doch ein guter Anfang, wenn du dein Leben neu organisierst.

19.11.2017 12:10 • x 1 #19


S
Das er sich jetzt so entwickelt hat,heißt doch nicht,dass du nicht etwas Besonderes für ihn warst.Ich kenne dieses Gedankenkreisen, aber es führt doch zu nichts.Ich kenne auch das Gefühl, dass sich mein Leben durch die Trennung auflöst.Weil man gedanklich so in SEINEM Leben steckt,was er vermutlich macht,wie er denkt und fühlt,sieht man sich selbst nicht oder nur in einem schlechten Licht.Du hast nicht dein Leben verloren,sondern den Blick auf dich.Ging und geht mir immer wieder so.Und dann geht es mir auch entsprechend schlechter..weil ich dann für den Moment nicht wahrnehme,was ich jetzt schon ohne ihn erreicht habe ,was meine Baustellen angeht und somit auch nicht so die Kontrolle über alles verloren habe,wie ICH mir dann einrede.So schmerzvoll diese Erfahrung ist,aber sie bietet auch die Möglichkeit, sich selbst nochmal anders aufzustellen. Nicht für einen anderen Menschen, nur für sich allein.

19.11.2017 12:24 • x 4 #20


scallisia
Du verlierst nicht dein Leben, du verlierst dich! Wie sollst du auch abschließen können, wenn du ihn immer wieder in dein Leben lässt? Halte Abstand zu ihm. Es ist egal was er macht, ob er glücklich ist oder nicht. Sorge für dich. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein muss, in einem fremden Land und plötzlich ohne die wichtigste Bezugsperson zu sein. Aber du hast Freunde. Geh hin und sage Ihnen, dass es dir schlecht geht. Sie werden dich auffangen. Du brauchst sie jetzt ganz dringend. Mache es nicht mit dir allein aus.

19.11.2017 12:39 • x 4 #21


S
Zitat von Märchen:
ich fragte warum hat er so mit meine Gefühle gespielt, ich habe das verdient zu wissen ob er jemanden hat . dann schrieb wieder und wieder, wie schlecht mir geht, wie einsam ich bin. er schreibt nichts zurück. ich habe keine Kraft mehr zu leben, ich weiß nicht ob das ganze ein Sinn hat , vor mir noch so viel Stress, ich merke langsam ich bin nicht stark , vielleicht ist es besser einfach alles aufzugeben. ich werde nicht glücklich. er war meine Welt , jetzt hat er eigene Welt , in der ist er sehr glücklich ohne mich, wie passiert sowas nun ?!


Hallo Märchen,

in diesem Forum kannst du alles sagen, was du fühlst und was dich bewegt.
Du bist deshalb nicht alleine, weil wir fast alle, die hier schreiben, schwere Schicksalsschläge erlebt haben und durchaus verstehen, was du sagen möchtest und was du fühlst.

Nach 5 Monaten ist man meistens noch nicht soweit in seiner Trauer und Verzweiflung, um das Vergangene zu vergessen. Das braucht alles seine Zeit und die musst du auf irgendeine Art und Weise überstehen.

Jeder geht das anders an. Sich jetzt zu verkriechen und sich selbst nur zu bemitleiden wäre zwar üblich, aber der falsche Weg.
Wenn dein Freund, nachdem ihr 5 Jahre zusammen wart, jetzt schon wieder ein fröhliches Leben führt, mit einer anderen Frau an seiner Seite, dann ist er ein oberlächllicher und unreifer, egoistischer Mensch, der wohl kaum echte Gefühle für dich hatte.

Wo du das jetzt weißt, kannst du dir da noch ein Leben mit ihm vorstellen, ihm vertrauen? Ich denke, er ist es nicht wert.....aber dass weißt nur du alleine.

Liebe kann man leider nicht erzwingen und deshalb müssen wir alle versuchen, zu akzeptieren........das Leben ist manchmal leider sehr ungerecht
Gehe wieder unter Menschen, triff dich mit Freunden, geh ins Kino....mach irgendwas, um dich von deinen rotierenden Gedanken an ihn abzulenken.

Zeig ihm, wenn er dich wieder als Spielball benutzen möchte, dass du eine starke Frau bist. Zeig ihm deine Verachtung und lauf ihm nicht unterwürfig hinterher.
Wenn du weinen willst, dann tue das zuhause, aber nicht vor seinen Augen.
Nur wenn du dich so verhältst, dann wird er nachdenklich und überlegen, ob er richtig gehandelt hat, dann wird er vielleicht leiden........nur ist es dann für ihn zu spät.

Ich wünsche dir für deine Zukunft positive Gedanken und viel Glück bei der Verarbeitung.

Liebe Grüße
Santosha

19.11.2017 13:05 • x 2 #22


M
Danke euch allen, ihr seid fremde Leute aber in solchen Situationen sind mir eure Worte sehr wichtig !
Er hat sich gemeldet, sagte er hat keine Freundin, es ist noch zu früh und nach dem ganzen Chaos kann er sich die nächste Zeit das nicht vorstellen. was sagte er dazu , dass ich über meine Gefühle und wie es mir damit geht dass mit uns Vorbei ist geschrieben habe. er machte mir nur Vorwürfe. viele Nachrichten mit viele Vorwürfen. ich habe da nix geantwortet. aber wie er mich verletzt hat, sieht er nicht. D.h. er hat nix draus gelernt . und ich werde wahrscheinlich noch lang leiden und ihn vermissen aber irgendwann kann ich eine normale Beziehung haben, weil ich dieses Mal sehr sehr viel an mich gearbeitet habe und sehr viel gelernt habe .
3

19.11.2017 22:55 • x 1 #23


M
Hallo ...
ich hab zwar gerade geschrieben dass ich heute einen schönen Tag hatte usw ... aber ich merke langsam, mir geht es gar nicht sooo gut ... ich habe vor in ein paar Monaten umzuziehen ... ganz weg von hier , von ihm ...
ich vermisse ihn sehr , ich vermisse das Leben mit ihm ... wie soll ich endlich aufhören ihn zu lieben ? Er hat schon eigenes Leben seit langem .... denkt nicht an mich ... und ich ?! Jeden Tag , jede Nacht - nur er in meinem Kopf
Hilfe

21.11.2017 20:08 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag