Zitat von Märchen: ich fragte warum hat er so mit meine Gefühle gespielt, ich habe das verdient zu wissen ob er jemanden hat . dann schrieb wieder und wieder, wie schlecht mir geht, wie einsam ich bin. er schreibt nichts zurück. ich habe keine Kraft mehr zu leben, ich weiß nicht ob das ganze ein Sinn hat , vor mir noch so viel Stress, ich merke langsam ich bin nicht stark , vielleicht ist es besser einfach alles aufzugeben. ich werde nicht glücklich. er war meine Welt , jetzt hat er eigene Welt , in der ist er sehr glücklich ohne mich, wie passiert sowas nun ?!
Hallo Märchen,
in diesem Forum kannst du alles sagen, was du fühlst und was dich bewegt.
Du bist deshalb nicht alleine, weil wir fast alle, die hier schreiben, schwere Schicksalsschläge erlebt haben und durchaus verstehen, was du sagen möchtest und was du fühlst.
Nach 5 Monaten ist man meistens noch nicht soweit in seiner Trauer und Verzweiflung, um das Vergangene zu vergessen. Das braucht alles seine Zeit und die musst du auf irgendeine Art und Weise überstehen.
Jeder geht das anders an. Sich jetzt zu verkriechen und sich selbst nur zu bemitleiden wäre zwar "üblich", aber der falsche Weg.
Wenn dein Freund, nachdem ihr 5 Jahre zusammen wart, jetzt schon wieder ein fröhliches Leben führt, mit einer anderen Frau an seiner Seite, dann ist er ein oberlächllicher und unreifer, egoistischer Mensch, der wohl kaum echte Gefühle für dich hatte.
Wo du das jetzt weißt, kannst du dir da noch ein Leben mit ihm vorstellen, ihm vertrauen? Ich denke, er ist es nicht wert.....aber dass weißt nur du alleine.
Liebe kann man leider nicht erzwingen und deshalb müssen wir alle versuchen, zu akzeptieren........das Leben ist manchmal leider sehr ungerecht
Gehe wieder unter Menschen, triff dich mit Freunden, geh ins Kino....mach irgendwas, um dich von deinen rotierenden Gedanken an ihn abzulenken.
Zeig ihm, wenn er dich wieder als "Spielball" benutzen möchte, dass du eine starke Frau bist. Zeig ihm deine Verachtung und lauf ihm nicht unterwürfig hinterher.
Wenn du weinen willst, dann tue das zuhause, aber nicht vor seinen Augen.
Nur wenn du dich so verhältst, dann wird er nachdenklich und überlegen, ob er richtig gehandelt hat, dann wird er vielleicht leiden........nur ist es dann für ihn zu spät.
Ich wünsche dir für deine Zukunft positive Gedanken und viel Glück bei der Verarbeitung.
Liebe Grüße
Santosha