35

Ich verliere langsam mein Leben

M
Hallo .
ich habe sogar keine Kraft zu schreiben. aber ich glaube mit solchen Gedanken kann ich nur hier kommen.
5 Monaten kämpfe ich um endlich glücklich zu sein , am Anfang um ihn . wollte ALLES machen dass wir zusammen kommen, er hat nach der Trennung schnell anderen Frauen (als Ablenkung) gehabt, er lebt weiter , lacht , lernt neue Leute kennen, hat wahrscheinlich neue Freundin. und ich ?!
Wir waren 5 Jahren zusammen, haben zusammen gewohnt (ich habe so viel Herz in die Wohnung reingesteckt , er lädt da jetzt andere Frauen und die schlafen wahrscheinlich in unserem Bett). Er sagte mir fast jeden Tag wie arg er mich liebt, er hat viel für mich gemacht. jetzt wohnt er in der Nähe. er war bei mir paar mal, jedes Mal sagte ein paar schöne Worte , wo ich mir große Hoffnungen gemacht habe und er wollte mich nur ins Bett kriegen!
Jetzt erfahre ich dass er wahrscheinlich neue Freundin hat ?! Und - ja, ich schrieb ihm , ich fragte warum hat er so mit meine Gefühle gespielt, ich habe das verdient zu wissen ob er jemanden hat . dann schrieb wieder und wieder, wie schlecht mir geht, wie einsam ich bin. er schreibt nichts zurück. ich habe keine Kraft mehr zu leben, ich weiß nicht ob das ganze ein Sinn hat , vor mir noch so viel Stress, ich merke langsam ich bin nicht stark , vielleicht ist es besser einfach alles aufzugeben. ich werde nicht glücklich. er war meine Welt , jetzt hat er eigene Welt , in der ist er sehr glücklich ohne mich, wie passiert sowas nun ?!

19.11.2017 07:49 • x 1 #1


blackeyed
Hallo Märchen,

nein, Du wirst nicht aufgeben. So wie wir alle hier es nicht tun. Tag für Tag. Deshalb sind wir da.

Es wird besser werden, glaub mir.

Lies hier die Geschichten, die vielen, vielen Schicksale der anderen.
Mir hat das in meiner schlimmsten Zeit sehr geholfen.
Und auch heute noch. Immer wieder.

Du bist nicht allein.

19.11.2017 08:04 • x 4 #2


A


Ich verliere langsam mein Leben

x 3


M
Ich bin allein , alles was ich bis jetzt hatte - war er und seine Familie... ich lebe jetzt in der Nähe von ihm , in einer Wohnung wo ich mich nicht wohl fühle, in einem (für mich ) fremden Land , in einer Stadt, die ich mit ihm - Tag für Tag kennengelernt habe, ich habe hier (seit ich hier wohne) jeden Tag mit ihm verbracht ... jetzt , lebt er sehr glücklich weiter, ich war für ihn früher der wichtigste Mensch (seine Worte ), jetzt bedeute ich ihn NULL!
Wie geht das ?

19.11.2017 08:09 • #3


blackeyed
Ich weiss was Du meinst und ich verstehe Deinen Schmerz nur zu gut.
Es tut sehr sehr weh, weil Du geliebt hast.

Die Fragen nach dem 'warum' kann ich oft selbst nur schwer beantworten.

Menschen und ihre Gefühle verändern sich und darauf haben wir keinen Einfluss.

Es ist eine harte Probe, aus der wir gestärkt herausgehen sollen und werden.

Auch ihn wird es eines Tages treffen.

Aber jetzt ist die Zeit gekommen, wo es nur mehr um Dich geht. Du solltest Dich zur wichtigsten Person in Deinem Leben ab genau jetzt! machen.
Nur Du zählst.

Kümmere Dich gut um Dich.

Hast Du Freunde, Familie, die Du kontaktieren kannst?

19.11.2017 08:26 • x 1 #4


M
Meine Familie wohnt weit weg, ich habe hier ein paar Freunde aber 1. die haben schon ihren eigenen Leben (ich bin28) und 2. sie denken bei mir ist es alles gut , ich versuche schon nicht mehr zu jammern und sagte allen das mit meinem Ex ist nur Geschichte, obwohl innerlich explodiere ich von Schmerz....
ich habe nie aufgehört ihn zu lieben, egal wie er mich verletzt hat ... warum war er noch letzte Woche bei mir , Warum wollte er über uns reden .... war das alles nur wegen s... ? Warum hat er mich nicht in Ruhe gelassen und warum hat er um mich nicht gekämpft... die Antworten kriege ich nie ... aber wie sollte ich jetzt selber für mich wichtig sein, wenn ich das Gefühl habe ohne ihm bin ich nichts , ich brauche ihn zu leben ....

19.11.2017 08:41 • #5


blackeyed
Wahrscheinlich weiss er grad selber nicht was er will, aber das ist sein Problem.

Du schreibst, er hat Dich oft genug verletzt.
Soll er bitteschön sich selbst und andere verletzen, Du bist ab jetzt da raus.

Sowas bzw so jemanden braucht kein Mensch.

Zu Deinen Freunden wär ich ehrlich. Trauer und Liebeskummer sind keine Schande. Ganz im Gegenteil.

19.11.2017 09:03 • x 2 #6


K
Bitte erzähle deinen Freunden, wie es in dir aussieht, wie schlecht es dir geht.
Gute Freunde werden dann für dich da sein.
Und nein, du brauchst ihn nicht zum Leben. Ich war nach der Trennung auch im Schockzustand. Meine Welt ist zerbrochen.
Aber ich wusste relativ schnell, ich will niemanden, der mich nicht mehr liebt, der nicht über Gefühle und Probleme reden kann etc.
Ich nlmusste auch bei fast null neu anfangen.
Jetzt nach 9 Monaten geht es mir schon sehr gut. Ich will ihn überhaupt nicht wieder, sondern einen reifen Mann.

Du schaffst das auch. Erster Schritt: sei ehrlich zu deinen Freunden und Bekannten.

19.11.2017 09:21 • x 4 #7


M
Ich bin sauer auf mich selbst... schon 5 Monaten nach der Trennung... und ich sollte stark sein aber ich denke nur so, ein paar Tage denke ich so wie ihr sagt und dann bin ich schwach , mache ich mich niedrig und fange alles von vorne an ... und er hat das schon seit langem beendet.. wollte mich nur fürs Bett und ich war so blöd und dachte er liebt mich , er will mich zurück... es bringt nichts dass ich meinen Freunden davon erzähle ... ich habe 5 Monaten nur von ihn geredet ... jetzt wissen auch schon fast alle dass er wahrscheinlich ne neue hat ... was soll ich da sagen ? Das ich so blöd bin und immer noch so schwach und habe einfach keine Lust weiter zu kämpfen... warum soll ich kämpfen dass ich glücklich bin und warum ist er einfach so glücklich?

19.11.2017 09:28 • #8


M
Man hat mir gesagt, man muss aus einer negativen Situation sich das positive herausziehen
wieso hat er dich zum Seks benutzt? Du hast ihn benutzt, so sieht es aus

Wenn er eure Wohnung füllt, mit Frauen die ihm nichts bedeuten, dann sieh nicht hin, such dir etwas, wo er mit Sicherheit nicht auftauen wird, RocknRoll oder Bowling oder ein Buchklub
Lenk dich ab, Ja, ich weiß wovon ich schreibe und was ich von Dir verlange/ erwarte, ich bin dort auch gefangen und doch hat die Zeit des Verarbeitens auch sein positives, man lernt sich kennen und wird stärker
Stärker als dein EX je sein könnte

Er sieht sich als Alpha-Männchen, weil er jede beglückt - und du siehst ihn als armes Männchen, weil er den Zauber einer tiefen Beziehung nie kennenlernt.

Was du deinen Freunden sagen kannst, ist, du hast dich von einem Blender täuschen lassen und bist nun froh, auch wenn es schmerzt, nicht geheiratet und Kinder mit ihm gezeugt zu haben
Lieber jetzt Schmerz, statt enttäuschte Kinderaugen zu Weihnachten: Kommt Papa noch?

Sei stark, lach ihm ins Gesicht, wenn er ne neue hat, wünsch ihm Glück
Du wirst deines finden, er wird lange weiter suchen

19.11.2017 09:38 • x 3 #9


N
Liebe Märchen,
Wie soll es dir auch besser gehen, wenn du 5 Monate nicht abschließt. Du lässt zu das er dich benutzen kann, du weißt genau was er in eurer alten Wohnung macht. Du tust dir keinen Gefallen damit, im Gegenteil du wirst verrückt.
Das du deinen Lebensmut verlierst ist verständlich, da du seit Monaten nicht zur Ruhe kommst. Das ist unheimlicher Stress für deinen Kopf und auch für deinen Körper. Hättest du die Trennung akzeptiert würde es dir schon viel besser gehen.
Du musst sofort aufhören, dich mit ihm zu befassen. Kümmere dich nur noch um dich. Dann merkst du auch das es dir bald besser geht.
Ich bin jetzt seit 4,5 Monaten getrennt. Es ist noch nicht richtig gut, aber wesentlich besser. In deinem Zustand war ich auch sehr lange, aber das geht vorbei. Ich weiß das es ganz schwer auszuhalten ist. Vertraue auf die Zeit. Dieses Leid bleibt nicht für immer. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann geh zum Hausarzt, da bekommst du was verschrieben. Zur Beruhigung und dass das kopfkino aufhört.

In welcher Stadt wohnst du denn?

19.11.2017 09:52 • x 3 #10


M
@mcteapot
ich bin sehr schwach aber habe nicht geweint, als ich deine Nachricht gelesen habe enttäuschte Kinderaugen musste ich sofort weinen ... da hast du recht ... und ich verstehe das ganze , er ist noch nicht erwachsen genug, er lebt nur von Party zur Party , Probleme mit Alk. hatte er schon früher, jetzt wahrscheinlich noch mehr (damals war ich die böse , weil ich ihn verboten habe jedes we zu saufen).
Leute , ich weiß dass ich schon in der Beziehung unglücklich war und ich weiß, dass er mich jetzt nicht mehr liebt und will, weil er mit seinem jetzigen Leben zufrieden ist (vielleicht hat sich sogar neu verliebt), aber ich bin total schwach, total alleine und ............, total in ihn verliebt

19.11.2017 09:58 • #11


M
Zitat von Märchen:
aber ich bin total schwach, total alleine und ............, total in ihn verliebt


Du bist verliebt in das Leben, das du dir ausgemalt hast, verliebt in die Liebe und suchst dir einen Kanal hierfür. Ansich nichts böses, nichts, weswegen man sich schämen muss - nur ist er der falsche Mann

Du willst einen der dich glücklich macht, zum schwingen und singen bringt und der Dir den Himmel zu Füssen legt, sei zu Dir ehrlich, wäre es er gewesen?
Total schwach, bist du nicht, Du bist hier!
Total alleine bist du auch nicht, Wir sind schon zu zweit hier und dein Freundeskreis ist auch da. Ich sitze abends alleine vor dem Fernseher, Vorteil - Ich kann ansehen was ich will, von der Doku bis zum Reisebericht
Ich sitze alleine beim Essen, Vorteil- ich kann kochen was ich mag, testen was schmecken kann oder es auch ganz lassen, niemand schreibt mir was vor
Total verliebt - nun ja, er hat was, was Frauen anzieht oder aus - je nach Blickwinkel, aber mehr hat er nicht

Da laufen soviele Männer umher, und du musstest ausgerechnet, den treffen, der nur Versprechungen kann
Du darfst folglich trauern, um die investierten Gefühle, um die verbrachte Zeit - in der Du anderes hättest erledigen können

Wir emotionalen Menschen, egal ob Frau oder Mann, investieren gern viel Gefühl, erleben oft super tolle Sachen und fallen deswegen auch sehr tief. Aber wir rappeln uns auf, und diesen strahelnden Schein, der uns dabei umgibt, dieser leuchtet uns den Weg für die Zukunft - Hab Mut, Märchen

Meine Mutter sagte immer, auf Regen folgt Sonnenschein

19.11.2017 10:55 • x 2 #12


M
Ich habe einen Plan umzuziehen, in eine andere Stadt , weit weg von hier ... es ist traurig, dass ich flüchten muss , aber hier kann ich nicht mehr leben.
Ich habe am Freitag schon dort ein Vorstellungsgespräch und suche neue Wohnung.. dort leben auch ein paar Leute , die ich kenne.
Bin schon 28 und dachte er ist ein Mann fürs Leben ... jetzt muss ich alles neu anfangen, er hat schon seit langem ein neues Leben angefangen...

19.11.2017 11:23 • #13


M
Zitat von Märchen:
er hat schon seit langem ein neues Leben angefangen...


Hat er nicht, er macht da weiter, wo er nie aufgehört hat.

Du machst was, was neues, was besseres. Du brichst aus dem Jammertal aus, welches dich umgibt.
Das ist viel mehr als er je kann

19.11.2017 11:31 • #14


M
Hm ... meinst du .... ich habe das Gefühl, er kann sein Leben viel besser organisieren als ich ... naja egal , ich wünsche ihm trotzdem nur das beste ... auch wenn mein Herz total gebrochen ist ... wenn ich denke er hat eine andere , auch wenn ich ihn geschrieben habe dass ich ihn liebe und damit habe ich mich sehr niedrig gemacht , weil ihm das nicht mehr bewegt ...
Danke euch .... hätte ich nie gedacht, dass ich in so einem Zustand werde ... aber vielleicht habt ihr recht , vielleicht genau deswegen werde ich irgendwann stark , auch wenn ich jetzt daran überhaupt nicht glaube ..

19.11.2017 11:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag