7

Ich vermisse ihn so - aber falscher Zeitpunkt

L
Hallo,

Ich heiße Lissi. Ich hoffe hier evtl. Beistand und Rat zu bekommen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Also wisst ihr vor 2,5 Monaten lernte ich einen wundervollen Mann kennen. Er ist 10 Jahre älter und für mich einfach unglaublich.
Leider hat er Altlasten. Er kommt aus einer sehr langen Beziehung, die er mit der Frau teilte, die er ursprünglich heiraten wollte. Nun ja, diese ging in die Brüche vor ca. 8 Monate. Er sagte mir es sei schon 1-2 Jahre so gewesen, dass ihre Beziehung in die Brüche gehen sollte, nur wollte er es nicht verstehen.

Aber kommen wir zu mir und ihm:

Er sagte mir offen, dass er vermutlich nicht bereit für eine neue Beziehung sei. Weil er das ganze nicht von jetzt auf nachher vergessen kann.
Aber vorallem im ersten Monat, war er super anhänglich, er wollte alles von mir wissen, war total begeistert, hat mich begehrt und ist sogar immer wieder zu mir gefahren (1h) nur damit er mich sehen kann.
Er sagte er möchte nicht, dass ich das Gefühl bekomme, ich sei eine Lückenfüllerin, dafür sei ich eine viel zu wertvolle Frau. Er fing sogar an mir einen Kosenamen zu geben.
Wir haben uns super verstanden NUR die Kommunikation war schwierig. Er wollte sich mir einfach nicht emotional öffnen oder es viel ihm allgemein schwer mit mir über irgendwas zu sprechen.
Irgendwann fing er an sich komplett zurückzuziehen und wirkte uninteressiert, aber freute sich dennoch immer wenn wir uns gesehen haben. Sobald jeder aber in seinen 4 Wänden war, fühlte es sich an als wäre er nicht da.
Nun ja ich wünsche mir eben eine Beziehung, aber ich habe immer wieder versucht ihm das Gefühl zu geben, dass ich ihm keinen Druck mache. Es kam schließlich sehr viel von seiner Seite. Aber es wurde immer schlimmer mit ihm, bis ich ihn darauf ansprach.
Er war emotional und sagte er sei überfordert, weil er merkt, dass er und ich schon in einer Art Beziehung sind und er das einfach noch nicht kann bzw. möchte.
Ich hatte ihm dann gesagt, dass ich mir nur 2 kleine Dinge von ihm wünsche, die er sofort bestätigte und meinte dass alles gut wird und wir langsamer weitermachen.
TJA EBEN NICHT
Es wurde noch schlimmer. Er zog sich noch mehr zurück und verschob Treffen, rief kaum noch an und und und. Wenn es ihm eben nicht passte wurde es eben nicht gemacht.
Das hatte er aber alles vorher nicht so gemacht.
Dazu kam noch dass er noch Sachen mit der Ex zu klären hatte.

GENAU DAS ALLES MACHTE MICH WAHNSINNIG und ich habe ihm dann direkt am Telefon gesagt, wie ich mich fühle und dass ich das nicht mehr kann. Er war extrem geschockt.
Einen Tag später, fuhr er dann zu mir und wir redeten nochmal persönlich.
Er war so schüchtern und durch den Wind, dass er mir nicht in die Augen schauen konnte und fast geweint hatte. Er meinte immer wieder, dass er dachte, es hätte wenn man es so laufen lässt, was werden können. Dann wieder, dass er es nicht schafft und mit niemandem mehr eine Beziehung möchte und mich nicht mehr sehen möchte. Dann sagte er ja nur eine Zeitlang. Auf die Frage ob er sich überhaupt wieder melden würde meinte er dass er es nicht wissen würde, ich mich aber jederzeit bei ihm melden kann und dass er mich gerne hat.
Selbst zu der Frage ob das mit seiner Ex endgültig sei, sagte er JA.
Am Ende nahm er mich lange in den Arm und küsste mich auf die Stirn, als er ging drehte er sich nochmal um und sah, wie sehr ich weinte.

Hab ich alles vermasselt?
Wird er sich jemals melden?
Was soll ich tun?

Ich vermisse diesen Mann so sehr!

18.04.2020 20:25 • #1


A
Tut mir sehr leid für dich, aber du reitest einen toten Gaul:

Zitat:
Er sagte mir offen, dass er vermutlich nicht bereit für eine neue Beziehung sei. Weil er das ganze nicht von jetzt auf nachher vergessen kann.


Rückzug, Rückzug, Rückzug! Da gibts nichts zu gewinnen. Minenfeld! Weg da, Kleine!

18.04.2020 20:57 • x 2 #2


A


Ich vermisse ihn so - aber falscher Zeitpunkt

x 3


E
Hey Lissi
Du hast nichts vermasselt.
Du hast schlichtweg nicht auf seine Worte gehört und mehr in diese Beziehung hineingewünscht als er Dir geben konnte.

Zitat von Lissi44:
Er sagte mir offen, dass er vermutlich nicht bereit für eine neue Beziehung sei. Weil er das ganze nicht von jetzt auf nachher vergessen kann.

Er war ehrlich und hat dir nichts vorgemacht.
Zitat von Lissi44:
Er war emotional und sagte er sei überfordert, weil er merkt, dass er und ich schon in einer Art Beziehung sind und er das einfach noch nicht kann bzw. möchte.

Auch hier ist er ehrlich gewesen und hat Dir gesagt, dass es ihm zuviel wird.
Er will keine Beziehung. Das musst Du leider akzeptieren. Auch wenn es weh tut.
Zitat von Lissi44:
Aber vorallem im ersten Monat, war er super anhänglich, er wollte alles von mir wissen, war total begeistert, hat mich begehrt und ist sogar immer wieder zu mir gefahren (1h) nur damit er mich sehen kann.
Er sagte er möchte nicht, dass ich das Gefühl bekomme, ich sei eine Lückenfüllerin, dafür sei ich eine viel zu wertvolle Frau. Er fing sogar an mir einen Kosenamen zu geben.

Natürlich. Vielleicht hast Du ihm auch über seinen Trennungsschmerz hinweggeholfen. Es war leicht mit Dir. Bis Du eine Beziehung wolltes, die er aber nicht wollte.
Zitat von Lissi44:
Er wollte sich mir einfach nicht emotional öffnen oder es viel ihm allgemein schwer mit mir über irgendwas zu sprechen.

Weil er keine Beziehung wollte. Er wollte Leichtigkeit. Die ist nun weg und er auch.
Gut so, denn Du willst keinen Mann, der nicht bei Dir sein will.
Der Schmerz wird vergehen.

18.04.2020 21:03 • x 3 #3


L
Zitat von Mira_:
Weil er keine Beziehung wollte. Er wollte Leichtigkeit. Die ist nun weg und er auch.
Gut so, denn Du willst keinen Mann, der nicht bei Dir sein will.
Der Schmerz wird vergehen.



AUA

Du hast ja so recht. Aber irgendwie will ich ihn immernoch.
War vermutlich mein Fehler nicht warten zu können

Trotzdem danke!

18.04.2020 21:09 • #4


E
Zitat von Lissi44:


AUA

Du hast ja so recht. Aber irgendwie will ich ihn immernoch.
War vermutlich mein Fehler nicht warten zu können

Trotzdem danke!

Ich weiß. Ich kann das gut nachfühlen. Nein es war nicht dein Fehler Lissi. Du hast keinen Fehler gemacht. Auf was wolltest Du warten? Darauf, dass er wieder klar kommt und sich eine Beziehung wünscht?
Er muss erstmal alleine klar kommen und auch alleine leben. Die Sehnsucht nach einer Beziehung kommt in der Regel, wenn man erstmal eine Zeit lang allein war und die Altlasten verarbeitet hat.
Er hat Respekt vor Dir und hat Dich gehen lassen. Er hätte Dich auch weiterhin ausnutzen können. Aber er ist gegangen und so weh das tut, er tat das richitge. Für Dich.

Du hättest Dich nur in eine Situation gegeben in der Du gelitten hättest. In der Du nicht glücklich geworden wärst.
Du hast keinen Fehler gemacht. Das darfst Du mir jetzt einfach mal glauben

18.04.2020 21:19 • #5


L
Zitat von Mira_:
Er hat Respekt vor Dir und hat Dich gehen lassen. Er hätte Dich auch weiterhin ausnutzen können. Aber er ist gegangen und so weh das tut, er tat das richitge. Für Dich.

Du hättest Dich nur in eine Situation gegeben in der Du gelitten hättest. In der Du nicht glücklich geworden wärst.



Also erstmal habe ICH es beendet. Er wollte das trotz allem eigentlich nicht.

Ich weis ich wäre unglücklich, dennoch wäre ich gerne für ihn da gewesen. Ich hatte die Hoffnung, dass er sich mir irgendwann öffnen kann.

Ich weis er mag mich und jz ist er weg, ich vermisse und er mich vermutlich nicht, das weis ich nicht.

Ich versteh mich ja selbst nicht ... denn alles was bisher gesagt wurde stimmt irgendwie

18.04.2020 21:28 • #6


E
Zitat von Lissi44:
Also erstmal habe ICH es beendet. Er wollte das trotz allem eigentlich nicht.

oh sorry. Hab das falsch verstanden.

18.04.2020 21:34 • #7


L
Zitat von Mira_:
oh sorry. Hab das falsch verstanden.



Nicht schlimm

18.04.2020 21:36 • x 1 #8


B
Darf ich dir mal privat zu deinem Thema schreiben?

18.04.2020 21:54 • x 1 #9


L
Zitat von biancarch:
Darf ich dir mal privat zu deinem Thema schreiben?


Natürlich

18.04.2020 23:04 • #10


D
Hey Lissi44,

hat sich bei dir/euch etwas getan?

Liebe Grüße

17.09.2021 14:11 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag