3

Ich vermisse ihn so sehr nach der Trennung

L
Hey alle miteinander,

Ich und mein Freund waren zwei Jahre zusammen und jetzt hat er vor einen Monat Schluss gemacht.
Ich verstehe es nicht, ich dachte immer wir waren glücklich.
Als Begründung hat er gesagt, dass es nicht mehr so ist wie früher und ich ihn zu oft schlecht behandelt habe und er dadurch seine Gefühle verloren hat.
Ein weiterer Grund war das ich zu wenig auf seine Wünsche eingegangen bin.

Damit hat er ja auch recht, ich muss aber sagen, dass ich eine schwere Zeit hatte meine Eltern hatten sich getrennt und ich habe sehr darunter gelitten und ich hatte schlechte Laune die ich an meinen Freund rausgelassen habe!
Ich habe mich aber danach immer gleich versucht zu entschuldigen und ihn mit kleinen Überraschungen überrascht weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte und er meintet das er mich versteht und es ok ist.

Das ich zu selten auf seine Wünsche eingegangen bin stimmt meiner Meinung nach nicht, da er selber nie bereit war Kompromisse einzugehen.
Ein Beispiel war, dass er an die Ostsee Zelten wollte, ich aber weder Zelten noch die Ostsee mag.
Deshalb habe ich vorgeschlagen das wir am den Gardasee Zelten fahren da ich dort gerne hinfahre. Er hat aber darauf hin gesagt, dass wir es da lassen können.
So war es oft und dadurch kam es auch zum Streit.

Zurzeit ist es so, das es mir immer noch total sch. geht und es immer schlimmer wird, ich kann nichts mehr essen ( habe jetzt auch schon über 8 Kilo abgenommen und war schon vorher sehr dünn) ich heule jeden Tag abends im Bett und kann nicht schlafen und meine Freunde sind auch nicht für mich da weil sie ständig mit ihren Freund beschäftigt sind und dadurch keine Zeit haben für mich, ich fühle mich so allein.

Das schlimmste ist aber das ich mit meinen Freund immer noch jeden Tag schreibe, ich heule ihn jeden Tag voll, dass ich ihn wiederhaben will mal antwortet,mal nicht.
Manchmal antwortet er sehr nett und lieb, aber öfters sagt er das ich an allen schuld bin, es selber durchtrieben habe und mal eher hätte überlegen sollen da er es mir oft gesagt hat, dass es so nicht weitergeht ( was er aber nicht gemacht hat, bin ich der Meinung)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich vermisse ihn so doll

30.10.2016 11:58 • #1


H
Das glaube ich dir dass du ihn vermisst.....auch ich mache das gerade durch.....aber meinst du nicht es wäre für euch beide besser wenn ihr nicht jeden Tag schreibt ? Vorallem darfst du ihm nicht jeden Tag was vorheulen.....das bringt ihn nicht zurück - eher im Gegenteil.
Welche Achtung soll er vor dir haben wenn er dich nur als Häufchen Elend erlebt ? Ich weiß wie schwer das ist.....stecke ja selber drinnen aber mir geht es besser wenn ich etwas Abstand gewinne...mir vorstelle wie er vielleicht verwundert ist weil ich mich nicht ständig melde - nicht ständig bettle.....

30.10.2016 12:08 • x 2 #2


A


Ich vermisse ihn so sehr nach der Trennung

x 3


N
Es tut mir Leid für Dich, liebe Lena. Ich habe auch abgenommen nach der Trennung Anfang des Jahres. Und mein Ex hat MEIN Geburtstag mit seiner Neue, eine Frau die sehr zugenommen hat und sich monatelang hier in dem Forum für mich ausgegeben hat...
Im Gegensatz zu dieser Frau, die heulend ihm hinterher läuft wie ein Hund und laufend jammert, habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich habe Seine Entscheidung respektiert. Allerdings werde ich mich nicht verbiegen und weiter in irgendwelche Rollen reinpressen lassen, die nicht ICH sind.
Das spürt er jeden Tag!

30.10.2016 12:15 • #3


E
Tut mir leid. Mach ich auch gerade durch. Es tut sooooo weh. Mein Ex schreibt auch mal nett, dann ist er wieder distanziert. Gibt auch mir die Schuld an allem, was ich nicht so sehe. Einfach nur traurig.

30.10.2016 12:29 • #4


W
Hey Lena,

ich habe von meiner Ex nach der Trennung auch oft eins auf den Deckel bekommen, wenn ich mich gemeldet und sie mit meinen Gefühlen konfrontiert habe. Mal war sie auch noch recht lieb, aber je länger ich sie vollgeheult habe, desto genervter und unfreundlicher wurde sie. Hat mit natürlich jedes Mal aufs Neue sehr, sehr weh getan und mehr Salz in die Wunde gestreut.

Aber leider ist es so, dass dieses Nachgerenne als Verlassener die Situation nicht besser macht, im Gegenteil. Du bist gerade sehr verletzt und aufgewühlt und kannst deine Gefühle und Emotionen kaum kontrollieren.

Es ist eher kontraproduktiv, den Ex zu bedrängen und ihm jeden Tag das gleiche vorzuhalten. Die Gefahr, dass er/sie extrem genervt wird und sich noch weiter entfernt, ist sehr groß.
Ich weiß, man kann nicht anders wenn man in Kontakt steht. Weswegen in solchen Fällen oft empfohlen wird, den Kontakt zunächst extrem zu reduzieren oder im besten Fall für eine Zeit ruhen zu lassen. So können sich beide Parteien in Ruhe über die Trennung klar werden und OHNE neuen Input in Form von Kommunikation die Sache klarer sehen.

Optional ist ein anschließendes klärendes Gespräch. Ihr könntet versuchen, euch so rational wie möglich mit den Trennungsgründen auseinanderzusetzen und ausloten, inwiefern die Bereitschaft bei euch BEIDEN vorhanden ist, einen Neuanfang zu wagen.

Vor diesem Gespräch aber unbedingt Zeit vergehen und die Emtionen etwas zur Ruhe kommen lassen! Es bringt nichts, wenn du ihm bei dem Gespräch an den Hals hüpfst und einen Heulkrampf bekommst und ihn quasi volljammerst.
Für dieses Gespräch solltest du wirklich so weit wie es geht emotional stabil sein.

30.10.2016 13:10 • x 1 #5


L
Zitat von WhySoSerious:
Hey Lena,

ich habe von meiner Ex nach der Trennung auch oft eins auf den Deckel bekommen, wenn ich mich gemeldet und sie mit meinen Gefühlen konfrontiert habe. Mal war sie auch noch recht lieb, aber je länger ich sie vollgeheult habe, desto genervter und unfreundlicher wurde sie. Hat mit natürlich jedes Mal aufs Neue sehr, sehr weh getan und mehr Salz in die Wunde gestreut.

Aber leider ist es so, dass dieses Nachgerenne als Verlassener die Situation nicht besser macht, im Gegenteil. Du bist gerade sehr verletzt und aufgewühlt und kannst deine Gefühle und Emotionen kaum kontrollieren.

Es ist eher kontraproduktiv, den Ex zu bedrängen und ihm jeden Tag das gleiche vorzuhalten. Die Gefahr, dass er/sie extrem genervt wird und sich noch weiter entfernt, ist sehr groß.
Ich weiß, man kann nicht anders wenn man in Kontakt steht. Weswegen in solchen Fällen oft empfohlen wird, den Kontakt zunächst extrem zu reduzieren oder im besten Fall für eine Zeit ruhen zu lassen. So können sich beide Parteien in Ruhe über die Trennung klar werden und OHNE neuen Input in Form von Kommunikation die Sache klarer sehen.

Optional ist ein anschließendes klärendes Gespräch. Ihr könntet versuchen, euch so rational wie möglich mit den Trennungsgründen auseinanderzusetzen und ausloten, inwiefern die Bereitschaft bei euch BEIDEN vorhanden ist, einen Neuanfang zu wagen.

Vor diesem Gespräch aber unbedingt Zeit vergehen und die Emtionen etwas zur Ruhe kommen lassen! Es bringt nichts, wenn du ihm bei dem Gespräch an den Hals hüpfst und einen Heulkrampf bekommst und ihn quasi volljammerst.
Für dieses Gespräch solltest du wirklich so weit wie es geht emotional stabil sein.




Vielen lieben Danke für deine netten Worten!
Ich habe mir jetzt auch stark vorgenommen ihn nicht mehr zu schreiben so sehr ich es auch will.
Das Bedürfnis ist so stark ich will einfach nur wissen was macht oder wie es ihn geht so wie es sonst auch immer war....

30.10.2016 14:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag